Ausbrüche von D-Klassen am Morgen

  • Hallo zusammen,

    wie die meisten von euch vermutlich wissen, brechen mithilfe der in Schränken, Kisten usw. auffindbaren Keycards nahezu jeden Morgen D-Klassen aus, um an der Oberfläche zu printen (während noch kaum Sicherheitspersonal da ist). Während das am Morgen meiner Meinung nach unproblematisch ist, finde ich es negativ für das RP wenn es sich wie heute noch bis in den Mittag nach 12 Uhr reinzieht. Es ist quasi zu einer Routine geworden, dass D-Klassen am Morgen ersteinmal wieder eingefangen werden. Für mich ist aber die ganze Situation unglaubwürdig im RP:


    • D-Klassen sind aus dem Gefängnis einer dubiosen Vereinigung entkommen. Ihr Hauptziel sollte es sein, unterzutauchen oder zu fliehen, und nicht spontan Geld zu drucken oder Drogen zu handeln
    • Der Ausbruch selbst ist im RP nicht wirklich begründet, sondern beruht auf der Tatsache, dass am Morgen kaum Spieler zum bewachen da sind. Trotzdem spawnen Waffen und Schlüsselkarten für D-Klassen

    Wie könnte man das Problem lösen? Ich verstehe, das D-Klassen eine Belohnung für Ausbrüche haben sollten, und das am Morgen wenn wenige Spieler für umfangreiche RP-Situationen da sind es niemanden stört. Allerdings sollte ein solcher semmi-RP Ausbruch nicht das spätere RP immer noch beinflussen. Man könnte jetzt natürlich damit Argumentieren, dass man sie ja nur wieder einfangen braucht, und damit die Kampfeinheiten auch was zu tun hätten. Aber es ist schlicht unglaubwürdig, dass die FD jeden Tag an der Oberfläche aufräumen muss. Das verstärkt nur das bestehende Problem an der Oberfläche, die ohnehin bereits meistens nur ein Bandenkriegsschauplatz ist.


    Allgemein muss man auch ein wenig das FearRP miteinbeziehehn. Im Tab sehen wir natürlich die echte Anzahl der Spieler. Im RP aber müssen D-Klassen damit rechnen, dass die Einrichtung jederzeit durch eine Wachmannschaft verstärkt werden kann. Sprich auch das raiden der Facility, weil eben mehr bewaffnete D-Klassen als Sicherheitspersonal im Job sind, sollte ab einem Zeitpunkt unterbunden werden,


    Mein Vorschlag lautet daher:

    D-Klassen, welche zwischen 3 und 10 Uhr Morgens ausbrechen, müssen bis spätestens 10:30 Uhr von der Insel geflohen oder anderweitig untergetaucht (Modeln/Jobwechsel Zivilist, Chathulu usw.) sein.

    Ausnahme ist, wenn sich die D-Klassen zu dem Zeitpunkt noch im Gefecht/Eingekesselt befinden.


    Am Morgen ausgebrochenen D-Klassen dürfen nach verlasssen der Facility keine Raids in diese Starten, um etwa weitere D-Klassen zu befreien.


    Der Vorschlag soll bezwecken, dass die eher als Semi-RP zu betrachtenden Ausbrüche am Morgen sich nicht auf das höherwertige RP am Mittag auswirken. Ebenfalls setzt es die Sicherheitskräfte unter Zeitdruck, da sie die D-Klassen tatsächlich am entkommen hindern müssen. Rein optional wäre es auch schön, das ggf. durch einen NPC umzusetzen, Z. B. D-Klassen können an 2-3 NPCs (Hafen, Gebirge, Stadtrand) "fliehen", wodurch sie direkt etwas Geld erhalten und zum Zivilisten gesetzt werden. Zusätzlich noch eine Chatnachricht "Eine D-Klasse hat die Insel verlassen und befindet sich jetzt außer Reichweite der örtlichen Überwachungssysteme"


    Liebe Grüße

    Wenzel

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich kenne das ganze noch von GGC, ich bin einfach immer her gegangen und hab mir 10 Min Zeit genommen um alle D-Klassen an der Oberfläche weg zu schießen, mehr braucht man nämlich normaler weiße nicht, denn die D-Klassen besitzen zwar Waffen, aber keine besonders hochwertigen und können meistens nicht viel anrichten.

  • Es gibt nur ein Problem:

    Wie will man das Kontrollieren?

    Selbst wenn Moderatoren da wären bin ich mir sicher das es sie nicht jucken würde wenn eine dklasse nach 10:30 an der Oberfläche ist.

    Also heute Morgen waren, mich eingeschlossen, zwei Mods da. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber gäbe es eine solche Regel würde ich die D-Klassen definitv kurz vor 10:30 darauf hinweisen, dass sie gleich zu verschwinden haben. Wird dem nicht nachgegangen, hätte ich auch kein Problem damit, die betroffenen im Support zu slayen und eine (mündliche) Verwarnung zu erteilen. Die Regel ist wie beschrieben nicht komplett starr, befinden sich die D-Klassen noch in einer RP-Situation (Kampf, Geiselnahme) usw. darf diese ja auch noch zu Ende geführt werden. Es soll einfach nicht der Fall sein, das dass ganze RP bis zum Mittag nur darin besteht, dass TDM an der Oberfläche durchgeführt wird.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich kenne das ganze noch von GGC, ich bin einfach immer her gegangen und hab mir 10 Min Zeit genommen um alle D-Klassen an der Oberfläche weg zu schießen, mehr braucht man nämlich normaler weiße nicht, denn die D-Klassen besitzen zwar Waffen, aber keine besonders hochwertigen und können meistens nicht viel anrichten.

    Mhh also heute hatten von den anderen sechs D-Klassen mindestens drei Sturmgewehr. Und nach 12 befanden sich immer noch D-Klassen an der Oberfläche, obwohl Xi-1, eine FG und Lemur/Dimitri bereits seit vll 10/11 Uhr draußen uns bekämpft haben. Zeitweise hatten sie uns auch wieder, nur dann hat sich das ganze Wiederholt, indem erneut die D-Klassen mit den zufälligen Keycards ausgebrochen sind, und Dimitri von zwei Seiten angegriffen wurde (wodurch ich und ein naderer zeitweise wieder fliehen konnten).

    Es geht mir darum, dass die gesamte Situation im RP unglaubwürdig ist und daher zeitlich begrenzt werden sollte. Es ist absolut in rdnung, wenn D-Klassen ausbrechen und wieder eingefangen werden müssen. Nur sollte es nicht auf diese Weise täglich passieren. Mir fehlt da persönlich als z. B AAA-DoA auch dann die Lust, hier ernsthaftes Verschleierungs-RP zu betreiben.


    EDIT: Zudem widerspricht sich das ja nicht mit deiner "Lösung". Wenn in 10 Minuten alle terminiert oder eingefangen sind, ist doch alles gut. Nur wenn das wie oft eben nicht der Fall ist, sollte eine Begrenzung greifen.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Nur kurz damit ich das richtig verstehe, du beschwerst dich mehr oder weniger über solche Situationen hast bei dem Ausbruch heute morgen aber selber mitgewirkt?

  • Nur kurz damit ich das richtig verstehe, du beschwerst dich mehr oder weniger über solche Situationen hast bei dem Ausbruch heute morgen aber selber mitgewirkt?

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen das morgentliche Ausbrechen und kurzweilige printen generell. Sondern nur damit, dass diese Form vom RP zu oft bis in den Mittag reingeht. Ich habe nachdem ich zum 2. mal befreit wurde mich dann auch schließlich töten lassen, anstelle wieder an die Oberfläche zu rennen und das Spiel weiterzumachen. Schlicht weil es mir dann doch zu langatmig wurde. Allgemein war nie mein Plan, einfach so lange wie möglich oben zu bleiben um zu printen. Vielmehr wollte ich versuchen, mit der Foundation einen Deal einzugehen (mithilfe durch anderer D-Klassen entwendete Objekt-SCP), um meine Flucht zu sichern. Hat nicht geklappt, und infolge dessen war für mich die RP Situation vorbei.


    Ich bestreite aber nicht, dass ich dadurch dieses Problem gefördert habe - was ich nachträglich auch bereue, da ich ursprünglich damit nur eine nette RP-Situation mit der Foundation erzeugen wollte. Das wurde mir auch so gesehen erst in einer Diskussion mit Cosima nach meinem Tod als D-Klassen klar, als eben dann eine andere D-Klasse mit SCP-005 mit dem Gedanken gespielt hat, damit zu den Warheads zu gehen (was wir dann über den OOC Chat unterbunden haben).


    Daher auch der Vorschlag, weil ich gerade dadurch gesehen habe, dass das aktuelle Verhalten schnell unschöne Richtungen annehmen kann.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • mMn. sollte jede unnötige oder nicht zwangsweise notwendige Regel unter allen Umständen vermieden werden.

  • mMn. sollte jede unnötige oder nicht zwangsweise notwendige Regel unter allen Umständen vermieden werden.

    Ich stimme dem definitv zu. Die Frage ist, ob hier eine Notwendigkeit besteht. Ich persönlich sage ja, da der aktuelle Zustand auch das SeriousRP anderer betrifft.
    Die Idee, das D-Klassen nach der Flucht an der Oberfläche Geld drucken, ist ohnehin kein SeriousRP in meinen Augen. Es ist letzendlich eine Gameplay-Mechanik, um Ausbrüche zu belohnen. Damit hat es sich aber echtem SeriousRP klar unterzuordnen.


    Alternativ könnte man auch die Printer-Mechanik komplett abschaffen, wenn du meinst das wäre besser, und stattdessen D-Klassen bei Flucht einen Pauschalbetrag als Belohnung geben.

    @Callexpa Fändest du das so besser oder würdest du schlicht gar nichts ändern?

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich stimme dem definitv zu. Die Frage ist, ob hier eine Notwendigkeit besteht. Ich persönlich sage ja, da der aktuelle Zustand auch das SeriousRP anderer betrifft.
    Die Idee, das D-Klassen nach der Flucht an der Oberfläche Geld drucken, ist ohnehin kein SeriousRP in meinen Augen. Es ist letzendlich eine Gameplay-Mechanik, um Ausbrüche zu belohnen. Damit hat es sich aber echtem SeriousRP klar unterzuordnen.


    Alternativ könnte man auch die Printer-Mechanik komplett abschaffen, wenn du meinst das wäre besser, und stattdessen D-Klassen bei Flucht einen Pauschalbetrag als Belohnung geben.

    @Callexpa Fändest du das so besser oder würdest du schlicht gar nichts ändern?

    ja die Idee ist schon schon einmal ein guter Anfang.

    Die Foundation sollte ja aber auch die Möglichkeit haben, geflohene D-Klassen wieder einzusammlen, also warum lässt man nicht den D-Klassen die Möglichkeit, entweder sich unter die Zivilisten der Stadt zu mischen, dass heißt dass man durch einen NPC oder so sein Team in "D-Klasse (geflohen)" ändert, der D-Klasse Zivilistenmodels gibt usw. und ihnen die Möglichkeit gibt, Weed anzubauen. (man könnte argumentieren, alleine hierdurch ändert sich nichts, aber weed kann auch jeder den ganzen morgen als Zivi anbauen, und wenn die Mechanik fair ist, ist das hier genauso fair)

    Dazu haben alle geflohenen D-Klassen natürlich die Möglichkeit diesem Kultteil beizutreten um dann zu versuchen möglichst viele Zivis, Polizisten und andere an der Oberfläche zu rekrutieren und sich gegen die Site zu stellen (ist das deren Aufgabe? idk, sonst halt was die halt so machen, kein Plan).


    Alternativ können D-Klassen dieser Kirche oder was das ist beitreten, dieser GOI. Ich glaube um ihr richtig beizutreten, braucht man eine Forenbewerbung oder so, aber halt bis man stirbt. (Zumindest wenn das vom RP dieser Kirche irgendwie realistisch wäre dass denen D-Klassen beitreten)


    Und zuletzt gibt man D-Klassen die Möglichkeit, an einen von mehreren Orten zu versuchen die Insel zu verlassen. Dafür können sie an einem von 3 NPC idk, versuchen ein Boot zu bauen (?) und müsen dafür per Zufallsgenerator ausgewählte Quests machen.

    Man könnte z.b. versuchen ein Boot zu bauen und muss dafür aus drei Orten in Wälden, Orte zufällig, jeweils ein Baumstamm zum Wasser bringen.

    an einem anderen NPC könnte man ein Boot von einem Bewohner "abkaufen", indem man für ihn. z.B. Briefe an Zielorte bringt, mit einem Jagdgewehr bestimmte Tiere erlegt und "lootet" und ähnliches, da könnte einem bestimmt was tolles einfallen.

    Beim dritten könnte man das Boot von einer kriminellen Organisation bekommen, z.B. als dank dafür, dass man eine Bombe im PD plaziert. Oder irgendwas, wo halt der Polizeijob noch zum Feind wird.

    Für Questgeber fallen bestimmt auch noch weitere Ideen ein.

    Wärend der Quest können Sicherheitskräfte der Site oder ggf. Polizisten versuchen einen einzufangen. Wenn man in Handschellen gelegt wird, bricht die aktuelle Quest ab.

    Wenn man die Quest erfüllt hat, ist man erfolgreich geflohen, wird in den Joinjob gesetzt und bekommt Erfahrung und Geld, abhängig von den anwesenden Sicherheitskräften der Foundation.



    Ist jetzt was mir spontan einfallen würde.

  • Danke für deine Anregungen! Das müsste man natürlich (auch aufgrund der Umsetzung) sich nochmal im Detail überlegen.

    Ich werde mal noch bis Freitag warten, ob noch seitens der anderen User weitere Anregungen kommen und ob deine Ideen ebenfalls Zustimmung finden.

    Je nachdem werde ich dann den Vorschlag ggf. anpassen oder vorerst zurückziehen, um ihn für die Zukunft zu überarbeiten.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Das ist das problem ich will um 7uhr auf dem server kommen gehe als delta rein und sehe vor mir 3 D-Klassen mit waffen.... Seit dem gehe ich am morgen nicht mehr auf den Server.

  • Das ist das problem ich will um 7uhr auf dem server kommen gehe als delta rein und sehe vor mir 3 D-Klassen mit waffen.... Seit dem gehe ich am morgen nicht mehr auf den Server.

    Zitat von Sunzi - 500 v. C.

    Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm.

  • Durch den Mapchange und die damit eingegangenen Veränderungen am Oberflächen-RP ist unklar, ob dieser Vorschlag überhaupt noch Relevanz hat.


    @Redneck John Bitte vorerst freezen bis weitere Infos bekannt sind.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich denke dass der Vorschlag weiterhin von Relevanz ist, spätestens für einen Zeitpunkt an dem wieder auf eine Map gewechselt wird, die eine Zivile Oberfläche hat.

    Deswegen halte ich es für Sinvoll, dieses Thema in der TB zu behandeln

  • Ich denke dass der Vorschlag weiterhin von Relevanz ist, spätestens für einen Zeitpunkt an dem wieder auf eine Map gewechselt wird, die eine Zivile Oberfläche hat.

    Deswegen halte ich es für Sinvoll, dieses Thema in der TB zu behandeln

    Ich spreche es gerne wieder an, wenn das OberflächenRP wieder in Sicht ist. Nur wissen wir aktuell nicht, ob und welche Veränderungen noch vorgenommen werden. Daher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, eine Regelung zu beschließen, solange die daruaf bezogene Situation noch nicht abschließend geklärt ist. Sobald klar ist wie es damit weitergeht bringe ich es bei der nächsten TB vor.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!