Vorschlag / Problematik bezüglich multibler Leitungspositionen derselben Spieler

  • Sehr geehrtes Serverteam, liebe Serverleitung, liebe Spieler,


    Uns ist ein Zustand aufgefallen, welcher gewisse RP Situationen erschwert und/oder unmöglich macht, sowie unfair gegenüber neueren Spielern ist.

    Das Problem liegt an der Möglichkeit einzelner Spieler, mehrere Leitungspositionen/Führungsjobs innezuhaben.


    Ich erläutere:


    Eine mögliche RP Situation wäre, dass der 05, welcher sich um die medizinische-Abteilung kümmert, ein Treffen mit dem Head of Research, zum Besprechen neuer Wissenschaftlicher Erkenntnisse für die Medizin, vereinbaren möchte.

    Dafür weist er den Leiter der eigenen Sicherheitseinheit "Alpha 1" an, ein Sicherheitskonzept auszuarbeiten und dem Gespräch beizuwohnen.

    Problem: Alle drei in diesem Beispiel genannten Personen werden auf dem Server von ein und dem selben Spieler gespielt.


    Anderes Beispiel:

    Die Facility Guards, welche von der Ethikkommission kontrolliert werden sollen, stehen im Verdacht, unethische Methoden anzuwenden.

    Um diesen Vorwurf abzuwenden, treffen sich die beiden Leiter der Ethikkommission mit der Leitung der Facility Guards.

    Problem: Der Leiter der Facility Guards ist auch ein Leiter der Ethikkommission.


    Auf dem Server gibt es viele Leitungspositionen (weit über 15), dabei lassen sich viele dieser von ein und derselben Person belegen. Das führt dazu, dass es nur etwa 10 verschiedene Personen gibt, die auf dem Server eine solche Position belegen. Als Konsequenz haben neue Spieler kaum Möglichkeiten, jemals in eine solche Position zu kommen.



    Aufgrund der genannten Beispiele schlagen wir vor, dass jeder Spieler nur eine Leitungsposition belegen soll.

    Wir bitten auch die Spieler um Feedback zu dieser Idee, und ggf. Verbesserungsanregungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Konrad und Cail

  • Ist ja nicht so, dass wir eine komplette "Wissenschaftsleitung" und eine 3-köpfige Alpha-1 Leitung haben.


    Solche Beiträge gab es schon öfters und sind jedesmal auf 2 Punkte zurückzuverfolgen:

    Wenig Kenntnis über die Abteilungen, deren Leitung und Funktion

    oder Neid / absichtlicher Versuch, Personen zu schaden.


    Denkt euch euren Teil, was darauf passt.


    Ich kann von meiner Seite aus behaupten, dass ich sowohl in der Alpha-1, als auch in der Wissenschaft meinen Beitrag leiste und kein Problem damit habe, beides zu leiten.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Es geht doch garnicht darum, ob jemand in der Lage ist zwei Sachen zu leiten;

    es ist 1. im RP kacke, zweitens unfair gegenüber anderen die auch gerne in so einer Position wären.

  • Es geht doch garnicht darum, ob jemand in der Lage ist zwei Sachen zu leiten;

    es ist 1. im RP kacke, zweitens unfair gegenüber anderen die auch gerne in so einer Position wären.

    Zum 1. Punkt

    Ich habe bisher noch nie eine Situation erlebt, in der ich sowohl als HoR, als auch als Alpha-1 da sein musste.


    Zum 2. Punkt

    Wir haben eine Wissenschaftsleitung, in der ist genug Platz für sämtliche aktiven und motivierten Wissenschaftler, in der Alpha-1 hat zu dem auch jeder die Chance, in die Leitung zu kommen, Das Argument ist unnötig.


    Was wäre denn, wenn man in 6 Abteilungen ist, aber keine Leitet, es kommt doch bestimmt trotzdem zu deinem angeprangerten Szenario wo man mit beiden/mehreren da sein "müsste", da ergibt die Argumentation kein Sinn, zu sagen, "Was ist, wenn man als mehrere da sein müsste", dann kann man auch sagen, "Jeder darf nur in einer Abteilung sein".


    Ob ich nun bei einem Event als HoR da bin anstatt als Alpha-1 Einheitsleiter, wo es um SCPs geht.


    Oder als Senior Researcher / Alpha-1 Mannschaftler bei diesem Event, macht keinen Unterschied.


    Die Argumentaion beruht darauf zu sagen, "ich finde er hat zu viele Positionen", dieses Argument ist ebenfalls zu entkräften, wenn man wiederlegen kann, dass man beide Einheiten unter Kontrolle hat und seine Aufgaben erfüllt.


    Solche Beiträge haben noch nie Sinn gemacht, obwohl es diese Argumente schon in diversen Beiträgen auf verschiedenste Art und Weise gab.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Problem: Der Leiter der Facility Guards ist auch ein Leiter der Ethikkommission.

    Ich kenne keinen Ethikkommissar, welcher nebenbei in der FG-Leitung ist. Nicht einmal ich bin als zuständiger O5 in den FGs. Was du meinen könntest wäre MTF, da ist Skro, Reef und Henning (der Leiter).


    Andererseits ist es schwachsinn Leuten mehr als eine Position zu verbieten. Sollten diese keine Scheiße bauen oder inaktiv werden ist das kein Problem. Mich stört es nicht das Tom drei Leitungen inne hat und jede davon ordentlich und aktiv spielen kann. Die einzige die er zur Zeit mehr aus dem Hintergrund leitet ist die Alpha-1, den Rest spielt er aktiv. Ich verstehe dein Problem da nicht.


    Edit: Dezzy ist Vize-Chairman, trotzdem kein Argument.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


    Einmal editiert, zuletzt von G I B B ()

  • "Ich habe bisher noch nie eine Situation erlebt" natürlich funktioniert das nicht, wenn die Positionen alle von dir belegt werden, aber darum soll es doch auch garnicht gehen.

    Natürlich ist eine Person in der Lage, mehrere Einheiten unter Kontrolle zu haben, aber dann könnte ja auch ein Spieler jede einheit leiten.


    Und du kannst doch nicht das Spielen von einem unbedeutenden Job mit dem Leiten einer Einheit vergleichen...

    Die Argumentation beruht darauf, das zu wenige Spieler die Chance auf Leitungspositionen bekommen und gleichzeitig sowohl im RP einige Sachen nicht möglich sind, als auch Interessenkonflikte auftreten können, wenn einzelne Spieler zwei oder mehr Leitungspositionen haben.

  • "Ich habe bisher noch nie eine Situation erlebt" natürlich funktioniert das nicht, wenn die Positionen alle von dir belegt werden, aber darum soll es doch auch garnicht gehen.

    Natürlich ist eine Person in der Lage, mehrere Einheiten unter Kontrolle zu haben, aber dann könnte ja auch ein Spieler jede einheit leiten.


    Und du kannst doch nicht das Spielen von einem unbedeutenden Job mit dem Leiten einer Einheit vergleichen...

    Die Argumentation beruht darauf, das zu wenige Spieler die Chance auf Leitungspositionen bekommen und gleichzeitig sowohl im RP einige Sachen nicht möglich sind, als auch Interessenkonflikte auftreten können, wenn einzelne Spieler zwei oder mehr Leitungspositionen haben.

    Wer sagt denn das die User keine Chance haben?

    Jeder Wissenschaftler kann in die Wissenschaftsleitung.

    Jeder User kann sich für die Alpha-1 bewerben und hocharbeiten.

    Jeder User kann sich für die Factory bewerben.


    Wie bereits gesagt, dieses Argument ist mehr als unbrauchbar.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Also willst du mir sagen, dass es gerne auch 20 bis 30 Head of Researches geben kann?


    So ein Argument ist mehr als lächerlich, bei so einem Vorschlag müsstest du doch genau Wissen das Abteilungsleiter meistens 1-3 Personen sind.



    Ich erkläre es aber hier nochmal:

    Die Wissenschaftsleitung setzt sich aus folgendem Zusammen:

    Head of Research (Leitung)

    Department Lead (Abteilungsleiter)

    Overseer of Research (2. Abteilungsleiter / Leitungsmitglieder)


    Und Von allem kann es mehrere geben,

    HoR ist das Maximum natürlich 2, Department Lead und Overseer of Research haben wir aber bisher keine Grenze festgelegt.

    Aber genau wegen sowas, haben wir 2 HoRs, Europa und mich.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Es geht mir hierbei aber um "die eine" Leitung, also aus der Person, die in dem Job das meiste Sagen hat.

    wie viele Stellvertreter und sonst was sich die Person ranschafft, ist doch komplett irrelevant

  • Es geht mir hierbei aber um "die eine" Leitung, also aus der Person, die in dem Job das meiste Sagen hat.

    wie viele Stellvertreter und sonst was sich die Person ranschafft, ist doch komplett irrelevant

    Und "die eine" Leitung besteht aus 2 Personen, sowohl bei den Wissenschaftlern, als auch bei der Alpha-1, auch wenn bei NosTras z.b Stellvertreter steht, wir haben die Alpha-1 zusammen aufgebaut und leiten diese zusammen.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Und "die eine" Leitung besteht aus 2 Personen, sowohl bei den Wissenschaftlern, als auch bei der Alpha-1, auch wenn bei NosTras z.b Stellvertreter steht, wir haben die Alpha-1 zusammen aufgebaut und leiten diese zusammen.

    ja, mit Doppelbelegungen gibt es nur für foundation jobs 16 Leitungspositionen, in denen sich insgesamt 9 Leute befinden...

  • Ich finde die Überlegung gut. Ich denke sogar, dass die Begrenzung von Leitungsposten Platz für neue Abteilungsleiter schaffen würden, die deutlich aktiver wären als es der Fall bei jemandem mit 3 Leitungspositionen (Vor allem wäre bei Besprechungen der Abteilungsleiter mehr los).


    Daher bekommst du von mir ein klares


    #Dafür


    Da ich denke, dass dies dem Server gut tun würde.

  • Ich stehe ja tatsächlich neutral zu dem ganzen, war aber damals schon kein Fan davon.

    Einen Leitungleiter/RP Char pro Regiment von nur einer Person.

    Lasst die User auch was leiten oder so. Bin grade nicht ganz mit der Materie vertraut.

    Falls ich noch auf dem richtigen Stand bin, leiten fast nur Teammitglieder verschiedene Regimente.(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Ich finde das an sich nicht so schön.

    Sonst hab ich da nix zu melden.

  • Zum Thema MTF:

    Bei der MTF ist es so geregelt, dass die MTF Leitung aus mehreren Usern/TMs besteht. Wenn wir wenige Offiziere haben, hat jeder der MTFs eine Chance dazu, eine Bewerbung zu schreiben. Ob man angenommen wird, ist eine andere Sache.


    Auf jeden Fall hat die MTF mehrere Vetreter.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Dann zähle bitte einmal alle auf, damit ich das Argument für voll nehmen kann.

    Mediziner: Henning, Hill

    Ethikkommission: Henning, Dezzy

    O4: König, Hill

    O5: Mesilas, Sound

    Afis: Helford, ?

    AAA: Lumine, Konrad

    FG: Dezzy, Hellford, Vendetta, Pryxo, Reich

    MTF: Reef, darunter viele Offiziere wie : Henning, NosTras usw

    Alpha1:Tom, NosTras, Sound

    Curch: Vendetta, Distruption

    GOC: Dezzy

    Factory: Mesilas, Tom

    Wissenschaftler: Tom, Brandt



    EIne Liste in der imemr die


    (Wenn ich eine wichtige Einheit vergessen habe, oder ein Fehler vorliegt bitte ich um Nachricht.)


    In einer gewissen weise gehören O5 Personal in meinen Augen ebenfalls durch ihre zugeteilten Kompetenzen zur Leitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!