Beiträge von sasori

    Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Position für dich bzw. deinen Character wäre, denn dein Chief war vor Kurzem noch sehr überfordert mit diversen Konfliktsituationen, und die AfiS musste einen Sekretär auswählen, um zu verhindern, dass Zeta-1 die Einheit verlässt. Auch OOC hast du erwähnt, dass du dich nicht immer dazu zwingen kannst, alles geradezubiegen. Und als DoS musst du dich nicht nur um die Leute unter dir kümmern, sondern um die gesamte Einheit. Klar, du hast Chiefs, Supervisor und die Battalionsebene unter dir und damit genügend Leute, die dich unterstützen, aber wenn die Motivation, sich um Probleme der Einheit zu kümmern, bereits als Chief schwankt, weiß ich nicht, ob das der richtige Posten ist. Ich habe dir ja auch gesagt, dass man da hineinwächst, denn ich kann sowohl IC als auch OOC nachvollziehen, dass es hin und wieder echt nervig ist und dass man Supervisor bei der CU nicht direkt mit Supervisor/Chief bei der FG vergleichen kann, weil es viel mehr Leute sind und dadurch oft alles chaotischer ist. Ich zweifle nicht daran, dass du im RP ein guter DoS wärst, ich würde dir bloß empfehlen, dass du dich noch länger in die Rolle des Chiefs einlebst, damit du der Aufgabe als potenzieller DoS gewappneter entgegentreten kannst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dennis Akabane

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dennis Akabane

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      Anderson  Dennis Akabane

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Zwischenzeit irgendwo in Italien.

    Isshin erhielt das Rundschreiben während er mit O5-02 zu Abend aß. Als sein vergoldetes Handy vibrierte, fragte O5-02 ihn "Soll ich es für dich in die Luft sprengen?", Isshin gab ihm sein Handy und beide stießen zu einem Domaine de la Romanée-Conti an.

    Vorwort

    Guten Tag,

    hiermit reiche ich zusammen mit Darko~ und @Schlager Schulze eine Beschwerde gegen das CC-Team ein. In dieser Beschwerde sprechen wir den Umgang und die Ablehnung meines CC's an. Ich ziehe die beiden noch dazu, da diese mein Unverständnis zur Ablehnung teilen.


    Inhalt

    1. Ablauf des Gespräches

    2. Die Handhabung nach dem Gespräch

    3. Die Ablehnungsgründe

    4. Kein Eingehen auf meine Argumente

    5. Meine Beschwerdepunkte


    1. Ablauf des Gespräches

    Das Gespräch verlief folgendermaßen:

    Ich wurde in den Channel zu meckimeck, Jibril, Melvin, Tamiel und NeverDark gemoved. Daraufhin hat Tamiel das Gespräch geleitet und übliche Fragen gestellt, welche man bei einem CC-Gespräch zu erwarten hat:

    - Dinge über den CC schildern

    - Inwiefern der CC das RP fördert

    - Erklärung der Fähigkeiten

    Nachdem alle Fragen beantwortet wurden, hatte keiner der Anwensenden irgendwelche Kritikpunkte oder Fragen anzusprechen, außer Tamiel, welcher erwähnte, dass ich eine Sache im Antrag ergänzen soll, weil sie Unklarheiten schaffen könnte. Daraufhin wurde ich rausgemoved, während sie sich besprochen haben. Nach wenigen Minuten teilte man mir mit, dass ich am nächsten Tag eine Antwort erhalten werde, weil sie sich unsicher sind. Auf die Frage, weshalb sie sich unsicher waren, antwortete NeverDark, dass es dafür Gründe gibt und dass sie alle bis zum nächsten Tag darüber nachdenken wollen. Klar, sowas kann passieren, aber meiner Meinung nach fand ich dies bereits sehr intransparent und hätte mir gewünscht, die Punkte zu erfahren, um gegebenenfalls mit ihnen drüber sprechen zu können, weil für sowas CC-Gespräche im Prinzip da sind.


    2. Die Handhabung nach dem Gespräch

    Nach dem Gespräch suchte ich Tamiel auf, weil ich mit ihm darüber reden wollte, dass ich während dem Gespräch sehr nervös war und ich deshalb auf die Frage inwiefern mein CC das RP verbessern kann, keine ausführliche Antwort geben konnte. Ich habe ihn gebeten eine Nachricht, welche ich daraufhin für das CC-Team verfasst habe, an das Team weiterzuleiten, in welchem ich eine ausführlichere Antwort widergegeben habe, weil ich dachte, dass das vermutlich einer der Gründe war, weshalb sie sich unsicher waren. Am nächsten Tag, hörte ich mich zuerst bei NeverDark um, wann ich die Entscheidung mitgeteilt bekomme und seine Antwort darauf war, dass es noch dauert. Mit dieser Antwort konnte ich mich nur kurzzeitig zufrieden geben, weil man für das CC-Paket schließlich 50€ bezahlt. Ungefähr 2 Stunden später, habe ich Jibril gefragt, was der Stand zu meinem CC ist und dieser ging kurz zu NeverDark und er teilte mir daraufhin ebenfalls mit, dass NeverDark bereits zu mir meinte, dass es noch dauert. Nach dieser erneuten Intransparenz, ging ich schließlich zu Melvin und bekam das erste Mal Gründe, weshalb es dauert. Und zwar, weil es beim Voting eine Enthaltung gab und es 2+ und 2- stand. Melvin teilte mir ebenfalls Gründe mit, weshalb er beispielsweise dagegen war und weshalb die anderen für - gestimmt haben.


    3. Die Ablehnungsgründe

    Während meinem Gespräch mit Melvin, meinte er zu mir, dass es eine Antwort gibt und dass NeverDark zu uns in den Channel kommen wird, um mir die Entscheidung mitzuteilen. Die Entscheidung war "Abgelehnt" und die Gründe folgende:

    1. Befürchtung, dass ich mit meinem CC nur Zellen-RP mache, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass mein CC als Euclid eingestuft wird.

    2. Befürchtung, dass sich wie bei Rose' CC eine Bubble bilden wird und sich das RP nur um meinen CC dreht.

    3. Befürchtung, dass ich durch meine "RP-Art, den CC ins lächerliche ziehe", weil NeverDark bei dem Event spectated hat.

    4. Dass mein RP außerhalb der Standard-Prozedur von SCP CC's sich darauf beschränken wird, dass ich nur Freundschaften schließe und sonst nichts.

    5. Dass der CC so wie er vom Konzept her ist, keinen Mehrwert bietet.


    4. Kein Eingehen auf meine Argumente

    Nachdem NeverDark die Gründe genannt hat, habe ich gefragt, ob ich dazu was sagen kann, in der Hoffnung, dass ich durch meine Argumente gegenüber jedem einzelnen Punkt, dafür sorgen kann, dass sie eine andere Entscheidung treffen. Meine Argumente haben nichts gebracht und deshalb verfasse ich sie jetzt hier:


    Zu Punkt 1: Es ist ein Fakt, dass jedes neue SCP anfangs als Euclid eingestuft wird. Wenn man jedoch das SCP, wie es im Antrag gestellt ist, nach dem neuen Anomalie-Klassifizierungs-System analysiert, merkt man schnell, dass es auf "Sicher", "Dark" und "Vorsicht" eingestuft werden würde. Somit ist die Behauptung des Zellen-RPs hinfällig. Er wird am Anfang Zellen-RP machen müssen, bis er ausreichend erforscht wurde, aber das ist bei jedem SCP der Fall. Und außerdem habe ich mehrmals erwähnt, dass Francis keine Gefahr darstellt, weil die Art und Weise, wie man dafür sorgen kann, dass er harmlos ist, so lächerlich einfach ist: Man legt ihm Handschuhe an, die er nicht ablegen kann. Er wird sich nicht das G36C vom nächsten MTFler schnappen und den Standortleiter als Geisel nehmen, sobald er in einer Situation ist, in welcher seine Sicherheitsmaßnahmen (D-Klassen, ruhiger Ton usw.) gebrochen werden, oder er sich in einer kritischen Situation für seine Psyche befindet. Ja, er hat eine kognitive Fähigkeit, aber genau aus diesem Grund, habe ich extra in der Jobregel geschildert, dass er es bei einfachen Dingen belässt und nicht zur Korruption oder ähnliches auffordert. Ein weiterer genannter Punkt von mir war, dass ein SCP vor allem dann als Euclid eingestuft wird, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob es ausbricht, vor allem bei humanoiden SCP's. Aber genau deswegen erforscht man SCP's um sie besser einschätzen zu können und um festzustellen, dass Handschuhe dafür sorgen, dass er keine Gefahr darstellt und dass er auch nicht vorhat auszubrechen.


    Zu Punkt 2: Im Prinzip könnte man diesen Punkt bei jedem SCP CC nennen. Eventuell sollte man dieses "Rose-Trauma" hinter sich lassen und dafür sorgen, dass Wissenschaftler RP durch neue und unbekannte Anomalien gestärkt wird. Und wie man momentan sieht, hat sich weder eine Bubble um Tim, Stella, Lana oder sonst irgendein neuen SCP-CC gebildet. Jedes SCP hat ein festes Forschungsteam und natürlich sind neue Arten von Anomalien spannend, aber das Problem mit der Bubble ist kein valider Punkt, den man meinen CC vorwerfen kann, sondern sollte man in den beteiligten Einheiten (Wissenschaftler, Sicherheitspersonal) dafür sorgen, dass sich keine Bubble bilden wird. Zumal momentan auch nur eine Handvoll Wissenschaftler und soweit ich weiß ein A1'ler für SCP-8001 eingeplant sind und sich bis jetzt daran nichts geändert hat.


    Zu Punkt 3: Während dem Event, haben Osbron und ich ausgemacht, dass Artur (Osbron) 19 ist und Francis (ich) 10 ist. Deshalb verstehe ich den Punkt, weil es auch an manchen Stellen ziemlich lustig und an wenigen Stellen "lächerlich" wurde. Und genau aus diesem Grund, habe ich das Alter von Francis in meinem Antrag auf 20 geändert. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen, selbst wenn es auf meinen Sicherheitsdienst-Charakter bezogen ist. Obwohl ich da auch sagen kann, dass es immer noch RP ist und ich mit meinem MTF-Charakter parallel dazu komplett anders agiere.


    Zu Punkt 4: Das ist aufgrund von 2 Punkten kein Argument.

    Punkt 1: Solche CC's gibt es bereits (siehe Aurellian,Tim), die frei in der Foundation rumlaufen, Freundschaften schließen, mit Leuten interagieren, gegebenenfalls von GoIs entführt werden und weiteres.

    Punkt 2: Es gibt eine Liste von Menschen (darunter Wissenschaftler, Psychiater, Sicherheitspersonal), welche sich dazu bereit erklärten, dass RP anzuleiten und sich bereits darauf gefreut haben.


    Natürlich entsteht RP nicht einfach aus dem Nichts, aber man kann selbst für RP sorgen, indem man was mit Leuten macht, dass diese Leute selbst mit einem interagieren und weiteres. Das ist das Prinzip von RP. Aber wo ist das Problem, wenn ich als SCP in der LCZ rumlaufen darf und mit Leuten interagiere? Kein CC SCP macht was anderes außerhalb von Experimenten und es hat bis jetzt jedem Spaß gemacht. Das beste Beispiel hierfür ist "Tim".


    Punkt 5: Hier ein kleiner Auszug aus dem CC-Regelwerk:


    Zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten für bestimmte Einheiten/Jobs

    Bessere Darstellung (z. B. individuelles Model, visuelle Darstellung von etwa anomalen Eigenschaften)

    Bessere technische Umsetzung von RP Handlungen (z. B. Swep für eine anomale Fähigkeit, die ansonsten nur über /me genutzt werden könnte)


    Ich biete mit meinem CC der gesamten wissenschaftlichen Abteilung Interaktionsmöglichkeiten, sowie anderen Leuten, mit denen ich interagieren kann.

    NosTras wollte für mich ein Model machen.

    Skro wollte für mich Sweps machen, welche meine anormalen Fähigkeiten darstellen.


    Deshalb frage ich mich, wieso mein CC keinen Mehrwert bietet. Mehrere Wissenschaftler und Nicht-Wissenschaftler, aus allen möglichen Abteilungen, haben sich auf das RP gefreut und es wurde mehrmals von anderen erwähnt, dass sie das Konzept gut und interessant finden. Die Hälfte von den Leuten haben sich nur den Antrag durchgelesen und waren nicht beim Event, hatten aber dennoch diese Meinung.


    5. Meine Beschwerdepunkte

    Ich werfe dem dort anwesenden CC-Team vor, dass mein CC komplett intransparent gehandhabt wurde, dass Probleme nicht während dem CC-Gespräch besprochen wurden und dass meine Argumente rein gar nichts gebracht haben. Somit wurde ein CC mit einem neuen Konzept, einer ausführlichen Vorgeschichte und Leuten, die sich darauf gefreut haben, abgelehnt und 50€ umsonst ausgegeben.

    Also wenn man dich recontainen will kannst du die Person einfach ragdollen und die Person liegt hilflos auf dem Boden?

    Wenn man davon ausgeht, dass ich keine Jobregeln und Recontainmethode hätte und es sich bei SG nicht um einen RP-Server, sondern um einen Singleplayer-Server handeln würde, auf welchem ich mit dem Swep meine Freunde trolle, ja.

    Konzept ist super. Umsetzung und technische Lösung gefällt mir auch und die Story klingt auch toll aber eine Sache stört mich doch irgendwie. Muss er Francis heißen...? Das passt irgendwie gar nicht zum Rest. So eine coole Idee und wie heißt er dann? Francis...

    Mag ich nicht

    *Mobi, Osbron und ich im TS*

    Ich: Mobi, Reef hat mich gerade im RP gefragt, wie ich heiße. Was soll ich sagen?

    Mobi: Denk dir was aus?

    Ich im RP: Ähm.. ich heiße.. Francis

    CC Antrag "Mr. Puppeteer" von sasori


    Vorwort

    Werten guten Tag! Dies ist meine CC-Beantragung von einem Character den ich vor paar Tagen spontan bei einem Event erschaffen habe. Ich hoffe euch gefällt Konzept genau so sehr wie den Anwesenden zu dem Zeitpunkt.


    OOC-Teil

    GExtension: Klick

    Steam: Klick


    CC Art: Privat

    Spawn: Glaszelle/Zelle

    Jobname: Mr. Puppeteer

    Jobfarbe: Rot

    HP: 500

    AP: 0

    Größe: 0.90


    Benötigtes Equipment:

    - gmod_tool

    - weapon_physcannon

    - weapon_physgun

    - fists

    - keys

    - surrender

    - salute

    - cross arms / cross arms infront

    - Swep / weapon_skro_sasori

    Swep 1: Sorgt dafür, dass ich mich und andere ragdollen und unragdollen kann.

    Swep 2: Sorgt dafür, dass eine Person, welcher der kognitiven Fähigkeit ausgesetzt ist, einen Halo erhält, welches nur ich sehen kann, und die Person eine Nachricht im Chat erhalten wird mit "(NAME DER PERSON MIT HALO) verspürt den Drang das zu tun, was (SWEPTRÄGER) gesagt hat."


    - Q-Menü Zugriff


    Model: Bereits vorhandenes Model auf dem Server, was jedoch von NosTras kleine Änderungen erhalten hat.


    Model und Swep's werden nachgereicht, sobald es mit dem CC Team besprochen wurde.


    Jobbeschreibung:

    Francis, auch genannt Mr. Puppeteer, ist ein Puppenspieler und zugleich ein SCP, welches Menschen in Puppen verwandeln und daraufhin kontrollieren kann.


    RP-Teil

    Objekt-Nr.: SCP-████ (SCP-6927)


    Klassifizierung: Noch ausstehend.


    Sicherheitsmaßnahmen:

    SCP-████ darf nur von geschultem Forschungspersonal nach seiner Familie gefragt werden.

    SCP-████ und SCP-████-2 dürfen niemals voneinander getrennt werden.

    SCP-████ ist in einer Glaszelle für humanoide in der unteren Heavy-Containment-Zone auf Standort-05 eingedämmt.

    SCP-████ ist in Anwesenheit sowie Abwesenheit von SCP-████ -2 nicht zu provozieren und muss immer vorsichtig behandelt werden.

    SCP-████ darf, sobald klargestellt wurde, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, sich frei bewegen.


    Recontainmethode und gleichzeitig auch Sicherheitsmaßnahme:

    Beschreibung:

    SCP-████--1, auch “Francis” genannt, ist ein ca. 1,50 Meter großer, 20 Jahre alter weißer junger Mann, welcher einen schwarzen Anzug und schwarze Handschuhe trägt. In seinem Nacken ist die Aufschrift “Mr. Puppeteer”. SCP-████ weist Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung auf, ist bei einer normalen Konversation jedoch oft freundlich und neugierig. SCP-████ ist laut eigenen Angaben gut im Holzschnitzen und schnitzt oft Puppen aus Holz. Diese Puppen sind der menschlichen Anatomie identisch und werden als SCP-████-2 bezeichnet. SCP-████ gibt an, dass SCP-████-2 "Artur" heißt und dieser sehr freundlich sei. Auch sagt SCP-████, dass SCP-████-2 sein Bruder ist.


    Fähigkeiten:


    SCP-████ kann Menschen durch Berührung seiner Hände in Puppen verwandeln. Die berührten Personen, welche von da an SCP-████-2 sind, liegen vorerst regungslos und ohne Puls auf dem Boden, bis Francis ihnen was ins Ohr flüstert. Daraufhin erwacht die Instanz und wird in dieser Phase alles ausführen, was Francis ihr befohlen hat und agiert wie eine Art “Handlanger” für Francis und benimmt sich überaus freundlich ihm gegenüber, ohne eigenen Willen. Die Instanz wird von Francis “Artur” genannt und Artur behauptet genau wie Francis, dass sie Brüder sind. Die Haut der Instanz weist Ähnlichkeiten mit Holz auf und besitzt eine Luke am Nacken, welche Francis öffnen kann, um entweder die dort vorhandenen Fäden zu justieren oder zu entfernen. Francis kann der Instanz befehlen, sich hinzulegen, woraufhin die Instanz erneut regungslos am Boden liegt. Um den Prozess rückgängig zu machen, flüstert Francis Artur dann was ins Ohr und zieht die Fäden. Die Instanz wird daraufhin wieder ihre normale Persönlichkeit annehmen und erinnert sich nicht Francis’ Puppe gewesen zu sein. Außerdem wird die Haut der ehemaligen Instanz ebenfalls wieder normal. Sollte Francis bloß die Fäden der Person ziehen, ohne sie vorher hingelegt zu haben, wird die Person versterben. Sollte Francis von seiner erschaffenen Instanz getrennt werden, wird es Francis vermehrt schwer fallen, die Fähigkeit aufrecht zu erhalten und er wird ebenfalls regungslos und er klagt darüber, dass es ihm schlecht geht. Während dieser Zeit kann es der Instanz gelingen unabhängig von Francis’ Kontrolle “wach” zu sein, jedoch beginnt auch dort ein Wechselzyklus. Während dieser Zeit hat sie ihre normale Persönlichkeit, erinnert sich jedoch weder an Francis, noch an andere Dinge. Die Instanz weiß nicht, dass sie eine Puppe ist und empfindet sich selbst als Mensch. Auch ist es möglich, dass Francis oder die Instanz ohne Trennung regungslos werden und nur jeweils einer von ihnen wach sein kann. Außerdem scheint Francis eine leicht übermenschliche Stärke zu besitzen, Grund hierfür ist vermutlich das Holz, welches Francis an seinem Arm hat. Die Puppen selbst haben keine übermenschliche Stärke, jedoch sind widerstandsfähiger aufgrund des Holzes was sich ihn ihnen befindet. Wenn den Puppen Schaden zugefügt werden sollte, oder diese sich selbst umbringen sollten, egal ob in ihrer normalen Persönlichkeit oder nicht, werden die Puppen regungslos auf den Boden fallen und können von Francis "wiederbelebt" werden. Francis hat die kognitive Fähigkeit dass er Menschen in einer gewissen Weise beeinflussen kann. Zum einen äußert sich diese Fähigkeit so, dass, wenn Francis beispielsweise provoziert und wütend wird, der Person etwas sagt wie "Los, verschwinden Sie aus meiner Zelle.", den Drang verspürt, genau das zu tun. Es ist möglich, sich dem zu widersetzen, was jedoch nur bei Personal zu 100% möglich ist, was vermindertes FearRP besitzt (Facility-Guards ab Supervisor, MTF ab Command-Sergeant-Major usw.)


    Francis' Vorgeschichte:


    Wie verbessert mein CC das RP?

    Bei dem Event, wo das Konzept mit Francis und Artur noch nicht einmal komplett ausgereift war, waren für 3 STUNDEN Wissenschaftler und Sicherheitspersonal permanent an unserer Zelle und haben pausenlos an uns geforscht. Während den Forschungen konnten sehr viele Dinge über Francis und Artur herausgefunden werden, jedoch gleichzeitig auch sehr wenige Dinge klargestellt werden. Die Fragen was er alles kann, wo er herkommt, was die Instanzen können usw. sind für die Wissenschaftler im Prinzip noch komplett unbeantwortet. Auf Nachfrage, wie den Wissenschaftlern das RP gefallen hat, wurde geantwortet, dass es ihnen extrem Spaß gemacht hat und sie das Konzept lieben und interessant finden. Derzeit stehen also noch viele Fragen offen, die von Wissenschaftlern und Psychiatern beantwortet werden müssen. Außerdem wird es D-Klassen möglich sein, in das Konzept von “Mr. Puppeteer” eingebunden zu werden. Es wird nicht so sein, dass sie einfach Francis’ Sklaven sein werden, hierbei wird darauf geachtet, wie beim Event, dass sie ebenfalls Spaß haben. Beispielsweise war “Artur”, welcher von Osbron verkörpert wurde, sehr unfreundlich gegenüber dem Personal und ihm hat es in dieser Zeit sehr viel Spaß gemacht, Artur zu spielen. Außerdem, was meine persönliche Idee ist, dass Francis Puppenspiele veranstalten kann, sofern er weiter erforscht wurde und keine Gefahr für die Wissenschaftler darstellt. Auf diese Idee kam ich, weil die anwesenden Personen Artur’s und Francis’ Persönlichkeit ziemlich lustig fanden und ich denke man kann sehr viel mehr daraus machen.


    Hier sind ein paar Vorschläge von Wissenschaftlern und Psychiatern, was sie gerne für Experimente/Untersuchungen machen würden:


    Jobregeln:

    - Francis darf nicht ohne Hintergrund einfach so Leute in Puppen verwandeln, sondern beispielsweise nur, wenn er sich bedroht fühlt, ihm Klasse-D Personal zur Verfügung gestellt wird, oder er anfängt sein Traumata zu durchleben, was aber durch die noch nicht erforschte Sicherheitsmaßnahme abgewendet werden kann.

    - Francis kann nur eine Puppe haben und somit keine “Puppenarmee” erschaffen.

    - Wenn er eine Puppe “umbringt”, ohne davor den Prozess rückgängig gemacht zu haben, erleidet die Person keinen RP-Tod, es sei denn es wurde vom Serverteam, warum auch immer, abgesegnet.

    - Francis soll durch seine kognitive Fähigkeit niemanden sehr stark beeinflussen und bspw. zur Korruption auffordern, sondern es nur bei einfachen Taten belassen. Bspw. ist das Greifen nach einer Waffe, auf jemanden zu richten und abzudrücken mit mehr körperlichen Aufwand verbunden als ein simples "Richtung Ausgang der Zelle bewegen".

    Regeln für die Instanzen:

    - Die Instanzen dürfen NUR das tun, was Francis ihnen sagt, wenn er sie aufgeweckt hat. Hierbei wird besonders von mir darauf geachtet, dass keine Serverregeln gebrochen werden. Um RDM zu verhindern, dürfen die Instanzen auch nur dann Leute angreifen, wenn Francis es ihnen sagt, aufgrund eines RP-Hintergrundes. Beispielsweise lässt er nur Personen angreifen, die Francis verärgert haben.


    - Während nur Artur aktiv ist, muss er, wenn auf ihn eingeredet wird, auf das Personal hören. Beispiel: "Artur, beruhig dich und geh zurück in die Zelle. Wir wollen dir nicht schaden." und nicht "Geh in die Zelle."


    Schlusswort

    Ich hoffe euch hat der halbe Wikipedia-Eintrag zu meinem CC gefallen. Ich habe das Konzept seit dem Event (15.07) ausgearbeitet.


    Danke an Mobilfan, 101 OsBrON, @Schlager Schulze, NosTras, Skro und Darko~.