Beiträge von Tobi_

    Sehr geehrter Bewerber,


    aufgrund der Übersichtlichkeit an Bewerbern habe ich mich dazu entschieden die Gespräche ausfallen zu lassen. Bei dir hat es leider nicht zu einer Annahme gereicht. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung. Sollte eine weitere Bewerbungsphase in Kraft treten kannst du diese Bewerbung selbstverständlich (mit aktualisierten Daten) wiederverwenden. Solltest du den/die Grund/Gründe für deine Ablehnung erfahren wollen kannst du dich jederzeit bei mir melden, um Diese zu erfahren.


    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tobi_

    Sehr geehrter Bewerber,


    aufgrund der Übersichtlichkeit an Bewerbern habe ich mich dazu entschieden die Gespräche ausfallen zu lassen. Bei dir hat es leider nicht zu einer Annahme gereicht. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung. Sollte eine weitere Bewerbungsphase in Kraft treten kannst du diese Bewerbung selbstverständlich (mit aktualisierten Daten) wiederverwenden. Solltest du den/die Grund/Gründe für deine Ablehnung erfahren wollen kannst du dich jederzeit bei mir melden, um Diese zu erfahren.


    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tobi_

    Lieber Bewerber,


    vielen Dank für das Engagement.

    Die Bewerbung befindet sich in #Bearbeitung. Demnächst, sollte die Bewerbung bis Sonntag um 16 Uhr nicht zurückgezogen werden, wird ein Gesprächstermin vereinbart.


    Mit freundlichen Grüßen, Tobi

    Lieber Bewerber,


    vielen Dank für das Engagement.

    Die Bewerbung befindet sich in #Bearbeitung. Demnächst, sollte die Bewerbung bis Sonntag um 16 Uhr nicht zurückgezogen werden, wird ein Gesprächstermin vereinbart.


    Mit freundlichen Grüßen, Tobi

    Lieber Bewerber,


    vielen Dank für das Engagement.

    Die Bewerbung befindet sich in #Bearbeitung. Demnächst, sollte die Bewerbung bis Sonntag um 16 Uhr nicht zurückgezogen werden, wird ein Gesprächstermin vereinbart.


    Mit freundlichen Grüßen, Tobi

    Forum-Moderation

    Guten Tag,


    ihr habt in der offenen Bewerbungsphase die Möglichkeit eine Bewerbung zum Forum Moderator abzugeben. Interessenten sollten ihre Bewerbung bis spätestens --//-- abgeschickt haben. Es werden dann auch noch am gleichen Tag Gespächstermine für jede Person vereinbart. Entschieden wird, wenn jeder Bewerber ein Gespräch hatte.


    Was ihr mitbringen solltet:

    - Aktivität im Forum

    - Lernwilligkeit bzgl. Admintools

    - Bereitschaft sich für einige seltene Dinge/Aktionen ein bisschen Zeit zu reservieren.

    - Bestenfalls Aktivität/Ansprechbarkeit auf dem Teamspeak bzw. generell in der Community

    - Eine gute Rechtschreibung

    - Hilfsbereitschaft


    Da Paddel_ (mein Kollege) derzeit abgemeldet ist werde ich mir mein derzeitiges Team zur Beratung ziehen.

    Vendetta wenn er seinen CBan bekommt weil er für Geld ALLES macht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wie man vielleicht schon bemerkt hat wurde die Sache mit den Regeln so eingeführt.

    Das Team hat in den letzten Tagen/der letzten Woche härtere Maßnahmen bei Regelverstößen gezeigt.


    Die Sache mit dem Dislike ist erstmal nich mehr in Bearbeitung. Das werde ich nicht allein bestimmen, denn die nächste Entscheidung diesbezüglich sollte final sein. Anregungen zu dem Thema sind auch noch gern gesehen.

    Mit einer Spielstunde find ich das auch sehr Bedenklich, aber vielleicht hat er bis dahin ja echt aufeinmal aus Zauberhand 100 Stunden.

    Man braucht ja keine 100h aber Aktivität wäre schon ein Muss bis dahin. Ich meine wenn der Posten sowieso nicht belegt ist, wieso nicht?

    Also The Last Of Us ist schon ein sehr berühmtes Spiel. Ich kann mir schon vorstellen, dass Einige damit etwas anfangen können. Die Frage ist eher ob sich die Mühe am Ende wieder lohnt. Finde die Idee super aber naja.

    Ich habe ihn gestern mit Dargon oder so zusammen in einem Channel gesehen. Als ich fragte, was sie denn so Schönes machten, verdeutlichten sie mir, sie seien dabei an der 212th zu arbeiten. So erschließt sich also für mich die Bereitschaft des Bewerbers, die Einheit nach bestem Gewissen und bestem Wissen voranzutreiben. Auch außerhalb des Roleplays. Daher kann ich mich der sich bewerbenden Person gegenüber nur positiv äußern. Klar kenne ich ihn von seiner bisherigen fiktiven Rolle auf dem Server nicht, jedoch bin ich mir sicher, dass er auch dort einen guten Job leisten wird. War mir halt sympathisch.

    Ich hoffe sehr, das die Dislikes wieder eingeführt werden. Es gibt sehr viele Situationen in denen ich so gerne einen Dislike verteilen würde aber es nicht kann. Auch wie Jan hier angesprochen hat unter machen geschlossenen Beiträgen, bei denen man nichts dazu schreiben kann.


    Das schien aber genau das Problem zu sein. Disliken ohne Angabe von Gründen. Das ist meistens einfach unnötig und das einzige Pro dafür ist, dass mit dem Disliken von geschlossenen Beiträgen. Der Tranzparenzlog ist allerdings nicht dafür da um die Meinung der User zu bestimmten Dingen zu erfahren, sondern um Transparenz in die Community zu bringen.


    Themen werden auch geschlossen um den weiteren Diskurs zu verhindern. Es hat ja immer einen Grund wieso ein Thread geschlossen wurde. Da ist dann das sinnlose Disliken auch nicht förderlich.

    Außerdem wird dann wieder grundlos gedisliked weil man jemanden nicht leiden kann oder Ähnliches.


    Wie gesagt wird das keine "Ja gewinnt" - Dislike Button wird wieder eingeführt - und andersherum Umfrage sondern nur eine Interessensfrage. Dann kann man sich nämlich Gedanken zu dem Thema machen. Bis dahin werde ich genau das nicht machen.


    Wenn dann für Alles. Es ergibt keinen Sinn das nur teilweise einzuführen. Am Ende wird sich darüber aufgeregt, dass man in bestimmten Bereichen nicht disliken bzw. in Anderen überhaupt disliken kann. Also Ganz oder gar Nicht.

    Hey,


    hier mal eine Umfrage zu dem Thema mit dem Dislike Button. Der Ausgang der Umfrage bestimmt nicht das Ergebnis. Ich möchte mir nur die Meinung der User einholen. Respektiert dazu bitte auch die genannten Argumente GEGEN den Dislike Button in dem ersten Vorschlag von Strudi.

    HIER KOMMST DU ZU DEM BEITRAG!


    Die Sache mit den Verwarnungen habe ich mit anderen Themen im Team besprochen.


    Ersteres ist in Bearbeitung.

    Ich bezweifle, dass hier ein Gespräch mit dem Communitymanagement von Nöten ist. Höchstens mit der Serverleitung. Außerdem weiß ich, dass Konrad (auch sinnlos) sehr provokant sein kann. Es kann manchmal schwer sein dabei ruhig zu bleiben, wobei das immer die beste Möglichkeit ist. Wilde Ausrufe, welche von Konrad genannt wurden, gehen auf diese Art und Weise natürlich überhaupt nicht klar - sollten sie auch wirklich so geschehen sein.


    Auf der anderen Seite möchte ich vorab deutlich machen, dass ich keinerlei Kontakt zu Konrad im RP als Wilhuff Tarkin hatte. Lediglich das Verhalten von Konrad auf dem MRP Server ist mir bekannt. Dort ließ er sich ja auch für eine Führungsposition einschreiben, die er nicht wirklich aktiv führte und dort teilweise auch fraglich handelte. Da das RP dort aber ziemlich offen war kann man hier außer der Inaktivität nichts Anderes bemängeln. Als es jedoch auf Wunsch und Antrag von Konrad zur Einführung der "Blauhelme" kam, wo er auch die führende Kraft übernahm, gab es genau das selbe Problem.


    Ich will damit nicht sagen, dass Konrad Gefahr läuft inaktiv zu werden. Auf dem SCPRP Server hat er ja auch seine Rollen die er seit langer Zeit aktiv spielt. Worum es mir geht ist, dass er meiner Erfahrung nach einfach gern die Führung über Dinge hat, die er gern kontrolliert. Kommt mir so vor als würde er sich ungern unterordnen. Da hört es sich für mich plausibel an, wenn ich höre er würde seinen RP-Char weniger spielen, wie er sich Loregerecht verhalten sollte. Er macht halt gern was er will und macht dann halt auch so etwas wie die Sache mit dem Tabak.


    Die Sache mit dem Verhalten, Welches sich der Zeit des 1. Weltkriegs anpasst muss denke ich nicht in Frage gestellt werden. Wir wissen alle, dass Konrad ein Fan von Geschichte ist. Aber seine eigene Art komplett auszublenden und eine andere Rolle zu 100% zu übernehmen ist ein seltenes Talent, das schafft fast niemand.


    Ich kann die Sache mit der OOC Beleidigung komplett verstehen und finde es äußerst unangebracht, wofür eine Strafe gerecht wäre. Die Beleidigung von deiner Seite Kali ist allerdings ebenfalls nicht unerheblich, weshalb du dich dadurch, dass du dich nicht zurückhalten konntest in dieser Situation auch ein bisschen selbst ins schlechte Licht gerückt. Auch wenn du aufgebracht warst ist es keine Rechtfertigung so zu handeln.

    Wegen der Sache mit dem Char etc. wird sich wohl die Serverleitung noch dazu äußern. Beleidigungen rechtfertigen wie bereits erwähnt keine Beleidigungen und deshalb habt ihr beide einfach falsch gehandelt und solltet euch entweder Aussprechen und versuchen euch zu vertragen oder aber andernfalls beide eine Bestrafung erhalten.