Vorschlag zur Abänderung der Gestaltung im Teamspeak³

  • Guten Tag Sensei Gaming,


    ich weiß ich bin eine neue Person und es klingt nicht wirklich stark vertraulich jedoch denke ich das es okay ist wenn ich einen Vorschlag an den Tag bringe.


    In diesem Vorschlag geht es um die allgemeine Gestaltung des Teamspeak ³ - Servers.


    Fangen wir erstmal mit den Servergruppen an:




    Den Bereich der Verwaltung würde ich beibehalten da mir dieser gut gefällt.







    Den Bereich bis zu den Teams würde ich auch so beibehalten.










    Bei den Teamrängen schlage ich vor eine Umbenennung vorzunehmen.


    Da wären "Headadministrator" in Head - Administrator und "Superadministrator" in Super - Administrator. Warum? Es sieht nicht so verengt aus sondern schön und schlicht gehalten.





























    Dann zu den Channel Gruppen:


    "Channeladmin" würde ich vorschlagen in "Channel Admin"

    "Joinpower" in "Channel Join"




    und "Channelbanned" in "Channel Bann" oder "Channel Banned" umzubenennen



    Dann zum Teamspeak ³ selber :


    Ansich ist der Teamspeak nicht schlecht jedoch kann man ihn ein bisschen luftiger machen mit z.B. Platzhaltern :


    [spacer0] etc. [cspacer1] mit diesen BBCodes könnte man ein Paar schöne Platzhalter machen welche den Teamspeak etwas schöner und nicht zusammengequetscht machen.


    Die Verwaltungschannel könnten aus "Owner , Verwaltung und Systemverwaltung" bestehen. Darunter könnten dann Channel wie z.B. "Management" sein und dann "TS³ | Verwaltung , Forum | Verwaltung , Community | Management , Technik | Verwaltung.


    Warum? Es sieht etwas locker aus und nicht so zusammengepresst.


    Gerne kann ich euch bei einer Umsetzung helfen bzw. auf einem 2. Teamspeak ³ euch dies mal bildlich zeigen so das ihr euch dies alles bildlich vorstellen könnt.



    Natürlich ist dies nur ein Vorschlag und soll in keinster Weise einen Angriff gegen das Design bzw. die Handhabung und Einstellung des Teamspeak³ und der Servergruppen sein . Ich hoffe ich konnte euch anregen ein bisschen was abzuändern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Deniz

  • Ich verstehe nicht ganz, warum wir z.B Superadministrator in Super-Administrator umbennen sollen, zum einen, wird es überall so zusammen geschrieben, zum 2. wird alles unter Serverleiter gar nicht vor dem Namen angezeigt. Die ganzen Striche ändern nicht wirklich viel.


    Was das Design angeht, sind wir - denke ich mal - relativ offen, aber ich denke aus jedem TeamSpeak Design lässt sich was besseres anfertigen.


    Zu dem ist es gewollt, dass jedes Verwaltungsmitglied einen eigenen Channel besitzt, und keine zusammengefassten.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Ich verstehe nicht ganz, warum wir z.B Superadministrator in Super-Administrator umbennen sollen, zum einen, wird es überall so zusammen geschrieben, zum 2. wird alles unter Serverleiter gar nicht vor dem Namen angezeigt. Die ganzen Striche ändern nicht wirklich viel.


    Was das Design angeht, sind wir - denke ich mal - relativ offen, aber ich denke aus jedem TeamSpeak Design lässt sich was besseres anfertigen.


    Zu dem ist es gewollt, dass jedes Verwaltungsmitglied einen eigenen Channel besitzt, und keine zusammengefassten.

    Guten Tag Tom!


    Warum? Wie gesagt ist und bleibt ein Vorschlag nach dem Gespräch habe ich ja ebenfalls erfahren das es einheitlich gehalten werden sollte mit den Gaming - Server etc.


    Wie auch oben erwähnt behält jedes Verwaltungsmitglied seinen Channel , jedoch sollte eine TS - Administration und Forum - Verwaltung einfach von den Channel eines Inhabers getrennt werden. Ich editiere mal gleich den Vorschlag bildlich nach.



    So sieht der TS jetzt aus :



    Und das ist mein Vorschlag zur Abänderung :



    Warum? Weil es einfach schöner aussieht und nicht 7 Channel zusammengepresst sind.


    Ich hoffe du kannst meine Idee jetzt besser nachvollziehen.


    MfG


    Deniz

    Einmal editiert, zuletzt von Deniz ()

  • Die Aufteilung wäre willkürlich; Die Teamspeak Administration, Forenverwaltung, Communitymanager und Ich gehören genauso zur Verwaltung wie der Systemverwalter und der Verwalter^^

  • Die Aufteilung wäre willkürlich; Die Teamspeak Administration, Forenverwaltung, Communitymanager und Ich gehören genauso zur Verwaltung wie der Systemverwalter und der Verwalter^^

    Wobei abseits der Trennung einfache Platzhalter alles einfach etwas schöner machen würden. Dies sagt ja nicht aus das sie kein Teil der Verwaltung sind. Generell wäre ja eine ähnliche Umsetzung auch möglich. Wenn die Channel bei einander sein sollen dann wären trotzdem diese Platzhalter nicht schlecht da sie einfach etwas Luft in den Teamspeak bringen

  • Deine Vorschläge sind gut präsentiert und ich kann sie definitiv nachvollziehen.


    Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sie lediglich auf persönlicher Präferenz basieren und keinen imminenten Vorteil für die Organisation des Teamspeaks mit sich bringen. Eher im Gegenteil: Durch das Hinzufügen mehrerer Spacer würde sich der Teamspeak unnötig vergrößern, was wiederrum kontraproduktiv für die Übersichtlichkeit ist.


    Was die Gruppen betrifft: Das Trennen der Namen in zwei Teile wäre nicht nur grammatikalisch falsch, sondern zieht die Titel unnötig in die Länge.



    Zusammengefasst bedanke ich mich für deine Vorschläge, aber ich denke nicht, dass wir sie umsetzen werden.

  • -John-

    Hat das Label von Global auf Teamspeak geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!