Der Letzte Brief der Alpha-1 | Brief an die Overwatch

  • Kurzes Vorwort:

    Dies ist weniger eine RP Story, sondern ein RP-Bericht an die Overwatch zum heutigen Vorfall auf Site-65.

    Ich gebe mir keine großen Mühen, coole Effekte, große Authentifizierungs Geschichten (Vorspann) zu schreiben sondern fasse hier das Event in Form eines sachlichen RP-Berichtes zusammen.

    Ich hoffe es gefällt euch!


    Checking Acccess...

    Checking Identity...


    Access granted.


    Welcome Overseer-



    Freitag, 17.07.2020; 17:15


    Uns erreichte ein Funkspruch von MJR Shogun, MTF Pi-1, sie hätten SCP 610 eingedämmt und werden es in unsere Site, Site-65 transferieren.


    Dr. Adam Sight (Junior Researcher) nimmt den Transport von SCP-610 mit weiteren Dutzend Mann entgegen.


    Jeweils 3 MTF Einheiten (einschließlich mir) befanden sich am Eingang und bewachten die Übergabe.


    Viele Weitere nahmen Position in den zwei Türmen ein.


    Ein schwarzer Van mit Begleitung jeweils vorne und hinten trafen ein.


    Alle Mitglieder der Mobile Task Force, einschließlich der der eingereisten MTF Pi-1 Einheiten begleiteten die Übergabe bis einschließlich der EZ Cafeteria.


    Die Stimmung war trüb, leise und angespannt.


    Ein lauter Knall bestätigte die Situation und der Inhalt des Containment Chambers war ausgebrochen.


    Die Entrance Zone war zu diesem Zeitpunkt halb verloren.


    Kurz daraufhin wurde der Full-Site-Lockdown ausgerufen und 70% der EZ wurde infiziert und zum Teil ausgerottet.


    Nachdem die Entrance Zone zu 90% verloren war und die LCZ sich ebenso dem Ende neigte, kam die Alpha Warhead Durchsage.


    Agenten der Alpha-1 mussten sich in die Baracke zurückziehen und mit ihren letzten Mitteln gegen die Ausbreitung kämpfen.


    Der Alpha Warhead wurde aufgrund unbekannten Gründens abgebrochen.


    Wir können nicht gegen die Infektion ankämpfen, es kommt immer näher, unsere Tanks gehen leer…


    Ich sprach mein letztes Gebet.


    Die Alpha-9 konnte uns nicht retten.


    Falls sie diesen Bericht zu lesen bekommen, bin ich nicht mehr am Leben und Site-65 wurde ausgelöscht.



    Tom_

    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • Wenn ich anmerken dürfte...


    Grammatik, Syntax und Ausdruck sind mangelhaft. Wörter wie "ausgerottet" sollte man eher vermeiden. Kanonisch betrachtet sollten Berichte, welche sich an das Overwatch-Kommando richten, einem Rat aus Vorsitzenden einer weltweit so wichtigen Organisation, schon vorher noch einmal durchgeguckt werden.


    Natürlich gibt es im SCP-Kanon einige Fremdwörter wie "MTF", welche üblicherweise nicht übersetzt werden, aber "contained"? Entschuldigung? Das heißt sehr wohl "eingedämmt".


    "Ein schwarzen Van mit Begleitung jeweils vorne und hinten trafen ein."

    - Zu diesem Satz brauche ich hoffentlich nichts zu sagen.


    Und wenn man schon einen "sachlichen" (sofern bei Fiktion möglich, man unterscheidet immerhin in der Germanistik zwischen "sachlichen" und "fiktiven" Texten) Bericht schreibt, dann soll man sich auch bitte (bei Gelegenheit) an die im SCP-Wiki vorgegebenen Vorlagen halten.


    Und es wird "access" geschrieben.


    Ich hoffe ich war nicht zu aufdringlich. Ich wollte nur konstruktive Kritik hinterlassen.


    Inhaltlich kann ich leider nichts sagen, da ich das eine D-Klasse-Personal war, welches sich während des Ausbruches nach wie vor in der Heavy-Containment-Zone aufgehalten hat.


    Mit freundlichen Grüßen, und hoffentlich eine zukünftig kooperative Bekanntschaft wünscht das neue Forummitglied iFelinka.

  • Tja, wie ich sehe habe ich an meiner Kritik 4 Daumen runter und einen Daumen hoch erfahren können. Konstruktive Kritik ist also im Forum nicht erwünscht?


    Immerhin hat der ursprüngliche Verfasser des Posts ja die wichtigsten Punkte berücksichtigt. Dann bis später :3 .

  • Tja, wie ich sehe habe ich an meiner Kritik 4 Daumen runter und einen Daumen hoch erfahren können. Konstruktive Kritik ist also im Forum nicht erwünscht?


    Immerhin hat der ursprüngliche Verfasser des Posts ja die wichtigsten Punkte berücksichtigt. Dann bis später :3 .

    Dein erster Beitrag hat durchaus seine Daseinsberechtigung, wenn allerdings jemand anderes diesen Beitrag für obsolet oder gar nervig hält, da es durchaus rechthaberisch wirken kann, wenn es auch sicherlich nicht deine Intention war so zu wirken, dann darf man doch selbstverständlich diesen Beitrag auch disliken.


    Du kannst dir dann natürlich deine eigene Meinung bilden, weshalb der Beitrag gedisliked wurde und welche Menschen diesen nicht mochten.


    Die Antwort von dir hat jetzt allerdings deinen ersten Beitrag so verzerrt, dass er jetzt nur noch rechthaberisch wirkt.

    Während ich mir vor deiner Antwort nichts dabei dachte und mich das Thema recht wenig interessierte, kann ich jetzt nur noch das rechthaberische sehen.

    Wobei deine Antwort auch sehr von oben herab wirkt.



    So jetzt noch zu dem Thema.

    Irgendwie bin ich froh, dass nur eine Site in die Luft geflogen ist und ein paar der Alpha-1 gestorben sind.

    Bei dem Titel dachte ich irgendwie schon an eine Revolution, oder einen Aufstand, nach dem Vorbild der Chaos Insurgency.

    Wuhu, nur Tod, keine Revolution.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!