Kompaktierung des Forums

  • Soll das Forum kompakter werden? 14

    1. Pack rein (8) 57%
    2. Lass sein (3) 21%
    3. Weniger Kompaktierung (0) 0%
    4. Mehr Kompaktierung (3) 21%

    Salut meine Forum-Freunde,

    ich denke, es ist an der Zeit, das Forum einer leichten Restrukturierung zu unterziehen, um es übersichtlicher zu gestalten.

    In letzter Zeit habe ich nämlich mitbekommen, dass das Forum unübersichtlich ist, besonders für neue Mitglieder.

    Um das Forum benutzerfreundlicher zu machen, habe ich ein Konzept dafür erarbeitet. (siehe Anhang)

    Darum bitte ich euch, eure Meinung in der Umfrage abzugeben.

    (Credit für die Idee geht an @Callexpa)

    Zusätzlich möchte ich euch auf das „Private Test-Forum“ aufmerksam machen.

    Es handelt sich dabei um ein Test-Forum, in dem ihr alles schreiben könnt, sei es Tab-Menüs, Legenden (ein Kasten um den Text wie hier), Bewerbungen, Beschwerden, Vorschläge und so weiter.

    Das „Private Test-Forum“ findet ihr, indem ihr auf das Forum-Icon klickt und dann bis zum Abschnitt „Off-Topic“ scrollt oder im Dropdown-Menü des Forum-Tabs auf „Off-Topic“ klickt.

    Personen wie die Forum-Moderatoren und ich können euch helfen, falls ihr Unterstützung benötigt.

    *Siehe GIF

    Gibt es irgendwelche Vorteile / Nachteile zum Test-Forum?

    -Einfaches Speichern von Text für später-Administratoren haben Zugriff
    -Üben/Testen von verschiedenen Funktionen-Keine selbstgewählten Personen zur Freigabe
    -Niemand außerhalb der Administrative hat Zugriff-Keine Hüpfburg
    -Hilfe von der Forum-Moderation



    Viele Grüße! 

    Ze German

  • Ze German

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wurde das ganze Kompakt Konzept nicht durch @Callexpa erstellt?


    Vor allem kam Cail die Idee am 15.11.22! Dort hat er auch dieses Bild wo du verlinkt hast erstellt. Anschließend wurde es auf die Lange Bank geschoben und du hast dir Wochen Lang Zeit gelassen mit dieser "Umfrage"

    Finde es fragwürdig das jetzt als eigenes zu verkaufen. Credits wären angebracht.

    Ich verstehe, dass die Verzögerung des Konzepts frustrierend gewesen sein kann und ich möchte mich dafür entschuldigen.
    Aber es ist richtig, dass ich mir Zeit genommen habe, um den Beitrag klar zu formulieren und mich um mein Privatleben zu kümmern.

    Es wäre auch wahrscheinlich angemessener Cail für seine Idee Credit zu geben. Da stimme ich zu. Meine Absicht war nicht, die Idee als eigen zu verkaufen, entschuldige.



    Da dein Beitrag zwei Anhänge hat, stellt sich mir die Frage welcher Anhang was darstellen soll.

    Kleiner Rechtschreibfehler. Beide Anhänge enthalten im Wesentlichen dasselbe Material.

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

  • Kleiner Rechtschreibfehler. Beide Anhänge enthalten im Wesentlichen dasselbe Material.

    Ehmmmm, dort sind drei verschiedene Strukturierungen für das Forum. Alle drei unterscheiden sich wesentlich voneinander. Wenn ich mich nicht irre ist die zweite (von links nach rechts) die aktuelle Strukturierung. Aber die erste & dritte haben große Unterschiede. Beispielsweise wurde in der ersten Strukturierung der Bereich "Development" komplett entfernt, wobei er in der dritten Strukturierung noch mit zwei Unterforen exestiert.

  • Ze German

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.
  • Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es nur 14 Stimmen gab. Ich hätte es wohl zu etwas größeren machen sollen.
    Gleich kommt eine Ankündigung.

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!