Beschwerde gegen SCP-666-A ("Dasus") von Renokota

  • Vorwort:

    Werten guten Tag liebe Sensei Gaming Community,

    in letzter Zeit kam es zu mehr und mehr Unmut gegenüber dem Custom Character (SCP-666-A "Dasus), welche ich teils persönlich aber auch teils durch Erzählungen anderer Personen mitbekommen habe. Deshalb verfassen @DerKoenig und ich heute einer Beschwerde, um den Unmut einmal schriftlich niederzulegen und zu eine Verbesserung dieses Problems beizusteuern.


    Informationen:

    Angeklagte Person: Renokota als SCP-666-A (,,Dasus’’)

    Art der Beschwerde: Beschwerde gegen einen Custom Charakter

    GExtension vom Angeklagten: *Klick*


    Grund der Beschwerde:

    1. Das Roleplay wird von diesem Charakter nicht gefördert oder sogar stark geschädigt.

    2. Das Roleplay von diesem Charakter wirkt sich Negativ auf das jetzige Roleplay aus mit neuen “Charakteren” wie dem Sekretär oder auch Finanzmanager.

    3. Dieser Charakter ist nicht mit seiner Haupt-Recontainart (Säure) Recontainbar, da diese einfach eingefroren werden kann.

    4. Dieser Charakter betreibt Powergaming und lässt den Spielern keine Chance zu reagieren.

    5. Wortlaute wie “Diggah” kommen in seiner Redensart Ingame sehr oft vor.


    Einzelheiten:

    Die Aufgabe und die Containment Methode dieses Custom Charakters sind nicht klar ersichtlich. Es wird sich im RP immer das herausgenommen, was für einen gerade das beste ist. Renokota hat des öfteres betont, dass er mit seinem Dasus Charakter nicht in einer Glaszelle landen möchte, verhält sich aber nicht entsprechend. Man kann nicht einfach durch Türen fliegen, gleichzeitig Personen festhalten, aber nicht festgenommen werden können, weil man die Handschellen wegfriert. So funktioniert kein gebalancestes und gut strukturiertes RP.


    Beispiele zur Veranschaulichung:

    1. Reißt die Tür zum O5-Gang auf, weil er mit der Ethik sprechen möchte. (Site-65)

    2. Fliegt an der Oberfläche herum und provoziert die Chaos Insurgency (macht Fotos in der eigenen Basis) (keine Geheimhaltung)

    3. Fliegt meist in der Site herum, ohne ein besonderes Ziel. (macht kein vernünftiges RP)

    4. Fliegt durch jegliche Art von Toren oder Türen.

    5. Ist ein “SCP” welches weder Klassifiziert noch Katalogisiert ist, betitelt sich selber als SCP und nutzt Regeln wie z.B. “Tasern von SCP’s ist nicht erlaubt.” um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    6. Geht ohne Erlaubnis in den D-Trakt und zeigt sich D-Klassen in seiner Drachenform.

    7. Provoziert Personal oder D-Klassen (geht in den D-Trakt und bezeichnet D-Klassen als “Geringverdiener”)


    Was möchten wir mit dieser Beschwerde erreichen?:

    Da nun alle Einzelheiten geklärt wurden, kommen wir dazu, was wir mit dieser Beschwerde erreichen möchten. In der Vergangenheit wurde oft bewiesen, dass viele Leute mit der Art wie er sein Roleplay gestaltet, sehr unzufrieden sind. Deshalb fordern wir, dass dieser Custom Charakter entweder komplett entfernt wird und durch ein vernünftigen und Roleplay fördernden Charakter ersetzt wird oder die Überarbeitung dieser Custom Characters, in welcher klar ersichtlich ist, welche Aufgabe er im RP trägt und was seine Containment Methode ist.


    Schlusswort:

    Wir hoffe, dass alle Punkte klar und verständlich niedergelegt werden konnten. Sollte es Fragen oder Kritik geben, steht es euch frei, einen Kommentar unter diesem Beitrag zu verfassen. Wir freuen uns über Sachliche Kritik.

    tenor.gif?itemid=14870978

    Name: Mr. Brandt

    Moderator seit: 26.10.2019

    Administrator seit: 24.11.2019

    Superadministrator seit: 15.03.2020

    Headadministrator seit: 17.05.2020

    Donator+ seit: 20.09.2020

    tenor.gif?itemid=14870978

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • NosTras

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • NosTras

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!