Beiträge von [TB] Harlequin

    Einleitung

    Aloha und guten Tag!
    Ich möchte mich hiermit zum Mitglied der Ethikkomission bewerben. Ich wünsche ihnen viel Spaß beim lesen meiner (recht kurzen) Bewerbung.

    [tabmenu]



    Ich danke ihnen vielmals fürs lesen meiner Bewerbung und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

    MfG.

    Harlekin.


    Begrüßung

    Guten Tag liebe Damen und Herren und alles dazwischen und alles außerhalb.

    Hiermit bewerbe ich mich zur Battalionsebene der FG. Wer ich bin? Um das zu erläutern, hier einmal die Daten die es so zu mir gibt:


    OOC Daten:
    Ich bin ein junger Mann von 19(fast 20) Jahren, geboren am 08.07.2004. Kommenden Sommer werde ich die Hochschulreife erreicht haben und mein Studium antreten. Hobbys währen neben daddeln auch Ski fahren und Klavier spielen (wenn auch nicht viel oder gut).


    IC Daten:
    Ich spiele momentan als:

    - SO Sebastian Lichtenstein <-Facility Guards

    - PVT NU7-476 "Harlekin" <-MTF


    Ehemals als (vor der Pause):

    - FA Luca Lichtenstein <- Mediziner/Psychiater

    --> Luca Lichtenstein war später Anwärter in der Perso,

    aber nicht lange, kurz vor meiner Pause

    - SOF Sebastian Lichtenstein <- Facility Guards

    - SSGT NU7-476 "Harlekin" <-MTF

    - (Rang unbekannt, mittlere Stufe ca.) Jonas Lichtenstein <-Allgemeiner Wissenschaftler





    Stärken

    +Planungskompetenz

    +Durchgreifevermögen

    +Gute Situationsbeurteilung

    +Gute Truppenkoordination



    Schwächen

    -Manchmal verminderte Konzentrationsfähigkeit (Migräne bedingt)

    - Neige zu Alleingängen

    - Schlecht im Namen merken

    -LRS (Nicht allzu stark ausgeprägt)



    Qualifikation

    ca. 1500 Stunden SCP RP, größtenteils als FG'ler. Davon eine gute Zeit lang als SOF. Zwar danach etwas Pause,

    deshalb wieder SO, jedoch noch einiges an Erfahrung mit genommen.

    Zudem etwas Zeit als MTF SSGT gedient.

    Als FG'ler habe ich sehr viele Trainings durchgeführt und viele Ausbildungen geleitet.


    Meine Ziele
    Der Einheit, vor allen der Mitglieder bis OiC, durch durchdachte

    Trainings zu einer höheren Durchschnittskompetenz zu verhelfen

    und so die Leistungsfähigkeit durch diese Trainings aber

    auch gute Koordination in Gefahrensituationen und im Facility-Alltag zu steigern.


    Schlusswort

    Nun denn die Herren, Damen, alles dazwischen und alles außerhalb: Ich danke ihnen für das durchlesen meiner, zugegebenerweise kurzen Bewerbung.

    Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und wünsche ihnen einen erfreulichen Dienst!

    MfG.

    Sebastian Lichtenstein

    Erläutere, wenn dir die Community so am Herzen liegt würdest du dem von dir Respektierten Team dabei helfen etwas daran zu ändern.

    Krass, das wuste ich bis jetzt garnicht.

    Ich meine das warst du im Sommer als Bermoser. Kann auch sein dass das Tom war, irgendwer war es auf jeden fall. Aber in der FG und auch außerhalb dessen wurde Bermoser eine Zeit lang mit einer Skala scherzhaft bemessen ^^.


    Achso und du willst dass ich helfe etwas zu verändern, nenne ich doch noch mal meine Negativpunkte weshalb das RP momentan "scheitert":
    Zu größten Teilen liegt es daran dass einfach so viele gehen (wie ich ja auch und ich es damit nicht besser mache) oder viele einfach inaktiv werden.
    Das mit den Bubbles wurde schon erklärt aber auch hier sind viele User selbst Schuld.
    Ich finde das Team könnte ein bisschen mehr größere Events machen, auch wenn die jetzt nicht ganz so häufig sein müssen.
    Dazu stört mich dass ein bisschen wenig die Meinung der Userschaft eingesammelt wird, wobei ich hier sagen muss dass das trotzdem deutlich besser klappt als auf manch anderen Servern.

    Aber ich glaube es ist wirklich einfach ein Userproblem dass sich bissel verbreitet, weshalb soviele gehen.

    Auch ich schließe nicht aus, dass ich nach der Lösung meiner privaten Probleme irgendwann selbst wieder komme. Ich hoffe das dann weiterhin wundervolle Menschen in der Community sind. Das ganze Thema bewegt mich schon seit ich wieder gekommen bin im November. Ich hoffe ich habe mit dem Beitrag kein Öl ins Feuer gegossen.

    Hallo meine Lieben.

    Wie man es schon im Titel lesen konnte, trete ich depp ebenfalls aus (was ich bereits auf dem FG Discord gepostet habe).
    Das liegt (natürlich) auch am momentan schlechten RP. Der Hauptgrund ist hierführ jedoch viel Persöhnlicher, alles im allem gehts mir einfach Mental nicht so gut, und dass schon seit Wochen.
    Niemand wird leugnen dass das RP momentan nicht so gut ist, was auch an den vielen Abtritten liegt. Ich glaube jedoch nicht dass das so bleiben wird. Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder Phasen die RP-schwächer waren und davon wurde sich auch erholt. Ich glaube auch das einiges schief läuft, aber dass tut es in jeder Community und es kann leider nicht immer gut laufen.

    Ich war immer sehr fasziniert von dieser Community. Als ich als Sebastian Lichtenstein die Com betreten hab, kamen viele neue FG etc. rein und wir hatten echt ne Menge Spaß. Ich fand es immer schön dass auf dieser Community viele, viele gleichgesinnte waren und man schnell akzeptiert wurde und Spaß miteinander hatte. Als Lichtenstein habe ich viele Leute kennen gelernt die ich bis heute schätzen mag. Es gab klar mal Zeiten, wo es nicht ganz so lief wie es sollte, aber da haben wir uns zusammen gesetzt und versucht das für immer (tut mir leid für die unnötige Metapher) semi-sinkende Schiff, welches sich stets mit aller Macht über Wasser hält, irgendwie ein wenig besser zu segeln. Das hat auch funktioniert und dass sogar erstaunlich gut. Ich weiß leider nicht wie es vor meiner Zeit war, auch die GGC-Zeit kenn ich nur grob von einem privaten Freund von mir. Aber zu der Zeit in der ich in einigen Fraktionen und Abteilungen vertreten war, als MTF D5-476 "Harlekin", als FG Sebastian Lichtenstein, Psychiater Luca Lichtenstein, WS Erik Cloud, CI Harlekin Kalvér--> Harlekin oder in allen anderen Chars die ich besaß hab ich in jeder Abteilung coole Leute getroffen, überall waren (sind) wundervolle Menschen. Dass Schiff mag sinken aber das tat es schon immer und während es sinkt wird es stetig repariert und am laufen gehalten, sodass jeder weiterhin unter der führung von Kapitän Akabane spaß haben kann. Klar, in letzter Zeit hat sich vieles getan und nicht alles davon war gut. Viele alte Gesichter die jeder kannte sind gegangen und die Motivation am RP sinkt, aber ich glaube dass sich der Server davon wieder erholen wird und neue Leute kommen werden.

    Hier ein paar Beispiele, was unfassbar Spaß gemacht hat in der Vergangenheit:

    - Einmal wurde ein SD (Phillip soweit ich weiß) für ein Event in der 008-Zelle von Site-65 als Geisel genommen und damit wir zu ihm kommen konnten mussten wir zusammen diverse Rätsel lösen und auch ein paar Opfer bringen.
    - Irgendwann kam "der Rabenvater" (ich glaube er hieß so) und hat dafür gesorgt das ständig Tauben und Raben im DT waren. Wir waren ziemlich am Rätseln was es damit auf sich hat.
    - Als Detta eine starke Zeit mit Bermoser im Sommer 2021 hatte, hatten wir uns stetig zusammen Taktiken dagegen ausgedacht und die "Bermosische Skala" zur Messung der "Bermosischen Aktivität" war geboren, was wohl die wenigsten noch kennen.
    - Als "the hanged King" seine Wundervolle Theateraufführung mit den D-Klassen an der OF von Site-05 hatte. Was eine herlich chaotische Darbietung ^^.


    Mein Dankeschön an all die wundervollen Menschen habe ich schon im FG Discord gegeben, aber hier kommen noch paar extras. Da ich (bis halt eben die letzten Wochen) größtenteils nur positive Erfahrungen mit der Community gemacht habe, danke ich Dennis dafür, dass er diese Com irgendwie führt, leitet und mit seinem Team instandhält, auch wenn das nicht immer so klappen mag. Ich könnte natürlich wie alle anderen jetzt negative Punkte aufführen, weshalb das "sinkende Schiff" wohl dem Meeresgrund näherkommt, aber erstens glaube ich nicht dass SG dadurch stirbt und zweitens wurde schon genug negatives gesagt, weshalb ich mich hier lieber an die positiven Dinge der Vergangenheit bezieht.
    Also, nochmal, mein Austritt bezieht sicht größtenteils nur auf Persöhnliche Umstände und nicht auf der aktuellen RP-Situation.

    Ich wünsche euch allen weiterhin alles gute und Wundervolle RP und OOC Erfahrungen <3

    AZ: 13.06.2021

    BA: Luca Lichtenstein

    Sicherheitslevel: 4, psychiatrischer Dienst

    VM: /


    Personalien:

    Name: Faxe

    Vorname: Christian

    DOB: -

    Abteilung: FG

    Position: -

    Dienstgrad: SO


    Untersuchung:

    [] Psychologisches Gespräch

    [] Neurologische Untersuchung

    [X] Physiologische Untersuchung

    [X] Psychatrisches Gutachten


    Bemerkung

    Es handelte sich bei dem Gespräch nur um eine Routineuntersuchung. Auf die Fragen, wie er zu seinen Kollegen stehe, antwortete er dass er, dass er eher einen positiven Bezug zu seinen Kollegen hat. Im selben Zuge sagte er, dass seine Beziehung zu Personen außerhalb der FG eher Neutral sei und er zu D-Klassen wesentlich strenger ist als zu anderen Personen. Er verspürt im vergleich zu anderen FG keinen Hass zu D-Klassen und hält die Ethik ein. Er zeigt in keinster Weise irgendwelche Verhaltensauffäligkeiten, auch anhand seiner Vergangenheit konnte nichts festgestellt werden.


    Diagnose:

    Es konnten keine Symptome einer Psychischen Krankheit o.ä. Er ist vollkommen Arbeitsfähig.

    AZ: 13.06.2021

    BA: Luca Lichtenstein

    Sicherheitsfreigabe: SL4, psychatrischer Dienst
    VM:/


    Personalien

    Name: Bolten

    Vorname: Dieter

    D-Klassen Nummer: D-0476

    DOB: -

    Abteilung: D-Klassen

    Position: -

    Dienstgrad: -


    Untersuchung:

    [X] Psychologisches Gespräch

    [] Neurologische Untersuchung

    [] Physiologische Analyse

    [X] Psychatrisches Gutachten


    Bemerkung:

    Das Gespräch wurde auf Wunsch des Patienten selbst geführt. Er war an einer schießerei im DT als Beobachter beteiligt. Im Gespräch ergab sich, das er anhand dessen traumatisiert wurde. Zusätzlich ergab sich eine Drogensucht, von der er berichtete, unter anderem mit Benutzung von Marijuana. Vermutlich durch diese sucht ergab sich, dass er zusätzlich an Halizunationen leidet.


    Diagnose:

    Es wurde F.43.1 Diagnositiziert, also PTBS, zudem F16.1, also ein schädlicher Gebrauch Psychotroper Substanzen. Für ersteres steht eine Behandlung noch aus, letzteres wird bereits behandelt.