Beiträge von Froze


    Wenn man von der Entwicklung davon mal absieht wird das eine mittelmäßig interessante Funtion für bereits sehr hervorgehobene Jobs. Die meisten User haben davon gar nichts

    Die meisten User haben davon nichts aber wie bereits gesagt ist ein update immernoch ein update auch für 5%.


    Wenn man jetzt aber auf die Entwicklung schaut, dann ist das ähnlich negativ. Da man es entweder auf eine funktional minderwertige Art, oder über ein SourceMod Plugin implementiert, ist es entweder nicht das was gewünscht war, oder extrem schlecht wartbar.

    Sollte bereits irgendwo so ein SWEP existieren, dann gerne her damit, aber ansonsten denke ich, dass uns das nur Probleme machen würde.

    Damit kenne ich mich leider nicht aus. Es ist schließlich auch nur ein Vorschlag wie und ob man es umsetzt ist Sache des Teams.

    Mir wurde tatsächlich aber gesagt das es machbar ist und nicht so anspruchsvoll ist wie die meisten hier denken.

    Reden kann nicht mehr "gecountered" werden -> Weniger Möglichkeiten und Spielraum für RP für die andere Seite (Non-A1/O1/Ziffer/ETC) -> Mehr Macht (Buff)

    Fallen VFunks dann auch unter diese Kategorie? Was gibt es denn zu countern, es ist einfach eine Geheimhaltung die die Einheit mit sich bringt. Genauso wie unsere "speziellen Funks"


    Stimmt nur halb, und wenn mal ein O5 da ist, tanzen oftmals gleich 6 A1er an. Selbiges auch bei anderen Einheiten dieser Art. Ehh

    Wir haben tatsächlich nur 4 Slots und sind mehr, wenn mehr O5s da sind, ergibt sich. Was daran verwerflich ist, verstehe ich nicht.
    Alleine grad, weil wir ja nur in den Job können, wenn ein O5 da ist, sollten wir die Chance dann nicht nutzen?


    Denke ich auch nicht, auf garkeinen Fall, aber es nimmt einen Aspekt aus dem RP: Planvoll die Geheimhaltung einhalten und Leuten quasi auflauern, ganz mysteriös. Stattdessen sind die quasi im TS3-Call ingame und können legit 10cm neben dir stehen und Pläne plotten, du aber selber als Normie kannst es aber nicht einmal verstehen. Es nimmt diese Spannung aus dem RP und untergräbt die Kompetenz einer guten geheimen Planung, die ein A1er hoffentlich auch besitzt.


    Der Punkt widerspricht sich irgendwie selber. Das Rp wird nicht verschlechtert -> er nimmt RP weg.

    Wir müssen mit oder ohne swep "mysteriös" sein, wobei das Swep dies nur verstärkt, ich möchte auch anmerken, dass ich geschrieben hab, das natürlich nicht abused werden sollte und die A1 zur Tratschtanten Einheit wird, was man mit Regeln dann regeln muss, aber bei den momentanen Mitgliedern sehe ich die Kompetenz hoch genug dies einzuhalten

    TS3 sind wir btw sowieso immer, um die Einheit taktisch besser zu beherrschen.

    Inwiefern es schlecht ist, dass ein FG mit 2 Wissenslevel nicht erfährt, was wir Planen verstehe ich auch nicht. Es macht es umso "mysteriöser", was ja ein Pluspunkt war bei dir.

    Tatsächlich gibt es eigentlich mehr Spannung, da wir normalerweise eh nicht reden, was sich auch nicht groß ändern wird. Einfach für den Fall bei dem es notwendig ist die "mysteriösität" aufrechterhalten.

    Wooopeeee, mehr Leute einschüchtern, mein Favorite, vorallem wenn man nun dagegen sogar noch weniger machen kann. Fördert PowerRP, in meinen Augen

    Die Alpha-1 SOLL tatsächlich einschüchtern und wird sich tatsächlich auch nur handeln, wenn es einen direkten Befehl gibt. Wir haben also aus dem RP schon eine gewisse Power, welche mit oder ohne swep nicht abused wird.


    Es ist viel Management gleichzeitig präsent. Neulich wollte ich schön RP machen, sah aber 10 Leute vom Management, jeweils 3 A1/O1er, und zack, 16 Slots gefüllt, und wesentlich mehr als jede andere Fraktion. Ist leider nicht sonderlich gut für einen SCP-RP-Fluss.
    Das hat nicht sonderlich viel mit dem Vorschlag zutun, aber wird definitiv mehr solches RP ankurbeln, als jenes, welche der Ottonormal-User erfährt.

    Den Punkt kann ich nachvollziehen, aber wie du bereits sagtest hat es nicht viel mit dem Vorschlag zu tun, außer das es vllt die A1 interessanter macht aber die A1 ist ja auch schließlich keine Einheit, in der jeder hereinkommt also ja, es kurbelt also eigentlich nichts an außer die A1 die eh beschränkt ist,


    Für diejenigen, die den Spaß ausnutzen können, ist das definitiv etwas gutes.
    Der Rest wird damit einfach nur geplayed wie ein Tool, weil diese nun noch weniger etwas gegen diese Personen unternehmen können. Wenn es überhaupt ein QoL ist (eig. nicht, nein), dann nur für ca. 5% der Playerbase, der Rest wird benachteiligt. Ist ja fast so unfair wie unsere Gesellschaft, pepega

    Natürlich soll man nicht davon ausgehen, gegen jede Person etwas anrichten zu können, vorallem nicht im SCP-Universum.
    Wir sind leider Gottes jedoch noch auf einem Gameserver. Niemand will RP führen, in welchem man machtloser ist, als ein Obdachloser auf der Straße. Genau aus diesem Grund wird PowerRP verboten. Wir driften jedoch leider genau hinein: Mehr Power für die höher-gestellten Jobs. Das stört mich persönlich, und deswegen finde ich den Vorschlag nicht sonderlich gut.

    Das Swep als spaß ausnutzen verstehe ich nicht.


    Der Rest soll schließlich auch nichts erfahren, weil sie ja nichts unternehmen können, wenn es ein O5 Befehl gibt.


    Inwiefern ist es kein QoL?


    Und ja selbst 5% sind 5% also immernoch ein Upgrade. Dem Rest kann das egal sein, da es sie eh nicht kümmert/kümmern darf.


    Ich stimme dir zu niemand möchte unten sein, weshalb es die Leute dazu auffordert sich hochzuarbeiten und somit ergibt sich Kompetenz und Aktiviät, genau das was der Server braucht.


    Für Powergaming gibt es leider in dem Sinne kein Counter, wenn es die Lore so bereitet. Ein FG kann schließlich nichts gegen einen O5 machen. Dennoch gibt es die Management Regel welche momentan Inaktiv ist und es gibt Regeln auf dem Server.

    Die Einheiten werden nicht mehr oder weniger Präsent. Sie sind da wenn ein O5 da ist und sonst nicht.


    Das RP wird meiner Meinung nach nicht wirklich verschlechtert weshalb ich kein Grund sehe das nicht zu machen, es gibt einfach wie Offizier schon sagte mehr Einschüchterung.


    Wenn du den Punkt mit dem Management RP bringst erläutere ihn mir doch bitte damit ich es auch nachvolziehen kann.


    Über den letzten Punkt verstehe ich nicht inwiefern wir "mächtiger" werden, es ist ein praktisch ein Quality of Life Swep und nichts weiteres.

    Extrem schwierige Umsetzung für 1 einzigen Job der nicht so präsent sein sollte. Ich glaube man sollte die Prioritäten anderst setzen auch wenn die Idee cool scheint

    Mir wurde jzt von 3 Leuten gesagt das das garnicht der Fall ist.

    Die Idee an sich finde ich interessant. So etwas könnte den Einschüchterungsfaktor der Alpha-1 erhöhen und wäre auch militärisch betrachtet praktisch. Man müsste aber auf die Modelauswahl achten, damit es logisch erklärbar bleibt. Schließlich würde es nicht gerade realistisch wirken, wenn z.B. ein Zifferagent, der keine Gasmaske oder Ähnliches trägt, mit verzerrter Stimme reden würde.

    Wo rede ich davon das Ziffern verschlüsselt reden, sie verstehen uns einfach

    ich würde vorschlagen das Alpha-1 Mitglieder ein gecodedetes Swep bekommen ( sasori Europa  Comrat )


    Kurzgesagt: Du kannst leute auswählen die dich normal verstehen ( in dem Fall Alpha-1, Ziffer und O5 ) und der rest hört die verschlüsselte Sprache wie beispielsweise bei den Deathtroopern aus Star Wars.


    Man sollte das natürlich auch deaktivieren können für bestimme Fälle.


    Das Swep sollte auch nicht abused werden da die Alpha-1 ja generell nicht so viel reden soll.

    Ich bitte dich nochmal den Beitrag hier anzuschauen


    ansonsten ungültig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Betreff: Erhöhung der Sicherheitsstufe für den Objekt-SCP Trakt


    An: Alle Mitarbeiter der Site-09


    Liebe Kameraden,


    ich möchte euch hiermit darüber informieren, dass aufgrund der jüngsten Sicherheitsbedenken die Level-Anforderungen für den Zugang zum Objekt-SCP Trakt erhöht wird.

    Ab sofort wird ein Level 3 Sicherheitsausweis erforderlich sein, um Zugang zu diesen Bereichen zu erhalten.

    Bitte beachtet, dass die Sicherheit unserer Einrichtung und unserer Mitarbeiter oberste Priorität hat. Wir bitten um eure volle Kooperation bei der Umsetzung dieser neuen Sicherheitsmaßnahme.

    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Site Director Dr. Eren Kaya


    OOC:

    Durch den Level 2 Zugang wird meistens durch unteres Personal einfach mit den Objekt SCP gehandhabt weshalb ich bitten würde den Zugang zu erhöhen.