Bewerbung zum O4 von Hill

  • Bewerbung von Hill zum Mitglied des O4 Command





    Formalien

    Garry’s Mod Spielzeit: 2.395

    Spielzeit auf SG: 460 Stunden

    Gextension: Profillink

    Warns/Bans: Keine

    Ingame-Rollen: Siehe Signatur

    Serverrolle: Senior Moderator



    RL Daten

    Aktuell bin ich 20 Jahre alt und studiere mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung in Baden-Württemberg. Privat interessiere ich mich besonders für Geschichte, Politik und einige Teilbereiche der Psychologie.


    Warum bin ich als O4 geeignet?

    Ich bin schon länger im GMod-Bereich unterwegs und habe schon viele Führungspositionen besetzen können. Dabei auch insbesondere solche mit Verwaltungsfunktion, die über das Führen einer anwesenden Einheit oder Fachgebiet hinausgeht.


    Am nähesten den Aufgaben eines O4 kommt wohl meine Erfahrung als Admiral der Flotte auf CW:RP von Clone-Studios. Mit im Schnitt 35-40 Spieler am Abend (zur “Blütezeit” über 50) war eine entsprechende Führungsstruktur erforderlich. Als Admiral war es meine Aufgabe, die zuständigen Offiziere der Flotte (vergleichbar mit Management auf SG) zu überprüfen und bei Konflikten auch Ansprechpartner für die Commander (Einheitsleiter) zu sein. Dazu kam ein großer Anteil an “OOC-Aufgaben”, wie die Organisation regelmäßiger Leiterbesprechungen und die Vermittlung zwischen einzelnen Einheiten. In dieser Position war ich mehrere Monate lang.


    Auf Senseigaming selber konnte man mich bisher vor allem als Leiter der Mediziner, zusammen mit Henning, sehen. Auch hier bin ich bestrebt, nicht einfach nur die Aufsicht, sondern die aktive Leitung der Mediziner zu sein. Ich erkundige mich aktiv nach Problemen in meinem Zuständigkeitsbereich und bin bestrebt, meine Abteilung als Ganzes zu fördern und zu verbessern.


    Das zu meiner Erfahrung, wovon sich bei letzterer vermutlich alle bereits ein Bild machen konnten. Neben meiner Erfahrung sind selbstverständlich noch andere Faktoren von Bedeutung. Ich würde mich als sehr Organisation beschreiben: Ich weis, wann zu delegieren ist und wann eine persönliche Lösung eines Problems erforderlich ist. Konflikte versuche ich sachlich und neutral zu lösen.


    Unterschied Einheitsleitung und O4 Command

    Da ich mich sozusagen als Quereinsteiger in diese Position bewerbe, ist der übliche Vergleich SD-O4 in meinen Augen nicht zweckmäßig. Stattdessen möchte ich betonen, worin der Unterschied meiner bisherigen Führungsposition gegenüber dem O4 liegt.


    Ein Einheitsleiter ist vor allem eines: Eine fachliche Führungskraft. Sie versteht im Optimalfall das Kerngeschäft der Einheit am besten und hat eine persönliche Beziehung zu den Mitgliedern. Dadurch kann sie sich vollständig den internen Problemen widmen und ggf. externe Anforderungen am effizientesten umsetzen.


    Ein SD und O4 hingegen sind nicht direkt fachliche Führungskräfte (SD ggf. gegenüber Zone Manager). Beide müssen umfangreiche Kenntnisse über die Abteilungen der Foundation verfügen, nicht aber Spezialisten auf einzelnen Gebieten. Ihr Wissen muss so sein, dass Sie bei Bedarf effektiv die zuständigen Einheiten anweisen und ggf. Risiken einschätzen können. Der SD ist gewissermaßen der Knotenpunkt der Site und kann durch seine Befugnisse bereichsübergreifende Maßnahmen treffen. Dabei ist wichtig, dass er selbst kein Einheitsleiter ist. Einheitinterne Vorgänge sind nicht seine Aufgabe; vielmehr gibt er Zielvorgaben an die jeweiligen Leiter, schreitet aber nur in äußersten Fällen in die Umsetzung ein.


    Wenn wir nun den O4 dem SD gegenüberstellen, ist dieser Job wiederum die fachliche Aufsicht über die SD eines Landes. Sie selbst sind den O5s Rechenschaft schuldig und berichten an diese über die Vorgänge in den einzelnen Standorten.


    Ziele als O4

    Was möchte ich in der Position erreichen, sollte ich angenommen werden? Wie bereits erwähnt maße ich mich nicht an, in einheitsinterne Vorgänge einzugreifen. Zumal die unmittelbare Kontrolle auch mehr bei den SD liegt. Meine Schwerpunkte würden daher in der Zielkontrolle liegen: Wie agieren langfristig einzelnen Einheiten miteinander? Welche Vorgänge (Evakuierungen, Breaches, Angriffe von GOIs usw.) laufen gut, bei welchen besteht dringender Verbesserungsbedarf? Durch die Befugnisse und Wissensfreigaben eines O4. Je nach Umfang würde ich dann direkt an die betroffenen Leiter herantreten oder z. B. bei strukturellen, grundlegenden Problemen meine Beobachtungen an den O5-Rat weitertragen. Dabei ist insbesondere die Zusammenarbeit mit den Standortleitern wichtig, um die langfristige Entwicklung aus verschiedenen Perspektiven zu erfassen.


    In diesem Sinn ist es mein Ziel, das Bindeglied zwischen den wechselnden Standortleitern und den O5 herzustellen.


    Stärken & Schwächen

    Stärken Schwächen
    + Organisiert
    - Noch nie Standortleiter gewesen
    + Passable Lorekentnisse
    - Phasenweise starke Aktivitätsschwankungen
    + Hohen Anspruch an das eigene RP
    - Lasse mich gelegentlich durch Banalitäten vom eigentlichen Problem ablenken
    + Rational und Objektiv
    - Allgemein eher unterdurchschnittliche Aktivität durch Studium
    + Verantwortungssbewust


    Hierzu sei angemerkt, dass ich in den letzten Tagen durch meine Klausurphase stark unter Stress stande. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei @Sensei Tamiel entschuldigen. Im Allgemeinen bin ich eine sehr aufgeschlossene Person, die versucht, Konflikte sachlich und kommunikativ anzugehen.


    Online-Zeiten

    Durch mein Studium habe ich im Vergleich zu den meisten Spielern weniger Zeit. In den bald anstehenden Semesterferien wird diese stark zunehmen, während Klausurphasen wie aktuell diese sehr einschränken.Im Falle einer Annahme würde ich diesen auch erst nach dem 08.08. aktiv antreten können.


    Die klassische Montag-Freitag Tabelle kann ich nicht verfassen, da sie schlich nicht stimmen würde. Ich Bemühe mich, in jedem Fall am Wochenende mehrere Stunden da zu sein sowie an 2-3 Tagen unter der Woche ebenfalls vorbeizuschauen.

    Außerhalb des Gameservers bin ich allgemein nahezu täglich erreichbar.


    Im Fall einer Annahme würde ich daher meinen Ethikkomissar, Afis-Agenten und Wissenschaftler abgeben, um den Aufgaben als O4 hinreichend aktiv nachzukommen.


    Schlusswort

    Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte. Aufgrund der Begrenzung auf zwei O4 Posten bin ich mir natürlich der starken Konkurrenz bewusst und wünsche auch den anderen Kandidaten viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    Hill




    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Nachdem es bei einigen Anzeigeprobleme mit den Bildern bzw. Trennbalken gab, habe ich diese erneut hochgeladen. Sollte es bei jemandem trotzdem noch Probleme auftreten, meldet euch bitte bei mir.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!