Beiträge von Pets

    Moin Moin,


    um die Kommunikation zwischen den Einheiten bzw. Truppleitern zu verbessern, schlage ich zwei neue Channel für den Comlink vor. Dabei handelt es sich um folgende Channel:

    • Einsatzleitung
    • Einsatzkoordination

    Der Channel Einsatzleitung soll für die Kommunikation zwischen den Truppleitern genutzt werden. Die Einsatzkoordination soll bei Verteidigungen, ohne Truppaufteilung genutzt werden.


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    mit diesem Vorschlag möchte ich die Änderung der folgenden Regeln erwirken:

    §5.1 Eine Rekrutierung/TryOuts muss immer 24 Stunden vor Beginn angekündigt werden. (Closed-Beta zählt nicht dazu)

    §5.4 Eine Einheit darf nicht mehr als 3 TryOuts pro Woche veranstalten.


    Ich bereits vor Release der Open Beta einen Vorschlag zur Änderung der TO-Regeln geschrieben. Dieser wurde leider nur für Einheiten im Aufbau angenommen. Nach Release der Open Beta sind mir noch weitere Gründe zum ändern der Regeln aufgefallen.


    Aufgrund der geringen Anzahl an (neuen) CTs, schlage ich vor die erste Regel (§5.1) durch folgende Regel zu ersetzen: "§5.1 Rekrutierungen bzw. Tryouts müssen 10 Minuten vor Beginn im Funk angekündigt werden." Meiner Meinung nach ist das Ankündigen von Tryouts im Forum aktuell der größte Schwachsinn auf dem Server. Die Anzahl an neune Usern bzw. Usern die einer Einheit beitreten möchten ist sehr gering. Daher ist es nicht möglich 1, 2 oder 24 Stunden vorher zu planen, wann man ein Tryout machen will, damit auch jemand kommt.


    Die zweite Regel (§5.4) würde ich durch folgende Regel ersetzen: "§5.4 Eine Einheit darf jeden Tag (0 bis 24 Uhr) ein Tryout veranstalten." Da nur wenige neue User auf dem Server kommen, sollte man (fast) jede Chance nutzen können, um neue Mitglieder aufzunehmen.


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    meiner Meinung nach ist die DC-15X aktuell zu stark, da sie für große & kleine Distanzen eine Option ist. Um sie jedoch weiterhin für große Distanzen attraktiv zu halten, würde ich die Waffe folgendermaßen anpassen:


    Damage: 145 >> 150

    RPM: 75 >> 60


    Ich hoffe ich konnte euch von meiner Idee überzeugen & würde mich sehr über Feedback freuen.


    Grüße Pets

    Ich denke er hat sich daran orientieren, ab welcher Uhrzeit die meisten Spieler Online sind. Und das ist eben zwischen 17 bis 18 oder 19 Uhr. Um 20 Uhr sind ja manchmal auch nur ich 10 oder so drauf.

    Wenn halt das Main-Event um ca. 19 Uhr endet, wird danach meist noch ein Training gemacht & dann gehen die meisten vom Server. Würde das Event erst um ca. 20 - 21 Uhr enden, wären auch noch um 22 Uhr einige Leute aufm Server.


    Montag & Dienstag haben beide Main-Events bereits vor 18 Uhr angefangen & so sollte es auch heute sein. Ich bin nach der Arbeit nunmal frühstens um 18:10 Uhr aufm Server. Sollte dies jeden Tag so sein, lohnt es sich für mich unter der Woche nicht aufm Server zu spielen.

    Moin Moin,

    meiner Meinung nach passen die aktuellen Defcons nicht zu den Klonkriegen. Defcon 5, welcher der normal gesetzte Defcon ist, sagt Friedenszeit aus. Während den ganzen Klonkriegen gab es jedoch keine wirkliche Freidenzeit. Da Defcons eher für einen längeren Zeitraum gelten, würde ich die Defcons entfernen & durch Status Codes ersetzen.


    Status Code
    Bedeutung
    OrangeTechnische Bereiche in kritischem Zustand
    RotAktuell laufender Angriff
    BlauEvakuierung der Basis / des Schiffes


    Ich hoffe ich konnte euch von meiner Idee überzeugen & würde mich sehr über Feedback freuen.


    Grüße Pets

    Bewerbung zum Moderator

    CW-RP | von Pets




    Werte Sensei Gaming Community,

    dies ist meine Bewerbung Moderator des CW-RP Servers. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich viel Arbeit in diese Bewerbung gesteckt habe. Nun viel Spaß beim lesen.


    Gliederung
    • Persönliche Daten
    • Virtuelle Daten
    • Erfahrung
    • Warum ich?
    • Meine Motivation


    Persönliche Daten

    Ich heiße Felix & bin aktuell 18 Jahre alt. Ich bin derzeit im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (Onlinehandel). In meiner Freizeit designe ich ein wenig & programmiere mit HTML sowie CSS ein paar Sachen. Natürlich Zocke ich auch undzwar Games wie Garry's Mod, League of Legends, Age of Empires III (Defenitive Edition) & viele mehr.


    Ich kann keinen genauen Onlinezeiten angeben, jedoch bin ich i.d.R. zur Primetime (19 bis 22 Uhr) online. Am Wochenende habe ich keine zeitlichen Einschränkungen & könnte in der Theorie zu jeder Zeit online sein.


    Kommen wir nun zu meinen Stärken. Durch meine Erfahrungen im Bereich CW-RP, MilitaryRP & PoliceRP habe ich ein sehr starkes Durchsetzungsvermögen. Dank meinen Posten als Eventteam-Leiter, Eventleiter / -planer & Serverleiter bin ich sehr Kreativ & kann meinen Soldaten realistische sowie innovative Aufgaben stellen. Durch meine Arbeit als Auszubildender Kaufmann im E-Commerce würde ich mich als Organisationstalent beschreiben & mich in der Lage fühlen, den Server zu moderieren.


    Zu meinen Schwächen würde ich mein eher introvertiertes Verhalten zählen, jedoch versuche ich immer offener & aktiver zu sein. Auch meine Überzeugungskraft ist nicht die Beste, jedoch versuche ich diese durch regelmäßige Diskussionen über versch. Themen zu stärken.


    Virtuelle Daten

    Auf dem Server bin aktuell als Commander CC-3636 "Wolffe" des 104th Wolfsrudels unterwegs. Bisher habe ich 19 Stunden auf dem Server verbracht (Stand: 03.05.2021, 20:44 Uhr).


    In Garry's Mod habe ich bereits über 5.100 Stunnden gesammelt.


    Mein GExtension-Profil

    Mein Steam-Profil


    Erfahrung

    Clone Wars Roleplay:

    Im Bereich CW-RP konnte ich schon mehrfach den Posten der Teamleitung (Serverleitung, Head-Administrator, Teamverwalter) übernehmen. Außerdem durfte ich als (Super-) Administrator schon mehrmals die Aufgabe des RP- & Eventmanagements erledigen. Auch im Bereich Konzeptverwaltung & -entwicklung konnte ich einiges an Erfahrung sammeln. Im Bereich Moderation / Support konnte ich schon etliche Erfahrungen machen und diesen Bereich auch leiten.


    Military Roleplay:

    Auf dem WW2-Server von UGS habe ich den Posten als Head-Administrator (Teamleitung & RP-Management) besetzt. Den Server habe ich von 0 auf 30 bis 40 User täglich gebracht. Aus einem Serverteam mit 2 inaktiven Administratoren, hab ich ein großes, eigenständiges Team gemacht, welches den Server auch in meiner Abwesenheit unter Kontrolle hatte. Anfangs gab es täglich mehrere Supports wegen RDM & regelwiderigen Angriffen. Dank einem neuen Regelwerk & einem durchgreifendem Serverteam gab es maximal ein RDM-Support in der Woche.


    Police Roleplay:

    Den PoliceRP-Server von IvB habe ich schon als (Stellv.) Serverleiter, Co-Owner, Administrator & Moderator begleitet. Zu meiner Zeit als Serverleiter konnte ich den Server trotz geringer technischer Möglichkeiten auf 20 User täglich halten. Die Teammitglieder in wenigen Sekunden auf Tickets geantworten & wenn nötig durchgegriffen.


    Weitere Posten:

    In der Vergangenheit konnte ich auch einige Teamspeak³-Server sowie das Forum von IvB moderieren. Durch meine Leistungen als Teamspeak³ Moderator wurde ich auch mehrfach zum Teamspeak³ Verwalter, Manager & Administrator befördert. Im Bereich der Community-Verwaltung konnte ich auch schon mehrfach Erfahrungen sammeln. Dabei habe ich die Posten Community-Leiter (nicht Inhaber der Community), Community-Manager & Community-Administrator besetzt. In diesen Posten habe ich leider oft nicht beachtete Vor- & Ratschläge gegeben. Auch im Bereich Teamspeak³ & Forum hab ich stets meine Hilfe angeboten. Den Server- / Projektleitern habe ich unter die Arme gegriffen & bei organisatorischen Arbeiten geholfen.


    Sensei Gaming:

    Auf dem ersten CW-RP Server von Sensei Gaming war ich als Moderator unterwegs. Innerhalb von 7 Tagen wurde ich zum Administrator mit dem Aufgabengebiet der Eventteam-Leitung befördert.


    Warum ich?

    Auch wenn dies eine recht komplexe Frage ist, hier meine simple Antwort.

    » Mehrfache Besetzung von Leitungspositionen

    » Mehrfache Besetzung von Teamposten im Bereich Garry's Mod Roleplay

    » 4 Jahre Erfahrung auf versch. Roleplay Servern

    » Über 5.100 Stunden in Garry's Mod

    » Strikte, disziplinierte Person mit Durchsetzungsvermögen


    Zusätzlich bin ich eine sehr direkte Person & wenn mich etwas stört oder ich das Vorgehen des Serverteams falsch finde, sage ich es auch. Auch wenn sich viele über meine Aussagen aufregen, denke ich das so ein Denken sehr wichtig für ein Serverteam ist. Immer alles schönzureden, bringt den Server nicht nach vorne.


    Meine Motivation

    Ich denke der Server hat hohes Potenzial mit seinen technischen Möglichkeiten. Jedoch sind mir bis zum jetzigen Zeitpunkt der Open Beta mehrere Probleme aufgefallen.


    1. Aktuell sind die User, besonders Einheitsleiter / Offizier, sehr von dem Serverteam abhängig. Das Listen zu einer Einheit, Beförderungen, Degradierungen und die Vergabe von Fortbildungen muss durch ein Teammitglied gemacht werden. Jedoch ist die Reaktionszeit auf Anfragen von Users leider sehr hoch. Für dieses Problem habe ich zwar keine ideale Lösung, aber ein weiteres, aktives Teammitglied sollte dabei helfen können.


    2. Die Kommunikation innerhalb des Serverteams ist mir bisher sehr negativ aufgefallen. Es wurden bereits mehrfach falsche Informationen an User gegegeben, welche nicht korrekt waren. Dieses Problem kann man durch die Verschriftlichung möglichst vieler Inhalte des Servers sowie das sofortige, schriftliche Festhalten von Änderungen im Forum lösen.


    3. Bei Events ist mir bisher öfters aufgefallen, dass diese meist nicht zur Primetime (19 bis 22 Uhr) gemacht werden, wo die meisten User Zeit haben. Das sorgt zum einen dafür, dass User welche erst ab 18 / 19 Uhr können, keinen Sinn haben auf dem Server zu spielen. Zum anderen ist dadurch der Server meist ab 20 / 21 Uhr auf einer unterirdischen Userzahl für die Userzeit (meist 2 bis 6). Die auf der Hand liegende Lösung ist das verschieben von Eventstarts auf 18 bis 19 Uhr.


    4. Als letztes gehe ich noch auf die Mapvariation ein. Aktuell wird die Map des 2. Servers ein oder zweimal am Tag gewechselt. Dies führt mit der Zeit zur großes langeweile & durch die geringen Mapchanges bzw. Restarts sinkt die Serverleistung.


    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Ich würde mich sehr freuen mein Können als Teammitglied erneut in dieser Community unterbeweis zu stellen. Feedback ist natürlich sehr erwünscht. Bei Fragen, egal ob User oder Teamler, könnt ihr euch gerne via Teamspeak³ oder Forum an mich wenden.


    Grüße Pets

    Nachtrag:

    • Private Cortex wurde zum Private First Class befördert.
    • Private First Class Cortex wurde zum Lance Corporal befördert.
    • Private Pathfinder wurde ins Wolfsrudel aufgenommen.
    • Private Dennis wurde ins Wolfsrudel aufgenommen.

    Neues von den Wölfen:

    • Private King wurde ins Wolfsrudel aufgenommen.

    Kategorie: Tryout

    Einheit: 104th Battalion

    Leiter: CMD CC-3636 "Wolffe"

    Datum & Uhrzeit: 02.05.2021, 15:00 Uhr


    Inhalt:

    • Sämtliche Inhalte der Ausbildung
    • Grundlegende Infos über die Einheit
    • Kommunikationstest
    • Praxistest


    Ungefähre Dauer: 30 bis 45 Minuten

    Combat Trooper - Fortbildung


    Moin Moin,

    aktuell haben die 212th & 501st jeweils 5 Fortbildungen, wie es laut Ankündigung von Skro zum CW-RP Server bei jeder Haupteinheit sein soll. Die 104th hat aktuell jedoch nur 4 Fortbildungen. Jede Fortbildung, welche bei der 104th vorhanden ist, ist auch in anderen Haupteinheiten vorhanden. Deswegen schlage ich hiermit noch eine 5 Fortbildung für die 104th vor.


    Als 5 Fortbildung schlage ich die Combat Trooper vor. Die Combat Trooper sollen sich um die Aufgabe Häuserkampf kümmern & dabei folgende Ausrüstung haben:

    • DC-15A
    • DC-15S
    • DP-23


    Ich hoffe ich konnte euch von meiner Idee überzeugen & würde mich sich über Feedback freuen.


    Grüße Pets