Beiträge von Idurts

    User: Kennan

    Länge: Permanent


    Kennan hat heute einen permanenten Community-Bann aufgrund von Abwerbung für seinen Server in einer anderen Community erhalten. Dies wurde uns von mehreren Spielern zugetragen, wodurch wir uns für diesen Schritt entschieden haben. Abwerbung wird in dieser Community nicht toleriert und wird hart bestraft.

    Jo.


    Hier gibt es immer noch zu wenig Lob-Beiträge in dieser Community. Aber da ich gerade sowieso nichts zu tun habe und es jemanden gibt, der ein Lob verdient, mache ich das. Wobei jemand ist hier vielleicht der falsche Ausdruck, viel mehr ist es ein ganzes Team. Es gibt um das SCP Team und den SCP Server. Als ich vorhin in die Gextension Liste geschaut habe, waren knapp 60 Spieler auf dem Server. Das ist einfach stark zu sehen, wie gut der "Flaggschiff"-Server dieser Community läuft.


    Große Respekt dafür an die Serverleitung und das Team, aber auch die Developer, die den Server unterstützen. Ich halte es für wichtig den Leuten Anerkennung zu geben, die täglich mehrere Stunden in diesen Server stecken. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob diese Stunde als Teammitglied auf dem Server oder beim Arbeiten am Server verbracht wurden. Ihr alle steckt eure Freizeit darein und dürft euch ruhig mal auf die Schulter klopfen.


    Ich würde euch gerne hier alle erwähnen, aber dann würde der Beitrag zu lang. Daher spreche ich nur die beiden Serverleiter Tom_ und [SG] Vendetta an, denen ich ein Danke für die gute Arbeit auf SCP gebe, stellvertretend für das ganze Team natürlich. <3

    User: Hipper

    Länge: Permanent


    Nun muss ich hier noch den zweiten Community-Ban verkünden. Der User Hipper ist in den letzten Tagen ähnlich wie Konrad durch verwerfliche Avatare, respektlosem bzw. beleidigendem Verhalten sowie das Ignorieren von Anweisungen von Teammitgliedern im Support. Den Vogel hat er aber abgeschossen, in dem er einen "Martyriums Beitrag" verfasst hat, nachdem Konrad gebannt wurde. Angefangen mit seinem Unmut gegen Konrads Bann und haltlosen Vorwürfen gegen die Verwaltung über homophobe Aussagen ("Man kommt in diese Community mit Anstand und Zucht und geht als Homosexuelles Schreckgespenst wieder hinaus") bis hin zu Lobpreisungen über die Soldaten auf den Avataren, die sie drinne hatten ("Historische Figuren die Soldatentum, Zucht und Ordnung verkörpern, werden systematisch rauszensiert"). Zum Schluss hat er noch diesen Satz gebracht:


    Zusammengefasst widert es mich an wie degeneriert eine Community doch sein kann. Die Verwaltung gleicht einem Affen, der mit Scheiße um sich wirft und diesmal schmeiße ich die Scheiße auf den Affen zurück und erhoffe mir dabei, dass es seinem Gehirn ein ,,Denkanstoß“ gibt.


    Gerne möchte ich dir zusammen mit dem Community-Ban ebenfalls noch einen kleinen Denkanstoß geben. Homophoben Aussagen sind so 19tes Jahrhundert, komm zurück in die Gegenwart und lass jeden den lieben, den er möchte. Männer dürfen Männer lieben, Frauen dürfen Frauen lieben. Und noch ein kleiner geschichtlicher Rückblick für dich. Einer eurer Avatare, Paul von Lettow-Vorbeck war unter anderem an dem Völkermord an den Herero und den Name beteiligt. Da gibt es nicht, worauf man stolz sein könnte. Lass dir die beiden Sachen gerne mal durch den Kopf gehen.

    User: Comrat

    Länge: [Entbannt am 26.11.2022]


    Konrad ist eine Person, die seit längere Zeit immer wieder negativ aufgefallen ist. Wir haben dies eine lange Zeit toleriert und ihm immer wieder Chancen gegeben, aber es ist keine Besserung eingetreten. Vielmehr hat er in den letzten Wochen mehr und mehr Unruhe verbreitet. Hierbei sprechen wir von respektlosem Verhalten gegenüber diversen Teammitgliedern, Beleidigungen, fragwürdigen Avataren auf dem Teamspeak und dem Forum, nicht befolgen von Anweisungen von Teammitgliedern und provokante Beiträge im Forum. Die Liste geht noch weiter, aber ihr könnt bereits jetzt schon erkennen, dass zu viel passiert ist, als das wir ihn mit gutem Gewissen in dieser Community spielen lassen könnten. Das Fass zum Überlaufen haben aber zwei Aktionen, die vor kurzem passiert sind. Bei dem ersten Fall hat er sich provokant

    und beleidigend im Forum einem 13 Jährigen Bewerber und dem SCP-Team geäußert, im zweiten Fall hat er einen Spieler beleidigt und nach einer Beschwerde von diesem gegen ihn, weiter auf dem Teamspeak provoziert. Dieses Verhalten wird nicht länger toleriert und wir sprechen einen permanenten Community-Ban für Konrad aus. Dieser wurde nach einem Meinungsaustausch mit den Verwaltungsmitglieder bestimmt, bei der sich die Mehrheit für einen C-Bann ausgesprochen haben.

    Ich arbeite morgen auch

    Ändert aber nichts daran, dass 17 Uhr für ein Event unter der Woche zu früh ist. Am Wochenende ist es ja okay, aber ein Event ist doch dazu da, um die Spieler auf den Server zu holen. Wenn aber Teile der Spielerschaft nicht teilnehmen kann, weil sie einem Job/Schule oder was auch immer haben, ist das doch suboptimal und auch nicht das Ziel, oder?

    Yo,


    da ich zur Zeit hauptsächlich im Forum aktiv bin, möchte ich ein paar Vorschläge zur Verbesserung einbringen.


    Vorschlag 1: Hyperlinks unter dem Lexikon zu den verschiedenen Regelwerken


    Im Endeffekt wie bei den Kollektionen, nur mit den Regelwerken.

    Ich halte die Regelwerke für die Server sowie Forum und Teamspeak für essentiell. Diese sollten einfach erreichbar und nicht erst über das Lexikon auffindbar sein. Am einfachsten könnte man dies regeln, wenn man es genau wie bei den Kollektionen handhabt.


    Vorschlag 2: Mehr Verwarnen bei Vergehen


    Hierfür möchte ich das Beispiel von BEWERBUNG ZUM SCPRP TEAMMITGLIED | James White nutzen. Unter dieser Bewerbung haben sich drei ganz lustige User zusammengefunden und sich ein Spaß mit dem Jungen erlaubt. Dies war nicht nur provokant, sondern gehört sich auch einfach nicht. In mindestens einem Fall wäre eine Verwarnung angebracht gewiesen, weil die Leute sonst immer weiter machen. Ich würde mir wünschen, dass bei sowas härter durchgegriffen wird.


    Vorschlag 3: Dislikes wieder einführen


    Und ja, ich weiß dass es durch meinen Vorschlag die Dislikes entfernt wurden. Inzwischen denke ich aber, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn man diese wieder einschaltet. Ich meine, es gibt immer noch viele positive Seiten. Aber zum Beispiel bei geschlossenen Themen wie dem Transparenzlog können die Leute ihren Unmut nicht mit einem Dislike ausdrücken. Vermutlich entsteht dadurch ein kleines Ungleichgewicht.


    Danke fürs Lesen oder so

    10/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bezweifle, dass hier ein Gespräch mit dem Communitymanagement von Nöten ist. Höchstens mit der Serverleitung.

    Da uns zugetragen wurden ist, dass du ein Gespräch mit dem Community-Managern wegen dieser Beschwerde willst, werde ich einmal kurz auf den Beitrag von Tobi verweisen. Wie dieser bereits richtig dargestellt hat, fällt diese Beschwerde in den Aufgabenbereich der CWRP-Serverleitung. Für den Fall, dass du mit dem Ergebnis der Serverleitung nicht zufrieden sein solltest oder dich gar ungerecht behandelt fühlst, kannst du dich anschließend natürlich immer noch an uns Community-Manager wenden. Wir kümmern uns darum. Die erste Instanz in diesem Fall ist allerdings die CWRP-Serverleitung.

    ◥ Rauswurf von Cail als Technische-Verwaltung ◤

    Werten guten Tag,


    heute wurde Cail aus seinem Posten der Technischen-Verwaltung enthoben.

    Während eines einstündigen Gespräches mit Dennis, Cail und den Community-Managern

    (und später auch noch kurz Konoa), sind wir leider zu dem Ergebnis gekommen,

    dass die erbrachte Leistung von Cail in den letzten fünf Monaten, nicht ausreichend

    für diesen Posten waren. Dazu kamen unüberwindbare Differenzen zwischen Cail und

    verschiedenen Personen, bei denen der Leidtragende die Community gewesen ist.

    Als Technische-Verwaltung ist eine Zusammenarbeit mit den Servern und dessen

    Teammitgliedern essentziell, dies war zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mehr gegeben.

    Der Tropfen, der dieses ohnehin schon angespannte Fass zum Überlaufen gebracht hatte,

    war eine Bewerbung, die erst nach einem Monat bearbeitet worden ist. Dies ist zwar verwerflich,

    aber kein Grund jemanden rauszuwerfen. Leider hat sich bei Nachforschungen herausgestellt, dass

    das Technikteam ihn mehrmals auf diese Bewerbung hingewiesen hat und es noch weitere

    Kommunikationsschwierigkeiten mit Cail gab. Sowohl mit dem Technikteam als auch mit vereinzelten

    Leuten aus dem Serverteam wurde ebenfalls ein Gespräch geführt, in dem sie diese Vorwürfe bestätigt haben.

    Dies hat schlussendlich zu dieser Entscheidung geführt.


    Ob und wie wir den Posten der Technischen-Verwaltung besetzen, halten wir uns

    vorerst noch offen.


    Wir bedanken uns bei Cail für seine Arbeit.


    10/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.