Beiträge von Mobilfan

    Aber es zeigt wie aktuell der Inhalt immer noch ist.

    Naja, das ganze ist eine Argumentation die nicht spezifisch auf SG anwendbar ist, sondern generell fast jede Internetplattform. Man könnte in dieser Diskussion problemlos das Forum durch andere Plattformem substituieren, und die Argumente wären von beiden Seiten immer noch sinnhaft.

    Der Inhalt wird wahrscheinlich für immer aktuell bleiben.


    Das ist der selbe Beitrag von Strudi, von vor 2-3 Jahren, er hat ihn einfach kopiert.

    Hab ich mir ehrlich gesagt schon fast gedacht.

    ich will ein wenig nach vorne stoßen, aber direkt werde ich von der AI in der Medbay eingesperrt

    Als betroffene AI weise ich darauf hin, dass ich die Türe nicht geschlossen hatte. Jemand anderes hat die Türe geschlossen, und 682 ist dann nach vorne gerannt.

    Ich finde es aber auch eine seltsame Unterstellung hier. Ist das ein Problem, was regelmäßig auftritt, oder nur ein Einzelfall? Weil ich sehe ein, dass das hier komisch ist, aber bei der Aussage klingt das so, als würde das regelmäßig vorkommen, was ich nicht so wahrgenommen habe. Falls ich da falsch liegen sollte, fände ich einige Beispiele gut.

    (sofern Zeit und Lust vorhanden sind)

    Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich mal tatsächlich versuchen würde überall wo ich widerspreche auszuführen, was ich daran auszusetzen habe. Vor allem bei Sachen wie Memes ist das auch wirklich sinnlos, weil da häufig eine Dissertation über die Qualität des 5 Sekunden Gifs am Ende niemandem hilft.

    Stellt sich jetzt natürlich die Frage wie ich sonst ausdrücken soll, dass ich das Meme schrecklich finde. Ich rieche auch schon das Argument, dass das bei Memes doch nicht so wichtig sei, aber ich würde behaupten dass Dislikes vor allem bei Memes wichtig sind, da dort jegliche andere Art von Meinungsäußerungen sinnlos sind.


    Weiter würde ich behaupten, dass es bei einer Diskussion noch deutlich unerwünschter wäre, wenn jeder Gegner eines Arguments exakt ausführt, wie seine Sicht der Dinge dagegen ist. Natürlich könnte man behaupten, dass es reicht jeweils eine Gegenargumentation zu liken, aber dann könnte ich auch einfach "Ratio" als Antwort schreiben und bin direkt wieder beim Twitter System gelandet (was für die Vermeidung von toxischen Bemerkungen auch nicht gerade berühmt ist).


    Ich will jetzt auch hier keine ewige Diskussion vom Zaun brechen, da ich dafür weder die Zeit, noch die Lust habe, und ich kaum glaube, dass sich jemand ernsthaft diese Textwand durchlesen wird, aber ich glaube die Notwendigkeit diesen fast 250 Wörter Aufsatz zu schreiben sollte meinen Punkt exzellent illustrieren. Wir sind ein Gmod RP Server, keine Schreibergilde.

    Ich bin absolut für die Rückkehr des Dislikes. Ich finde, dass jede Plattform welche Bewertung von Inhalten anbietet, diese Bewertungen sowohl in positiver, als auch negativer Richtung anbieten sollte.

    Das Argument, dass sich niemand über Dislikes freuen würde, finde ich invalide, da wir so oder so eine Meinungsäußerung haben werden, sei diese in Form eines kleinen roten Icons, oder in Form eines ellenlangen Textes. Der fatale Unterschied ist hier, dass es die allgemeine Meinungsdarstellung häufig verzerrt, da man nicht differenzieren kann, ob eine Person die einzige war, welche sich die Mühe gemacht hat Kritik zu schreiben (welche ja auch ausgeführt sein muss), oder ob sie die einzige Person war, die sich für das Thema interessiert.


    In einem Forum, in welchem häufig Vorschläge, Bewerbungen und Entscheidungen geteilt und durchaus auch kritisiert werden, ist es vital eine einfache Möglichkeit zu haben, welche es erlaubt auch negative Meinungen zu teilen.

    An: o5@foundation.scp

    BCC: admin@foundation.scp

    Betreff: AUTOMATISIERTER ALARM


    [23.02.2024 18:13:01] Meteorologische Daten erhalten. Auswertung gestartet.

    [23.02.2024 18:15:23] Ungewöhnliche atmosphärische Phänomene registriert. Weiterführende Analyse wird initiiert.

    [23.02.2024 18:17:45] Temperaturanomalien in der Troposphäre festgestellt. Möglichkeit eines außergewöhnlichen Ereignisses wird geprüft.

    [23.02.2024 18:19:58] Abnormale Druckveränderungen im Umfeld erfasst. Überprüfung auf potenzielle Auswirkungen auf lokale Wettermuster läuft.

    [23.02.2024 18:22:10] Sensoren melden unerwartete elektromagnetische Interferenzen. Ursache wird ermittelt.

    [23.02.2024 18:26:55] Die Entdeckung nicht identifizierbarer Strahlungen im Stratosphärenbereich wird dokumentiert. Potenzielle Bedrohung wird bewertet.

    [23.02.2024 18:29:17] Automatisierte Systeme zeigen Anomalien im Magnetfeld der Erde an.

    [23.02.2024 18:31:40] Einschränkungen der Funkübertragung nehmen zu. Isolation wird empfohlen.

    [23.02.2024 18:31:41] Alarmierung von Level 5 Personal aufgrund von möglichem XK-Klasse "Ende der Welt" Szenario.


    Mobilisierung sämtlichen wissenschaftlichen, medizinischen, und kampfgerüsteten Personals empfohlen.

    Zeitpunkt: 23.02.2024 20:00 Uhr

    Moin Dargon,


    deine Bewerbung ist angenommen. Wir raten dir allerdings schwer dazu die Wahl deines O5 zu überdenken, da es sich bei Green um einen weiblichen O5 handelt. Bitte kontaktiere ein Mitglied der Serverleitung sobald du eine Wahl getroffen hast.

    Um das hier kurz zu erklären, es handelt sich hier um einen Bann, der nur dazu dient, damit der Support geklärt werden kann (was aufgrund der Supportflucht nicht möglich war).


    Ich würde dich einladen, dich heute Abend gegen 19 Uhr auf dem Teamspeak zu melden.