Beiträge von Dragon / Hill

    Hallo Shinya,

    das CC Team lädt dich zu einem Gespräch am Sonntag, 02.01 um 18 Uhr auf dem Teamspeak ein. Solltest du den Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine zeitnahe Rückmeldung.

    Da ich selber nicht anwesend sein kann, wende dich bei Fragen bitte an xxPhilipxx .


    Gruß Hill - CC -Team

    In irgendeiner Form qualifizieren halte ich für sinnvoll, aber eben nicht in Form einer klassischen Ausbildung (unter den Argumenten von John. Das gilt übrigens nicht nur für den ZM, sondern eigentlich alle Jobs mit einer gewissen Verantwortung/Berechtigungen, die keine eigentliche Ausbildung erfordern. Vor einer Weile war ich etwa mal auf einem englischsprachigen CW:RP Server. Dort gab es für die meisten Jobs ein <5 Minuten langes Einführungsvideo, und im Anschluss 10 Fragen, von denen 7 richtig beantwortet werden mussten. Danach gab es automatisch die Whitelist. Was übrigens nicht ausgeschlossen hat, das es später noch eine "echte" Ausbildung gab (z. B. von PVT und PFC), aber um eben diese routinierten Basics zu vermitteln war es gut geeignet. Aber es war eine gute Möglichkeit, gerade neuen Spielern schnell die Rolle richtig zu erklären und die gröbsten Trolle auszusortieren.


    Nur eine spontane Idee aber es muss meiner Meinung etwas getan werden, um die Stellung der Zone Manager zu verbessern. Den aktuell sind sie weder wirklich erforderlich, werden ernst genommen, oder setzen klar definierte Aufgaben um. Zusätzliche Hürden machen ihn dabei nicht attraktiver, und so wie er gerade ist, wird er nur von wenigen Spielern wirklich sinnvoll gespielt.

    Hallo Monox,

    nach dem CC Gespräch heute haben wir uns dazu entschlossen, deinen CC anzunehmen. Das Riot Shield wird entfernt, da der CC bereits Zugriff auf ein anderes Schild hat. Das Modelpack überschreitet zudem die zulässige Größe. Der CC wird daher erstmal mit dem Standardmodel der FG implementiert, sobald das gewünschte Model extrahier vorliegt wird es auf Nachfrage ausgetauscht.


    Gruß Hill - CC Team


    Forum-Moderation  

    Und in einer Foundation, war es nie Möglich aus diese auszubrechen?

    Sehr selten. Die Idee das D-Klassen ausbrechen, wurde eher mit SCP:CB/SL populär. Es kommt schon mal in manchen SCPs/Tales vor, das aber dann mit einer Hilfe einer Anomalie oder während eines Breaches/Angriffes, bei dem das Sicherheitspersonal schlicht andere Prioritäten hat. Ansonsten ist das gewalttätige Ausbrechen wenn man nach Lore-Plausibilität geht meiner Meinung nach nahezu unmöglich. Anders als reale Gefängnisse wird kein Standort 1000+ Häftlinge haben, und auch nicht zögern massenweise Flüchtige zu erschießen, um die Geheimhaltung zu wahren. Ganz abgesehen davon, dass hier jede Sicherheitskraft (teilweise militärisch) bewaffnet ist, und auch der Aufbau einer Site mit den ganzen Gates und Überwachungen ein Ausbrechen ohne Hilfsmittel eigentlich unmöglich macht.


    Auf SCP:RP weichen wir natürlich zwecks des Spielspaßes und der Balance oft von plausibler Lore ab. Aber umgekehrt sehe ich nicht, warum man zusätzliche Chancen oder Anreize für einen Ausbruch schaffen sollte. Besser wären Anreize, kooperatives RP als D-Klasse zu fördern. Vorschläge gab es hier genug, werden leider aus verschiedenen Gründen nicht wirklich umgesetzt. Meine Ideen wären etwa:


    • Diverse Berufe können ausgebüt werden (Trashman, Koch, Minenarbeit etc.) um Level und Geld zu bekommen
    • Erfahrene D-Klassen sind nicht frei zugänglich, sondern man wird in diese befördert ---> GGf. auch später Übernahme in normalen FD Job
    • Es wird neuen Spielern ggf. mit einem kurzen Video nochmal besonders erläutert, wie D-Klassne RP gewünscht ist
    • Tod "bestrafender" machen (z. B. man ist nach dem Tod automatisch für ein paar Minuten in Einzelhaft/Zelle. In Kombination mit Anreizen, eben keinen RP Tod zu erhalten --> Sterben soll keine Flucht aus Einzelhaft ermöglichen

    Nach dem CC Gespräch heute haben wir uns dazu entschlossen, den CC anzunehmen. Es wurde sich auf eine klare Abgrenzung zu den Aufgaben der Psychiater verständigt, darüber hinaus gab es keine Ergänzungen oder Einschränkungen.


    Reef Kann so implementiert werden.


    Gruß Hill - CC Team

    Hallo Authentisch,

    leider konnte ich über das Wochenende keinen passenden Termin organisieren. Ich würde dich im Namen des CC Teams daher für Mittwoch den 15.12 um 19 Uhr zu einem Gespräch einladen. Bitte gebe uns kurz Rückmeldung ob der Termin für dich passt.


    Gruß Hill - CC Team

    Ist es nicht in der foundation verboten Religionen aktiv zu bekundigen?

    Oder habe ich mich da Mal irgendwo verlesen?

    Abgesehen von dem angesprochenen, ehemaligen Arbeitsvertrag ist mir nichts bekannt. Es kann sein, dass in irgendeiner Tale im Wiki das so gehandhabt wird, aber nichts was ich als ich als allgemein etablierte/bekannte Lore auf SCP:RP sehen würde.


    Das es angestellte Pfarrer bei der Foundation gibt geht auch aus mehreren SCPs klar hervor:


    SCP-166 - SCP Foundation

    SCP-097-DE - SCP Foundation


    Von da aus jetzt zu sagen, dass diese auch Ansprechpartner für religiöses Personal sind, ist für mich kein großer Sprung. Klar darf darunter nicht die wissenschaftliche Arbeitsweise leiden, wenn damit aber die Moral der Mitarbeiter gestärkt wird (und ggf. auch verhindert wird, dass FD Mitarbeiter mit ihren Sorgen an einen nicht-FD Pfarrer gehen) hätte die FD sicher nichts dagegen.

    Hallo Authentisch,

    das CC Team würde dich zu einem Gespräch die Tage einladen. Wie schaut es mit deiner Verfügbarkeit Freitag-Montag aus?


    Bezüglich dem Model bitte ich dich, bis zu dem Gespräch selber im Singleplayer zu schauen, ob es ein PM oder NPC ist.


    Gruß Hill - CC Team

    Nach dem CC Gespräch heute haben wir uns dazu entschlossen, den CC anzunehmen. Dabei wurde sich auf folgende Einschränkungen geeinigt:


    - Die Immunität bezieht in erster Linie sich auf Cognito hazards durch Anomalien. Auf Memetics für Dokumente ab Stufe 4 hat sie keine Wirkung mehr.

    - Neben den O5 und der Ethik haben auch die hohen Verwaltungsmitglieder (Site Director, WS Leitung, etc.) Kenntnis über die Eigenschaften des CCs im Rahmen ihrer Freigabe.


    Kann so implementiert werden Reef


    Gruß Hill - CC Team

    Hallo Cortex,

    nach Rücksprache hat das CC Team beschlossen, deinen Antrag anzunehmen:


    1. Die Models werden eingefügt ( Reef  xxPhilipxx könntet Ihr euch bitte darum kümmern?)

    2. Dein CC erhält den vfire flammenwerfer bis die Custom Waffen von NepNep fertig sind. Sobald fertig dürfen die Waffen auch direkt bei deinem CC eingefügt werden. Die Genehmigung ist unter dem Vorbehalt, dass die Waffen angemessen bzw. wie ursprünglich beantragt stark sind.


    Sollte noch etwas unklar sein, melde dich einfach bei uns.


    Gruß Hill

    Hallo Cortex,

    ich werde das weitergeben, allerdings wären ein paar mehr Informationen hilfreich (da ich erst später zum CC Team dazukam)

    Wurden die Models bei dem Beantragungsgespräch bereits durch das CC akzeptiert? Bezüglich der Waffen, was war da das Problem, weshalb du als Ersatz (zunächst) andere Waffen genommen hattest? Inwieweit wurden die Waffen von NepNep im Vorfeld schon abgesegnet?


    Gruß Hill

    Hallo Hill,

    Ersmal entschuldigung das es so lange gedauert hat. Das CC-Team würde dir gerne am 27.11.2021 um 18 uhr einen Termin anbieten bitte schreibe uns ob du zeit hast.

    Meine Mitfahrgelegenheit verspätet sich etwas (bin aktuell noch nicht Zuhause), es kann daher 18:30 werden. Tut mir Leid für die kurzfristige Verspätung, hoffe das passt trotzdem noch für euch.