Beiträge von Heisenberger

    [..] als hättest du KI benutzt, um ihn zu schreiben.

    Ich finde es ist an der Zeit das KI bei solchen Angelegenheiten akzeptiert werden sollte. Das Gespräch darüber wurde bereits zu häufen im Forum geführt. Ich denke nicht, dass die Verwendung von KI das schlimmste am Entbannungsantrag ist, sondern der Inhalt der Quasi gar nichts über den Ban und den Grund der Bannung aussagt.


    Wir leben im Zeitalter der KI, da sollte man über sowas hinwegsehen, so wie es bei diesem Thema hier: Klick

    der Fall war.


    Eine Person, die etwas mit Rassismus am Hut hat, sollte nicht entbannt werden, dazu noch das von Phill? #Dagegen

    Schwere Schüsse. Was ist wenn er noch sehr Jung und recht unaufgeklärt war? Ob er jetzt noch was mit Rassismus am Hut hat, ist eine unbestätigte Behauptung die absolut inadäquat ist. Viele tuen so, als hätten sie in ihrem ganzen leben noch nie etwas Politisch Fragwürdigen/negatives gesagt/getan. Damit möchte ich klarer weise keine Form der Diskriminierung relativieren, aber unkorrekten Bullshit zu labern, kann passieren, man kann sich jedoch verändern. Vor allem über eine gewisse Zeitspanne. Dafür haben wir sehr viele Paradebeispiele hier in der Community.


    Doch ich muss klar sagen, dass ich nicht weiß wie lange der Ban her ist, da es im gesamten Text nicht steht, weshalb es statt einfach in den Raum zu werfen, hilfreicher wäre es hier vorzuführen. Falls der Ban also erst vor sehr kurzem ausgesprochen wurde, ziehe ich obiges natürlich wieder zurück.

    3/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Karter

    An sich schön und gut, aber SenseiGaming hat einfach nicht die Ressourcen dafür. Weder Personal welches sich um das development kümmert, noch die Userschaft. Wir haben aktuell 2 Server und selbst diese haben so im Durschnitt 30-40 User(gelegentlich spiket SCP-RP nochmal höher).


    #Dagegen

    Mir Persönlich ist es egal, doch ich würde gerne Dennis Akabane Meinung hören, da dieser schrieb, das er eine klare Position habe, bzgl. dessen das er nicht entbannt werden soll.

    Aaaaaber, diese Position hatte er auch bei NosTras der bekanntlich wieder auf freiem Fuß hier ist.

    [...] Personen wie NosTras, Fr3shlama, Disruption, Scare usw. werden weiterhin nicht entbannt, da habe ich eine klare Position [...]

    Würde nur gerne wissen was Chef höchstpersönlich darüber denkt. Als Disruption gebannt wurde, war ich nämlich noch sehr frisch hier und habe nicht viel von ihm mitbekommen. Entsprechend habe ich keine richtige Meinung über ihn.

    4/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Odetari hat mal wieder gekocht :hundred_points: :hundred_points:

    Weil er mit einem Char vor ca. nem halben Jahr faxen gemacht hat?

    Ich bin bald 2 Jahre bei SG tätig und in dieser Zeitspanne wurde Yuki von 2 Leitungsposten unfreiwillig enthoben, dass jedes mal aufgrund von Fehlverhalten. Einmal als Supervisor des SHD und einmal der ÄD. Ebenso gab es soweit ich weiß viele Beschwerden über ihn als er bis vor relativ kurzem noch WO war.


    Im allgemeinen hat Yuki bis jetzt nur Mist als Leitungsmitglied getrieben, zumindest seitdem ich ihn kenne.


    #Dagegen

    Hola!

    Da ich gestern mit Pets noch ein Gespräch diesbezüglich hatte, werde ich Meinung zum Thema auch mal kundtuen.


    Im Grundlegenden habe ich kein Problem damit, wenn Leute über ihre Politischen Ansichten diskutieren, immer hin ist es ihr gutes Recht. Das Problem bei solche Dialogen ist, wie Pets bereits perfekt gesagt hat, dass diese das Community-Klima herunterziehen. Oftmals (zumindest wenn sich Meinungen separieren), sind solche Debatten sehr Toxisch, was schriftlich und vor allem an einem Ort wo jeder mitmischen kann, einen Sturm von Hass und Hetze entfesseln kann. Twitter/X ist da schon ein Paradebeispiel.

    Schlussendlich sorgt es dafür, das ein gemeinsames und gutes Miteinander verhindert wird, was ich, bzw. auch das Forum-Team versuchen möchte zu vermeiden.

    Dazu ist eine Person außerhalb ihrer Politik immer noch die Person selbst. Man wird, zumindest sollte es so sein, nicht von seiner Politischen Einstellung ausgemacht. Das wird aber leider oftmals nicht differenziert, weshalb es immer wieder Diskrepanzen auf persönlicher Ebene gibt und geben wird.

    Ich verstehe auch, wenn User ihre Meinung zu einer Person kundtuen wollen, das auch in einem Politischen Spektrum. Ich kanns verstehen, wenn ein Neutral-Politisch (weder links, noch rechts, noch grün etc.) eingestellter User, sich nicht allzu Wohl in der Gegenwart eines Faschisten oder Hardcore Kommunisten fühlt. Aber dennoch sollte man stets beachten, das vor allem bei Team-/Bewerbungen, die Personen in den jeweiligen Posten Grundlegend verpflichtet sind, Politsch-Neutral zu agieren.


    Wir, zumindest gehe ich davon aus, versuchen lediglich ein angenehmes Community-Klima zu halten, was leider nicht leicht ist, wenn man Politik als Gesprächsthema erlaubt. Immer hin kann man nicht die Meinung einer Linken Person dastehen lassen, im gleichen Atemzug die Meinung einer eher rechtsorientierten (nicht extremistischen) Person einfach zu Zensieren.

    Wo man, wenn man Politik erlauben würde, dann die Grenze zieht was zu löschen ist und was nicht, ist fast unmöglich zu sagen.


    Wenn man mit einer Person bzgl. ihrer Politischen Einstellung reden möchte, dann soll man das im Privaten tuen, nicht im öffentlichen Bereich des Forums. So sehe ich es zumindest.



    Schönen Tag noch!

    ~Heisenburger

    Erstmal danke ich allen für das Feedback!


    Ich finde, dass deine Aktivität zu wünschen lässt, weshalb ich nicht so begeistert von der Idee bin.

    Ich verstehe den Punkt absolut, bin nur anderer Meinung. Ich finde ein DoS, sowie COL und alle anderen Hauptleiter sind keine Leute die permanent da sein sollten. Gleiches gilt für O5 und hohe Ethiker.

    Es sollte was besonderes sein, wenn einer von den hohen Tieren da ist, was bei mir Zeitlich eigentlich Perfekt passt. Wofür habe ich immer hin Kompetente Leitungsmitglieder, wenn diese nichts übernehmen?


    Das ist meine Perspektive und da ich per Discord immer erreichbar bin, sollte es grundlegend kein Problem sein.


    Aber wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung, ich verstehe absolut warum du dagegen bist.

    Alo,


    meinen Senf werfe ich mal in den Topf. Arkus ist eine zuverlässige, aber manchmal strudellige Person (weiß nicht ob man das nur im Saarland so sagt). Er hat in der Vergangenheit gezeigt, das er mit angemessener Unterstützung eine Einheit leiten kann und diese auch anständig leiten kann. Ich denke, durch damalige Ergebnisse, die leider nicht mehr viele bezeugen können, ist er definitiv eine Überlegung wert. Auch wenn er mein Konkurrent ist, habe ich Respekt vor ihm und wünsche Dir viel Glück!

    Erdnuss.

    Bewerbung zum Director of Security

    RliIEbG.png


    ░ Inhalt der Bewerbung░
    ╔Informationen über mich
    ╠IC-Daten
    ╠Onlinezeiten
    ╠Stärken und Schwächen
    ╠Weshalb Ich?
    ╠Was sind meine Ziele?
    ╚Abschluss



    ✘ Informationen über mich ✘
    Ich begrüße alle lieben Leser und Leserinnen!

    Mein Name lautet eigentlich Julian. Ich bin feine 17 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland (Schande wer jokes drüber macht stay mad)





    ✘ IC-Daten ✘
    Aktuell verkörpere ich tatsächlich nicht mehr allzu viele Rollen. Die Gründe weshalb nenne ich an einem anderen Punkt.

    [SA] Walter Heisenberger

    [De-I] "Stigma" <--- O1-Agent


    Ehemalige nennenswerte Charaktere wären:

    [E-01] Dr. phil. William Boris van Beek/Dr. oec. Nicolaj Valentin Sobotka

    Chief of Security "Zeta-5"

    Overseer of Internal Security; Jacob Smith

    Deputy Leading Inspector; Ryan Smith

    Master Sergeant; L5-178 "Fabel"

    Spielstunden in Garry's Mod: ~1620h
    Spielstunden auf SG SCP-RP: ~1330h
    Steam-link:
    Klick
    Gextension-link:
    Klick



    ✘ Online Zeiten ✘
    Das ist schwierig. Aktuell bin ich einem Berufsbildungswerk, was kurzgesagt ein Internat mit Arbeit statt Schule im Fokus ist.

    Deshalb bin ich unter der Woche nicht daheim, bin jedoch natürlich per Discord immer erreichbar.

    Doch wenn alles glatt läuft, kann es sein das ich ab Mai, aktiv wieder daheim bin, bzw. nach der Arbeit, das ist aber nur Hypothetisch.



    Stärken und Schwächen
    [
    +] Empathisch
    [
    +] Strikt aber Fair
    [
    +] Lernfähig

    [
    -] Manchmal Impulsiv
    [
    -] Leicht Vergesslich
    [
    -] Ungeduldig



    ✘ Weshalb ich? ✘

    Viele Wissen das ich im November '23 eigentlich alles abgetreten hatte. Das hat zuerst den Grund wegen der Umstrukturierung meines Privatlebens (Arbeit). Dazu war ich einfach leer und zerfressen durchs RP, da ich mich selbst lange Zeit übernommen hatte. Im Endeffekt hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht, was sich aber geändert hat.

    Die Gründe mich anzunehmen wären recht simpel:

    Im Grundlegenden bin ich erfahren im Umgang des Leitens einer Einheit, da ich die Ethikkommission mitsamt meiner Kommissarischen Leitung ca. 9 Monate geleitet habe. Ebenso war ich ca. 1 1/4 Jahre Leitungsmitglied der FG und habe unter mehreren DoS gedient.




    ✘Was sind meine Ziele?✘

    Ich für meinen Teil möchte den Posten des DoS gar nicht allzu lange belegen. Mein Hauptziel besteht daraus, die FG mithilfe von Disziplin und lehren auf ein neues selbst zu polieren. Das wichtigste hierbei ist es für mich, einen Ambitionierten FG zu finden um diesen so vorzubereiten in die Fußstapfen des DoS zu treten. Das klingt vielleicht abgehoben und respektlos, solls aber nicht sein; Das was mit ZomWolf passiert ist, soll nicht nochmal vorkommen. Ich respektiere seine Wahl, die FGs in Schutz zu nehmen, unterstütze sie aber nicht, bzw. nicht so wie er es gemacht hat. Also möchte ich mit aller Kraft eine Person bereit machen, damit diese den Posten makellos einnehmen kann! Wie das genau passiert, hängt von der Person selbst ab und wer ist sein wird, ist ungewiss.


    TL;DR Ich will die FG Disziplinierter machen und einen geeigneten Nachfolger finden und einarbeiten. Pläne hierzu würde ich gerne in einem Gespräch ggf. erläutern, wenn es mir doch erlaubt wäre.





    ✘ Abschluss ✘

    Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe das ich die Serverleitung und natürlich die Userschaft/FG mit meiner Bewerbung überzeugen konnte. Ebenfalls freue ich mich auf Konstruktive Kritik und stehe für Rückfragen offen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ~Heisenburger

    Um den ganzen einen Schlussstrich zu ziehen:


    Diskussionen über Politische Ansichten haben im Forum rein gar nichts zu suchen und sind zu unterlassen. Dem Bewerber steht Frei, jegliche Partei zu unterstützen, sofern er seine Politische Meinung hier im Forum NICHT an den Pranger hängt.


    Weitere Inhalte sollen zur Bewerbung beitragen. Das Thema ist nicht da um einen Diskurs über Politik zu führen.

    Ein großer Grund weshalb keiner Medic spielen möchte, ist das sie nicht für voll genommen werden.

    Es gab letztens eine Situation, bei der eine MTF-Kolonne bestehend aus 7 Einheiten, wie die Garde eines Markgrafen durch die LCZ gesteppt ist und ebenfalls dann in die Medbay gelaufen ist. In der Medbay, eher gesagt in der Gummizelle, war eine Psychisch Labile D-Klasse. Diese, wohlgemerkt PSYCHISCH LABILE, D-Klasse hat dann dem anwesend höchstrangigen MTF (ein FSG) irgend eine kindische und wirklich nicht ernste Beleidigung gegen den Kopf geworfen. Der hat darauf den sehr reifen und vernünftigen Befehl abgegeben, die D-Klasse aus der Gummizelle zu holen. Der anwesende Psychiater hat das verboten und abgelehnt, ebenso anwesenden MTFlern Hausverbot erteilt. Diese wollten ihn darauf hin festnehmen, weil er ja angeblich ihre Arbeit behinderte.

    Die D-Klasse wurde dann also gegen Befehl des behandelnden Psychiater genommen, gefoltert, ermordet und verstümmelt.

    Wenn ich Medizinier wäre und so mit mir und meinen Ärztlichen Anordnungen umgegangen werden würde, dann hätte ich auch kein Bock, den Job zu spielen. Ebenso ein Armutszeugnis der MTF, das tut aber nichts zur Sache.


    Ebenso ein Aspekt ist, das fehlen der Feldärzte. Feldärzte sind seit Jahren die einzige Unterabteilung die immer gut Lief. Da wir aber die N7-Medics haben, fällt das auch wieder weg, was den Medics so ziemlich den Todesstoß gegeben hat.



    Für mich als gewöhnlichen RP-Spieler kommt es halt so vor als würde sich keiner an das Wort von überstehenden halten, solange der nicht aus der selben Abteilung kommt oder keinen Anzug trägt. Wahrhaft ein Armutszeugnis, wo definitiv die Abteilungsleiter ggf. mit Standortleitung gegen vorgehen müssen.