Thema "Crossteaming"

  • Einen guten Mittag allerseits,


    wie die meisten mitbekommen haben, wurde ein Regelwerk nur für das Thema "Crossteaming" erstellt, welches gestern nochmals bearbeitet wurde.


    Aber es sind bestimmt weitere Fragen offen, welche ich jetzt versuche zu beantworten. Ich werde nun die einzelnen Regeln und deren Beweggründe erklären.

    1. Es wird kein crossteaming über eine andere Community betrieben.

    Ich glaube das ist einer der einfachsten Regeln, die man verstehen kann. Grundlegend trauen wir jeden zu auf 2 Servern gleichzeitig zu spielen, jedoch nicht bei 2 Communities gleichzeitig im Team zu sein. Besonders wenn die Community anders aufgebaut ist, als unsere, kann es zu Schwierigkeiten mit der Orientierung kommen.


    Genau deswegen darf man nicht in unserem Team sein, wenn man bereits in einer anderen Community als z.B. Superadmin tätig.


    2. Man darf in bis zu zwei Teams gleichzeitig sein.

    Wie bereits oben erwähnt trauen wir jeden an in zwei Teams gleichzeitig zu sein. Bereits in der Vergangenheit haben wir gesehen, dass es möglich ist auf zwei Servern gleichzeitig zu spielen. Und wenn man bereits aktiv darauf spielen kann, ist es möglich aktiv das Team zu unterstützen. Da wir fast auf jeden Server die gleichen Systeme verwenden, was das Supporten angeht, sollte es dort auch nicht zu Schwierigkeiten kommen.


    3. Beide Team-Leiter müssen damit einverstanden sein.

    Muss ich nicht genau erläutern. Hauptsächlich ist es wichtig, dass der Teamleiter (Serverleiter) beider Server einverstanden ist, damit keine Probleme verursacht werden. Sollte einer der Teamleiter was dagegen haben, kannst du leider keinen anderen Team beitreten.


    4. Es darf kein Nachteil in den Positionen entstehen, die man besetzt.

    Was ein Nachteil sein könnte, wird meistens der Teamleiter bewerten, wenn er dich gut einschätzen kann. Sollten er aber im Verlauf merken, dass du die Arbeit auf einen der Server vernachlässigt, kann er dir das Crossteaming wieder verbieten. Also muss du es am besten einschätzen können, ob du beide Positionen bewältigen kannst.


    5. Technische Teampositionen (*Hier in grün*), Eventpositionen, sowie Forum/TS-3, als auch jede Verwaltungsposition zählt unter Regel 2 nicht als Team, alle anderen schon.

    Wie soll ich diese Regel am besten erklären? Ich bezeichne diese Position öfters mal als "globale" Rolle. Man kann nur auf einen Gmod Server gleichzeitig spielen. Sollte man also auf den anderen Server möchten, muss man den Server wechseln. Und was macht man währenddessen? Genau. Die Meisten, die auf einen Server sind, sind auf dem Teamspeak oder im Forum unterwegs. Solche Sachen, genauso wie bei den technischen Positionen, kann man nebenbei machen. Als Techniker muss man auch nicht so aktiv supporten wie ein Moderator von SCP-RP oder sonstiges. Man ist Ansprechpartner für die Serverleiter im technischen Bereich. Aber kommen wir mal zurück zum Thema Forum- & Teamspeak-Moderator. Man kann vom Handy aus, auf beiden Plattformen aktiv sein. Also im Forum und auf dem Teamspeak, sogar gleichzeitig. Jedoch verbiete ich es grundsätzlich als Forum- und Ts3-Verwalter, Forum-Moderator und Ts-Moderator gleichzeitig zu sein, da jeder die gleiche Chance besitzen soll, sich auf einen dieser Posten zu bewerben.

    Ich habe versucht dieses Thema so gut, wie nur möglich, zu erklären. Solltest du dennoch fragen haben, kannst du dich jederzeit bei mir auf dem Teamspeak melden.


    Bei den verwaltenden Positionen ist es fast das gleiche. Ich, als Forum- und Ts3-Verwalter, kann sagen, dass man nicht aktive Aufgaben bewältigen muss. Ich muss mich nur einschalten, falls es Schwierigkeiten mit dem Forum oder mit Team gibt. Bei der Systemverwaltung ebenfalls (Nur hierbei allgemein der Root). Das sind alles Probleme, die nicht so oft auftreten. Bei den Community-Managern ist es ebenso. Es kommen nur sehr selten Leute auf sie zu, um etwas zu klären.



    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.


    Einen schönen Sonntag allen.


    Hier kommt man zum Eintrag:
    Crossteaming

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!