Wer ich einmal war und wieder werde

  • Es war nun einige Zeit vergangen seit dem der Officer ihm seine Sammlung weggenommen hatte nun suchte er weiter, überblickte die Welt und suchte nach Dingen, die es wert waren zu Besitzen. Immer wieder sah er sie die gruppe von Menschen. Waren sie hinter ihm her? Nein eher hinter den was er sammeln wollte. Wer waren die? Sie schienen überall zu sein. Aber von wo kamen sie.


    Eines Tages sah er eine andere gruppe Menschen mit einer merkwürdigen Kiste davonlaufen. Diese Kiste… sie hatte etwas, was ihm gefiel. Und schon war es beschlossen er wollte sie. Aber Moment da waren sie wieder diese Menschen, sie jagten die andere gruppe Menschen. Gehörte ihnen die Kiste? Haben die anderen ihnen die Kiste gestohlen? Er öffnete die Tür sah wieder die unsichtbaren Ränder an seinen Händen konzentrierte sich auf die Kiste und zog. Sie flog aus den Händen der Menschen in seinen Raum. Er lächelte. Aber schon knallte es er schaute überrascht auf und sah wie die gruppe erschossen wurde. Er mochte diese Menschen ihnen war ihren Besitz genauso wichtig wie ihm. Ja er konnte sich mit ihnen identifizieren. Aber was nun? Panzerwagen kamen an, merkwürdige Gerätschaften wurden aufgestellt und die Menschen schrien ihn wieder an das er ihnen ihre Kiste wiedergeben soll. Er ignorierte es wieder zum grössten Teil, wie immer und wollte die Tür schon wieder schliessen als ein Helikopter landete. Voller Neugier blieb er stehen und beobachtete. Ein Mann stieg aus und kam auf seine Türschwelle zu und blickte ihm dabei direkt in die Augen. Faszinierend er schien ihn zu sehen… Niemand hatte ihn zuvor wirklich gesehen. Der Mann stellte sich direkt vor die Tür und sieht ihn an. «4?» sagte er nur verdutzt. 4? Irgendwie kam ihm das bekannt vor. Es war wie ein Teil von ihm, zum Beispiel wie ein Sohn… Nein. Es war eher ein Teil seiner Identität. Wieder hämmerte ihn eine Reihe von Buchstaben und Zahlen durch den Kopf die ihm aber wieder nichts sagten. Er schaute diesen Mann nur verwirrt an. Etwas traurig erwiderte dieser seinen blick. «Wer bist du, wenn du nicht mehr weisst das du Nr. 4 bist.». Nur noch verwirrter sieht er ihn an. Dann streicht er seine Kleidung glatt und sagt mit bestimmendem Ton «Ich bin Mr. Collector». Die Leute im Hintergrund tuscheln plötzlich aufgeregt. Der Mann auf der anderen Seite weitet seine Augen und überlegt kurz. «Natürlich» sagt er. «Treff mich in ein paar Stunden mit den anderen du scheinst ja überall sein zu können wo du sein willst» schliesst der Mann an dreht sich um und geht. Mr. Collector haut die Tür zu und denkt nach. Er ist verwirrt und weiss nicht was der Mann meinte. Wer sind diese anderen? Was bedeutet 4? Und wieso erinnert er sich an diese komischen Buchstaben und Zahlen? All das hat miteinander zu tun, dass weiss er, aber er sieht keine zusammenhänge. «du scheinst ja überall sein zu können» es stimmte in gewisser Hinsicht er konnte jeden Ort dieser Welt sehen. Er wusste nur nie das er dann auch tatsächlich dort ist.


    Mr. Collector ging auf die Tür zu und greift an den Knauf. Was würde ihn erwarten? Er dachte fest an den Mann, den er getroffen hatte und öffnete die Tür. Er sah ein Saal mit einem grossen runden Tisch 12 Leute sassen auf Stühlen um ihn herum einer von ihnen war der Mann, der ihm schon begegnet ist. 12? Nein das fühlte sich falsch an, 13 wären besser. Warum dachte er das? Er schaute sich um und sah einen freien Stuhl. Sie schienen ihn war zu nehmen aber nur der Mann konnte ihn anscheinend sehen. «Kannst du auch hierherkommen?» Fragte er. Mr. Collector war sich unsicher er war noch nie wirklich in ihrer Welt und es gab für ihn auch keinen Grund dort hinzugehen. Eine Person legte ein grossen Aktenordner auf den Tisch und öffnete ihn. Einige Akten wurden herausgenommen und auf den Tisch verteilt. «erinnerst du dich an die Little Mister» sagte eine der Personen. Er ging einen Schritt zurück. Ja die Little Mister. Nein. Seine Little Mister die limitierte Collection die er von Dr. Wondertainment erhalten hatte. Erhalten? Nein. Er hatte sie eigenhändig gesammelt. Aber er erinnerte sich nicht daran. «Sie sind in unserer Obhut. Du hast sie vor einigen Jahren in der Foundation untergebracht und bist dann verschwunden.» War dies die Wahrheit? Es schien so, aber warum konnte er sich daran nicht erinnern? Hat Dr. Wondertainment ihm diese Erinnerungen genommen? Nein. Dr. Wondertainment hat ihn für seine Arbeit belohnt und ihn zu einem Little Mister gemacht. Ja. Er hatte es geschafft sie alle zu sammeln und wurde so zu Mr. Collector. Es wurde ihm langsam alles klar und trotzdem waren die Erinnerungen weg. Er trat aus der Türschwelle was für ein Gefühl als würde er in eine andere Realität eindringen. Luft war um ihn herum er hörte Geräusche und nun sahen ihn alle an…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!