Beiträge von Kamerad S_ZZ

    Bewerbung zum Ethikkommissar


    Inhaltsverzeichnis


    1. Vorwort

    2. Über mich

    3. Erreichbarkeit

    4. Online-Zeiten

    5. Stärken und Schwächen

    6. Was spricht für mich?

    7. Charaktere

    8. Charaktervorstellung

    9. Aufgaben der Ethikkommission

    10. Schlusswort


    Vorwort:


    Seid gegrüßt,

    mit dieser Bewerbung möchte ich meine Aufnahme in das Ethikkomitee erzielen.


    Über mich:


    Ich heiße Sebastian, bin derzeitig 16 Jahre alt und komme aus dem ,,einmannfreien" Thüringen. Ich besuche derzeitig die 10. Klasse eines Gymnasiums, an welchem ich mein Abitur, mit darauffolgendem Studium der Bezeichnung "Soziale Arbeit" anstrebe. Sollte ich mal nicht zuhause sein, bzw. am PC sein, unternehme ich entweder etwas mit Freunden, bin zum Training in meinem Tischtennisverein, oder lerne für die Schule.

    https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198284343613SteamID64: 76561198284343613

    SteamID32: STEAM_0:1:162038942


    Erreichbarkeit:


    Discord: S_ZZ#1311

    Teamspeak: S_ZZ

    Whatsapp: Auf Anfrage.

    Steam: Genosse S_ZZ

    Skype: Hab ich nicht.


    Online-Zeiten:

    Um ehrlich zu sein, ist das Ganze generell - der jetzigen Situation "gedankt" - relativ schwierig einzuschätzen. Sollte der Plan meiner Schule für die nächste Zeit so bleiben, so könnte ich von Montag-Freitag immer ab 13 Uhr da sein, bis maximal 24 Uhr. Am Wochenende könnte ich natürlich spielen, so lang ich möchte, dennoch werde ich mir diese Zeit ggf. auch für mich Privat nehmen.



    Stärken und Schwächen:


    [+] Diszipliniert

    [+] Erfahrung

    [+] Redegewandt

    [+] freundlich

    [+] emphatisch


    [-] sehr humorvoll; für viele zu sehr - lache sehr viel und sehr gern

    [-] Vergesslich

    [-] situationsabhängig etwas aufgeregt


    Was spricht für mich?


    Ich verfüge bereits über vielerlei Vorkenntnisse, was SCP-RP angeht. Mit meinen mittlerweile über 5000h in Garrys Mod, habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt, was den Bereich des RP angeht. Ich spiele auf dem Server nun auch schon eine kleine Weile und kann für mich dementsprechend auch schon behaupten, zu wissen was hier passiert. Ich interessiere mich für die Aufnahme im Ethikkomitee, da ich mich generell mit dessen Aufgabengebiet angefreundet habe. Ich grüble in meiner Freizeit und stelle mir auch sehr gern ethische Fragen, für die ich mir dann selbst eine Antwort suche. Im Fach "Ethik" an meiner Schule verfüge ich außerdem über die Bewertung "Sehr gut". Ich meine von mir behaupten zu können, eine gute Menschen Kenntnis zu haben und erfreue mich daran, mit Menschen zu reden und zu interagieren. Ich konnte auf dem Server schon reichlich viele Situationen wahrnehmen, an denen ich als Ethikkommissar vermutlich eingegriffen hätte, was ich nun auch sehr gern tuen würde.


    Charaktere:


    Chaos Insurgency - Junior Prophet [Jr-P] "Yankee"


    Charaktervorstellung:


    Friedrich Reichenbach ist ein 26 jähriger deutscher Staatsbürger. Friedrich wurde am 5.8.1994 Er ist blond, hat blau-graue Augen und ist mit 1,68m relativ klein. Er ist dünn, was sich in seinem Gewicht von 65kg auch widerspiegelt. Friedrich war ein guter Schüler, er verfügt über ein Abitur, mit abgeschlossenem Ethik- und Germanistik-Studium. Er liebt es in seiner Freizeit zu lesen und sich über für ihn interessante und unklare Themen zu informieren. Auf ihn wurde ein Mitarbeiter der Foundation aufmerksam, welcher ihm empfahl sich bei dem Ethikkomitee zu melden und sich dort zu bewerben.


    Aufgaben der Ethikkommission:


    Die Ethikkommission beschäftigt sich mit der ethischen Seite der Foundation. Ob denn bspw. Bestrafungen oder Angelegenheiten ethisch vertretbar sind, sodass kein großer Schaden entsteht. Die Kommission achtet die Würde des Einzelnen sehr und kümmert sich um die gerechte Behandlung des Personals. Verstöße meldet die Ethikkommission dem O5-Rat und/ oder dem Site-Director. Die Kommission berät bei ethischen Angelegenheiten außerdem den O5-Rat. Präsenz zu zeigen ist außerdem eine wichtige Aufgabe, da dies dazu führen kann, das unethische Aktionen gar nicht erst ausgeführt werden, da sich die Personen nicht trauen.


    Schlusswort:


    Ich hoffe euch gefiel meine Bewerbung und ich bedanke mich natürlich für euer Interesse. Scheut euch bitte nicht, eure ehrliche Meinung mir in den Kommentaren beizutragen, da es für mich wichtig ist, die Bewerbung stetig zu verbessern. Gehabt euch wohl.


    Du hast da bisschen zu wenig stärken drinne. Und nur eine Schwäche...


    Ne aber im Ernst, du solltest da ein gesundes Gleichgewicht finden und nicht einfach mal dick was reinhauen was dich gut dastehen lässt , 3/3, am besten sind eigentlich immer 3 Stärken und 3 Schwächen.

    Zu deinem Punkt muss ich dir folgende Meinung von mir äußern: Und zwar bin ich der Meinung, so wie die meisten Personen, welche Bewerbungen schreiben, sowie Bewerbungen empfangen, dass die Stärken immer überwiegen sollten. Jemand der mehr Stärken, als Schwächen hat ist gut dabei, jemand der gleich viele Stärken, wie Schwächen hat, ist im Mittelfeld und jemand der mehr Schwächen hat, ist eben raus. So sehe ich das und damit teile ich die Meinung von vielen. Natürlich sollte man nicht viel mehr Stärken, als Schwächen benutzen, aber mit 5:2 finde ich persönlich, habe ich ein gutes Verhältnis getroffen. Und meiner Meinung nach ist der Sinn einer Bewerbung, wenn man denn etwas erreichen sollte, sich gut dastehen zu lassen. Natürlich sollte man aber auch nicht unehrlich sein, was ich hier in keiner Weise bin.


    Ansonsten find ich deine Bewerbung relativ mühelos gemacht und kurz.

    Ich muss schon sagen, finde ich immer so etwas zu sagen, ohne dementsprechende Vorschläge zu fertigen, was ich denn verändern könnte, bzw. was eben noch fehlt recht anmaßend. Vom Inhalt her finde ich es bis dato passend und mit dem Design bin ich persönlich eigentlich auch zufrieden. Wenn du es denn so findest, dann scheu dich doch nicht auch Verbesserungsvorschläge mir gegenüber darzulegen, weil es muss ja etwas fehlen, wenn es dir denn zu kurz ist. Wie ich bereits in meinem Schlusswort verdeutlicht habe, ist es mir wichtig die Bewerbung zu verbessern.

    Nachtrag:

    Hey, nur um mal kurz Stellung zu nehmen, im Bezug auf das Geschriebene von Karter unter die Bewerbung meines Mitbewerbers Kopper [LOS] bezüglich der Schwäche "kleiner Autist". Natürlich ist eigentlich Autist keine richtige Schwäche, bzw. mag dieser Ausdruck beleidigend klingen, oder für manche, als wenn ich trollen würde. Es war einfach so gemeint, dass ich einfach gern viele Späße mache, welche sich aber größtenteils nur im OOC vorfinden lassen und für viele sind es eben auch zu viele Späße, weshalb ich dies in meine Schwächen aufgenommen habe. Die Bewerbung ist eben keine Vorstellung meines RP's, sondern auch eine von mir, welche sich eben in den Stärken und Schwächen widerspiegelt. Vor einer Zeit habe ich auch mal im RP getrollt; jedoch aber nicht auf diesem Server; was ich jedoch in den Griff bekommen habe und mich nun auf meine Seriosität konzentriere.


    Folgendes bezieht sich auf meine Bewerbung:


    Edit: Stärken und Schwächen angepasst.

    Edit2: Hintergrundfarbe hinzugefügt; Farbe der Überschriften angepasst.

    Edit3: Inhaltsverzeichnis hinzugefügt. ,,einmannfrei" in Anführungszeichen gesetzt ( einmannfrei = thüringischer Dialekt)

    Edit4: Nachtrag im Schlusswort bzgl. Gextension.

    Bewerbung zum Mitglied der CI


    Inhaltsverzeichnis:


    Vorwort


    Seid gegrüßt,

    mit dieser Bewerbung möchte ich den Beitritt in die Chaos Insurgency erzielen.


    Über mich:


    Ich heiße Sebastian, bin derzeitig 16 Jahre alt und komme aus dem ,,einmannfreien" Thüringen. Ich besuche derzeitig die 10. Klasse eines Gymnasiums, an welchem ich mein Abitur, mit darauffolgendem Studium der Bezeichnung "Soziale Arbeit" anstrebe. Sollte ich mal nicht zuhause sein, bzw. am PC sein, unternehme ich entweder etwas mit Freunden, bin zum Training in meinem Tischtennisverein, oder lerne für die Schule.



    Erreichbarkeit:


    Discord: S_ZZ#4262

    Teamspeak: S_ZZ

    Whatsapp: Auf Anfrage.

    Steam: Genosse S_ZZ

    Skype: Hab ich nicht.


    Online-Zeiten:

    Um ehrlich zu sein, ist das Ganze generell - der jetzigen Situation "gedankt" - relativ schwierig einzuschätzen. Sollte der Plan meiner Schule für die nächste Zeit so bleiben, so könnte ich von Montag-Freitag immer ab 13 Uhr da sein, bis maximal 24 Uhr. Am Wochenende könnte ich natürlich spielen, so lang ich möchte, dennoch werde ich mir diese Zeit ggf. auch für mich Privat nehmen.


    Stärken und Schwächen:


    [+] Diszipliniert

    [+] Erfahrung

    [+] Redegewandt

    [+] freundlich

    [+] emphatisch


    [-] sehr humorvoll; für viele zu sehr

    [-] Vergesslich



    Was spricht für mich?


    Ich verfüge bereits über vielerlei Vorkenntnisse, was SCP-RP angeht. Mit meinen mittlerweile über 5000h in Garrys Mod, habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt, was den Bereich des RP angeht. Medizinische Kenntnisse besitze ich auch, da ich auf den meisten Servern immer medizinische Berufe belegt habe. Lore-technisch kenne ich mich ganz gut aus und ich habe mich bereits im Vorfeld über die CI informiert, sowie über die weiteren Anforderungen, wie die Foundation, der O5-Rat, bzw. SCP. Ich spiele aktiv und würde mich in meinem Posten der CI, sollte ich diesen erhalten, stets respektvoll zeigen, sodass ich die CI nach außen sehr vorbildlich repräsentieren kann.


    Schlusswort:


    Ich hoffe euch gefiel meine Bewerbung und ich bedanke mich natürlich für euer Interesse. Scheut euch bitte nicht, eure ehrliche Meinung mir in den Kommentaren beizutragen, da es für mich wichtig ist, die Bewerbung stetig zu verbessern. Gehabt euch wohl. Ich bitte außerdem darauf Rücksicht zu nehmen, dass das Gextension nicht richtig funktioniert und meine Aktivität nicht anzeigt.


    Ich denke schon, dass ich es bin, aber ich kann dir versichern, dass ich erstens keine Leute als "Nigger" bezeichnete, noch, dass ich am Exploiting beteiligt war. Der sogenannte "GamefireXD" (welchen du wahrscheinlich auch gebannt hast), sind aus genau dem Grund geleavt, weil wir dachten, dass der Server buggt.

    Guten Tag,

    nun, als ich heute auf den SCP-RP Server connecten wollte, stellte ich sofort fest, dass ich gebannt wurde. Ich wurde von "Skro", am gestrigen Tage, um 22:19 Uhr für "Server-Exploiting" gebannt, wobei ich erstmal nicht mal genau wusste, was es bedeutet, aber nach ein bisschen Spaß mit Google stellte ich fest, dass ich definitiv keine Server-Schwachstellen ausgenutzt habe, o.ä.