Bewerbung zum Kommissar der Ethikkommission von Konrad

  • Meine sehr geehrten Damen und Herren in diesem Thema können Sie die Bewerbung meinerseits zum Kommissar der Ethikkommission

    nachlesen und bewerten.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Aufzählung:

    1. Privates

    2. Online Zeiten

    3. Was ist Ethik und wie definiere ich diese.

    4. Aufgaben meiner und RP-Story

    5.Eignung

    6. Epilog



    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    1. Privates

    Zunächst zu meiner Person ich heiße Konrad und stamme aus Baden-Württemberg´s Hohenzollerischen Landen.

    Meine Hobby´s sind das Reiten, das spielen eines Instruments, Reeanactment und die Fastnacht.

    Außerdem bin ich in der Feuerwehr und trete dort ebenfalls meinen Mann an.

    In Sachen Role-Play und Historie kann ich von Haus aus mit einem fundierten wissen und Kenntnissen aus dem Reeanactment Punkten.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2. Online Zeiten

    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonatg
    19:00 17:00 14:00 Ganztags 16:30 offen offen
    24:00 24:00 offen offen


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    3. Was ist Ethik und wie definiere ich diese.



    Was bedeutet Ethik für mich?


    Ethik ist etwas was man nicht genau begreifen kann da diese bei jedem Menschen einen anderen verlauf annehmen vermag, so ist es das jemand etwas

    als normal ansieht, jedoch für mich eine völlig neue und unbehagliche Situation ist. Ethik lässt sich aus dem leben ableiten es zeigt Rillen der Erfahrung von

    dem was ein Mensch durchgemacht hat, jedoch kann die Ethik auch die Zukunft jeglicher Person ändern und weitestgehend beeinflussen oder sich selber damit

    Entscheidend ändern.


    Ethik ist nicht etwas was man greifen oder geschweigenden begreifen kann, jedoch ist es möglich im öffentlichen Leben eine Maßstab zu erstellen und

    zu erkennen, die sich in allgemeine Regeln umsetzen.



    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    4. Aufgaben meiner und RP-Story


    Die Aufgaben des Ethikkommissionsmitgliedes sind klar formuliert.


    - Überprüfung von Experimenten

    - Durchdachte Ethikbildung




    399px-Bundesarchiv_Bild_102-13534%2C_Franz_von_Papen.jpgRP-Story:


    Sehr geehrte Damen und Herren, hochachtungsvolles Management und Direktorium,


    gestatten das ich mich vorstellen vermag, mein Name ist Franz Freiherr von Papen

    ich wurde ---- geboren und wünsche Mitglied ihres hohen Kommissariats zur werden.

    In Jugendzeit wurde mir die Bildung eines Aristokraten zu teil, verdanks der Familie, und ich hatte das Recht

    ein Studium in Heidelberg an der großherzoglichen Akademie für Wissenschaft der Medizin anzutreten, dieses

    schloss ich mit Bravour ab und wurde Nervenarzt und Vorreiter in dem Fach Psychiatrie.

    Als Chefarzt und später ärztlicher Direktor in ------- wusste ich mit harter jedoch auch nach außen sanfter Hand

    umzugehen. Als Militärattaché im Bereich Psychiatrie wurde mir jegliche Aufgabe zu teil weswegen ich mich

    heute bei Ihnen melden darf, die Ethik. Die Ethik im Kriege lässt sich nicht genau fasse geschweigenden beschreiben.

    Doch im Frieden erkennt man Muster die man in eine Rheine stellen vermögen kann.

    So stehe ich als Vorreiter und alteingesessener vor Ihnen um Ihnen aller gnädigst dieses Schreiben zukommen zu lassen.


    Franz Freiherr von Papen, ärztlicher Direktor in ------



    Kartei der "Foundation":


    Name: Franz von Papen

    Codename: "Hydra"

    Alter: 83

    Stand: Ledig



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    5. Eignung


    Meines Erachtens bin ich dafür geeignet da ich auf dem Server schon jegliche Vorarbeit, zum Beispiel als Psychiater, mit erledigt habe was

    einen großen Einblick mit in die Funktion der Foundation und derer Personal gibt.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    6. Epilog

    Ich hoffe Ihnen hat meine Bewerbung gefallen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Gezeichnet Konrad


    Post Skriptum: Ich habe mich bei dieser Bewerbung durch andere Exponate in diesem Forum beeinflussen lasse.

  • Das ist eine Sehr Gute Bewerbung.

    Wie wäre es wenn du noch erklärst was die Aufgabe der Ethikkomission in der Foundation ist?

    Und wir brauchen Wunschnummer und Name

    Sehr geehrter Mr. Authentisch,


    Ich beantworte im folgenden Text die gewünschten Fragen.



    1. Was sind die Aufgaben der Ethikkommission?


    Wie es der Name schon sagen vermag dreht es sich um die Ethik in der Foundation, das Kommissariat beschäftigt sich

    mit Fällen derer ethischen Handlung in frage gestellt ist. Dies bedeutet sie überprüfen ob manch Experiment nicht der Tier-/Menschenwürde

    entgegenspricht oder manch übereifriger Wachangestellter nicht mit Disziplinarstrafen an anderem Personal zu weit ging.

    Die Kommission hebt über jedes Unrechts der Ethik/Menschen-Würdigkeit eine schützende Hand, dafür muss die Kommission

    hart durchgreifen um solch Unrecht zu verblasen, dabei müssen diese aber oftmals nicht einmal aktiv eintreten, die bloße Anwesenheit

    lässt manch wackeren Herrn zaudern, sodass keinerlei Tat geschieht.

    Eine weitere wichtige Aufgabe ist das Beraten der O-5´er, was sich in alle Möglichkeiten begeben kann.

    Die Ethikkommission führt. ein Monopol des Menschlichen-Rechts .


    2. Wunschnummer und Name.


    Die Wunschnummer wäre E-07.


    Da der Name aus der griechischen Mythologie Stammen muss/soll habe ich nach reiflicher Überlegung den Namen "Hydra" favorisiert.

    Bei der Hydra dreht es sich um eine Drachenartige gestallt mit multiplen Köpfen, dies soll verdeutlichen das mein Spiel-Charakter seine

    Ohren und seinen Kopf überall hat.



    Mit freundlichen Grüßen Konrad

  • Neben der Toppen Bewerbung habe ich Konrad auch mal auf dem Teamspeak angetroffen und bin halte ihn für Kompetent genug für die Ethikkommission.


    Deine Bewerbung ist sehr schön verpackt mit tollen Extras, wie ein Bild usw.

    Hier wurde sich auf jeden Fall mühe gegeben.


    Ich wünsche dir Viel Glück bei deiner Bewerbung!

    #Dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!