Q̵͖̽̑̚u̷͕̩̜̭̓̉o̸͔͎̘̦̓͛́̚d̸̦̿ ̵͎͚͔̗̳̾̈̂̇s̸̻̻̱̤͐́̽ę̷̬̌c̵̙̯̉͊ȓ̸̢̺̰̈́̐e̵̖͋ṫ̶̡͕̯͍̉ͅů̸̧̱̏̎̕m̸̠͙̞̊ͅ ̵̎ͅs̵̭̃̉o̶̰̫͛͠l̷̢̳̩̈́v̶̙̝͕͊̚ę̵̐̔͋̓͑r̴̡̟̦̜͗́̓̉ͅḛ̷͓̱͔́

  • Werten guten Tag,

    manchen von euch sind in diesem Forum k̷̫̰͝ō̵͎̅m̵̘̏́̔i̸̺͐̓̕s̴̬̀̆̉c̶̻̪̏̄͠h̴͇͍̳̆̀ḛ̸͗̑ͅ Trophäen aufgefallen. Immerhin besitzen manche sogar eine.

    Auch wenn die wenigsten wissen, warum oder wie man eine bekommt.

    Tatsächlich hat sich der ein oder andere hingesetzt und versucht schlau daraus zu werden.

    Manche mit mehr und andere mit weniger Erfolg.

    Was man hier finden und bekommen kann ist der Weg zu einer dieser ominösen Trophäen.
    Sprich, wenn man dieses Rätsel löst, bekommt mein eine Trophäe.
    In meinen Augen einer der wertvollsten, die man erhalten kann.


    Vor euch steht ein vielfälltiges Rätsel. Wer mich bereits länger kennt weiß, dass ich mit diesen eine gewisse Vergangenheit habe.

    Dieses Rätsel enthält sogar Dinge dessen Grundstein ich 2016 gelegt habe, aber ich schweife ab.

    Nicht jeder ist ein Freund von so einem Rätsel, besonders wenn es dafür nur so eine "wertlose" Forum-Trophäe gibt.À̷̖û̵̲ć̵̪h̵̹̋ ̸̹͂w̴̱̐ḛ̵͘n̶̜̄n̴͎͊ ̶͍̊d̵͉̉i̴̖̿è̷̪s̸̨̽e̸͚͐ ̷̭̀T̸̟̽r̶͖͝ỏ̴̠p̷̩̐ḧ̴̝ä̴͍͛e̷̩̚ ̴̺̂f̴͙̉ǚ̷͔r̷͇͠ ̶̬̒e̷̲͆ỉ̸̧ń̵̯i̶̪̓g̴̖͂e̷̺͌ ̶̘͘Ḷ̵̈́e̶̹̎u̷͎̔t̶̠͒e̶͖͘ ̶͙́i̶̙̍n̷͝ͅ ̵͚̋Z̸̮̃u̵̲̓k̵̳̀ù̶͉n̸̙̾f̷̝͛t̸̘͋ ̶̤̕v̵̰̒į̴͛ẻ̴͚ḽ̵̍l̴̢̚ḛ̴͋ì̴̦c̷̦̐h̴̻̕t̸͉̂ ̵̙͠g̵͙̔e̵̙̔w̸͝ͅḯ̶̮ş̷͝s̸̲͑ȅ̴̡ ̶̭̇T̴̻̅ü̷̧̚r̶͈̐è̴̗n̸̗͆ ̵͉̉ö̷̥̈f̵͖̕f̵̙͐n̵̝͂e̸̙̿t̴͎͛.

    Man sollte hier miträtseln, wenn man Lust auf ein kleines Abenteuer und eine Herausforderung hat.


    Ich denke ich habe genug gequasselt.

    Es gibt noch etwas worum ich euch bitten würde.

    Ich kann schließlich nicht kontrollieren, wer welche Leistung erbracht hat und setzte da auf mein Vertrauen:

    Ihr könnt euch natürlich alleine der Herausforderung stellen oder ihr bildet eine kleine Gruppe.

    Dementsprechend bekommen dann auch alle Gruppenmitglieder die Belohnung, da ich davon ausgehe, dass alle zur Lösung beigetragen haben.

    Hier geht es nicht darum wer erster ist, jeder der das Rätsel löst bekommt die Trophäe.

    Allerdings, je mehr Leute sie bekommen, desto mehr verliert sie einen gewissen Wert. Also behaltet die Lösung für euch, ich bitte darum.
    Sobald ihr sie kennt, sollt ihr sie nicht weitergeben. Ich setze auf versiegelte Lippen, jeder soll sich diese Trophäe verdienen, nicht erschleichen.


    Kommen wir zum Rätsel selbst.

    Ich verlange nichts Unmögliches. Anders als bei einigen anderen Rätseln von mir halte ich dieses für durchaus machbar.

    Selbstverständlich mache ich es aber auch nicht zu leicht.

    Ihr sollt nicht herumsitzen und auf gut Glück 3 Stunden lang wirren Text durch 300 Decoder hauen.

    Was ich verlange, ist Verstand, die Fähigkeit das Internet zu benutzen und ein Bildbearbeitungsprogramm, das die Grundlagen abdeckt (K5UWKID2OVWSAQTFNFZXA2LFNQQGK2LOEBBGS3DEEB5HKIBCNFXHMZLSORUWK4TFNYRA====).

    Sollte ich etwas verschlüsseln benutze ich meistens z.B. den Keyword Cipher.

    Folgendes ist allerdings in Base64 geschrieben:

    TmEsIGRhcyB3YXIgZG9jaCBnYXIgbmljaHQgbWFsIHNvIHNjaHdlciEgClVuZCB3ZW5uIGR1IGpldHp0IG5vY2ggImhhbGIgc28gc2NobmVsbCIgbWFjaHN0LCBrYW5uc3QgZHUgYXVjaCBkYXMgbGVzZW46Cgo=


    K5XXOIJAIR2SA53JOJZXIIDKMEQHE2LDNB2GSZZAM52XIIDEMFZGC3ROEBEW4ICCMFZWKMZSEBZWS3TEEBSWS3RAOBQWC4RAO5UWG2DUNFTWKICENFXGOZJAM5SXGY3IOJUWKYTFNYWCA5TFOJTWS43TEBSGC4ZANZUWG2DUFY======

    Nachdem wir das geklärt haben verrate ich wie man an die Belohnung rankommt.
    Schreib die Lösung des Rätsels an diese E-Mail: liam-eenieknoitasrevnokmurofenierimbierhcs@web.de HQWSAUTFOZSXE43FEBBS4LRO
    In der E-Mail sollte die Lösung enthalten sein, ein Link zu diesem Beitrag und die Forumnamen der Gruppenmitglieder.

    Das Ganze fängt etwas basal an, wird aber recht schmackhaft.

    Viel Erfolg.



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



    bzxxxx peblzk rvpp rs zp azpebvggq bvpq zbohceb ceb ick ocebqca pqlhy vsg rceb pqzhh rco zckgveb mskfqz vk rzk ocebqcazk pqzhhzk tlo rczpzp avkyz tzopebhszppzhk azbq avky peblzk vsg jzckz aovjjvqcf uvp ceb tlk rco jlzebqz cpq rvpp rs rcz isebpqvizk nuozu kzizkzckvkrzo gckrzpq hckfp rvtlk pckr gszkg isebpqvizk rcz rs vhp fzxulor izksqyq azkvs ucz bczo


    cghhkkkkk zdr uqwcopgurj odjz fknnrfp erpyp brcp ro jqn jkwc urngqa aqrn tgo zgo oqlrn ngrporh skj zrjjdo uroprcp zgndj rdjagwc uqwcopgurj qjz ygchrj yq adjzrj tkt wkkh jrdj jrdj erpyp fkiip zrn djprnroogjpr prdh dwc cgur jqn zdr tdhhrjoowctgwcrj gqooknpdrnp erpyp fkiip zrn lgnp dj zri zq okbgn djako urfkiiop zdr sdrhhrdwcp zdr rdj kzrn gjzrnr pqrn gqoorncghu ski ngrporh kraajrp erpyp iqoo zrn okbrjgjjpr wgrogn wdlcrn ngj dop zkwc jrpp zgoo dwc zdn zgo ogbr zdr ocdap jqiirn dop orwcocqjzrnporwcoqjzorwcydb

    https://drive.google.com/file/d/ -> 1nERdZPX0fkKmRACV4Kn5Z1UQPLdlKefy <- /view?usp=sharing
    KVWSAZDJMVZWKIDLN5WWS43DNBSW4ICTPFWWE33MMUQHU5JAOZSXE43UMVUGK3RMEBVWC3TOON2CAZDVEBWWS5BAMRUWK43FNYQEM4TBM5WWK3TUMVXCAYTFON2GS3LNOQQGK2LOEBAWY4DIMFRGK5BAPJ2XGYLNNVSW423MMVUXG5DFOJXA====



    KVXGIIDEMFZSA2LTOQQGIYLTEBFWK6LXN5ZGIIDGOVSXEIDEMVXCA3TBMVRWQ43UMVXCAYTBOR5GK3Q=


    jep gmjjlk acqr uel rpclklk us teqr rcrqclhdiehd delp kehdr jldp ickbl uckk dcqr us ulk qelb sltlp uelqlq pclrqli ek ulp dcku ehd dctl dlsrl lek rmiilq ielu bldmlpr sku uchdrl ehd tpekbl lq delp lek lq dleqqr jy tmuy eq c hcbl vmk nlrlp bctpeli dmlp lq uep psdeb ck ulkk ucq ilrzrl wmpr eqr ulp gly aslp ulk kclhdqrlk rlxr


    suobq khba nabq abm mfbegstbm tbxt lusst au lht fsehhcubmcumafegtzhd jmfejbm

    BQS?8F#ks-A9)C-AM.V6DeElt/n8g:04np7AM7RI0hc%1F>.i_D/WEj6nqeI@W6EdG=Gpq7QFId?Xm\,E%cBKATp@]F)X9`BOPpqDJ&

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!