Beiträge von Karter

    Ich will auf die Probleme des Servers nicht mehr eingehen. Der Spaß ist mir dann vergangen, als die "Elite" Taskforce ihre eigenen Formationen nicht mehr wusste und Allgemein weniger Bürokratie hatte als der IS. Ich könnte jetzt konstruktiv deinen GESAMTEN Beitrag unterstützen, bin es aber leid gegen eine Wand zu sprechen. Der Server kämpft aktuell gegen eine Welle, welche die größe von China hat an. Diese Welle manifestiert sich baldig als Konkurrenz Server einer riesigen Community, welche Struktur und Enthusiasmus aufweist. Ich durfte mir ein Bild der Lage verschaffen, beidseitig, und kann nur sagen, dass ihr besser den Server in Semi-Serious RP umbenennen könnt um ein paar User von Ragee abzuziehen. Wenn sich hier nicht baldig sehr Radikal etwas ändert, dann wird dieser Server leider bald Vergangenheit sein.

    Das Problem kann das Team nicht lösen sondern die User. Jeder muss in dem Fall an sich selber arbeiten.

    So wie du es dir Vorstellst wird es nicht funktionieren. Also ich habe sehr viele gute Events von Darth gesehen die für die MTF/FG sowie für die Wissenschaftler relevant waren. Wo Wissenschaftler sind da sind auch D-Klassen nicht weit.


    Nein was ich damit meine, es ist schon wichtig und richtig das ein Event z.B. nur eine Zielgruppe anspricht. Meistens ein Angriff da kann der Wissenschaftler auch nichts tun. Bei Anomalien (KEINE SCPS!!) werden Wissenschaftler eingeschalten und dann kommen auch die Sicherheitsmaßnahmen hinzu das heißt : FG oder wenn nötig die MTF

    Aber man kann doch auch Events für D-Klassen machen oder? Z.B. eine Anomalie die es auf Menschenmengen abgesehen hat?

    Was ich meine ist. Das die D-Klassen nie wirklich in Events einbezogen werden und das ist der Punkt der mich überwiegend stört

    Den Punkt "Test"

    Was du angesprochen hast ist teilweise richtig, allerdings braucht man z.B. nicht zwingend eine D-Klasse die gutes Rp kann. Es reicht schon wenn sie überhaupt sprechen kann. Ein FGler muss grundsätzlich nur die recontainart von SCP-049 kennen, die man innerhalb von 5 Sek. erklärt hat.

    Ideen zu finden ist schwer aber nicht unmöglich. Es müssen nicht immer die komplexen Experimente sein die 5 Stunden dauern. Es reichen auch die kleinen den evtl. 4 min dauern.


    Im Punkt "Projekte" stimme ich dir zu.


    Das Wissenschaftler "Dummes Zeug" machen habe ich auch nicht gesagt. Ich finde nur das zu wenig mit den D-Klassen gearbeitet wir was eigentlich der Sinn hinter den D-Klassen ist.

    Die Esoterik-Abteilung kann auch "normale" Experimente machen. Ihr seid nicht verpflichtet 24/7 Esoterische Experimente zu machen.

    Guten Tag,

    ich möchte mich kurz fassen. Das Rp auf unserem Server ist nicht mehr das, was es einmal war. Versteht mich nicht falsch, es macht mir nach wie vor Spaß auf dem Server zu spielen. Allerdings bemerke ich durch eigener Erfahrung und Rezension von Usern, das, dass Rp "gestört" wird. Dies liegt meistens an "Trollen" allerdings auch an mir und auch an dir. Worauf ich hinaus möchte ist: Verschiedene Fraktionen auf dem Server, z.B. FGs und Wissenschaftler, verhalten sich untereinander nicht "angemessen". Damit meine ich dass der Umgang unter einander nicht "Realistisch" gehalten ist. Folgender Dialog als beispiel:


    Wissenschaftler: Bekomme ich eine D-Klasse für ein Experiment?

    FGler: Für welches?

    Wissenschaftler: "Erläutert ihm sein Experiment"

    FGler: Nein weil, ....


    Dies kann an verschiedenen Faktoren liegen. Vielleicht darf er das Experiment nicht durchführen?, Vielleicht ist es zu gefährlich?, Vielleicht Vielleicht Vielleicht...

    So kann man es sagen wäre aber falsch. Warum? Weil sich die FGler nicht die Mühe machen einen Höheren Wissenschaftler nach Auskunft zu fragen. Was als FGler eigentlich Routine sein sollte.


    Das war jetzt bloß ein Beispiel, vielleicht ein bisschen "übertrieben" aber dennoch ein Beispiel.


    Gehen wir zu einem anderen Punkt.


    Ich werde nun einige Jobs erwähnen und euch sagen was DU und ICH falsch machen.


    -Wissenschaftler:

    D-Klasse spielen macht keinen Spaß mehr. Wieso? Weil die Wissenschaftler keine bzw. selten Experimente. Wieso? Ich weiß es selber nicht. Wie vielleicht einige wissen werden gerade Wissenschaftler Projekt geplant und durchgeführt. Ich bin z.B. bei Projekt "Erebos". Projekt Erebos ist keine Bereicherung für das Rp. Wieso? Weil dort keine D-Klassen benötigt werden. Wie es mit den anderen Projekten aussieht? Keine Ahnung.

    Ich finde es schade das Projekt Erebos existiert weil in diesem Projekt 3 Wissenschaftler an etwas arbeiten, was auch Zeit in Anspruch nimmt, in dem D-Klassen nicht eingebunden sind.

    Mein Fazit zu den Wissenschaftlern: Zu wenige Experimente mit D-Klassen. Mehr mit unnötigem Zeugs.


    -Facility Guards:

    Es kommen immer wieder Neulinge hinzu, was nicht schlecht ist, die meiner Meinung nach nicht gut ausgebildet werden. Daran bin vielleicht ich schuld, vielleicht aber auch die anderen ASOs und höher.

    Mit "nicht gut ausgebildet" meine ich das den "neuen" FGs falsches Zeug beigebracht wird. Ich sehe oft das D-Klassen von FGlern getötet werden weil diese nicht das tun was die FGler wollen. Jetzt sagen bestimmt viele: "Ist doch gerechtfertigt?". Nein, ist es nicht. Ich erläutere es euch in einem kleinen aber feinen Beispiel:


    D-Klasse: *Ist auf dem Fahrstuhl*

    FGler: *Zählt von 3 runter*

    D-Klasse: *Geht langsam kriechend vom Fahrstuhl runter*

    FGler: *Schießt auf die D-Klasse*


    Warum schießt man unnötig auf D-Klassen? Das ergibt doch 0 Sinn. Mal davon abgesehen das wir, realistisch gesehen, nicht unendlich D-Klassen besitzen. FGler besitzen Taser oder Schlagstöcke.

    Man hätte im oberen Beispiel die D-Klasse einfach Tasern können und mit Handschellen weg bringen können.


    -Management:

    Ja Ja das Management. Damit sind übrigens O5s, SD, und ZMs gemeint.

    Ich finde das sich das Management falsch verhält, nicht alle aber viele. Bestes Beispiel sind die O5s. Die meisten O5s sind: Arrogant, Narzisstisch und Überheblich.

    Die O5s sind das höchste Management der SCP Cooperation. Und verhalten sich als wären sie Putin in Person.

    Die meisten SDs ebenso.

    Ich habe mitbekommen wie ein LCZ-M einen FGler beleidigt hat, BELEIDIGT. Und bei sowas frage ich mich. Wieso? Wieso muss man sich als Management verhalten wie der letzte Dreck?


    -MTF:

    Hier ein Auszug der Definition der "Mobile Task Forces":

    Mobile Task Forces (MTFs) sind Eliteeinheiten, die sich aus Mitarbeitern der gesamten Stiftung zusammensetzen und mobilisiert werden, um mit bestimmten Bedrohungen oder Situationen umzugehen, die manchmal die Betriebskapazität oder das Fachwissen des regulären Außendienstpersonals überschreiten und - wie der Name schon sagt - zwischen ihnen umgesiedelt werden können Einrichtungen oder Standorte nach Bedarf. Die Mitarbeiter der Mobile Task Force repräsentieren die "Besten der Besten" der Stiftung.


    Das ist die Definition nach Wiki. Dort wird erwähnt das die MTF die "Besten der Besten" sind. Sieht man. Die FGler sind: Besser ausgerüstet, haben level 3 Key Cards usw. Alles was die MTF nicht hat bzw. erst wenn man zu den Unteroffizieren gehört. Die FGler bekommen das ganze Equipment direkt nach der Ausbildung. Wie kann es sein das die FGler "Besser" sind als die MTF??? Ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr es ja erklären?


    -AfiS:

    Ich werde hierzu nicht viel sagen da die AfiS gerade dran ist viel zu verbessern. Allerdings habe ich heute wieder etwas mitbekommen. Meiner Meinung nach spielt sich die AfiS zu sehr auf. Mich würde es freuen wenn die AfiS nicht immer den Dicken raushauen.


    -ARC-Abteilung:

    Hier die Definition im Forum:


    Die A.R.C.-Abteilung ist ein Zweig der regulären wissenschaftlichen Abteilung.

    A.R.C steht für Armed Research Containment.

    Keine Abteilung verkörpert das Motto der S.C.P Foundation

    Secure. Contain. Protect.

    Auf eine so strikte weise wie die A.R.C Abteilung.

    Sie trägt den Kampf gegen das Abscheuliche und Abartige in der Welt mit einer absoluten brutalität aus.

    Die Menschheit wird überleben, mit allen Mitteln. Mit allen, ohne Kompromisse.


    "Keine Abteilung verkörpert das Motto der S.C.P Foundation

    Secure. Contain. Protect."


    Vor 2 Tagen, ich nenne keine Namen, gab es ein Event in dem der "Bruder" von 049 in die Site kam um ihm das richtige "Heilmittel" zu geben. Es endete so: SCP-049-Ex "Emilia" ist mit dem "Bruder" von 049 geflohen und einer der ARC Abteilung rief die GOC zur Hilfe da der "Bruder" von 049 angeblich Klasse A Personal tötete. Fazit: Ex "Emila" wurde Terminiert und der "Bruder" von 049 konnte mit einem U-Boot fliehen was gefühlt 2 Km/H schnell war.


    "Keine Abteilung verkörpert das Motto der S.C.P Foundation

    Secure. Contain. Protect."


    Zudem macht die ARC-Abteilung meiner Meinung nach nichts produktives, kann sein das ich mich da irre. Die derzeitige Arbeit der ARC-Abteilung besteht daraus im MZR Büros aufzubauen und bei Projekten mit zu arbeiten wir z.B. Erebos. Die einzige "nützliche" Arbeit die ich gesehen habe von der ARC-Abteilung, war die von Vellian Crowler . Und zwar eine "Provisorische Recontain-Kammer" für 106.

    Ich möchte hierbei die ARC nicht schlecht reden. Allerdings hat die ARC-Abteilung, meiner Meinung nach, viel mehr Potenzial.


    -Esoterik:

    Wo soll ich da Anfangen. Die Esoterik Abteilung macht nix. Ich und Hatman arbeiten zusammen an Projekt Erebos. Also an gar nix.


    -Foundation Visitor:

    Ich werde die Foundation Visitor hier FV nennen. Was soll ich dazu groß sagen. Die User, nicht alle, gehen nur noch in den FV-Job um den Cthulhus beizutreten. Und ich finde das Strafmaß (Jobbann) viel zu niedrig. Meiner Meinung nach soll es in Zukunft Warns geben weil sowas einfach nur unnötig ist.


    -D-Klassen:

    D-Klasse kann ein angenehmer Job sein und steigert immens das Rp. Leider nicht immer. Viele gehen in den Job D-Klasse um zu Trollen. Oftmals wird FearRp nicht eingehalten. Und FailRP steht bei den D-Klassen oftmals an der Tagesordnung. Folgendes Szenario als Beispiel:


    FGler: Gehen sie an die Wand!

    D-Klasse: *Springt durch die Gegend um vor möglichen Schüssen geschützt zu sein*

    FGler: *Erschießt die D-Klasse*

    D-Klasse: *Macht einen report wegen RDM*


    Ein weiteres Beispiel:

    FGler: Gehen sie bitte an die Wand

    D-Klasse: Diskutiert unnötig und beleidigt den FGler

    FGler: *Tasert die D-Klasse*

    D-Klasse: oH CoOL, UnnÖtIGeS TasERn!1


    Beides Szenarien die ich selber erlebt habe. Meiner Meinung nach finde ich das sowas nicht geht da die D-Klassen sich zu jeder Zeit kooperativ verhalten sollten um nicht getötet zu werden.

    Viele beschweren sich das, wenn sie den Fahrstuhl hochfahren meistens immer erschossen werden. Geht Natürlich nicht ist aber zu erwarten weil die D-Klassen sich nicht für gehobene Waffen interessieren und meistens, wenn sie bedroht werden, wegrennen und erschossen werden.


    Es beschweren sich auch viele das, wenn sie verletzt sind nicht zum Arzt gebracht werden. Warum wohl? Wenn eine D-Klasse zur MedBay gebracht wird, wird dies meist ausgenutzt.

    Ein weiteres Besipiel:


    FGler: *Bringt D-Klasse zur MedBay*

    D-Klasse: *Befreit sich obwohl 2 FGler da sind*

    FGler: *Fordert die D-Klasse auf, aufzuhören*

    D-Klasse: *Befreit sich und rennt weg*

    FGler: *Erschießt diese*

    D-Klasse: *Macht report wegen RDM*


    Merkt ihr was? So macht es doch keinen Spaß FGler zu spielen? Geschweige denn D-Klasse?


    Ich bekomme auch oft mit das, wenn FGler alleine im D-Trakt sind von 1 D-Klasse "Überfallen" wird.

    Das sieht meist so aus:


    /akt Schlägt den FGler K.O und nimmt ihm alles weg


    Joa. Neee. Dazu muss ich glaube ich nix sagen.


    -Events:

    Die Events in letzter Zeit sind etwas Mau. Abgesehen davon das die letzten "Großen" Events kompletter "Müll" waren. Es werden in den Events nur FGler und MTF eingebunden. Wieso?

    Wieso machen wir keine Events in dem jeder eingebunden ist. In jedem Event, wirklich JEDEM. Werden D-Klassen komplett ignoriert.

    Das hier geht besonders an Sensei Fleck und Darth

    Macht doch bitte in Zukunft Events in denen JEDER eingebunden ist. Dann dauer das Planen nunmal 5 Min länger. Aber das ist es doch wert?

    Mich würde es auf jeden Fall freuen!



    -Fazit:


    Ich kann nicht mehr tun als an die User, Teamler usw. zu appellieren.

    Das Team kann hierbei nicht viel unternehmen. Du musst, und das geht an alle! DU musst dich und dein Rp reflektieren und musst selber an dir arbeiten um das Rp zu verbessern. Wir, als Team, könnten euch mit Warns und Perma Banns drohen. Aber wieso?


    Arbeitet einfach an euch und überlegt euch ob das, wie es gerade ist, Spaß macht.


    Hat ja gut geklappt mit dem kurz fassen ^^


    Bitte bildet euch eure eigene Meinung dazu und schreibt drunter ob ich was vergessen habe.

    Wenn ihr einen Punkt überhaupt nicht nachvollziehen könnt dann teilt es mir bitte mit.


    Vielen Dank fürs durchlesen!

    Ich wäre dafür das der Entsorgungsraum verlegt wird. Wo genau weiß ich allerdings noch nicht. Ich finde einen Müll-Entsorgungsraum in der HCZ eher unpassend. Wie wäre es wenn man den in der HCZ entfernt, und nur noch die in der EZ und LCZ vorhanden sind?