Beiträge von Reef

    #dagegen!!! (zumindest denn bewerbungsteil ZM)

    Die Zone Manager sollten der eintritt ins Management sein, wer hat da dann noch bock sich groß zu bewerben um im Grunde von so manch einem SD herumgeschupst zu werden.

    Ich glaube du verstehst das Konzept falsch und ich hatte bereits erwähnt, dass der ZM nicht mal anseitsweise Ähnlichkeiten mit Management Jobs besitzt.


    Ein Job der nur durch Leveln erreicht wird, hat nicht die Autorität wie ein Bewerbungsjob. Und ein SD schubt den Superintendent nicht herum sondern arbeitet mit ihn zusammen. Die momentanen ZM werden eher gerade herumgeschubst aber nicht nur vom SD, sondern von jeden.

    Was sehen meine Augen da ein vernünftiges Konzept und das von Reef das hätte man ja gar nicht erwartet. (Hier bitte Ironischen Unterton einfügen)

    Aber nein das Konzept ist ziemlich gut allerdings sehe ich nur ein kleines Problem.

    Nämlich das man sich zu Sitesuperintendent bewerben muss und es keinen Zone Manager mehr gibt da dieser Job ja eigentlich als Test Job für das Management dient. Nur mal angenommen irgendein FGler möchte gerne ins Management ist vielleicht in seinem Job nicht positiv aber auch nicht negativ aufgefallen, da stellt sich natürlich die Frage wie man da die Bewerbung und den Charakter bewerten soll.

    Ein Vorschlag von mir wäre daher den Zone Manager drinnen zu lassen diesen allerdings als Whitelist Job den man nach seiner Bewerbung freigeschaltet bekommt um den Bewerber zu testen wie er sich macht.

    Man kann dem Bewerber dazu noch Testaufgaben geben welche ähnlich zu dem des Sitesuperintendent sind ihm jedoch die Arbeit nicht wegnehmen.

    Wer Zone Manager spielt hat absolut das falsche Bild als Mitglied des Management. Wir wollen den ZM entfernen, da dieser keinen Wert mehr besitzt. Wenn jemand wirklich Management-Erfahrung haben möchte, kann er sich bewerben und als Gegenleistung auch eine gute Erfahrung aufbauen.

    Disclaimer

    Das Dokument wurde zuvor vom O5-Rat abgesegnet und besprochen. Ebenso hatte die Serverleitung auf das Dokument geschaut.
    Bei Fragen oder weitere Anliegen könnt ihr euch an mich wenden. Ausrüstung, Models und co werden nach der Annahme besprochen.


    O5-Rat


    U6umaZ8OWNX8X_uZIB2jEJfaKe6rw6Wa2dL1Z9dv5sHeQgS64pZ1XFOoBnUTXFvobVytr3pBMU2rFyUe-txdvW7J4JTug-_wdYcKRXq9REO4mX0KKwP6lG-IO3eBC1LZI91ODaKqSehm9Mu8pzY6oCs


    Der O5-Rat war in letzter Zeit inaktiv gewesen. Natürlich sollte der O5 nicht allzu aktiv auf dem Server Präsenz zeigen, jedoch bezieht es sich hierbei aktiv um die Aufgabengebiete der Overwatch, welche nicht mit vollen Kapazitäten ausgeführt wurden. So hat sich der Rat zu gestriger Zeit getroffen, um an einer Problemlösung arbeiten zu wollen.

    Wir wollen uns in naher Zukunft weiterhin nicht aktiv zeigen, jedoch aktiver in unseren jeweils zugewiesenen Aufgabengebieter agieren. Desto trotz zielt dieses Konzept darauf hinaus, dass die beiden anderen Instanzen, welche in diesem Konzept erwähnt werden, mehr Macht zugewiesen bekommen und das Management in Zukunft ein viel wichtigere und mächtigere Rolle spielen wird. Doch kommen wir in erster Linie dazu, die Änderungen, die den O5-Rat betreffen werden, zu besprechen.


    Aufnahmeprozess

    Der O5 sollte ab sofort kein Bewerbungsjob mehr sein, da wir seit längerer Zeit keine Bewerber erhalten und die meisten O5s aufgrund ihrer Inaktivität stark eingeschränkt in der Urteilsfindung sind. Dementsprechend wollten wir es auf wie folgt ändern.


    Eine Person kann zukünftig zum O5 vorgeschlagen bzw. empfohlen werden, wenn:

    • Die Person hat eine hervorragende Arbeit geleistet
      • Projektarbeit für ein besonderes Forschungsprojekt, welches die Stiftung besonders weitergebracht hat.
    • Die Person als Mitglied in einer der Abteilung besonders gute Arbeit und loyale Arbeit geleistet hat (bevorzugt: allgemeine Leitungs- bzw. Management-Jobs)

    Die O5’s sollen zukünftig von folgenden Instanzen vorgeschlagen/empfohlen werden können:

    • Serverleitung- & Team -> Abstimmung zur Empfehlung
      • Die Empfehlung vom Serverteam wird besonders Beachtung geschenkt
    • O5s
    • Sammelvorschlag, welcher von mehreren Personen unterstützt werden
      • Diese Vorschläge werden primär nur Beachtung geschenkt, wenn sie aus keinen Personenkreis/Freundkreis stammen

    Letztendlich entscheidet der gesamte O5-Rat, wer Mitglied des Rats wird.

    Antragsprozess

    Dieser Antragsprozess soll zukünftig den Ablauf der Projektanträge vereinfachen. Wir achten darauf, dass die Wissenschaftler nun eine direkte Kontaktperson haben und vermeiden dabei eine Überbürokratisierung. In der Theorie sollte es funktionieren, in der Praxis müsste man es aber erst ausprobieren.


    Aufgabengebiete & Führungskonzept


    Vorsitz: Der Vorsitz übernimmt weiterhin die Verwaltung des O5-Rats und alle direkt unterliegenden Instanzen, wie z.B. der SD und die Ziffer-Agenten. Er kümmert sich ebenso um alles Organisatorische.

    Vize-Vorsitz: Der Vize-Vorsitz macht das gleiche wie der Vorsitz, jedoch nur als Unterstützung oder als Vertretung.

    Forschung und Entwicklung: Der Overseer für Forschung und Entwicklung kümmert sich um alles Wichtige, welches die Forschung und Entwicklung betreffen. So kümmert er sich um die Bearbeitung von Forschungsanträgen (gemäß dem Antragsprozess) und beaufsichtigt die Wissenschaftler und Mediziner. Er entlässt die Leitungen oder stellt neue ein (im Namen des Serverteams). Somit ist er auch für alles rein Zeremonielle zuständig innerhalb der zwei Abteilungen.

    Personal: Der Overseer für Personal ist der Personalchef für das gewöhnliche Personal der Einrichtung. Er kümmert sich hauptsächlich um Personalmaßnahmen und sorgt dafür, dass die Prozesse innerhalb der Stiftung laufen. So arbeitet er eng mit der Verwaltungsabteilung, dem Ethik Komitee und der Personalabteilung zusammen. Außerdem ist er derjenige, welcher die Meinung des Personal innerhalb des Rats vertritt.

    Sicherheit: Der Overseer für Sicherheit ist der O5, welcher die Sicherheit innerhalb der Standorte beaufsichtigt, und ist dessen globaler Sicherheitschef. So ist er für die Verwaltung der Sicherheitskräften zuständig und arbeitet an den Sicherheitskonzepten der Einrichtungen (Prozesse, Sicherheitsfreigabe & Geheimhaltung). Außerdem ist er für alles rein zeremonielle zuständig.

    Operational Command: Der Overseer mit diesem Aufgabengebiet beaufsichtigt die MTF als Generalstabs Vorsitzende und ist genereller Einsatzkoordinator für alle Operationen, die abseits der Einrichtungen und den gewöhnlichen Foundation-Alltag ablaufen. So hat er bei Außeneinsätze auch direkten Kontakt mit den Eventleitern, welche ihn für das RP hinzuziehen können. Außerdem ist er für alles rein zeremonielle zuständig.

    Vertretung: Der O5 mit dem Aufgabengebiet Vertretung vertritt den O5-Rat in seinen Entscheidungen nach außen sowie nach innen hin und fungiert als eine Art Pressesprecher. Ebenso dient er sekundär als Ansprechpartner für GOI’s. (OOC sowie IC, auch für Forum-Stuff zuständig)

    Außerbetriebliche Angelegenheiten: Der O5 mit diesem Aufgabengebiet dient als Diplomat gegenüber den Interessengruppen. Während die O5-Vertretung für die Kontaktaufnahme bzw. Kommunikation da ist, kümmert sich der O5 mit diesem Aufgabengebiet primär um Themen wie Vertragsverhandlungen.


    Das Führungskonzept sollte wie folgt aussehen:



    Verwaltungsabteilung


    brp1AJaB2ZwND8NQpNKpOuw-05dNrAekKDCXh6Q3Xo5xjDL-6RDHVc4ibXon5M-Nt-wrhWZ6EDnq7Sa2TwmxE5Bhtc355Dtr3fUn2tkk4eUsdyqUv23PkdqDRuu39cYM0ciMxvYDPo6mJoPxBmI-WNA


    Die Verwaltungsabteilung soll folgende Jobs ersetzen:

    • Site-Director
    • Zone-Manager

    Sie soll ein wenig mehr in Richtung Lore aufgebaut werden, weswegen die beiden Jobs in einem zusammengefasst werden. Die Verwaltungsabteilung steuert alle Foundation-Operationen und ist die höchste Verwaltungsinstanz nach dem Ethik-Komitee und dem O5-Rat. Da die Verwaltungsabteilung im Interesse des O5-Rats agiert, besitzt jedes Mitglied umfangreiches Wissen über die Stiftung.

    Rangordnung


    Wissens Freigabe

    Sicherheitsfreigabe

    Eintrittsart

    Site-Director

    Facility Level 5-Wissen

    Level 5-Freigabe

    Beförderung vom O5-Rat

    Site-Superintendent

    Facility Level 4-Wissen

    Level 5-Freigabe

    Bewerbung

    Aufgabengebiete & Kompetenzen

    • Site Director
      Als Mitglied der Verwaltungsabteilung im Range eines SDs, verwaltet man die Facility und steuert alle möglichen Prozesse, die in der Facility ablaufen. Die Hauptaufgabe besteht in der Regel darin, die generelle Verwaltung und Direktion der Facility. Die Nebenaufgabe besteht darin, seinen zugewiesenen O5 in dessen Aufgabengebiet zu unterstützen und zu entlasten.

    Er hat folgende Befugnisse und Rechte:


    Absolute Weisungsbefugnis

    • Die Facility-Weisungsbefugnis umfasst die Ausführung aller erforderlichen gewöhnlichen und außergewöhnlichen Maßnahmen, um die Site zu sichern und das Foundation-Innenleben möglichst normal zu halten. Darunter zählen folgende Beispiele:
      • Suspendierung oder Rauswurf von Personal aus der Facility
      • Befehligung von Sicherheitspersonal
      • etc.

    Er hat die absolute Befugnis in seiner Facility, sofern diese nicht überschrieben werden von anderem höhergestellten Personal.


    Beantragungsrecht

    • Er hat das Recht, beim O5-Rat außergewöhnliche Maßnahmen zu beantragen, wenn diese wichtig für den Standort sind.



    Site Superintendent

    Als Site Superintendent unterstützt man in erster Linie die SD’s und dient als dessen Sekretär und Bote. Während er sich in Begleitung eines SD’s befindet, baut er langsam seine Erfahrung aus, um später sein Amt als SD anzutreten. Er kümmert sich meistens um den formellen Kram und besitzt eine eingeschränkte Weisungsbefugnis, die betrieblich gewöhnliche Maßnahmen betrifft:

    • Koordination von Site-Personal
    • Weiterleitung von Befehlen des Site-Direktors
    • etc.



    Zifferagenten

    Die Ziffer-Agenten werden nach Geheimhaltung Protokoll Alpha-1 nur mit den Ziffern 0 bis 12 angesprochen. Sie unterstehen direkt dem O5-Rat und sind auch für deren Schutz zuständig.


    Sie agiert nach dem Protokoll “Observation, Infiltration und Exekution" und wird weitestgehend für das Durchsetzen der O5-Rat Interessen eingesetzt. Ihre Aufgaben bestehen wie folgt in:

    • Unterdrücken von Informationen, die die Geheimhaltung gefährden könnten
    • Ausführen von Aufträgen, welche vom Rat erstellt wurden
    • Begleitschutz des O5-Rats
    • Direkte oder indirekte Berichterstattung (gegenüber Management, SDs und Co.)

    Sie stehen in direkter Zusammenarbeit mit der AfiS und arbeiten mit dieser zusammen, wenn ein Korruptionsverdacht gegenüber einem Mitglied des gehobenen Management besteht.

    Normalerweise laufen Sie im Anzug herum, aber in Kampfsituationen besitzen Sie auch dafür die nötige Ausrüstung, um im Kampf zu überleben.

    Aufnahmeprozess

    Die Ziffer-Agenten werden nur durch Bewerbung aufgenommen. Es gibt keine Ausnahme.


    Wie handhaben Sie Korruption?

    Die Ziffer Agenten haben in erster Linie nichts mit Korruption am Hut. Sie sind einfach das Stille Auge der Overwatch. Aber manchmal kommt es zu Fällen dass ein Colonel oder ein DoS aufgrund von Korruption festgenommen werden soll. Natürlich hat man in der Vergangenheit gesehen, dass es nicht immer reibungslos läuft und die gesamte AfIs dann vor einer wütenden Meute von MTFs oder FGs steht und in ihrer Arbeit in großen Sinne vehindert werden. Da kommen die Ziffer Agenten im Spiel. Sie werden im Thema Korruption eingesetzt, wenn die AfiS nicht mehr weiterkommt und an ihrer Arbeit im Großen Sinne verhindert werden.


    Wenn es aber mal dazu kommt, dass jemand Korrupt ist und die AfiS ist nicht da, wird sie ihn festnehmen und die AfIs sofort kontaktieren. Sollte die AfiS nicht können, kümmern sich die Ziffer Agenten um Information sammeln, um dann ein wenig Vorarbeit für die AfiS zu leisten im Form eines Berichtes. Sie soll in keinster Weise die AfiS 2.0 sein, sondern in besonderen, wie oben beschriebenen, Situation die AfIs unterstützen


    Weil es nun mal hier eine gewisse (soziale) Hierarchie gibt. Ein LCOL, welcher der präsenteste COL aller Zeiten war, hat viel zu sagen. Andere orientieren sich an deiner Meinung, weil du halt ein Experte auf diesem Gebiet bist. Ebenfalls demotiviert sowas stark, und diese "ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung" Gruppen-Mentalität unterstützt das nochmal. Ist halt "harsh". Besonders dumm, wenn (laut deiner Aussage) die Offiziersebene dich als COL eh nicht mag, und somit dir auch keine Chance geben möchte, dann ist das nochmal doppelt dumm, weil du dann einfach schon diese Toxicity in der Offiziersebene hast ("Meine Offiziere mögen mich nicht.").

    Ich bin mehr als nur dagegen und ich glaube, dass ich nicht der einzige von den Offizieren bin, der diese Meinung vertritt.

    Das ist eine Spekulation. Eine Annahme und ein Fakt ist ein Unterschied. Und wie du es zitierst:

    Ebenfalls demotiviert sowas stark, und diese "ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung" Gruppen-Mentalität unterstützt das nochmal

    Ist grundsätzlich falsch und weit her gerissen. Bitte zitiere richtig.

    Besonders dumm, wenn (laut deiner Aussage) die Offiziersebene dich als COL eh nicht mag, und somit dir auch keine Chance geben möchte, dann ist das nochmal doppelt dumm, weil du dann einfach schon diese Toxicity in der Offiziersebene hast ("Meine Offiziere mögen mich nicht.").

    Mögen und den Posten anzuvertrauen sind zwei verschiedene Paare Schuhe. Ich habe darauf spekuliert, dass ich nicht der einzige von den Offizieren bin und nicht gesagt, dass die gesamte Offiziersebene Blood nicht mag. Dementsprechend wäre eine richtige Interpretation aus meinen klar verständlichen Sätzen vom Vorteil. Aber ich weiß, was du meinst. Doch ich habe nichts behauptet oder klar gesagt, was du behauptest hast. Weiterhin bin ich nicht derjenige, der die Bewerbungen entscheidet oder direkten Einfluss auf die Teamabstimmung habe.


    Ich denke, Blood geht es hier genau gleich, wie vielen anderen. Man traut sich nicht wirklich, so etwas riskantes einzugehen. Man hat keine richtige "Stütze".

    Dann baut man sie auf? Perfektes Beispiel: Niner und BigMac hatten sich damals beworben. BigMac hatte eine Stütze und wurde angenommen, da er favorisiert wurde aufgrund seiner bereits existenten Tätigkeit als Offizier. Niner hat sich zusammen gerissen und Aktivität aufgebaut, um sich einen Namen als A1 zu machen oder als Daniel Bronx. Als BigMac abgetreten ist, hatte sich Niner beworben und er wurde aufgenommen, weil er eine "Stütze" aufgebaut hatte und ein transparentes Auftreten besaß. Blood hingegen hatte schon vier Bewerbungen geschrieben und sieht sie mittlerweile selber als Meme an (siehe Ende der Bewerbung (gelöscht)). Er hatte sich zwischen durch zum Offizier beworben, doch es hatte sich in meinen Augen und in den Augen vieler andere nicht geändert, obwohl ich z.B. die Probleme von ihn aufgezählt hatte. Ich mag Blood als Person und würde ich ihn nicht mögen, hätte ich ihn schon längst aus der MTF Alpha-1 geworfen. Doch ich gebe jeden die Möglichkeit sich zu ändern und es nochmal zu versuchen, siehe SergeantNiner. Aber klar ist: Wer diese Möglichkeit zu früh nimmt, muss mit Gegenwind rechnen.



    Ich beispielsweise würde auch gerne wieder in die MTF, aktiv sein, und mich sogar zum Colonel bewerben. Problem ist, dass ich mir bei den jetzigen Offis unsicher bin, ob die das überhaupt wollen (Spoiler Alarm: Nein.)

    Weit hergerissen. Du hast nicht mal versucht oder bist in diese Richtung gegangen. Na klar, wenn du aus dem Nichts wiederkommst und dich bewirbst, wird das nichts. Doch probieren geht vor studieren.


    Du siehst mich auch nicht in dieser Position (lol, Meme).

    Früher sah ich dich nicht in der Position, aufgrund deines unseriösen Auftreten. Da du eine gewisse Zeit nicht aktiv auf dem SCP-RP Server warst, kann ich dich nicht mehr einschätzen.


    Aber wenn es ein Grundsatz gibt, den ich verfolgte wäre der wie folgt: Taten sprechen mehr als Worte. Und aufgrund der vorherigen Taten von Blood, bin ich gegen ihn als Colonel.

    Ganz einfach

    Es gibt die Leute die was in einem sehen aber nix zu sagen haben und es gibt die Leute die was zu sagen haben aber einen nicht mögen

    Außerdem wäre es unsinnig mich weiterhin aufstellen zu lassen wenn mich eh niemand von oben Respektiert

    Das ist meine Meinung. Nicht von allen Offizieren.

    Was willst du mit dem Satz sagen? Willst du also sagen, dass jeder der was gegen dich sagt, dich auch nicht mag?


    Es geht in erster Linie nicht um Respekt. Wir salutieren vor dem Rang und nicht vor dem Mann.

    Ich bin gegen deine Annahme.


    Du hast mir in der Vergangenheit sehr oft gezeigt, dass du nicht die Mentalität besitzt das Amt eines Offiziers anzustreben. Nach Ablehnen deiner WO Bewerbung habe ich dir die Gründe dahinter erzählt. Du hast dich danach abgemeldet und greifst direkt die Chance dich zum Colonel zu bewerben.


    Ich bin mehr als nur dagegen und ich glaube, dass ich nicht der einzige von den Offizieren bin, der diese Meinung vertritt.

    Ich weiß noch, als ich dich in die Alpha-1 aufgenommen hatte, nachdem dein CC ein RP-Tod bekam. Einer der besten Entscheidungen, welche ich machen konnte. Danach warst du als Daniel Bronx der beste Factotum-Spieler, den ich je gesehen hatte. Du warst so gesehen in der Zeit ein wirklich guter Assistent, welcher für mich Dokumente wie Einladungen verschickte oder sonstiges direkt an mich berichtete. Du wirst ein Verlust für die MTF Alpha-1 als Leitung, sowohl auch als Person sein. Falls du wieder kommst, warte ich auf deine Bewerbung.


    Außerdem natürlich schöne Zeit mit dir als Colonel. Ich glaube wir beide haben zusammen die MTF stabilisiert und können glücklich auf das Resultat sein. Ich wünsche dir viel Glück in deinem privaten Leben und man hört sich hoffentlich nochmal.



    MTF Alpha-1 Bewerbungsphase


    hiermit wird die Bewerbungsphase für die MTF Alpha-1 gestartet.

    Folgendes soll in der Bewerbung stehen:

    - OOC-Daten

    - Ingame-Daten

    - Warum sollen wir dich annehmen?

    - Was ist die MTF Alpha-1?

    - Wie sollte ein A1 Agent deiner Ansicht nach arbeiten?

    - Schlusswort


    Es dürfen auch weitere Themen hinzugefügt werden.

    Wir wünschen den Bewerbern viel Glück.