Bewerbung zum Forum-Moderator | von Pets

  • pFKN81A.png



    Werte Sensei Gaming Community,

    dies ist meine Bewerbung zum Forum-Moderator. Die meisten werden mich wahrscheinlich gar nicht bis wenig kennen, da ich hauptsächlich auf dem CW-RP Server unterwegs bin. Ich würde mich trotzdem über konstruktives Feedback freuen. Nun viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.


    Gliederung
    • Persönliche Daten
    • Virtuelle Daten
    • Warum ich?


    Persönliche Daten

    Moin Moin. Ich bin der Felix, derzeit 18 Jahre und werde diesen Monat noch 19. Zurzeit bin ich im zweiten Ausbildungsjahr meiner Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce. In meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit der Verwaltung unseres Onlineshops, dem Vertrieb über Online-Marktplätze wie z.B. Amazon, eBay, Kaufland und mehr. Natürlich sorge ich mich auch um das Content-Management unserer Produkte. Außerdem kümmere ich mich um Online-Marketing über Social Media und mit SEO.


    In meiner Freizeit programmiere ich nun schon seit mehr als vier Jahren mit HTML und CSS. Seit knapp zwei Monaten beschäftige ich mich jetzt auch mit WoltLab. Dabei erstelle ich gerade einen eigenen Forum-Stil, welcher auf dem Standard-Stil basiert. Kurz nach dem Beginn meiner Ausbildung, vor knapp einem Jahr, habe ich auch mit dem Erstellen von verschiedenen Designs angefangen. Zu meinen Hobbys zählt natürlich aus das Zocken. Meistens spiele ich Garry's Mod und League of Legends.


    Kommen wir nun zu meinen Stärken. Erst während meiner Ausbildung habe ich das Organisieren, als eine meiner Stärken entdeckt. Mittlerweile würde ich mich sogar als Organisationstalent betiteln. Ich bin eine sehr kreative Person, was mir besonders beim Programmieren und jetzt auch beim Designen aufgefallen ist. Wenn ich an Projekten arbeite, welche mich interessieren, zeige ich sehr hohes Engagement. Als Beispiel lassen sich dafür meine vielen Vorschläge für CW-RP nehmen.


    Als meine größte Schwäche würde ich mein introvertiertes Verhalten zählen. Jedoch bemühe ich mich stets aus meiner Blase herauszukommen und offener zu sein. Eine andere Schwäche von mir ist meine Überzeugungskraft aber auch an dieser Schwäche versuche ich mit regelmäßigen Diskussionen zu arbeiten.


    Virtuelle Daten

    Aktuell spiele ich nur auf CW-RP, wo ich auch den Rang eines Headadmins habe. Auf CW-RP bin ich als 104th Commander CC-3636 "Wolffe" und CT Private First Class "Brick" unterwegs. In der Zukunft habe ich auch vor auf PoliceRP zu spielen.


    Im Forum bin ich seit dem 16. November 2019 registriert. Damals habe ich auf dem ersten CW-RP Server von SG gespielt. Nach der Schließung von CW-RP war ich nur noch unregelmäßig im Forum. Nun bin ich seit Ende April wieder Aktiv im Forum unterwegs.


    Hier einmal mein GExtension-Profil und mein Steam-Profil.


    Warum ich?

    Ich konnte bei Ich verkaufe Bananen (IvB) bereits Erfahrungen als Forum-Moderator sammeln und habe dementsprechend auch schon Vorerfahrungen mit der Moderation von WoltLab. Wie bereits erwähnt, beschäftige ich mich auch mit der Administration von WoltLab. Dadurch kann ich die Forum-Verwaltung auch bei der Administration unterstützen. Ich habe Reef auch schon beim Zentrieren der Ranglabels in der Mitgliederliste sowie bei der Umsetzung meines Vorschlags geholfen.


    Auch wenn das Forum bereits in einem sehr guten Zustand ist, bin ich motiviert das Forum weiter nach Vorne zu bringen. Deswegen werden auch in der Zukunft weitere Vorschlag für das Forum von mir kommen.


    Im Bereich der Online-Moderation konnte ich in Garry's Mod schon so einige Erfahrungen machen und hatte schon jeden Rang vom Serverleiter bis zum Supporter. Dabei habe ich vor allem Clone Wars RP, Military RP und Police RP moderiert. Auch als Teamspeak³-Moderator konnte ich schon ein paar Erfahrungen sammeln und einigen Leuten helfen.


    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Ich würde mich über die Chance freuen, das Forum als Moderator zu unterstützen. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen, egal ob User oder Teamler, könnt ihr euch gerne via Teamspeak³ oder Forum an mich wenden.


    Grüße Pets

  • Sebi

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • In meiner Freizeit programmiere ich nun schon seit mehr als vier Jahren mit HTML

    AHHHHHHHHHGGG


    MEIN HERZ



    Spaß bei Seite. Wusste gar nicht, dass wir solche geballte Kompetenz in der Community haben. Hättest Mal was sagen müssen, als ich eine Nachfolge für Tobi gesucht habe. Reef Zwinkersmiley. Mir wurde damals relativ schnell verboten, Teamspeak und Forum zu verwalten. Also wenn nicht ihn hier, wen sonst?

  • Hey Pets,


    ich kann dir verkünden, dass du angenommen wurdest.


    Bitte melde dich bei mir für eine Einweisung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.
  • Reef

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!