Beiträge von Pets

    Moin Moin,

    undzwar ist mir aufgefallen das man keine Font Awesome Icons mehr in Beiträgen benutzen kann. Dort stellt sich mir die Frage, ob das Plugin dafür entfernt wurde.


    Sollte das der Fall sein, sollte man vllt. Beiträge die Font Awesome Icons enthalten (z.B. Changelog Einträge von Cail oder mir) entsprechend anpassen. Dort wird aktuell einfach nur ein Symbol angezeigt, aber nicht die Font Awesome Icons.


    Grüße Pets


    Edit: Sieht man auch in meiner Signatur

    Hallo meine Freunde der Sonne,

    mir ist mal wieder ein Fehler unter die Augen gekommen. Dieses mal bei der Gameserver-Kategorie & dem SCP-RP Unterforum. Undzwar wurde dort (aus einem mir nicht bekannten Grund) aus der Gameserver-Kategorie ein Forum gemacht & aus dem SCP-RP Forum wurde eine Kategorie gemacht. Dies sieht nun nicht mehr wirklich gut aus (siehe Screenshot). Um dies zu beheben, muss man aus dem Gameserver-Forum wieder eine Kategorie machen & aus der SCP-RP Kategorie muss wieder ein Forum gemacht werden.


    fehler-forum-kategorie.png


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    dem Nutzer taze (*Klick mich*) wurde vergessen die Gruppe "Team SCP-RP" zu entziehen. Dies sorgt dafür das sein Name weiterhin die Farbe der Gruppe hat, er bei Beiträge in der Message Sidebar noch eine Umrandung in der Farbe der Gruppe hat und er noch unter Mitglieder > Team aufgeführt wird.


    Grüße Pets

    Hallo meine Freunde der Sonne,


    leider wurde mit dem hinzufügen der Box mit den Links zu Steam, TS & Discord ein Bug erzeugt. Undzwar enthält diese Box einen eignen Style, welche die Schriftart auf dem Dashboard ändert.


    Um den Bug zu fixen, muss der folgenden Code aus dem Style entfernt werden:

    Code
    * {
        font-family: 'Montserrat', sans-serif;
    }

    Mit sonnigen Grüßen

    Pets

    Ich kenne Reef nun schon seit 2018 und habe ihn bereits in einer anderen Community als Communitymanager erlebt. Er ist jemand der Konflikte von selbst angeht, solange an diesen dran bleibt bis sich diese gelöst haben und Verständnis für alle Seiten zeigt. Auch hier bei SG habe ich bereits mit ihm zusammen gearbeitet. Egal ob im Forum- oder CW-RP Team. Als sein Unterstellter hatte er immer ein offenes Ohr für meine Ideen als auch Probleme. Auch als sein Gleichgestellter in der Forum-Verwaltung hat er bei allem mitgewirkt und hat geholfen wo er konnte. Er hatte aber nicht nur ein offenes Ohr für meine Probleme die ich selbst angesprochen habe sondern hat auch immer nach meiner Meinung gefragt und hat diese immer berücksichtigt.


    Grundsätzlich kann ich sagen, dass Reef eine Person ist auf die man sich stets verlassen kann und die auch von selbst ihre Arbeit erledigt. Wenn eine Person in dieser Community als Communitymanager geeignet ist, dann ist es Reef.

    Da der ursprüngliche Beitrag bereits geschlossen ist, werde ich hier mal meine Bedenken bzgl. des Vorschlags äußern. Meiner Meinung nach ist die neue Struktur für das Forum entweder sehr schlecht durchdacht oder einfach schlecht ausgearbeitet. Dabei habe ich mehrere Kritikpunkte:


    1. Warum gibt es unter der Kategorie "Allgemein" ein Abteil für Entbannungsanträge? Die logischte Erklärung für mich ist, das dieses Abteil für Personen mit C-Ban sind. Wenn das korrekt ist, warum gibt es dann kein Abteil unter der Subkategorie "Forum"? Beide Persongruppen sind i.d.R. nicht in der Lage Forum-Beiträge zu schreiben. Also könnten nur andere Personen für diese einen Entbannungsantrag schreiben. Meiner Meinung nach sollte es entweder für beide Kategorien oder für keine dieses Abteil geben.


    2. Warum wurde das Abteil "Feedback" aus der Kategorie "Allgemein" entfernt? Meiner Meinung nach ist dieses Abteil sehr wichtig, als Beispiel lässt sich dafür der Beitrag "Das Thema SCP-RP" von Reef nehmen. Der Beitrag wäre meiner Meinung nach in jedem anderen Abteil (z.B. Vorschläge oder Beschwerden) absolut unangebracht, da der Beitrag deutlich mehr enthält.


    3. Warum wurde im ersten Abteil der Subkategorie "Forum" nicht Beschwerden mit im Titel aufgeführt wie bei den Subkategorien "Teamspeak" und "Development"? Wurde das Vergessen oder ist das gewollt so?


    4. Warum werden in der Subkategorie "SCP-RP" so viele Subabteile für das Abteil "Roleplay-Bewerbungen" hinzugefügt? Das Forum soll doch übersichtlicher werden? Meiner Meinung nach sind diese ganzen Subabteile komplett unnötig. Sollte das SCP-RP Team natürlich der Meinung sein, das diese ganzen Abteile nötig sind, sollte man natürlich auf dieses hören. Wobei man bisher auch ganz gut ohne diese ausgekommen ist.


    5. Warum werden die Subabteile des Abteils "Custom Charaktere" in der Subkategorie "SCP-RP" entfernt? Meiner Ansicht nach scheinen diese recht wichtig für das CC-Team zu sein. (Sollte das CC-Team anderer Meinung sein, sollte man das natürlich so umsetzen.)


    6. Warum werden die ganzen Abteile für die Fraktionen in der "SCP-RP" Subkategorie entfernt? Aus meiner Sicht bieten diese Abteile (und besonders die Verlinkungen zu den Lexikon-Einträgen) wichtige Infos für neue Spieler. Diese Abteile kann man wahrscheinlich besser gestalten, aber eine komplette Entfernung halte ich für kontraproduktiv.


    7. Warum arbeitet man nicht einheitlich? Es wird teilweise mit Undzeichen (&) und teilweise in der ausgeschriebenen Variante (und) gearbeitet. Außerdem wird teilweise im Singular (z.B. Entbannungsantrag in der Kategorie "Allgemein") und teilweise im Plural (z.B. Entbannungsanträge in der Subkategorie "Teamspeak" oder der Subkategorie "SCP-RP"). Gibt es dafür einen Grund oder wurde das einfach mal so gemacht ohne drüber nachzudenken?


    8. Warum ist die Kategorie "Alte Projekte" nicht aufgeführt? Wird es sie weitergeben oder garnicht mehr?


    Ich hoffe mit meinem Beitrag konnte ich die mangelnde Qualität der "Kompaktierung" aufzeigen und hoffe das der Vorschlag genauer ausgearbeitet wird oder halt abgelehnt wird. Sollte es natürlich logische Gründe für die angesprochenen Punkte geben, kann man den Vorschlag umsetzen (auch wenn ich das bezweifel).


    (leider nur) 14 Mitglieder des Forums teilgenommen haben.

    Hier ein kleiner Tipp von mir. Wenn man von den Usern erwartet abzustimmen, sollte man erstens keine Werbung für irgendein Forum-Abteil einbauen, das absolut nichts mit dem Vorschlag zutun hat. Außerdem sollte man gute Gründe für diesen Vorschlag nennen und nicht mit nur mit "Benutzerfreundlichkeit" oder "Übersichtlichtkeit" argumentieren. Außerdem sind die Auswahlpunkte "Pack rein", "Lass sein", "Mehr Kompaktierung" und "Weniger Kompaktierung" sehr nichts sagend. (Nur meine persönliche Meinung)

    Pets ich darf doch

    1. Bin ich nicht im Forum-Team, noch sonst irgendeine Art von Moderation. Ich entscheide nicht was erlaubt ist oder nicht. Ich habe nur auf diese Regel aufmerksam gemacht.

    2. Die Regel ist meiner Meinung nach genau definiert. Wenn Dennis mehr oder weniger Ausnahmen für das Regelwerk erlaubt, ist das seine Sache bzw. die des Forum-Team.

    Hallo meine Freunde der Sonne,


    euer Freund und Forum-Bugfixer ist hier. Das Problem lässt sich natürlich mit ein paar einfachen Zeilen Code fixen. Dafür muss man den jetzigen Code durch meinen neuen Code ersetzen.


    CSS: Alter Code
    .userAvatarImage {
        background: transparent;
        border-radius: 5px;
    }
    CSS: Neuer Code
    .userAvatarImage {
        background: $bg1;
        border-radius: 5px;
    }
    
    #tpl_wcf_user .contentHeaderIcon .userAvatarImage {
        background: transparent;
        border-radius: 5px;
    }


    Durch diesen Code wird der transparente Hintergrund nur noch auf dem Profilbild auf dem Profil selbst hinzugefügt.


    Grüße Pets

    Kleiner Rechtschreibfehler. Beide Anhänge enthalten im Wesentlichen dasselbe Material.

    Ehmmmm, dort sind drei verschiedene Strukturierungen für das Forum. Alle drei unterscheiden sich wesentlich voneinander. Wenn ich mich nicht irre ist die zweite (von links nach rechts) die aktuelle Strukturierung. Aber die erste & dritte haben große Unterschiede. Beispielsweise wurde in der ersten Strukturierung der Bereich "Development" komplett entfernt, wobei er in der dritten Strukturierung noch mit zwei Unterforen exestiert.

    Auch wenn es eigentlich gegen die aufgestellten Regeln verstößt, hier ein kleiner Hinweis. Der Link für die Icons führt auf die aktuelle Version von FontAwesomeIcons, welche aber nicht für WoltLab genutzt wird. Standard in WoltLab ist 4, es gibt aber auch ein Plugin mit dem man auf 5 wechseln kann. Das vorgeschlagene Bibel Icon ist aber aus Version 6, welche erst ab WoltLab Version 6 verfügbar sein wird. Das ist auch der Grund, warum in der "Vorschau" für das Icon eine leere Box angezeigt wird.


    Die richtigen Icons für Version 4 findet man hier: https://fontawesome.com/v4/icons/


    Bzgl. der Farben: Das ist etwas komplizierter, da das Ändern der Farben nicht im Standard von WoltLab gewollt ist. Dafür muss eine Datei via FTP geändert werden. Falls dabei Hilfe benötigt wird, kann ich gerne helfen. (Außerdem wird diese Datei mit jedem WoltLab Update auf den Standard zurückgesetzt.)

    Moin Moin,

    mir ist gerade aufgefallen, das das Unterforum "CW-RP" unter der Kategorie "Alte Projekte" im Zugriff eingeschränkt wurde. Wollte da Fragen warum das so ist, da das Forum, ausgenommen dem Oberforum, weiterhin erreichbar ist.


    Grüße Pets

    Einfach unter ACP > Anpassung > Stilunabhängiges CSS und SCSS


    Mit STRG + F nach ".mainMenu .boxMenu>li>a[href="https://www.senseigaming.de/gextension/index.php"]::before {" suchen (ohne Anführungsstriche)


    Dann den alten Code durch den neuen Code ersetzen (für die beiden Codes siehe oben).

    Moin Moin,


    aktuell fehlt das Icon für den Menüpunkt für GExtension. Dies wird nicht angezeigt, da sich der Link von GExtension geändert hat & das Icon fest auf den alten Link "gecodet" ist. Da der Code für das Icon noch vorhanden ist, sehe ich das eher als Fehler und keine gewollte Aktion.


    Um das zufixen, muss der folgenden Code durch den danach folgenden Code ausgetauscht werden:

    CSS: Alter Code
    .mainMenu .boxMenu>li>a[href="https://www.senseigaming.de/gextension/index.php"]::before {
     content:"\f0ac";
     font-family:FontAwesome;
     font-style:normal;
     font-weight:normal;
     padding-right:5px;
     text-decoration:inherit
    }
    CSS: Neuer Code
    .mainMenu .boxMenu>li>a[href="https://www.senseigaming.de/gextension/"]::before {
     content:"\f0ac";
     font-family:FontAwesome;
     font-style:normal;
     font-weight:normal;
     padding-right:5px;
     text-decoration:inherit
    }


    Grüße Pets