Beiträge von N3verDark

    ber ja, das Morphium wird manchmal abused, aber ngl finde ich das auch manchmal lustig. Nichts destotrotz, ist das natürlich nicht immer Regelkonform. Einen richtigen Nutzen hat das ganze halt aber nicht. Sehr useless, bis auf PassivRP.

    Manchmal ist sehr nett ausgedrückt, ständig kommt Putzpersonal und nervt mit dem Morphium. Die Bandagen und das EH Kit haben nun mal keinen praktischen Nutzen mehr, da kann ich auch /me machen.

    Guten Abend,


    in der Medbay befindet sich derzeit ein Verkaufsautomat, der Bandagen, Morphium und Erste-Hilfe-Sets anbietet. Momentan sind diese Gegenstände ohne praktischen Zweck, da sie Ingame nichts bringen. Der Automat führt daher lediglich zu Problemen. Häufig besucht Personal die Krankenstation, um am Automaten Morphium zu erwerben, welches dann missbräuchlich zum Spaß verwendet wird. Dieses Morphium wird entweder anderen injiziert oder selbst konsumiert.


    Solch ein Verhalten unterstützt auf keiner Ebene, das RP, sondern stellt lediglich eine Belästigung dar.

    Ich bitte darum, dass dieser Automat entfernt wird.

    Okay,

    Entschuldigung, ich habe einen Vorschlag gemacht und versucht, ihn um jeden Preis durchzusetzen. Nach genauer Überlegung fiel mir auf, hmm, die Pläne die Abteilung wieder zur richtigen Ordnung zu führen gehen auch ohne Militär Ränge.


    Ich entschuldige mich für die Kopfschmerzen, die durch meine Sturheit verursacht wurden. Ich werde die alten Ränge beibehalten. Ich denke, ihr habt recht, diese Ränge fügen sich besser ins Gesamtbild ein.

    Zurückgezogen Forum-Moderation

    Tl;dr: Ich finde es unpassend, unlogisch und bezweifle die Auswirkungen, die das Ganze haben könnte.

    Ich sage es gerne noch einmal, es werden nicht nur die Ränge geändert, sondern das komplette neue Abteilungskonzept geht mit dieser Änderung einher.

    Ebenso befürworten die Medics diese Änderung, ich möchte nur das die Beste für die Abteilung, aktuell ist sie in einem tiefen Loch und ich möchte sie herausholen.

    Sollte man nicht eher die Priorität auf was anderes setzen als irgendwelche neuen Ränge zu brut forcen?

    Diese Ränge sind nur ein Teil vom ganzen, wie bereits erwähnt wird bereits fleißig an der Abteilung gearbeitet.



    und die Gründe die heute im OOC standen sollten jedem genug sein.

    Und wie sollen die Leute die jetzt hier sind die wissen? Bitte wiedergeben




    Es ist immer noch die gleiche Einheit es sind nur Ränge und diese sind nur ein Teil der gesamten Reform . Sounds Aussage passt gut zu dem ganzen.


    Die Foundation ist einfach quasi wie eine Militärbasis mehr oder weniger da macht es auch Sinn das die Ärzte dementsprechend behandelt werden. Diese Ränge waren ja schonmal aufm dem Server und es hat super geklappt.

    Klar John irgendwo hast du recht das ein General den Standort befehligen kann, das ganze ist aber natürlich nicht so beabsichtigt und wird so auch nicht umgesetzt.


    Die Medic Abteilung ist aktuell einfach absolut tot und diese Änderung wurde sich gewünscht. Ich sehe kein Problem damit im Bezug darauf das auf dem Papier ein General viel macht hat.


    Die Abteilung ist immer noch die gleiche jedoch denke ich das diese Rangordnung sich etwas auf die Arbeitsmoral auswirken kann. Eventuell besteht auch die möglich mit der MTF zusammen zu arbeiten.


    Zu Punkt 2 mit MG, das sollte kein Ausschluss Kriterium sein finde ich, ebenso hat MG nicht die gleiche diese haben Zivil mit Militär gemischt.

    Guten Abend,


    Wie einige von euch vielleicht schon festgestellt haben, hat eine umfassende Reorganisation der medizinischen Abteilung stattgefunden. Dabei wurden sämtliche Dokumente und Konzepte einer gründlichen Evaluation unterzogen, was zu einem vollständigen Neustart der Abteilungsstrukturen geführt hat.


    In Absprache mit der medizinischen Leitung wurde beschlossen, einen neuen Ansatz in Bezug auf die Rangverteilung zu verfolgen. Wir intendieren, von den zivilen zu militärischen Rangbezeichnungen zu wechseln, mit dem Ziel, Disziplin und Professionalität der Medics zu fördern und zu gewährleisten.


    Die Abteilung hat in den vergangenen Monaten eine spürbare Inaktivität erlebt und stand kurz vor dem funktionalen Aus. Mit der angestoßenen Reform verfolgen wir das Ziel, einen frischen Weg einzuschlagen.

    Anbei beantrage ich die neue Rangordnung, die neue Untereinheit beantrage ich separat morgen.


    Generaloberstabsarzt (GOSA) (Ehemalig ÄD)

    Generalstabsarzt (GstA) (Ehemalig SvD)

    —---------------------------------------------------------


    Generalarzt (GA) (Abteilungsleitung)

    Oberstarzt (OSA) (Stellv. Abteilungsleitung)

    —---------------------------------------------------------

    Regimentsarzt (RA)

    —---------------------------------------------------------

    Oberfeldarzt (OfA)

    Oberstabsarzt OStA)

    Stabsarzt (StA)

    —---------------------------------------------------------

    Arzt (A)

    Assistenzarzt (AA)


    Medizinstudent (MS) (Quasi Rekruten Rang)


    Mit dieser Reform ist es nicht mein Ziel die Medics zu einer Kampfeinheit zu machen o.ä, das hier ist rein Einheitsintern.

    Es scheint, als würdest du es darstellen, als hätte ich etwas anderes getan

    Nein tue ich nicht, ich habe meine Erfahrung wiedergeben die ich mit dieser Beschwerde gemacht habe. Dein Verhalten in der Beschwerde war in meinen Augen sehr abgehoben und als du überflutet wurdest mit Kritik kam einfach nur am Ende raus das du sie zurückziehst.

    Guten Morgen,

    aktuell sind wir ja auf Site 09. Diese Map hat ein schönes Feature, welches wir nutzen könnten. Es gibt ein "Lockdown" System. Wenn man dieses auslöst, gehen in der LCZ Warnlampen und ein Alarm an. Auf den Bildschirmen erscheint "Lockdown Aktiv" darunter erscheint ein Richtungspfeil, der in den Bunker führt.

    Dieses System muss man per LUA Triggern.

    Anbei ein Beispiel Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier auch ein Code Beispiel was simpel per Autorun auf dem Server laufen muss:


    In diesem Code Beispiel löst man den Lockdown per Entwicklerkonsole aus.


    lockdown_activate / lockdown_deactivate


    Mann kann das ganze natürlich umcoden das zB nur ein SD das ganze auslösen kann.



    Ich würde mich freuen, wenn wir dieses tolle Map Feature nutzen würden.

    Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin über die Anzahl der Dislikes, die meine Bewerbung erhält, ohne dass jemand seine Meinung dazu äußert.


    Du hast dir bei den FG einfach verscherzt. Schade eigentlich, dass die Beschwerde im Discord gelöscht wurde, da hast du dich aufgespielt, als wärst du der König der FG. Ohne den Hauch eines Beweises hast du deine Kollegen durch den Dreck gezogen. Und als NU7 Medic? Da gabs ähnliche Situationen.

    Mein Eindruck ist, dass du überhaupt nicht zu den FG passt, weil dort viele nur noch mit Kopfschütteln an dich denken.

    Die momentane Serverkonstellation erlaubt es meiner Meinung nach nicht eine GOI so hoch zu füttern mit eigenen Rangstrukturen und Einheiten die schon fast einer eigenen Foundation ähneln. Immerhin ist es entweder alle sind im MTF Job auf dem Server oder alle sind im CI Job. Gestern war das mal fast ziemlich ausgeglichen. Dafür war dann aber auch in der Site magere Flaute weil das einzige "RP" daraus bestand sich auf dem TS anzuhören warum der jenige findet das die CI oberdoofmänner sind und der andere findet dass die MTF die goofy gooberts sind.

    Fazit CI entfernen.

    Ich stimme dir voll und ganz zu, aktuell ist es auf dem Server sehr unausgeglichen, meistens sind super viele Leute im MTF / CI Job und das Site RP geht den Bach unter.

    Ich hatte damals schon immer vorgeschlagen die CI zu einer Event GOI zu machen. Ich finde das "Foundation RP" steht im Vordergrund und nicht CI vs MTF

    Ich stimme Offizier zu.


    Die Häufigkeit von D-Klassen Breaches ist ziemlich hoch, und oft sind diese besser bewaffnet als so manche Spezialeinheit.


    Aktuell mag die Anzahl der FG gering sein, allerdings gibt es eine ordentliche Präsenz von MTFlern auf dem Server. Trotzdem gelingt es den D-Klassen regelmäßig, in die Medbay einzudringen und Chaos anzurichten, da die MTF Zeit zum ausrücken braucht.


    Dies führt zu Situationen, in denen die D-Klassen im Standort verstreut sind und für 40 Minuten Code Orange ist. In meinen Augen leidet das RP darunter.

    Meine eigentliche Frage ist beantwortet das Thema kann also geschlossen werden. Ich möchte jedoch noch mal anmerken, dass man vielleicht in Zukunft darauf achtet, mindestens 24 Stunden zwischen abtritt und Neuwahl zu lassen . Da es sonst ungerecht ist, da man nicht erwarten kann, dass Leute permanent am Handy oder Computer sind.


    Forum-Moderation

    Die Serverleitung hat die Interne Abstimmung erlaubt, unter der Beobachtung von -John-

    Dann ist ja Okay dann wurde Regel 9 damit außer kraft gesetzt.

    Dennoch finde ich einfach das die Kurzfristigkeit ziemlich Schlecht war. Es hätte anders gelöst werden können, vielleicht denkt man in Zukunft einfach daran.

    Guten Abend,


    heute Abend hat Darkness seinen Posten als DoS abgetreten, was um 17:42 Uhr stattfand.


    Kurze Zeit später, genauer gesagt um 17:52 Uhr, erfolgte eine Ankündigung, dass um 20 Uhr eine Versammlung mit anschließender Wahl abgehalten wird. Dies ließ den Mitgliedern lediglich eine Vorbereitungszeit von etwas mehr als 2 Stunden.


    Um 19:45 Uhr wurde bekannt gegeben, dass die Frist für die Nominierung von Kandidaten abgelaufen ist, was bedeutet, dass von der Ankündigung bis zum Fristablauf nur 1 Stunde und 53 Minuten zur Verfügung standen.


    Die Versammlung und Wahl fanden wie geplant um 20 Uhr statt, bei der Infected zum neuen DoS gewählt wurde. Die Umstände dieser Wahl erscheinen mir äußerst ungerecht. Zum einen war die Zeitspanne zwischen der Ankündigung der Wahl und der Durchführung mit nur etwas mehr als 2 Stunden extrem kurz, was nicht allen die Möglichkeit gab, sich einzubringen. Zum anderen war die Kandidatur auf Personen beschränkt, die mindestens den Rang eines Security Agent innehaben, was die Auswahlmöglichkeiten stark einschränkte.


    Die gegebenen Regelungen sind eigentlich klar definiert, doch scheinbar gelten sie nicht für diese Wahl. Dies lässt mich fragen wie Fair diese Wahl war.

    9. Leitungspositionen sind Bewerbungspflichtig, jeder der oben genannten Positionen kann nur per Bewerbung erreicht werden. Vorausgesetzt ist natürlich, dass dieser Posten frei ist. Vize Leitungen werden nicht automatisch zur Leitung.



    Das hier ist indirekt eine Beschwerde, sollte man das ganze Spektakel hier logisch erklären können ist ja alles gut.