Sparrow and Leonie hit the Ocean





  • "Antrag auf Beurlaubung"

    Site Director John Edwards schaut verwirrt hoch, vor seinem Tisch stehen der Avanced Researcher der Wissenschaftsabteilung Dr. Karma Akabane auch bekannt als Agent Sparrow und die Putzmeisterin Leonie Müller.

    "Ja sie lesen richtig" Karma lächelt "wir wollen Urlaub beantragen". "Ich seh's aber warum ?" Leonie hebt die Hand als wolle sie etwas sagen, wenn sie könnte, diese wird allerdings sofort von Karma runtergedrückt "nennen wir es Private Probleme die das Arbeitsklima nachhaltig beschädigen können" Edwards, ein wenig verwundert über die Aussage des AfIS Agenten, unterschreibt und genehmigt die Beurlaubung. "Denken sie dran Akabane, sie müssen noch den Brief an die Familie von Frau Aft-" Karma reißt die Zettel vom Tisch und die beiden verlassen schnellstmöglich den Raum "Tut mir leid aber ich habe Urlaub, suchen sie sich einen anderen dafür" kopfschüttelnd schließt Edwards per Knopfdruck die Tür seines Büro's und nun stehen das Mitglied der AfIS welches die Medbay um gut 1½ Kilo Vicodin betrogen hat und die Frau die es ohne je ein Wort zu sagen in den Rang eines Putzmeisters geschafft hat alleine auf einem Flur in der EZ und überlegen wo sie mit ihrer freien Zeit hin sollen. "So Leonie was wollen wir tun ?" Sie zuckt mit den Schultern und zeigt auf Akabane's linke Handfläche "In die Libery ? Schon wieder ? Das wird auch langsam langweilig, ne lass uns mal was neues machen, wie wäre es mit Segeln ?" Leonie schüttelt den Kopf "gut kein Segeln aber Boot fahren wäre doch was oder wenn du auch was dagegen hast sag Bescheid" Die Putzfrau guckt erst böse lächelt dann aber zustimmend und damit begeben sich beide zum Gate um ihren Kurzurlaub zu beginnen.

    Beim Bootsverleih angekommen, kommt ihnen ein kleiner Mann mit Hornbrille entgegen "ah was für ein schönes junges Paar, lassen sie mich raten Flitterwochen ?" Beide können sich das Lachen kaum verkneifen "Öhm ja Flitterwochen, ich habe meinem kleinen Honigmäuschen den Antrag gemacht und sie hat am Altar ja gesagt also ist jetzt Zeit zu feiern" "oh ja freut mich, freut mich, ich kann ihnen da ein wunderbares Boot für zwei anbieten, hier Nimbus 320, viel Platz und wellenfest, haben sie denn einen Führerschein?" Karma kramt in seiner Tasche nach dem Fetzen Papier dem ihn die AAA vor etwa 4 Stunden ausgedruckt hat und gibt sie dem Verkäufer " ah ja richtig Mr. Rabington" "das heißt Reddington, die Tinte muss verlaufen sein" "die Tinte ?" "Ah ja hatte ich vergessen zu erwähnen, ich hatte ihn grade erst erneuert lassen und da muss wohl sowas passiert sein" Der Verkäufer schaut sich das Dokument genau an, kann aber da die AAA wie üblich hervorragende Arbeit geleistet hat keinen Fehler finden. "Naja scheint alles richtig zu sein, ihr Boot liegt Dock C, viel Spaß in ihren Flitterwochen Herr und Frau Reddington"

    Kaum nachdem die beiden auf auf dem Boot angekommen sind und alles eingeräumt haben, holt Leonie ihr Handy raus. Sie hat grade keine Lust sich mit Zeichensprache zu bemühen, schnell alles eingetippt und es folgt ein mit Google Übersetzer Manier ausgesprochenes " War das wirklich nötig ?" Karma lächelt "Ach komm schon, wir passen doch perfekt in sowas" worauf er ein Blick abbekommt der ungefähr soviel bedeutet wie "pass auf dass ich dir nicht Batteriesäure in den Whiskey schütte" was kurz darauf von einem Lächeln überspielt wird woraufhin die beiden alten Freunde in See stechen.

    Kaum weit genug draußen dass man das Land nicht mehr sieht meldet sich Leonie's Magen, bis dahin hatte sie auf der Spitze gesessen und den Ausblick ins endlose Nichts genossen, sie beschloss sich reinzubegeben und für die beiden ihr leibgericht zu kochen, Spaghetti Bolognese . Wärend die beiden essen und das Boot mit Autopilot weiter fährt, fängt plötzlich das Radar an wie wild zu Piepen, als Karma sich ans Steuer begibt sieht er auch schnell den Grund dafür, knapp 40 meter vor ihnen treibt ein riesiges Containerschiff, am Rumpf stehen die Worte "HMS Sea Cruiser Provedence" ins Metall gedruckt, daneben ein Symbol welches die beiden besser kennen als viele andere. In der Mitte zeichnet sich ein riesiges Loch aus der Schiffswand. Karma greift zum Funkgerät "Delta-Hotel 4472 an Sea Cruiser Provedence, Sicherheitsfreigabe 4, erbitte Statusmeldung" stille, absolute Stille "hier ist Executive Agent Sparrow, Sicherheitscode Hotel-Zeta-Alpha 13, ich fordere sofortige Statusmeldung" wieder nichts, spätestens bei diesem Code ist die Marine der Foundation gezwungen zu antworten, das kann nichts gutes heißen. Karma und Leonie schauen sich an und beide wissen sofort was zu tun ist, sie werfen Fender und machen sich seitwärts an der Backbordseite des Schiffes fest. Zugang zu bekommen ist dank dem großen Loch an der Seite ziemlich einfach und so gehen die beiden rein. Karma bewaffnet mit seiner Five-seveN mit Taktischen Licht und Leonie mit einem Fährharken (vergleichbar mit einer Harpune) und einer Taschenlampe. Im Schiff funktioniert wie zu erwarten das Licht nicht, weswegen die beiden schnell Gebrauch von ihren Lichtern machen müssen. "Ich wette mit dir dass das wie in so einem schlechten Horrorfilm ist und die Crew von irgendwas gefressen wurde, ich würde vorschlagen du gehst vor, mich hörst du wenigstens schreien sollte ich weggerissen werden" Leonie findet die Idee zwar nicht besonders toll aber angesicht ihrer Stummheit nachvollziehbar. Wärend sich Karma und Leonie langsam in Richtung hinterer Frachtraum begeben bemerken sie nicht, dass sich das Schiff weiter in Richtung der 11 km entfernten Küste bewegt. Nach kurzer Zeit erreichen sie den hinteren Lagerraum in dem sich bis auf einen Riesigen offenen Container nichts befindet. "Komm mal rüber" vermittelt Leonie ihrem langjährigen Freund mit etwas was in etwa an Zeichensprache erinnert, Karma ist daran schon gewöhnt, wenn man 8 Jahre mit einer Stummen befreundet ist lernt man sie zu verstehen auch wenn ihre Zeichensprache absolut keinen Sinn ergibt und was sie gefunden hat schockiert ihn auch nicht mehr, dafür ist er schon zu lange im Dienst. Ein toter Wachmann mit Foundation Logo am Arm, dass er tot ist lässt sich einfach am fehlenden Kopf erkennen. "Siehst du, ich habe es dir dich gesagt, billiger Horror, schnapp dir seinen Motion Tracker und lass uns das Vieh einfangen, dann wie nichts zurück in den Urlaub" Leonie gehorcht und die beiden gehen weiter in Richtung Kantine, hier das selbe Spiel, tote Foundation Agenten und Schiffspersonal, aber zwischen den Leichen und Patronenhülsen liegt etwas was da eigentlich nicht hingehört, ein toter Mann in einem Grauen Kampfanzug, am Arm ein Pentagon mit Pfeilen, ein Agent der Chaos Insergency und als ob das Schicksal es nicht bemerkt hätte zeichnet der Motion Tracker 3 Punkte direkt über Leonie und Karma auf. Karma legt seinen Finger auf den Mund worauf Leonie genervt mit den Augen rollt. Der Motion Tracker zeigt einen vierten Punkt an, gefolgt von mehreren die stille zerreißenden Schüssen und aus vier Punkten wurde einer. Was es auch war, die Chaos hatte es nicht überlebt.

    Als der Punkt vom Motion Tracker verschwindet begeben sich beide die Treppe zur Kommandobrücke hoch, oben angekommen sehen sie nichts als Nebel, in der Kommandobrücke sieht es ähnlich wie in der Kantine aus nur das dies eindeutig das Werk der Chaos war, als sie dann noch den gelandeten Helikopter auf dem Deck sahen war eigentlich beiden schon längst klar was hier passiert ist, was die Chaos Insergency versucht hat, und wie hart sie daran gescheitert ist. Leonie sieht Karma an dem langsam auch die Ideen ausgehen. Dann schaltet sich der Motion Tracker wieder ein und die beiden hören ungefähr 4 Meter Schritte, wie von einer art großen Hund oder ähnlichem. Sie drehen sich um und sehen die Kreatur die die Chaos Insergency versucht hat zu befreien. Ein großer Hund ca. halb so groß wie die beiden, rot, von einer schwarzen Aura umgeben. Der Hund fängt an zu knurren und begibt sich zunehmend schneller auf die beiden zu, er setzt zum Sprung an, springt und ein lauter Knall, gefolgt vom apruten stehenbleiben des Schiffes lässt den Hund so stark im Sprung beschleunigen dass er mit voller Kraft durch die Windschutzscheibe fliegt und auf das 15 Meter darunter liegende Deck knallt. Karma und Leonie gucken verwundert durchs Loch wo eben noch eine gefährliche Anomalie durchgeflogen ist, die beiden Rennen sofort runter aufs Deck um zu schauen ob dieses Monster es überlebt hat. Sie verlassen den Brückenaufgang und sehen grade noch wie sich das Vieh sehr geschwächt versucht aufzurappeln bis ein paar Befestigungsstangen durchbrechen und die Kommandobrücke auf den Hund stürzen lässt, diesem Gewicht nicht standhalten bricht der Boden unter dem Hund zusammen und reißt das ganze Gebilde eine weitere Ebene runter, Karma und Leonie stehen nur daneben und sehen zu wie Ebene für Ebene das Schiff zusammenfällt, entscheiden sich aber dann doch es über die runtergefallene Ankerkette am Bug zu verlassen.

    Nun stehen die beiden an irgendeiner Küste irgendwo auf der Welt "siehs doch mal positiv, wir haben noch unser Bo-" und noch bevor Karma den Satz beenden kann löst sich eine Seitenwand der Sea Cruiser Providence und begräbt die Nimbus darunter. Die beiden gucken sich an "Wanderer's Libery ?" Leonie nickt und Karma flüstert etwas vor sich her woraufhin sich ein Portal vor den beiden öffnet "Laides first" Karma lächelt und gemeinsam treten sie ein.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!