Beiträge von Skro

    Hotfix V0.9.1
    • Admin Cloak Bug wurde gefixt
      Sollte sich jemand im Cloak befinden, so werden nun nicht mehr seine Waffen angezeigt. Dieser Bug ist vor allem direkt am Anfang der Open Beta aufgefallen, als manche User uns darüber in Kenntnis setzten, dass man doch die Waffen sieht.
    Ergänzung 28.04 - 30.04
    • Fortbildungen haben nun eigene Keycards
      Auf Grund dessen, dass Mediziner und TEB eine höhere Keycard benötigen, als normale Klone, wurde nun zu den einzelnen Forbildungen eine höhere Keycard hinzugefügt
    28.04 - 30.04
    • Angepasstes HUD
      Wir haben uns dazu entschieden gehabt das HUD ein wenig weiter anzupassen, sodass es besser aussieht als zur Closed Beta. Die Farbe hat sich nun zu einem transparentem Schwarz geändert und die Form des Comlinks wurde ebenfalls verschönert. Hierbei sind wir auf eure Meinung angewiesen!

    • Es wurden Event-Charakter Slots hinzugefügt
      Auf Wunsch des Event Teams wurde eine Möglichkeit hinzugefügt um Spielern den Zugriff auf einen Event-Charakter Slot zu geben. Dieser Slot ist, wenn vorhanden, im Charakter Menu (F2) vorhanden. Diese Änderung dient dazu, dass nun nicht mehr eure eigenen Charakter Slots dafür verwendet werden müssen um an einem Event teilzunehmen. Aktuell ist es nur Möglich diesen Slot von einem Eventleiter für ein Event zugewiesen zu bekommen. Jedoch steht aktuell der Vorschlag im Raum diesen Slot ebenfalls für die Map spezifischen Jobs zu verwenden.
    26.04 - 27.04
    • Vorübergehende Vollendung der Admin Mod
      Die Entwicklung der Admin Mod ging gut vorran. Die wichtigsten Features wurden eingebaut und GExtension wurde nach einigem hin und her auch in das System eingegliedert. Die Admin Mod ist aber noch nicht ganz fertig, da z.B. noch das Menu fehlt. Dies wurde jedoch erstmal auf Eis gelegt und auf das nächste große Update verlegt, damit sich auf weitere wichtige Sachen fokussiert werden kann.

    • Das Log-System wurde fertig gestellt
      SvenDNA hat ebenfalls das Log System vollendet bekommen. Zwar gibt es noch ein oder zwei Sachen die als Quality of Life Features kommen könnten, doch genau wie bei der Admin Mod wurden diese als nicht sehr wichtig eingestuft, weswegen sie auf ein späteres Update verschoben wurden

    • Das Jetpack bekommt eine Fuel Anzeige
      Wir haben heute ebenfalls an einer kleinen aber feinen Fuel Anzeige für das Jetpack gearbeitet. Dies war ein Wunsch mehrerer User, welche sich beschwert hatten, dass man nie weiß, wann das Jetpack leer geht.


    Information

    Wie auch schon im letzten Changelog erwähnt nähern wir uns der Open Beta. Mit der Zeit sind wir schon so zuversichtlich, dass wir sagen können, dass es bereits dieses Wochenende so weit ist.
    Genauere Informationen wann und um wieviel Uhr die Open Beta startet werden voraussichtlich am morgigen Tag (28.04) bekannt gegeben.
    Bleibt gespannt und freut euch auf das Wochenende!

    ~ Euer CW-RP Serverteam

    24.04 - 25.04
    • Die Entwicklung an dem Admin System wurde begonnen
      Die letzten 2 Tage bestanden hauptsächlich an der Arbeit an unserem neuen Admin System. Bisher wurde nur an dem Code im Hintergrund gearbeitet. So kann man bereits Commands erstellen und diese ausführen. Auch besteht bereits die Möglichkeit UserGroups zu erstellen und bei den Commands einzustellen, wer denn darauf Zugriff bekommen soll. Geplant für die nächsten Tage ist dann das Menu dafür fertig zu bekommen und die wichtigsten Commands zu erstellen.

    • Die Maps wurden weiter eingerichtet
      Seit dem letzten Changelog Update wurden die einzelnen Maps weiter bearbeitet und eingerichtet. So wurden auch mehr Bilder von Karter erstellt, welche auf den Maps verteilt wurden um mehr Informationen über die einzelnen Räume und Sicherheitsstufen zu geben.

    • Erweiterung der Ausbildung
      Im Zuge der Einrichtung der Maps wurde ebenfalls die Ausbildung überarbeitet und um viele neue und hilfreiche Informationen ersetzt, die vor allem neuen Spielern das Leben vereinfachen sollen.


    Information

    Wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, dass die Open Beta schon vor der Tür steht!

    Das Team sitzt permanent daran, den Server weiter zu entwickeln um euch die beste Erfahrung zu bieten. Natürlich versuchen wir dies so schnell wie nur Möglich zu schaffen, weswegen wir bereits kurz vor dem Release der Open Beta stehen.
    Leider können wir euch noch kein genaues Datum nennen, jedoch ist Ende dieser Woche angepeilt. Weitere Infos zur Open Beta folgen innerhalb der nächsten Tage.
    Bleibt einfach Geduldig und freut euch auf die baldige Open Beta!

    ~ Euer CW-RP Serverteam

    bis zum 23.04.
    • Ergänzung eines Kompasses ins HUD
      Nachdem sich von einigen Usern ein Kompass im HUD gewünscht wurde, haben wir uns dazu entschieden eines auf den Server zu machen. Dieser Kompass soll der besseren Orientierung und strategischen Planung dienen und somit das RP verbessern.



    • Überarbeitung des Comlink's (Ergänzung von Aktiv und Passiv)
      Ein weiteres viel gewünschtes Feature war, dass es doch eine Möglichkeit geben soll sich in 2 Comlink Channeln gleichzeitig aufhalten soll. Dies wurde nun ergänzt und Spieler können nun in einem Channel Aktiv und in einem Passiv sein. Im Passiven Modus können sie zwar hören was die anderen sagen, aber ihnen nicht antworten. Der Aktive Modus hat sich von der Funktionalität nicht geändert.
      Auch anzumerken ist, dass wir aktuell noch an einem leicht verändertem HUD Design arbeiten, um vor allem den Comlink und das Defcon System schöner aussehen zu lassen.


    • Die maximale Anzahl an Usern auf beiden Servern zusammen wurde auf 90 begrenzt

    • Einige Systeme (vor allem das 2-Server-System) wurden verbessert / optimiert

    • Die Arbeit an einem Log System wurde von SvenDNA aufgenommen

    • Mehrere neue Maps wurden eingerichtet und Eventmaps wurden ergänzt (Mehr Infos innerhalb der nächsten Zeit)
    Information

    Werten guten Tag!


    Dieser Beitrag hier wird genutzt um alle Änderungen am CW-RP Server zu dokumentieren.

    Seht diesen Beitrag als eine Art größeren Changelog, welcher immer dann ergänzt wird, sollte sich etwas am Server getan haben.


    Wir haben uns im Nachhinein dazu entscheiden einen Großen Beitrag zu benutzen, anstatt für jeden kleinen Hotfix einen Extra Beitrag zu verfassen


    ~ Das CW-RP Entwicklungsteam

    Moin!


    Man müsste schon blind auf beiden Augen sein um zu übersehen, dass ich aktuell nicht sehr aktiv auf SCP-RP spiele.

    Dies hat den simplen Grund, dass ich aktuell meine Hände voll mit CW-RP und dessen anstehenden Open Beta habe.

    Daher melde ich mich vom SCP Server auf unbestimmte Zeit ab. Sobald der CW-RP Server jedoch seinen Full Release erhalten hat werde ich öfters vorbei schauen.

    So oder so plane ich den einen oder anderen Tag mal auf den Server zu kommen. Ich habe schließlich noch ne menge an coolem RP geplant.


    Wie dem auch sei,

    Diese Abmeldung gilt für folgende Jobs:

    Standortleiter Dr. James Hard - Tom_

    [WO] N7-727 "Skro" - Nicerdicer1904

    CW-RP Changelog V0.5.2


    Bug Fixes
    • Chat Adverts funktionieren wieder
      Dadurch, dass wir gestern ein wenig an SAM gearbeitet haben kam es dazu, dass unsere Char Adverts nicht mehr angezeigt wurden. Dies wurde jetzt wieder behoben.

    • Farbenanpassung des 212th Private First Class
      Im Laufe des heutigen Tages stellte sich heraus, dass der Private First Class der 212th eine weiße, anstatt orange, Farbe besitzt. Dies wurde daraufhin angepasst.

    • Comlink Sounds, selbst wenn man Tod ist
      Bisher war es so, dass selbst wenn man Tod war und versucht hatte den Comlink zu benutzen, trotzdem ein Sound kam. Dies wurde nun abgeändert und der Sound wird nur abgespielt wenn der Spieler am Leben ist.


    Änderungen
    • Weitere Channel im Comlink hinzugefügt
      Auf Anfrage mehrerer Personen wurden nun 5 Einheits Channel erstellt, auf welche jeder Zugriff hat. Ebenfalls wurde der Channel "Allgemein" entfernt. Stattdessen wird nun "Einheit 1" verwendet werden. Die weiteren Channel sollen dafür dienen, dass sich auf mehrere Channel aufgeteilt werden kann für zum Beispiel Trainings oder Angriffe. Ebenfalls anzumerken ist, dass daran gearbeitet wird, dass man in mehreren Channel gleichzeitig sein kann und somit mehreren Channel zuhören kann.

    • Temporäre Entfernung der Lebensanzeige über dem Kopf
      Uns ist aufgefallen, dass sich die Lebensanzeige, welche über dem Kopf anderer Spieler schwebt, ein wenig merkwürdig verhält, weshalb sie vorerst entfernt wurde und mit der Open Beta wieder eingeführt wird


    Bekannte Bugs
    • Das Menu öffnet sich manchmal nicht beim Joinen
      Dieser Bug wurde uns von einem User gemeldet, welcher das erste mal den Server betreten hatte und im Join-Job rum laufen konnte. Aktuell wissen wir noch nicht wie es dazu gekommen ist oder was der Fehler war. Wir bitten daher um jegliche Informationen, sollte jemand diesen Bug reproduzieren können.

    • Der zweite Server wechselt nicht immer seine Map
      Diesen Bug hatten wir selber entdeckt, nachdem wir die Map auf rp_monsglacia_crimson wechseln wollten, doch weiterhin auf rp_anaxes waren. Sobald die Closed beta vorbei ist setzt sich das CW-RP Entwicklungsteam dran das System umzuarbeiten um einen guten Mapchange zu ermöglichen


    • GExtension / SAM Rangvergabe
      Es scheint so, als ob der Fix aus der Version 0.5.1, welcher eigentlich das Problem der Rangvergabe beheben sollte, das Problem nicht vollständig beseitigt hatte. Unser aktuelles Problem bei dem ganzen ist, dass wir 3 verschiedene Systeme benutzen um den Rang des Spielers abzuspeicher, 1. unsern Gamemode, 2. SAM und 3. GExtension. Das ganze schreit schon nach Fehlern, alleine wenn man es nur sieht. Aus diesem Grund wird geplant ein eigenes Admin System zu erstellen, welches zusammen mit dem Gamemode und GExtension arbeitet und nicht nur irgendein Frankenstein Code zwischen allen 3 Systemen ist. Da dieses System nicht gerade simpel ist wird dies auf die Open Beta verlegt. Sollten wir es jedoch nicht zeitlich schaffen, dann werden wir auf ULX zurückgreifen, da man ULX, im gegensatz zu SAM, frei modifizieren kann. Mehr dazu gibt es aber im Entwicklungsbeitrag, welcher die Tage ins Forum kommt.

    • Fehlende Elemente im Charakter System, bei zu niedriger Bildschirmauflösung
      Das Problem um die Bildschirmauflösungen ist eines was mich bereits seit MafiaRP Tagen begleitet. Aktuell ist es so, dass wenn man eine zu niedrige Bildschirmauflösung besitzt, der "Spielen" und "Löschen" Button von der Charakter Anzeige überdeckt werden. Dieser Bug wird ebenfalls in der Zeit bis zur Open Beta gefixt. Im allgemeinen haben wir vor einige der UI Elemente noch einmal zu überarbeiten um diese auf jeglichen Bildschirm anzupassen.



    Informationen

    Solltet ihr einen Bug auf dem Server finden, dann meldet diesen bitte als einen Beitrag in diesem Forum oder unter cwrp.senseigaming.de/bugs

    CW-RP Changelog V0.5.1


    Bug Fixes
    • Die Ränge werden nun wieder richtig von GExtension übernommen
      Aktuell war es so, das sich unser Gamemode und GExtension um die Ränge gestritten hat, wer jetzt dem User den Rang geben durfte. Dies wurde nun gefixt und jeglicher Rang welcher Ingame gesetzt wird, wird auch auf GExtension gesetz

    • Chatnachrichten werden nun nicht mehr öffters gesendet
      Es gab zum Anfang der Closed Beta einen Bug, welcher jegliche Chatnachrichten vom anderen Server mehrmals an den eigenen Server sendete. Dieser Bug entstand daraus, dass die Nachricht anstatt nur einmal, pro User einmal in den Chat geschrieben wurde.

    • Senior-Mod Rechtscheibfehler behoben
      Uns ist ein kleiner Rechtschreibfehler beim Namen Senior-Mod unterlaufen, weswegen der Senior-Mod "Sernior-Mod" hieß.

    • Jobs die kein Comlink besitzen sollen, besitzen nun keinen Zugang mehr auf Channels
      Jobs wie Massif, Zivilist oder Kopfgeldjäger haben nun keinen Zugriff mehr auf den "Allgemein" Channel


    Änderungen
    • Das TAB-Menü wird nun nach Einheiten gegliedert
      Ein Feature was eigentlich als selbstverständlich erscheint. Ab nun wird alles ein wenig schöner sortiert, sodass einem nun nicht mehr die Augen ausfallen, wenn man versucht jemanden zu finden.

    • Der "Allgemein" Channel wurde nun dem Comlink hinzugefügt
      Der Allgemein Channel stellt einen Channel dar, auf welchen jeder Klon Zugriff hat. Dieser soll vorallem in Einsätzen verwendet werden

    • Der "Luftraum" Channel wurde nun dem Comlink hinzugefügt
      Da es nicht vollständig klar war, welchen Channel man nun unter den Piloten verwenden soll wurde nun der Luftraum Channel ergänzt

    • Der "Notfunk" Channel wurde nun dem Comlink hinzugefügt
      Für eine leichtere Verständigung für Medics wurde nun auch der Notfunk Channel für alle ergänzt

    • Im @-Chat wird nun sowohl der RPName als auch der Steam Name angezeigt
      Dies wurde ergänzt, da sich Teammitglieder beschwert hatten, dass man nicht weiß zu wem man soll, sollte mal jemand einen Support haben

    Hallo lieber SenseiGaming User!

    Du bist sicher hier weil du planst dich auf einen Posten zu bewerben. Hier findest du die wichtigsten Informationen und die Vorlage an der du deine Bewerbung orientieren solltest.

    Wichtig zu beachten ist, dass deine Bewerbung nicht 100% der Vorlage gleichen muss, jedoch sollten alle Inhalte der Vorlage in deiner Bewerbung auffindbar sein.



    Bewerbungsvorlage:


    [1] Begrüßung

    In der Begrüßung solltest du deine Leser deiner Bewerbung begrüßen und eventuell ein paar Worte an sie richten.


    [2] Inhaltsverzeichnis*

    Im Inhaltsverzeichnis gibst du stichpunktartig den Ablauf deiner Bewerbung an.

    Dieser Punkt ist freiwillig und nicht vorgeschrieben, wird aber gerne gesehen


    [3] Real-Life Daten

    Bei den Real-Life Daten gibst du eben an wie du heißt, wie alt du bist, deine Hobbys, etc.

    Schreib einfach einige Informationen über dich in diesem Punkt, sodass sich die Teammitglieder von dir ein Bild machen können.


    [4] Ingame Daten

    Bei den Ingame Daten gibst du deine Ingame Charaktere, deren Einheiten und deren Ränge an. Deine Ingame Spielstunden und deine Gmod Spielstunden werden auch immer gerne gesehen. Ebenfalls wichtig ist einmal dein GExtension und Steam Link.


    [5] Stärken / Schwächen

    Unter dem Punkt Stärken und Schwächen listest du deine Stärken und Schwächen auf, welche dir bei deiner Aufgabe helfen könnten bzw. dich dabei behindern könnten.

    Du solltest dabei ehrlich mit dir sein.


    [6] RP Story**

    Eine RP Story wird NUR bei einer Bewerbung zu einem INGAME Posten benötigt!

    Deine RP Story sollte gut strukturiert sein und mindestens 250 Wörter beinhalten.

    Das einzige wichtige was du hierbei beachten musst ist, dass du dich kreativ auslebst.

    Dieser Punkt ist freiwillig, solange die Bewerbung es nicht vorgibt.


    [7] Erfahrungen

    Unter den Erfahrungen listest du deine bereits gesammelten Erfahrungen in diesem Bereich auf. Referenzen werden auch gerne gesehen!


    [8] Warum Ich?

    Unter dem Punkt "Warum Ich" schreibst du kurz auf weshalb wir genau DICH nehmen sollten und was für Vorteile wir durch DICH bekommen würden.


    [9] Schlusswort

    Im Schlusswort bedankst du dich eben bei allen für das Lesen deiner Bewerbung und bittest höflicherweise um Feedback zu deiner Bewerbung


    Sollten noch fragen offen sein, melde dich einfach bei einem Teammitglied welches dir weiterhelfen wird, denn fragen schadet nie!


    * Optional

    ** Nur nötig bei expliziter Nachfrage

    Werten guten Tag!


    Dies ist der in den News angesprochene Beitrag!

    Hier könnt ihr euch für die Closed Beta des Servers melden, welche am 16.04. um 21 Uhr stattfinden wird.

    Die Closed Beta wird 48 Stunden lang gehen, woraufhin der Server dann offline geht, bis zum Start der Open Beta.


    Um euch für die Closed Beta anzumelden schreibt ihr kurz unter diesen Beitrag, warum ihr Teilnehmen wollt.

    Das Serverteam ließt sich dann eure Antworten durch und entscheidet, dass eine noch nicht definierte Anzahl an zusätzlichen Spielern Zugriff auf den Server bekommt.

    Solltet ihr unter den Glücklichen sein, dann wird euch das Serverteam frühzeitig informieren!


    Wir freuen uns schon euch auf dem Server zu sehen!

    ~ Das neue CW-RP Serverteam

    Ich sags mal so. Ich verstehe denn Grund weswegen das ganze versucht wurde, jedoch wurde nicht zu weit gedacht.
    Bei den Facility Guards kann man am Rang immerhin noch erkennen wie hoch diese Person ist, doch trifft man einmal eine andere Person einer anderen Einheit auf dem Server und muss raten wer dass nun ist. Zum Teil hat dies dazu geführt, dass man währen deines Breaches da stand und erst die anderen MTF fragen musste wer sie eigentlich sind, damit man weiß wen man Befehligen darf und wen nicht.
    Im echten Leben merkt man sich Leute als erstes an ihrem Aussehen und dann erst an der Stimme. Das einzige Problem in GMod ist nunmal, dass nahezu alle Models gleich aussehen. Es stimmt zwar, dass es manchmal die Möglichkeit gibt anhand der Models ein Aussehen festzulegen, doch ist es bei 90% der Einheiten und Jobs auf dem Server nicht möglich, wobei sich bei den 10% die Models und das Aussehen auch noch doppelt, weswegen man noch weniger die Möglichkeit besitzt zu entscheiden mit wem man jetzt redet.

    Wie bereits gesagt war es ein guter Grundgedanke nur leider ist dieser nicht in GMod umsetzbar. Damals bei MafiaRP 2.0 hatten wir es bereits mit solch einer Art von System versucht wo man sogar einen Pass hatte mit dem man sich ausweisen konnte, doch hat man schnell gemerkt, dass das nahezu nix gebracht hat, da sich eh jeder den Ausweis gezeigt hat und dann wusste jeder wer der andere war. Die Idee wie sie aktuell auf SCP-RP ist kann dies nichtmals und ist vollkommen auf die Models angewiesen.


    Wenn dieses System ausprobiert werden musste um zu vermeiden, dass Leute Metagaming betreiben, dann frage ich mich warum es erst dazu kommen musste, dass das System überhaupt in erwegung gezogen wurde. Das ist der Punkt an dem man eher ansetzen sollte anstatt die Namen zu entfernen.


    MfG Skro



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    SvenDNA  Kreuzritter Kali von Kali

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