Die Zukunft von MRP | Dystopian '49

  • Vorwort


    Einen wunderschönen guten Tag,

    der Beitrag ist schon längst überfällig. Die Verzögerung ist darauf zurückzuführen, dass wir nach der Closed-Beta sehr viel zu tun hatten. Nicht nur Server-Sachen, sondern auch private Sachen. Ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten und der fehlenden Transparenz.


    Zusammenfassung der Closed-Beta


    Die Beta umfasste ein ganzes Wochenende. An diesem Wochenende waren mehrere User anwesend, besonders am Freitag. Insgesamt war die Closed-Beta in unseren erfolgreich gewesen, wenn auch Samstag und Sonntag weniger Spieler auf dem Server unterwegs waren. Dennoch konnten wir viele Fehler/Probleme entdecken, sowohl technisch als auch im RP. Das ganze wäre ohne die SCP-RP Userbase nicht möglich gewesen, wofür ich mich nochmal bedanke. Wir haben umfangreiches Feedback erhalten und in den letzten Wochen technisch umsetzen können. Wie unser Ziel für die Zukunft aussieht, könnt ihr nun erfahren.


    Unsere Ziele


    Wir haben uns tatsächlich nur 2-mal nach der Closed-Beta mit dem Team besprochen. Jedoch konnten wir dank @Isaac's Hilfe viele technische Bugs beheben. Somit haben wir eine solide Grundstruktur aufbauen können, die wir so auch weiterverwenden wollen. Es gibt jedoch 3 Hauptziele, die wir nun im Angriff nehmen wollen:


    1. Weniger PvP

    Auch wenn es ein MilitaryRP-Server ist, wollen wir unser Hauptfokus auf seriöses RP legen. Deswegen auch der breite Ausbau im Bezug auf die Story. Doch am Wochenende hat man gemerkt, dass die meisten User nicht mehr gemacht hatten, als direkt in die gegnerische Basis zu laufen und jeden umzuknallen, der in ihren Blickwinkel erschien. Wir wollen durch systematische Regelungen und Module dafür sorgen, dass der User auch was anderes machen kann, außer nur PvP. Das wäre der erste Hauptpunkt.


    2. Anfängerfreundlichkeit

    Während des Wochenendes der Closed-Beta ist vielen Spielern aufgefallen, dass die Größe der Map die Navigation erheblich erschwerte. Wir haben uns bereits an einige Lösungsmöglichkeiten herangesetzt, um ein simples Gameplay für den User zu schaffen.


    3. Unabhängigkeit von der SCP-RP User Base

    Es ist schon immer das Ziel von jedem Server gewesen, eine 2. User Base für SG zu schaffen. Deswegen legen wir darauf wert, möglichst viele neue User nach SG mithilfe des MRP-Servers zu locken.


    Das sind die Ziele, die wir uns vorgenommen haben.

    Das Team


    In den Wochen entschieden viele Teammitglieder das Team zu verlassen. Die Gründe bestanden aus zeitlichem Mangel. Jedoch bedanke ich mich nochmal:
    Einen großen Dank geht an ReaPer  MeSilas  sealyex  Joker. Ohne euch hätten wir die Closed-Beta niemals bewältigen können. Eure Arbeit war spitze und ich wünsche euch viel Glück auf eurem weiteren Werdegang.
    Da wir nun ein kleineres Team haben, verlangsamt sich der Prozess bis zum vollen Release. Jeder der Interesse hat uns mit allen Mitteln zu unterstützen, kann sich gerne bei mir oder Pets melden.


    Die Zukunft


    Wir befinden uns nun wieder im wöchentlichen Austausch und brauchen Ideen, um das RP-Erlebnis bestmöglichst zu verbessern. Ein klares Release-Datum kann ich noch nicht herausgeben. Fakt ist, dass MRP releasen wird und das noch demnächst. Ich bedanke mich nochmals für die große Teilnahme am Closed-Beta Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen

    Reef

    Im Namen des Serverteams

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Pets

    Hat das Label Wichtig hinzugefügt.
  • Pets

    Hat das Label M-RP hinzugefügt.
  • Hallo! Wir sind euch ein kleines Update schuldig. In den letzten Wochen überlegten wir uns, wie wir den MRP Server weiter voranschreiten könnten. Demnach arbeiten wir derzeit an groben Konzeptänderungen und wichtigen Story-Änderungen. Ebenso fokussieren wir uns weiterhin darauf, das PvP weiterhin zu reduzieren und das RP in den Vordergrund zu bewegen.


    Ich gehe demnach von einem Release gegen Ende März/Anfang April aus. Ich werde euch nächste Woche ein weiteres Update zur momentanen Lage geben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Einen wunderschönen guten Tag!
    Das Team hat sich in den letzten Wochen hingesetzt, um neue Konzepte zu erarbeiten und/oder alte Konzepte zu überarbeiten. Diese werdet ihr im Laufe des Wochenende über einen Changelog erfahren!
    Zusammengefasst: Wir haben uns dazu entschieden am 31. März den Full-Release zu veröffentlichen. Wir hätten gerne am Freitag den Full-Release gewagt, aber leider konnten wir dies nicht einrichten, da wir zeitlich verhindert sind.

    Da unser Server Story-basiert funktioniert, wollten wir am Donnerstag (den 28.03 ca. 18 bis 22 Uhr) mit einem Prolog für unseren Server anfangen, man kann es als eine Art Event ansehen. Jedoch bräuchten wir gute RP-Spieler für unsere wichtigsten Rollen. Aber auch jeder andere ist herzlich Willkommen an diesem Abend teilzunehmen! Wenn jemand auch eine nebensächliche Rolle einnehmen möchte, kann er sich liebend gerne bei uns melden und wir finden bestimmt Platz.


    Momentane Rollen:

    Staat
    Bürgermeister  Reef
    Police Chief Darkness
    Sanitäts-Leitung Arthur
    National Guard Colonel (eher im späteren Verlauf) Cosima



    Zivilbevölkerung
    Aufstandsanführer 101 OsBrON  BigMac
    Anführer der Kirche (sektenähnlich) Dennis Akabane

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!