Regelzeugs und so SCPRP

  • Der Name des Regelwerk ist "SCP-RP | Regelwerk 4.0 Update", dadurch wird es im Wiki unter "S" anstatt unter "R" gelistet.

    Dadurch ist es unnötig aufwendig, das Regelwerk zu suchen, es gibt imo keinen Grund es nicht "Regelwerk 4.0 | SCP-RP" zu nennen.

    Generell ergibt es überhaupt keinen Sinn, bei irgendeinem Thema SCP-RP an den Anfang des Namens zu schreiben. Allerdings sollte es generell drinne stehen, damit man bei der Gesamtübersicht im Wiki erkennt, zu welchem Server der Beitrag gehört. Kurzer Vergleich von Namen im Wiki:


    M.E.C.R. | MilitaryRP

    Teammitglieder | CW:RP

    Regeln der Donator Jobs | City-RP

    Der O5-Rat | Sicherheitsfreigabe 5 (Thaumiel)

    Wie erstelle ich ein Tabmenü | Forum --Auch nicht Optimal, sollte mit T für Tabmenü anfangen



    Weiter gibt es im Regelwerk einige Sachen, die wiedersprüchlich sind.

    Zitat

    D-Klassen müssen im D-Trakt warten

    Zitat


    Die D-Klassen dürfen jeder Zeit versuchen aus der Foundation zu fliehen

    Muss ich jetzt warten, oder darf ich jederzeit fliehen?



    Zitat von Jobregeln Sicherheitspersonal


    6. Dürfen Foundation NICHT verlassen.

    Zitat von Jobregeln Koch

    2. Darf auf Wunsch den D-Trakt verlassen und sich in der LCZ aufhalten.

    Zitat von Foundation Visitor

    Darf nicht die Foundation verlassen

    Der Psychater hat keine Jobregel Beschränkung, wo er hin darf; er wird ledigleich gesagt. dass er in der Entrance Zone, also direkt neben dem Ausgang, bleiben sollte (!), nicht bleiben muss.

    Er ergibt sich aus dem Kontext der Regeln nicht, dass es ein Regelverstoß ist, die Foundation zu verlassen.



    Ich empfehle das Regelwerk consistent zu halten, wenn bei einigen Jobs steht, wo wer hin darf, sollte das für alle Jobs im Regelwerk stehen, und es sollten keine Wiedersprüche im Regelwerk stehen.

  • Zusazt:

    Als 999 kann ich gefesselte personen nicht heilen (obwohl ich dass laut Regelwerk muss), weil ich sie gagge mit lmb (was rp technisch garnicht möglich ist).

    Ich würde vorschlagen, dass wenn man im 999 Job ist, man das gaggen bypassed und trotzdem heilen kann.

  • Zusatz 2:

    "23:09:08 - Commands | Nutze gerne unsere Chat Commands:!addons,!mtf,!spenden,!korruption,!help"

    abgesehen von !help funktioniert keiner der Commands

  • Das mit dem D-Klassen erklärt sich doch von selber. Sie dürfen versuchen auszubrechen.


    Das mit dem Lexikon, ich finde das z.B. schneller als wenn am Anfang das und das steht und am Ende SCP:RP steht.


    Das mit dem Psychiater. Er kann sich in der EU aufhalten, um mit dem Management Gespräche zu halten, aber das ist doch wohl klar, das man als Psychiater einer geheimen Einrichtung und der Erde nicht rausdarf.

    In der ganzen EU ? Wow...

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Das mit dem D-Klassen erklärt sich doch von selber. Sie dürfen versuchen auszubrechen.

    nein, Laut Regeklwerk müssen (!) sie warten bis was mit ihnen passiert.



    Das mit dem Lexikon, ich finde das z.B. schneller als wenn am Anfang das und das steht und am Ende SCP:RP steht.

    wie meinst du das?



    Das mit dem Psychiater. Er kann sich in der EU aufhalten, um mit dem Management Gespräche zu halten, aber das ist doch wohl klar, das man als Psychiater einer geheimen Einrichtung und der Erde nicht rausdarf.

    Laut Arbeitsvertrag muss er "seine Zone" bleiben, das ist allerdings nur eine RP Regel und keien Serverregel. Wenn ich also z.B. Rauchen möchte, was laut dem Arbeitsvertrag auch nicht erlaubt ist, kann ich mmn die Site verlassen zum Rauchen ohne aktuell irgendeine Regel zu brechen, ich habe nur RP Konsequenzen zu befürchten wenn es jemand herausfindet.

    Da das aber anscheinend Regelwiedrig sein soll, sollte man die Regeln an der Stelle anpassen.

    Außerdem ging es mir hier darum aufzuzeigen, dass das Regelwerk nicht consistent ist.

  • Das mit dem D-Klassen erklärt sich doch von selber. Sie dürfen versuchen auszubrechen.


    Das mit dem Lexikon, ich finde das z.B. schneller als wenn am Anfang das und das steht und am Ende SCP:RP steht.


    Das mit dem Psychiater. Er kann sich in der EU aufhalten, um mit dem Management Gespräche zu halten, aber das ist doch wohl klar, das man als Psychiater einer geheimen Einrichtung und der Erde nicht rausdarf.

    Bezüglich der Psychiater-Regelung muss man bedenken, dass die noch aus der Zeit stammt, wo die Medbay in der EZ war. So gesehen ist diese Regelung eigentlich veraltet.


    Ich finde es allerdings ohnehin etwas merkwürdig, dass Regelwerk nicht zwischen "Serverregeln" und "RP-Verboten unterscheidet. Die von @Callexpa aufgeführten Widersprüche zeigen das eigentlich ganz gut. Vergehen wie das Verlassen der Zone können RP-intern bestraft werden (z. B. Entlassung, Degradierung zur D-Klasse usw.), warum aber hier dann theoretisch das Team einen Warn verteilen soll kann ich nicht nachvollziehen.


    Meiner Meinung nach sollte man zu spezifische Regeln aufgrund des Widerspruchspotenzials ohnehin gering halten. Viele Regelwerkpunkte sind eigentlich ohnehin bereits durch das SeriousRP und die Korruptionsregeln abgedeckt.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • Zusatz 3:

    Viele Regelwerkpunkte sind eigentlich ohnehin bereits durch das SeriousRP und die Korruptionsregeln abgedeckt.


    Zitat von Regelwerk

    4. Ohne RP Grund korrupt zu werden, ist verboten. Korruption muss sich aus dem RP heraus ergeben und logisch begründbar sein.

    Einfach mal auf den Link klicken, der in den Regeln steht, um zu schauen was Laut Regelwerk unter Korruption fällt und damit ansich verboten ist ;)

  • Zusatz 4:


    Wenn man am Computer am schreiben ist, als Wissenschaftler, wird man ohne Vorwarnung nach einger Zeit während des aktiven Schreibens vom Server gekickt, weil man afk sei.

    Fragt mal Lumine wie viel spaß dass ist, nach 20 Minuten schreiben random gekickt zu werden und alles zu verlieren dass man grade geschrieben hat.

    Würde ich vlt. auch ändern ;)

  • Zusatz 3:


    Einfach mal auf den Link klicken, der in den Regeln steht, um zu schauen was Laut Regelwerk unter Korruption fällt und damit ansich verboten ist ;)

    Ja die Links dort scheinen kaputt zu sein, ich glaube damit sollte der Eintrag verlinkt werden:


    Korruption der Foundation


    Zusatz 4:


    Wenn man am Computer am schreiben ist, als Wissenschaftler, wird man ohne Vorwarnung nach einger Zeit während des aktiven Schreibens vom Server gekickt, weil man afk sei.

    Fragt mal Lumine wie viel spaß dass ist, nach 20 Minuten schreiben random gekickt zu werden und alles zu verlieren dass man grade geschrieben hat.

    Würde ich vlt. auch ändern ;)

    Das ist dann aber glaube ich ein technisches Problem und hat nichts mit dem Regelwerk zu tun hat. Die Kicks erfolgen automatisiert.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ja die Links dort scheinen kaputt zu sein, ich glaube damit sollte der Eintrag verlinkt werden:


    Korruption der Foundation

    Da hast du wohl recht, aber auf dem Server wird man da nicht drauf hingewiesen, und bekommt ggf. aktuell unverschuldet, ohne Regelgrundlage einen Warn wegen "FailRP"

    Was genau unter Korruption fällt wird darunter leider auch nicht erwähnt, etwa ist für mich offensichtlich Korruption, wenn ich gegen Recht verstoße oder entscheidungen fällt, weil ich mir dadurch einen Vorteil . Die Foundaton zu verlassen und dann religiös konvertiert zu werden wäre nach der Definition keine (!) korruption. Vlt. sollte irgendwo stehen, was überhaupt Korruption ist.

  • Zitat von Jobregeln zu SCP 096

    6. Das Door-Breach-Swep darf nur benutzt werden, wenn du eine Breach Erlaubnis hast.

    Das ist wiedesprüchlich mit Aussagen des Team, welche sagen man dürfe das SWEP benutzen, wenn jemand ein Gesicht von einem gesehen hat, um diesen zu verfolgen, zu töten und anschließen in die Zelle zurück zu kehren.

    Anderenfalls scheitert 096 bereits an einer verschlossenen Tür eines Dixiklos

  • Zusatz 5:


    Zitat von scp-wiki-de.wikidot.com/scp-999

    klettert an dieser hinauf um sie mit einem Paar Scheinarmen zu "umarmen"

    offensichtlich ist 999 in der Lage sich an oberflächen wagerecht hoch zu bewegen um erhöte Punkte zu erreichen, weiter ist 999 anscheinend in der Lage soetwas wie Arme aus sich selbst zu erschaffen.


    Weiter muss 999 eine Ausreichende Energie mit seiner Masse aufbringen können, um mindestens 54kg zu bewegen (sein selbstgewicht).

    Zusätzlich:

    Zitat von gleiche Quelle wie oben


    doch scheint es die menschliche Sprache und die meisten Technologien, auch Waffen, zu verstehen


    999 ist also sowohl physisch, als auch intellektuell in der Lage, Knöpfe zu drücken um Türen zu öffnen. Dennoch:


    Zitat von Regelwerk SCPRP

    6. Du darfst keine Türen öffnen.

    obwohl:

    Zitat von SCPRP Regelwerk


    1. Verhalte dich immer deiner Lore entsprechend.

  • Europa und ich werden deinen Vorschlag mit in die Überarbeitung des Regelwerks mit einbeziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!