Rücktritt als O5

  • Hallo,


    ich bin nun schon seit sehr langer Zeit im O5-Rat tätig gewesen, mal aktiver und mal inaktiver. Die letzte Zeit eher inaktiv, da ich aktuell keine Lust auf Garrysmod bzw. SCP-RP habe.. Jedoch bin ich heute zu dem Entschluss gekommen den O5-Rat und damit eine langlebige Geschichte niederzulegen. Die Gründe hierfür sind folgende: 1. Ich finde es enorm schade das der O5-Rat nicht mehr selbst über seine Mitglieder bestimmen kann sondern das dies nun in das Aufgabenfeld des SCP-Teams übergegangen ist, zumal die Ethikkommission meines Wissen nach alleinig über ihre Mitglieder verfügen darf (korrigiert mich falls ich falsch liege). Der 2. Punkt ist direkt mit dem ersten Punkt gekoppelt, die aktuellen Mitglieder (no offense übrigens an euch) kann und möchte ich mir nicht als O5 vorstellen und somit sehe ich aus meiner perspektive heraus keine Möglichkeit mit diesen zusammenzuarbeiten. Zudem bin ich mit einigen Entscheidungen welche in der Vergangenheit im O5-Rat getroffen worden sind zutiefst unzufrieden. Also eigentlich nur sehr viel subjektives gehabe von mir. Vielleicht kann es ja der ein oder andere nachvollziehen, vielleicht auch nicht. Wie auch immer im Rahmen der Transparenz wisst ihr nun bescheid.

  • Könnte man erfahren was für Entscheidungen es denn waren die du als Negativ empfunden hast?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • 1. Ich finde es enorm schade das der O5-Rat nicht mehr selbst über seine Mitglieder bestimmen kann sondern das dies nun in das Aufgabenfeld des SCP-Teams übergegangen ist, zumal die Ethikkommission meines Wissen nach alleinig über ihre Mitglieder verfügen darf (korrigiert mich falls ich falsch liege).

    Du liegst nicht falsch, die Ethik darf und durfte in der Vergangenheit ihre Mitglieder selber aussuchen, während der Rat, seid Helix, limitiert wird und nur von der SL angenommen wird. Ja, die Logik dahinter versteht glaube kaum einer, Tamiel.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Dies ist nicht mehr der fall, der O5 Rat hat nun wie früher auch ein Mitsprache und Veto Recht, das gleiche gilt für die Serverleitung.

    Sollte man sowas nicht... naja komplett dem Rat überlassen? Gerade weil die glaube am besten beweren können mit wem sie arbeiten können? Weil die Ethik ist genauso eine wichtige Rolle, hat aber solch ein Trara nicht und darf ohne SL handeln.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Der O5 Rat hat eine Stimme, das Team (TB) hat eine Stimme und bei Uneinigkeit entscheidet die SL

    Das ist die neue Verordnung

    Heißt also, rein von der Logik: Das Team mag den User der sich berwirbt, der O5 Rat mag ihn aber nicht, da aber die SL wahrscheinlich schon bei der TB dafür sagte, kommt er trotzdessen in den Rat oder wie? Ist das nicht ein wenig Kontraproduktiv?



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ich kann sagen das die SL nicht immer mit der TB übereinstimmt, wir würden die Situation Neutral Bewerten und die Fakten Abarbeiten die gegen eine Potenzielle Annahme oder Ablehnung sprechen.

    Vom Prinzip aber liege ich mit dieser Annahme wie ich es dagelegt habe quasi richtig, ja oder nein? Weil du sagst selbst "Nicht Immer", heißt aber das sie es doch hin und wieder tun und somit quasi eine 2v1 situation schaffen, die der Rat hinnehmen muss, wenn es dazu kommt.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Wenn das ganze Team plus SL jemanden ablehnt wird dies einen guten Grund haben.

    Es ging in meinem Beispiel nicht um ablehnung des Users, sondern um eine Annahme, trotz das der Rat diesen User nicht in dieser Position sieht, N3ver.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Sky

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!