Beiträge von Luigi

    Viel HP, darf leute umbringen, kann fliegen etc. So eine Art CC kommt mir irgendwie bekannt vor, aber naja.


    Am Ende kommt es schließlich auf die Umsetzung drauf an, wobei wenn ich schon höhre, dass die GOIs damit an der OF zutun haben bekomm ich als CI Leitung ein wenig Kopfschmerzen.

    Wenn man Tab drückt um sicher zusein ob der vom Managment ist oder nicht, wäre es tatsächlich Meta Gaming.


    Ich sehe natürlich auch an Hand der generellen Verhaltensweise der Spieler viele Probleme. Ein gutes Beispiel wäre der Alltag. Nehmen wir ich Lauf normal als Arthur Clef (WS) in der Site herum, es würde nix passieren. Nehmen wir an ich laufe getarnt als WS herum, es passiert definitiv was. Grundlegend sollte man verschärft darauf achten bei einem Metagaming Fall, wie und warum es dazu kam das jemand aufgedeckt bzw. enttarnt wurde.


    Ich finde grundsätzlich das mit dem Faben nicht alt so schlecht und unterstütze den Gedanken, wobei man einfach Sweps machen könnte, die sowas beheben könnten.

    Ich finde außerdem cool das du das Thema mit allen Usern teilst, weil das nun mal nicht jeder Teamler macht. Ein dickes Lob von meiner Seite aus.

    Grundsätzlich könnte man es vllt. So machen das man als Dklasse Systematisch nur ab einer gewissen Anzahl an Sicherheitspersonal breachen kann. Ein ähnliches System hatte Skro mal für SCPs entwickelt um ein failbreach zuvermeiden. Ich bin mir sicher das es sicherlich deutlich effektivere oder kreativere Lösungen für das "Dklassen" Problem gibt

    Es ist zwar ein Vorschlag der explizit Dklassen anspricht, aber grundsätzlich sollte man auch das allgemeine Bild sehen. Ich persönlich wäre dafür FD sieht nut FD Zeug und GOI sieht nur GOi Zeug wie es auch grundsätzlich sein sollte oder eher wie es spezifisch dein sollte.

    Ich bin zwar auf der Gleichen Postition wie du im team kann aber von erfahrung und ähnlichen gesprächen sagen das wenn wir die Tabliste anpassen würde sich nur mehr arbeit ergeben.
    1. User wären angepisst weil es ein OOC Teil ist
    2. Das Hohe Managment würde wollen das nur bestimmte personen sie sehen können
    3. Würde es keines Falls das Meta-gaming im geringsten ändern, man kann immer noch über F4 sehen wie viele FGler etc da sind.
    4. FGler etc schauen auch wie viele DKs im moment da sind um zu sehen ob es sich lohnt in denn Dienst zu tretten, also müssten wir ja dann auch für die das alles anpassen


    Also alles was es ändern würde wäre mehr Arbeit für die Devs und mehr beschwerden das die Tab liste doch ein OOC teil ist.

    Warum nicht?


    1. Gerade weil es OOC einsehbar ist kommt es doch gerade zu Meta.


    2. Wäre doch nicht falsch? Es wäre doch viel cooler wenn ein O5, der so oder so relativ inaktiv ist, einfach mal nicht angezeigt wird. Es würde auch in meiner Hinsicht diesen Flair vom geheimnisvollen hervorheben und das Interesse vieler wieder wecken.


    3. Da das Tab Menü von @Callexpa gemacht ist gehe ich stark davon aus das es möglich ist verschiedene oder eher gesagt spezifische Jobs von den Slots her unsichtbar zumachen. Doch, na klar würde es Meta verhindern. Ein gutes Beispiel wäre eine Situation mit FD und CI. Die CI will einen O5 töten muss aber erst herausfinden ob dieser anwesend ist. Somit kann man so gesehen Passiv Meta Gaming verhindern.


    4. Natürlich, das Beispiel ist aber schlecht gewählt da die FG immer darüber bescheid weiß wie viele Ds da sind. Außerdem sollte man an Hand der Ds nicht ausmachen ob man jetzt in den Job geht oder nicht?

    Die FG sind ja schließlich die Facility Guards


    Es wäre zwar im Grunde viel Arbeit, welche aber dennoch etwas zu diesem Meta Gaming Problem beitragen würde. Außerdem sollte das Tab Menü bzw. War das Tab Menü nie wirklich OOC in keinsterweise.

    Luigi freut sich :thumbup:

    Nicht wirklich. CC brauchen aktuell eher weniger, wobei man sagen könnte das CCs fürs RP aktuell überflüssig wären. Befüllt doch einfach die normalen Jobs damit man eine normale RP Grundlage bilden kann?

    Wenn wir 20 CCs haben, spielt keiner mehr die richtigen Jobs was zwar jetzt übertrieben klingt, wobei es sich aktuell in diese Richtung entwickelt.

    Sehr geehrter Herr Madsen,
    Ihr Brief wurde zur Kenntnis der aktuellen MTF Leitung genommen und wird natürlich mit einer Aufstockung der aktuellen Kapazitäten geahndet.


    Ich wünsche Ihnen viel Glück gegen die NU-7 anzukommen


    MfG. MTF Leitung

    Ach Papperlapapp! Luigi wirft Handgranaten in Menschen Mengen, wird rausgeworfen und ist nun wieder drin in der A1.

    Absolut ausm Kontext gerissen, aber naja was will man machen.


    Nicht zu Vergessen das versucht wurde alle zu Amnestesieren und den Vorfall zu vertuschen! Im Gegensatz dazu ist sirjos tat ja nix!

    War mit dem O5 abgeklärt und so auch gewollt.


    Ein O5 stand auch nebens Luigi Granate xd

    Wurde auch geklärt, der Fehler an sich ging vom O5 aus der in Richtung Handgranate gelaufen ist.

    Ich verstehe wirklich nicht wie du mit einem Thema aufkommst, was schon längst abgeklärt wurde und dann noch in so einer ekelhaften Art und weise provozierend wirken willst. (Vermute ich)