Bewerbung zum sDoS

  • Bewerbung zum stellvertretenden Director of Security



    Bewerbung zum stellvertretenden Director of Security



    Prolog

    | Prolog:

    Buongiorno und willkommen zu meiner Bewerbung zum sDoS. Ich hoffe sie entspricht den Erwartungen und ist gut lesbar.



    OOC Daten

    | OOC Daten:

    Mein Name ist Alex(ander), bin zur Zeit 17 Jahre jung, komme aus Oberösterreich und mache eine Ausbildung.



    Ingame Daten

    | Ingame Daten:

    Als Mitgründer bin ich hier bei dem Bums schon dabei, da wurden noch im geheimen Pläne geschmiedet. Bereits vor dem Release von SCP-RP by SG war es meine Aufgabe den Sicherheitsdienst aufzubauen. Das alte Konzept mit der MTF als Übermacht und dem Sicherheitsdienst als D-Trakt Babysitter, empfand ich als unrealistisch, weswegen recht Schnell die Facility Guards eingeführt wurden. Von da an war ich als Sicherheitschef (heute DOS) tätig und führte mit meinem Leitungsstab, dem über die Jahre alle möglichen Leute angehörten (Konrad, Jyods, Phoenix, Hipper, usw...) diese Einheit an. Wir weiteten die Kompetenzen und Rechte aus, lasteten uns zugleich aber auch mehr Pflichten auf die Schultern.


    Im Posten des Security Chiefs bzw. des DOS war ich 2 mal, dazu kommen noch 1-2 Supervisor Amtszeiten, bin jedoch beim 1. Mal durch einen Konflikt mit dem damaligen Team mit der gesamten Leitung (bis auf 2 Leute) zurückgetreten, beim 2. Mal aufgrund von mangelnder Zeit. Die bzw. den darauf folgenden Supervisor Posten trat ich ab, weil andere Positionen meine Aufmerksamkeit forderten.


    Heute kennt man mich hauptsächlich als Site Director, AfIS oder SVO der FG den ich als Veteran noch von meiner Supervisor Amtszeit besitze.


    Meine Spielzeit auf SG beträgt 2951 Stunden, wenn man die Vorgänger ebenfalls mit einbezieht, kommen wir auf über 5000 Stunden SCP-RP.



    Online Zeiten

    | Online Zeiten:

    Je nach Lust, Laune und Zeit schwanken die Online Zeiten natürlich. Grundsätzlich kann ich aber behaupten, dass ich in der Woche zwischen 7 - 21 Stunden auf dem Server verbringe.



    Stärken und Schwächen

    | Stärken und Schwächen:


    StärkenSchwächen
    professionellnachdenklich
    vernünftigvergesslich
    erfahrenunpünktlich
    ruhigspontan



    Qualifikation

    | Qualifikation:

    Ich denke, dass meine über die Jahre angesammelte Erfahrung als Chief bzw. DOS, MTF Warrant Officer oder allen möglichen Management Positionen wie SD und O5 eine Bereicherung für die Leitungsebene wäre. Vielleicht mag es dem ein oder anderen so vorgekommen sein als wäre ich in meinem Management RP untergegangen, jedoch ist dem nicht so. Mein Interesse an der FG besteht seit Tag 1, nur fühle ich mich nach all der Zeit in meiner jetzigen Position als Mannschafter wie an einer falschen Stelle wo ich nichts bewirken kann. Aus diesem Grund nutze ich hier die Chance und biete mich als Hilfe an.


    Man kann darüber streiten, wie ich mir das vorstellen würde, da ich ja zu wenig über die Abläufe innerhalb der FG wisse. An der Stelle würde ich aber behaupten, dass die FG recht in Ordnung aufgestellt ist, also nicht sofort der high-performer sDoS von Nöten ist und genug Zeit bleibt sich neu einzugewöhnen. Meine letzte Amtszeit ist jetzt auch nicht Asbach uralt, deshalb denke ich persönlich, dass ich mich recht schnell wieder reinfuchsen kann und als komplett Ahnungslos würde ich mich auch nicht bezeichnen.



    Epilog

    | Epilog:

    Ich bedanke für mich fürs lesen und hoffe auf ein positives Ergebnis.

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Heisenberger

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Meine Meinung


    Alloa Anderson, mit deiner Bewerbung habe ich anfangs nicht gerechnet.

    Da hast du mich erwischt und ordentlich überrascht!


    Wie bei den anderen Bewerbung teile ich meine Meinung in 2 Teile:


    Die Bewerbung:

    Das Design ist überzeugend und dir sehr gut gelungen. Du weißt schon lange wie man gute Beiträge schreibt und nutzt auch viele Optionen.

    Ich finde deine Wortgewandtheit bei solchen Beiträgen ziemlich oft faszinierend, ich selbst komme selten auf gute Wörter oder passende Synonyme.

    Ehrlich gesagt habe ich nichts an der Bewerbung auszusetzen.


    Zu dir:

    Deine Erfahrung steht in keiner Weise in Frage, du weißt was du tust und beziehst auch alle nötigen Faktoren in Entscheidungen ein.

    Im Thema Führungskompetenzen sehe ich keine Probleme, auch nicht in der Disziplin die du an den Tag legst.

    Sei es bei Events oder als ein ganz simpler Charakter im RP, du denkst nach, was das Richtige ist und dann entscheidest du dich erst.


    Jedoch besitze ich das Gefühl an mangelnder Strenge, natürlich benötigt diese Strenge auch einen guten Grund, aber wenn dieser gegeben ist, scheint es mir doch wie als würdest du keinen "strengen Eindruck" hinterlassen. Es scheint eher als würdest du weiterhin, wie sonst auch, alles ruhig regeln möchten (Dies kann natürlich auch gut sein in einigen Szenarien!).

    Das größte Problem jedoch wäre, was ich finde, deine momentane Aktivität und Präsenz in der Abteilung. Man sieht dich garnicht bis kaum, ich kann mir auch kein Bild davon machen, was dein momentaner Stand ist und wie schnell du dich wieder einleben kannst.


    Solltest du jedoch das größte Problem aus dem Weg räumen, so denke ich, das du ein sehr guter Kandidat für das Amt bist.

    Viel Erfolg!

    MfG.


  • Defix

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Heisenberger

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!