Frage zu den Jobs auf SCP

  • Hi.


    Seit einigen Tagen spiele ich auf dem SCP Server. Obwohl ich in der Vergangenheit SCP gemieden haben, muss ich sagen, dass ich den Server doch ganz interessant finde. Durch meine geringe Spielzeit und Erfahrung, habe ich bisher nur D-Klasse gespielt. Leider musste ich merken, dass das Roleplay im D-Trakt quasi nicht vorhanden ist und 95 Prozent nicht einmal wissen, was NLR bedeutet. Nun wollte ich im Lexikon nachschauen, was es für Jobs gibt, bei denen das Roleplay im Vordergrund steht. Ich persönlich finde Jobs, bei denen vermehrt Waffen eingesetzt werden, sehr uninteressant, nicht zuletzt weil ich auf dem Server nur 30 FPS habe. Nach einem kurzen Blick ins Lexikon musste ich leider feststellen, dass die Beiträge dort teilweise ziemlich komplex sind und ich meine Frage nicht beantworten konnte.


    Daher nutze ich dieses Abteil des Forums, um mir meine Frage beantworten zu lassen. Was für Jobs gibt es für einen Spieler, der noch nicht viel Spielzeit hat und kein Interesse an Waffen sondern an dem Roleplay auf dem Server hat?


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

  • Moin Moin Strudi,

    also es gibt folgende Jobs in welche man rein kann ohne Bewerbung in welchem man RP hat: Allg. Wissenschaftler, Allg. Mediziner, Zone-Manger (wenn man es richtig macht), Site-Director.

    Jobs mit Bewerbung: Ethik, O5, AfIs

    Zitat

    Die Rache ist keine Leidenschaft, sie ist eine Krankheit. Sie nagt an deinem Verstand und vergiftet deine Seele.


    - Raymond Reddington



    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.Mystic

    CourteousDecimalGreendarnerdragonfly-max-1mb.gif


    [tabmenu]
  • Moin Moin Strudi,

    also es gibt folgende Jobs in welche man rein kann ohne Bewerbung in welchem man RP hat: Allg. Wissenschaftler, Allg. Mediziner, Zone-Manger (wenn man es richtig macht), Site-Director.

    Jobs mit Bewerbung: Ethik, O5, AfIs

    Erstmal danke für deine Antwort.


    Noch eine kleine Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Zone-Manager und dem Site-Director?

  • Noch eine kleine Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Zone-Manager und dem Site-Director?

    Der Zone-Manger verwaltet nur eine Zone wie z.B. EZ und der Site-Director die ganze Site.

    Zitat

    Die Rache ist keine Leidenschaft, sie ist eine Krankheit. Sie nagt an deinem Verstand und vergiftet deine Seele.


    - Raymond Reddington



    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.Mystic

    CourteousDecimalGreendarnerdragonfly-max-1mb.gif


    [tabmenu]
  • Moin, freut mich das du dich so für SCP interessierst. Solltest du mal Hilfe Fragen etc. haben melde dich gerne bei mir auf dem TS oder im Forum.


                                                            
                                 

  • also es gibt folgende Jobs in welche man rein kann ohne Bewerbung in welchem man RP hat: Allg. Wissenschaftler, Allg. Mediziner, Zone-Manger (wenn man es richtig macht), Site-Director.

    Hi, ich dachte mir, dass ich mal einen der Jobs ausprobiere. Wissenschaftler, Zone-Manager und Site-Director bin ich leider noch zu weit mit dem Level entfernt. Sanitäter kann ich zwar rein, allerdings wurde mir gesagt, dass es keinen Ausbilder gibt, weswegen ich wieder D-Klasse bin.


    Aber ich bin positiv gestimmt, dass einer der Jobs in Zukunft klappen wird. Solange spiele ich weiter als D-Klasse :D

  • dem Level entfernt. Sanitäter kann ich zwar rein, allerdings wurde mir gesagt, dass es keinen Ausbilder gibt, weswegen ich wieder D-Klasse bin.

    Bin morgen wieder da, dann kann ich dich gerne Ausbilden. ;)

    Zitat

    Die Rache ist keine Leidenschaft, sie ist eine Krankheit. Sie nagt an deinem Verstand und vergiftet deine Seele.


    - Raymond Reddington



    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.Mystic

    CourteousDecimalGreendarnerdragonfly-max-1mb.gif


    [tabmenu]
  • Hi, ich dachte mir, dass ich mal einen der Jobs ausprobiere. Wissenschaftler, Zone-Manager und Site-Director bin ich leider noch zu weit mit dem Level entfernt. Sanitäter kann ich zwar rein, allerdings wurde mir gesagt, dass es keinen Ausbilder gibt, weswegen ich wieder D-Klasse bin.


    Aber ich bin positiv gestimmt, dass einer der Jobs in Zukunft klappen wird. Solange spiele ich weiter als D-Klasse :D

    Du wirst erst SD nach einer gewissen Zeit Zone Manager zocken.

    Ich würde an deiner Stelle aber auch mal bei denn FG´s und MTF hereinschauen, da auch diese ziemlich intressant/witzig sein können.

    Who am I? One name you might have for me is the world, or you might call me the universe, or perhaps God, or perhaps the Truth 

  • Ja stimmt MTF haben Waffen und nutzen diese auch zu 80% ihrer Zeit, allerdings gibt es auch als MTF die Möglichkeit rp zu führen (auch als PVT). Man kann z. B. mit den Zone Managern über mögliche Problemfälle in den Zonen sprechen oder einen Nervigen Bes welchen man temporär mal Containern sollte. (soetwas ist von mir als COL gerne gesehen Und wird natürlich auch belohnt bzw gefördert).


    Ansonsten hat man den Psychiater welcher durch 3 bis 5 Tage Sani spielen erreichbar ist und man zusätzlich eine kleine Ausbildung machen muss (mit etwas Grundwissen zu Depressionen und anderen Psychischen Störbildern wie: Schizophrenie oder PTBS bzw PTSD (die Posttraumatische Belastungsstörung) kommt man auch dort recht flink rein (also einfach kurz was dazu durchlesen oder man hat es schon mal gemacht und zack ist man so zusagen Psychiater). Und dann hat man alle Möglichkeiten psychiatrische Befragungen oder Behandlungen zu machen. Ob mit D Klassen oder Personal. Die Psychiater erhalten regelmäßig größere Aufgaben, wie z. B. Die psychologische dienstfähigkeitseinschätzung von Leirungsfunktionspersonal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!