Beiträge von Kawa_Harry

    Grüßt euch,


    in diesem kleinen Beitrag möchte ich euch über unsere kleine Organisation im Star Citizen Universum aufmerksam machen, zwar nicht riesig wie andere Organisationen, aber umso menschlicher und näher an der Realität irgendwann eine gute, koordinierte Truppe zu werden.


    1. Warum suchen wir Mitglieder?
    2. Was für Mitglieder suchen wir genau?
    3. Wie weit sind wir mit dem Aufbau der Organisation?
    4. Welche Schiffe besitzen wir? (Relevante)
    5. Schlusswort


    1. Warum suchen wir Mitglieder?


    Da Star Citizen schon seit langem als zukünftiges MMO und Multicrew Game bekannt gegeben wurde, suchen zahlreiche Organisationen logischerweise händeringend neue Mitglieder um zum Start (wahrscheinlich zur 4.0) nicht allein dazustehen, wir sind nicht nur durch unsere bestehende Flotte auf Mitglieder angewiesen, welche uns zukünftig tatkräftig unterstützen wollen, wir wollen Neulingen eine Einstiegsmöglichkeit bieten, welche Sie nutzen können um sich ggf. später „selbstständig“ zu machen, niemand ist gezwungen bei uns zu bleiben.
    Wir suchen um zu fördern, auszubilden und weiterzubilden.

    Natürlich auch um im späteren verlauf der Updates eine recht akzeptable Crew stärke zu besitzen, zwei bis drei Hauptschiffe und einige Staffeln besetzen zu können, RP wird früher oder später ebenfalls mit im Vordergrund stehen.



    2. Was für Mitglieder suchen wir genau?


    Wir suchen neue Organisationsmitglieder welche...

    - ein Langzeit Projekt suchen

    - RP begeistert sind

    - das Spielerlebnis mit anderen teilen wollen (Multicrew)

    - ggf. lernbereit sind (Weiterbildung etc.)

    - sich auch Unterordnen können (Beförderungen natürlich jederzeit möglich)

    - den Spielspaß einfach mit anderen genießen wollen



    3. Wie weit sind wir mit dem Aufbau der Organisation?


    Stand 19.03.2023 besitzen wir insgesamt 25 Mitglieder, von denen 20 derzeit aktiv spielen. Die anderen 5 folgen oder sind feste Grafiker, welche per se nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben.

    Da unsere Organisation die “069 Fleetgroup” zukünftig mehr als nur eine kleine Organisation sein möchte, haben wir angefangen Unterabteilungen zu bilden, welche sich immer noch in der weiteren Ausarbeitung befinden und Mitglieder die Möglichkeit bieten soll, ihr Talent weiter zu verfeinern.

    • Navy verantwortlich für jegliche Art von Raumschiffen, je nach Dienstgrad übernimmt dieser auch die Leitung eines dieser Schiffe. Abgesehen vom Fliegen dieser Schiffe unterliegt ihnen auch (je nach Dienstgrad) die Organisation wie Verwaltung.
    • Infanterie Egal ob am Boden oder auf dem Schiff, ihr höchstes Gebot ist die Sicherheit der Crew, je nach Situation bemannen Sie die Turrets oder zeigen sich in taktischen Manövern.
    • Techniker Als (bis jetzt noch) eine Unterstützungseinheit sorgen Sie sich um die Fracht, Landungen, Starts von Schiffen, Hull scraping und allen anderen Themen welche noch nicht weiter zuzuordnen sind, später (im verlauf der Updates) werden Sie sich lediglich nur noch mit der Technik des Schiffs befassen. Auch der Transport der Infanterie an Bodenmissionen ist für die Unterstützungseinheit nichts neues.


    4. Welche Schiffe besitzen wir? (Relevante)


    (Folgende Schiffe sind bereits erworben, für nicht veröffentlichte Schiffe gelten die Einsatzschiffe)

    • 2x A2 Hercules
    • Merchantman
    • Reclaimer
    • MOLE
    • Polaris

    So die größten und namhaftesten Raumschiffe welche die Organisation derzeit besitzt, die Polaris soll zukünftig als Kommandoschiff und Organisationszentrale genutzt werden, Begleitschiffe können je nach Absprache größer als die Polaris ausfallen.

    Bitte beachtet das Pay to Win nicht funktioniert, um ein eigenes Schiff kommandieren zu dürfen, muss die Ausbildung in der Navy absolviert werden, welche mit schlussendlichen Prüfungen beendet wird. Sollte man ein größeres Schiff (bspw. 890 Jump) mit in die Organisation bringen, wird dies nicht direkt mit der Position in der Organisation assoziiert. Jedes Mitglied hat die gleichen Chancen und kann sich durch seine eigenen Kompetenzen beweisen.




    5. Schlusswort


    Mit diesem kleinen Einblick wünsche ich euch nun einen schönen weiteren Tag, wir hoffen euch ansatzweise für die Organisation / Star Citizen begeistert haben zu können.

    Solltet ihr weitere Fragen zur Organisation oder zu Star Citizen haben bzw. auch zur internen Rangstruktur, laden wir euch gerne auf unseren Discord ein. Dort könnt ihr entweder unter “SUPPORT” oder direkt an die Verwaltungsmitglieder Fragen stellen. Sollten Fragen zum Spiel aufkommen, könnt ihr selbstverständlich jederzeit auf uns zurückkommen.


    Discord: https://discord.gg/H5PGxekZaZ


    ~ Eure “069 Fleetgroup” RP Organisation

    [legend='<strong>Vorwort:</strong>','#2E64FE']

    Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben möchte ich mich um den Posten des Junior Kommissaren im Ethik-Komitee bewerben. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde mich über konstruktive Kritik über dieses Schreiben freuen.[/legend]


    [legend='<strong>Gliederung:</strong>','#2E64FE']

    1. Vorwort
    2. OOC-Daten
    3. IC-Daten
    4. Erfahrungen in Leitungspositionen
    5. Weswegen Bewerbe ich mich?
    6. Was ist das Ethik-Komitee
    7. Charaktervorstellung: Dr. med. Theodor Ostendorf
    8. Schlusswort

    [/legend]


    [legend='<strong>OOC-Daten:</strong>','#2E64FE']

    Guten Tag, mein Name ist Harry und ich bin momentan 20 Jahre alt. Vor einiger Zeit war ich schonmal in dieser Community aktiv und bin doch ganz froh vereinzelnd wieder erkannt worden zu sein. Vor ungefähr 1 Jahr und 2 Monate habe ich diese Community aufgrund von verschieden Faktoren verlassen müssen. Hauptfaktor war mein damaliges Ausbildungsverhältnis, den in diesem Rahmen musste ich mich während des Schichtdienstes auf mein Examen vorbereiten, was mich doch einige Nerven gekostet hat. Dann haben auch noch familiäre Gründe mit reingespielt, aber da werde ich jetzt nicht großartig ausschweifen ...
    Folgend möchte ich noch ein paar Worte über mich verlieren. Beruflicherseits stehe ich mitten im Leben und arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Stroke Unit in Kombination mit einer neurologischen Station in einem Akutkrankenhaus an der schönen Ostsee. Der Mix aus Sozialer Arbeit und hoher Verantwortung erfüllt mich sehr, sodass ich Überzeug davon bin, angekommen zu sein. Um in meiner Freizeit einfach auch mal vom Stress des Lebens abschalten zu können zocke ich ziemlich gerne oder führe das ein oder andere Rollenspiel. Weiterhin engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr.[/legend]


    [legend='<strong>IC-Daten:</strong>','#2E64FE']

    [tabmenu]

    [/legend]


    [legend='<strong>Erfahrungen in Leitungspositionen:</strong>','#2E64FE']

    Ich konnte bereits viel Erfahrung in diversen Leitungspositionen sammeln. Von Star Wars-RP (Offiziers und Commander Positionen) über MilitaryRP (Offiziers und Generals Positionen) bis hin zur Serverleitungsposition einer eigenen RP-Community, die ich zusammen mit Alex Horn und Dragon / Hill zusammen geleitet habe. In dieser RP-Community haben wir über Jahre hinweg verschiedene Garrysmod aber auch Arma 3 Server aufgebaut. Auf dem SCP-RP Server von Sensei Gaming konnte ich aufgrund meiner verschieden Leitungspositionen in der medizinischen Abteilung natürlich auch diverse Erfahrungen sammeln.[/legend]


    [legend='<strong>Weswegen Bewerbe ich mich?</strong>','#2E64FE']

    Ich bewerbe mich aufgrund dessen, dass ich momentan auf der Suche nach einem für mich neuen Posten bin, der herausfordernde und intellektuell anspruchsvolle RP-Situationen mit sich bringt. Ich möchte mich mehr mit tiefgründigen RP-Situationen auseinandersetzen und sehe das auch als eine kleine Herausforderung an mich selbst, mich mit neuen Themen, teilweise auch komplizierten Sachverhalten, auseinanderzusetzen. Des Weiteren bin ich in Rahmen meiner Berufswahl dazu verpflichtet mich mit ethischen Fragestellungen zu beschäftigen und werde gewissermaßen in ethischen Grundlagen geschult, was mich natürlich auch zu den Punkt bringt mich außerhalb meiner Ausbildung mit solchen Themen zu beschäftigen.[/legend]


    [legend='<strong>Was ist das Ethik-Komitee?</strong>','#2E64FE']

    Das Ethik-Komitee steht für einen humanen und gerechten Umgang mit jeglichen Individuen bzw. Lebewesen, die unmittelbar mit der Foundation zu tun und in Kontakt kommen. Das Ethik-Komitee besteht aus Verschieden Kommissaren, die gemeinsam für die Verwirklichung der Ethischen Wertvorstellungen arbeiten. Wichtige Aufgaben des Ethikkomitees sind unter anderem die Überwachung von wissenschaftlichen Test, das Überprüfen von Disziplinarstrafen und die durchführung einer beratenden Tätigkeit gegenüber des O5-Rates. Natürlich gibt es noch bedeutend mehr Aufgaben, aber die Aufzählung aller Aufgaben würde den Rahmen dieses Schreibens deutlich sprengen.[/legend]


    [legend='<strong>Charaktervorstellung: Dr. med. Theodor Ostendorf</strong>','#2E64FE']

    Der Name meines Charakters lautet Theodor Ostendorf, gebürtiger Lübecker und am 23.04.19██ geboren. Herr Ostendorf ist 186 Zentimeter groß und wiegt 78 Kilogramm, seine Augenfarbe wird als Braun-Blau beschrieben. Befragungen von Menschen, die mit Herrn Ostendorf zu tun hatten beschrieben, dass Herr Ostendorf eine natürliche beruhigende Stimmung vermittelt. Herr Ostendorf ist ein sozial engagierte Individuum, das sich auch schon in Jugendzeiten für Personen mit Einschränkungen starkgemacht hat. Seine berufliche Laufbahn startete mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, diese Tätigkeit sah Herr Ostendorf weniger als Beruf an, sondern eher als eine Berufung. Nach einem herausragenden Examen bekam Herr Ostendorf das Angebot an der Universität zu Lübeck Humanmedizin zu studieren. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums mit anschließender Promotion über das Thema "Entwicklung von Trockenvernebelungstechniken zur inhalativen Applikation pulmonalen Surfactants: Biophysikalische und tierexperimentelle Ergebnisse". Herr Ostendorf arbeitet 8 Jahre im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und absolvierte in dieser Zeit erfolgreich seinen Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie. Am 26.██.20██ wurde Herr Ostendorf durch ████ auf eine Stelle in der Foundation aufmerksam gemacht. Daraufhin ███████████████████████████████. Herr Ostendorf wurde in die medizinischen Abteilung der Site ████ beordert und arbeitet von nun an als Arzt für die Foundation. Im Laufe seiner Arbeit wird er immer wieder mit Situationen konfrontiert, für die er kein Verständnis hat. Er bekommt mit, wie einzelne Personen unter der Menschlichen würde behandelt und auf ein unangebrachtes Maß ausgenutzt werden, teilweise bekommt er mit wie einige seiner Kollegen Witze über die Exekution von D-Klassen machen. Völlig alleingelassen mit immer weiteren Situationen versuchte Herr Ostendorf jemanden zu finden der sich für solche Angelegenheiten interessiert und Einsätze, aber ohne Erfolg. Am ████ teilte ihm ████ mit, das es ein Postfach gäbe, in dem er eine Bewerbung hineingeben könnte. Mit den Worten "Wenn du wirklich willst, dass sich in dieser ANSTALT irgendetwas ändert, dann lege eine Bewerbung mit deinen Personalien in dieses Postfach! Solltest du das nicht tun so schweige auf ewig und finde dich mit deinen Gedanken ab!"


    Hier nun haben sie eine Bewerbung eines Mannes, der den Willen hat etwas zu verändern vor sich liegen.[/legend]


    [legend='<strong>Schlusswort:</strong>','#2E64FE']

    Vielen Dank an diejenigen die sich tatsächlich mein Schreiben durchgelesen haben, wie ich bereits im Vorwort erwähnt hatte, freue ich mich über jegliche Art von konstruktive Kritik und hoffe auf eine positive Rückmeldung.[/legend]

    Vorwort:

    Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben möchte ich mich um den Posten des Junior Kommissaren im Ethik-Komitee bewerben. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde mich über konstruktive Kritik über dieses Schreiben freuen.


    Gliederung:

    1. Vorwort

    2. OOC-Daten

    3. IC-Daten

    4. Erfahrungen in Leitungspositionen

    5. Weswegen Bewerbe ich mich?

    6. Was ist das Ethik-Komitee

    7. Charaktervorstellung: Dr. med. Theodor Cordova

    8. Schlusswort


    OOC-Daten:

    Guten Tag, mein Name ist Harry und ich bin momentan 19 Jahre alt. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und befinde mich im 2. Lehrjahr. Diese Ausbildung mach ich in einem der größten Akutkrankenhäuser, die sich in meiner Umgebung befindet. Vor meinem Ausbildungsbeginn habe ich meine Mittlere Reife erfolgreich absolviert und 12 Monate als FSJler in einem Krankenhaus der Grund und Regelversorgung gearbeitet. In meiner Freizeit engagiere ich mich Ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr, dort habe ich mittlerweile meinen Truppmann absolviert und den Rang des Oberfeuerwehrmannes erreicht.


    IC-Daten:


    [tabmenu]


    Erfahrungen in Leitungspositionen:

    Ich konnte bereits viel Erfahrung in diversen Leitungspositionen sammeln. Von Star Wars-RP (Offiziers und Commander Positionen) über MilitaryRP (Offiziers und Generals Positionen) bis hin zur Serverleitungsposition einer eigenen RP-Community, die ich zusammen mit Alex Horn und Dragon / Hill zusammen geleitet habe. In dieser RP-Community haben wir über Jahre hinweg verschiedene Garrysmod aber auch Arma 3 Server aufgebaut. Auf dem SCP-RP Server von Sensei Gaming konnte ich aufgrund meiner verschieden Leitungspositionen in der medizinischen Abteilung natürlich auch diverse Erfahrungen sammeln.


    Weswegen Bewerbe ich mich?

    Ich Bewerbe mich aufgrund dessen, dass ich momentan auf der Suche nach einem für mich neuen Posten bin, der herausfordernde und intellektuell anspruchsvolle RP-Situationen mit sich bringt. Ich möchte mich mehr mit tiefgründigen RP-Situationen auseinandersetzen und sehe das auch als eine kleine Herausforderung an mich selbst, mich mit neuen Themen, teilweise auch komplizierten Sachverhalten, auseinanderzusetzen. Des Weiteren bin ich in Rahmen meiner Ausbildung dazu verpflichtet mich mit ethischen Fragestellungen zu beschäftigen und werde gewissermaßen in ethischen Grundlagen geschult, was mich natürlich auch zu den Punkt bringt mich außerhalb meiner Ausbildung mit solchen Themen zu beschäftigen.


    Was ist das Ethik-Komitee?

    Das Ethik-Komitee steht für einen humanen und gerechten Umgang mit jeglichen Individuen bzw. Lebewesen, die unmittelbar mit der Foundation zu tun und in Kontakt kommen. Das Ethik-Komitee besteht aus Verschieden Kommissaren, die gemeinsam für die Verwirklichung der Ethischen Wertvorstellungen arbeiten. Wichtige Aufgaben des Ethikkomitees sind unter anderem die Überwachung von wissenschaftlichen Test, das Überprüfen von Disziplinarstrafen und die durchführung einer beratenden Tätigkeit gegenüber des O5-Rates. Natürlich gibt es noch bedeutend mehr Aufgaben, aber die Aufzählung aller Aufgaben würde den Rahmen dieses Schreibens deutlich sprengen.


    Charaktervorstellung: Dr. med. Theodor Cordova

    Der Name meines Charakters lautet Theodor Cordova, gebürtiger Lübecker und am 23.04.19██ geboren. Herr Cordova ist 186 Zentimeter Groß und wiegt 78 Kilogramm, seine Augenfarbe wird als Braun-Blau beschrieben. Befragungen von Menschen, die mit Herrn Cordova zu tun hatten beschrieben, dass Herr Cordova eine natürliche beruhigende Stimmung vermittelt. Herr Cordova ist ein Sozial engagierte Individuum, das sich auch schon in Jugendzeiten für Personen mit Einschränkungen starkgemacht hat. Seine berufliche Laufbahn startete mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, diese Tätigkeit sah Herr Cordova weniger als Beruf an, sondern eher als eine Berufung. Nach einem herausragenden Examen bekam Herr Cordova das Angebot an der Universität zu Lübeck Humanmedizin zu studieren. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums mit anschließender Promotion über das Thema "Entwicklung von Trockenvernebelungstechniken zur inhalativen Applikation pulmonalen Surfactants: Biophysikalische und tierexperimentelle Ergebnisse". Herr Cordova arbeitet 8 Jahre im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und Absolvierte in dieser Zeit erfolgreich seinen Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie. Am 26.██.20██ wurde Herr Cordova durch ████ auf eine Stelle in der Foundation aufmerksam gemacht. Daraufhin ███████████████████████████████. Herr Cordova wurde in die medizinischen Abteilung der Site ████ beordert und arbeitet von nun an als Arzt für die Foundation. Im Laufe seiner Arbeit wird er immer wieder mit Situationen konfrontiert, für die er kein Verständnis hat. Er bekommt mit, wie einzelne Personen unter der Menschlichen würde behandelt und auf ein unangebrachtes Maß ausgenutzt werden, teilweise bekommt er mit wie einige seiner Kollegen Witze über die Exekution von D-Klassen machen. Völlig alleingelassen mit immer weiteren Situationen versuchte Herr Cordova jemanden zu finden der sich für solche Angelegenheiten interessiert und Einsätze, aber ohne Erfolg. Am ████ teilte ihm ████ mit, das es ein Postfach gäbe, in dem er eine Bewerbung hineingeben könnte. Mit den Worten "Wenn du wirklich willst, dass sich in dieser ANSTALT irgendetwas ändert, dann lege eine Bewerbung mit deinen Personalien in dieses Postfach! Solltest du das nicht tun so schweige auf ewig und finde dich mit deinen Gedanken ab!"

    Hier nun haben sie eine Bewerbung eines Mannes, der den Willen hat etwas zu verändern vor sich liegen.


    Schlusswort:

    Vielen Dank an diejenigen die sich tatsächlich mein Schreiben durchgelesen haben, wie ich bereits im Vorwort erwähnt hatte, freue ich mich über jegliche Art von konstruktive Kritik und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

    Sehr geehrte Damen und Herren, werte Community,


    hiermit melde ich mich vorerst für den Zeitraum bis zum 01.03.2021 ab. Grund dafür ist hauptsächlich meine Arbeitssituation im Krankenhaus in Verbindung mit ein paar familiären Angelegenheiten.


    Folgende Charaktere sind betroffen:

    [ ] Prof. Dr. habil. Harry Black

    [ ] [SGT] O1-648 "Backfire"



    Einheitsleiter der Charaktere:

    MTF: DerTable, Traplord

    Mediziner: DerTable


    Mit freundlichen Grüßen

    Kawa_Harry

    Es war wirklich ein hervorragendes Event, von Anfang bis zum Ende wirklich sehr schön umgesetzt. Man hat wirklich gemerkt, dass das Event sorgfältig durchdacht war. Die Anomalien wurde wirklich sehr schön verkörpert und seriös rübergebracht, vor allem die Anomalie in der HCZ fand ich wirklich gut gespielt. Ich hatte in meiner Rolle als MTF-Soldat wirklich sehr viel Spaß und es ist wirklich ein sehr schönes und authentisches Feeling aufgekommen. Meiner Meinung nach war das Event perfekt gebalanced von dem Schwierigkeitsgrad her, nicht zu leicht nicht zu schwer und von der Länge auch nicht zu lang und nicht zu kurz. Alles in einem wirklich ein perfektes Event, für die Zukunft würde ich mir auf jeden fall mehr solcher Events wünschen.

    Vielen Dank an all diejenigen die bei diesem Event mitgewirkt haben.

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort

    2. OOC-Daten

    3. IC-Daten

    4. Erfahrungen in Leitungspositionen

    5. Warum ich? Qualifikationen und Ziele

    6. Aufgaben der Stationsärzte

    7. Schlusswort


    Vorwort:

    Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben möchte ich mich um den Posten des Deputy Medical Directors der Stationsärzte bewerben. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde mich über konstruktive Kritik über dieses Schreiben freuen.


    OOC-Daten:

    Guten Tag, mein Name ist Harry und ich bin momentan 18 Jahre alt. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und befinde mich im 2. Lehrjahr. Diese Ausbildung mach ich in einem der größten Akutkrankenhäuser, die sich in meiner Umgebung befindet. Vor meinem Ausbildungsbeginn habe ich meine Mittlere Reife erfolgreich absolviert und 12 Monate als FSJler in einem Krankenhaus der Grund und Regelversorgung gearbeitet. In meiner Freizeit engagiere ich mich Ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr, dort habe ich mittlerweile meinen Truppmann absolviert und den Rang des Oberfeuerwehrmannes erreicht.


    IC-Daten:


    [tabmenu]


    Erfahrungen in Leitungspositionen:

    Ich konnte bereits viel Erfahrung in diversen Leitungspositionen sammeln. Von Star Wars-RP (Offiziers und Commander Positionen) über MilitaryRP (Offiziers und Generals Positionen) bis hin zur Serverleitungsposition einer eigenen RP-Community, die ich zusammen Alex Horn und Dragon / Hill zusammen geleitet habe. In dieser RP-Community haben wir über Jahre hinweg verschiedene Garrysmod aber auch Arma 3 Server aufgebaut gehabt. Auf dem SCP-RP Server von Sensei Gaming habe ich bisher noch keine wesentlichen Leitungspositionen übernommen.


    Warum ich? Qualifikationen und Ziele:

    Wie ich bereits im OOC-Teil geschrieben hatte, mache ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Im Rahmen meiner Ausbildung bekomme ich sehr viele Inhalte zur Anatomie, Physiologie, Pathologie des menschlichen Körpers vermittelt, des Weiteren werden Themen wie Krankheitslehre und Therapie von verschiedenen Krankheiten vermittelt. Zudem arbeite ich in Rahmen meiner Ausbildung (und früher in meinen FSJ) in einem Krankenhaus, wo ich bereits viel Wissen und Erfahrung sammeln konnte.

    Natürlich konnte ich auch während meines Ehrenamtes bei der Feuerwehr viel Erfahrung in den Ausbildungen und auf Einsätzen sammeln.

    Durch dieses Vorwissen und den verschieden Erfahrungen die ich bereits gemacht habe, habe ich mir das Ziel gesetzt mich für mehr Seriöses und vor allem Fachlich korrektes Medic-RP auf dem SCP-RP Server einzusetzen. Ein weiteres meiner Ziele ist es, dass ich jeder Person das Gefühl vermitteln kann, dass sie mit Fragen zu medizinischen Zusammenhänge sehr gerne zu mir kommen können, um dann eine Fachlich korrekte Erklärung zu bekommen.


    Aufgaben der Stationsärzte:

    Die Aufgaben der Stationsärzte sind sehr vielfältig, so vielfältig, dass man sie nicht einfach in ein paar Sätze zusammen fassen kann. Die Stationsärzte kümmern sich in erste Regel um die stationäre Behandlung von Patienten, von Schnittwunden über Schusswunden bis hin zu großen OPs mit vielfältige Organbeschädigungen. Des Weiteren übernehmen sie sämtliche therapeutischen Maßnahmen von Akuten aber auch chronischen Erkrankungen und Zuständen.

    Eine weitere große und wichtige Aufgabe der Stationsärzte, ist die interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschieden Fachärzten die sich jeweils auf ein Fachgebiet spezialisiert haben. Aber auch mit den Psychologen, den sehr viele Chronische aber auch Akute Erkrankungen haben eine Psychologische Komponente.


    Schlusswort:

    Vielen Dank an diejenigen die sich tatsächlich mein Schreiben durchgelesen haben, wie ich bereits im Vorwort erwähnt hatte, freue ich mich über jegliche Art von konstruktive Kritik. An denen, die dieses Schreiben noch im Jahr 2020 gelesen haben, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und allen anderen natürlich ein Frohes neues Jahr.