Herzlich wilkommen zum Minecraft Projekt ServerIP : 193.135.10.107:15300 Version Java 1.20.1 (man kann mit allen 1.20 joinen) Es steht jedem Spieler frei ein Ressourcenpacket zum spielen zu wählen, jedoch empfehlen wir Mizuno's 16 Craft [URL:https://mizunomcmemo.blogspot.com/p/resourcepack.html]. Beim betreten des Servers wird je nach Spieleinstellung gefragt ob das Pack geladen werden soll, oder es wird automatisch geladen. Damit Gebäude bei allen Spielern gleich aussehen, ist es empfehlenswert mit dem Serverpack zu spielen. -> Livemap <- [URL:http://193.135.10.107:15301] Es muss ein Mindestabstand von 5 Chunks zu fremden Grundstücken eingehalten werden. Mit /towny map könnt ihr Gründstücke in der Nähe sehen. Es ist verboten, fremde Grundstücke einzumauern. (Ausnahmen dafür sind Belagerungen) Es ist nicht erlaubt, Farmtiere von anderen Spielern zu töten, die sich auf deren Grundstück befinden. Große Landschaftsverunstaltungen sollten vermieden werden, nutzt dafür die Farmwelt. /mv tp farmwelt Das griefen von Gebäuden ist verboten. Ausnahmen sind wertvolle Blöcke und das "durchbauen" um an diese zu kommen. Kisten in der Wildnis dürfen geplündert werden. Automatische Farmen, die weiterlaufen auch wenn sich kein Spieler in der Nähe befindet, sind nicht erlaubt. Farmen, Konstrukte oder Schaltungen die zu starken lag führen, sind nicht erlaubt. Andere Spieler dürfen pro Tag nicht öfters als drei mal angegriffen werden. Außnahmen entstehen, wenn die Spieler absichtlich provozieren oder selbst den Kampf starten. Mods sind Grundsätzlich nicht erlaubt. Außnahmen bilden Mods wie Optifine, Chat-Mods, Grafik-Mods sowie die Overlay Funktion von Schemetica Mods) Verhaltet euch fair gegenüber allen Spielern, ansonsten muss das Regelwerk ständig erweitert werden. Wenn ihr angegriffen werdet, oder es ersichtlich ist, dass euch grade jemand angreifen möchte, ist es nicht erlaubt den Server zu verlassen oder sich weg zu teleportieren. Weglaufen in Savezones ist allerdings erlaubt. Die Commands usw. werden stetig erweitert Auf unserem Server kann man Städte Gründen, um sein Land gegen ungewollten Zugriff zu sichern. (beachtet dass das mutwillige Zerstören von Bauwerken auch außerhalb von Städten verboten ist) Eine Stadt erstellt ihr, indem ihr /t new <Stadt Name> im Chat eingebt. Der Chunk ( F3 + G) auf dem ihr dabei steht, wird der "Homeplot" eurer Stadt, ihr respawned dort, wenn ihr sterbt, Wichtige Kommandos für Städte sind: /townymenu -> öffnet das Stadtverwaltungsmenü /t claim -> beansprucht den aktuellen Chunk /towny map -> Zeigt die Chunks in der Nähe und ob sie geclaimed sind. /t add <Spielername> -> lädt einen Spieler in eure Stadt ein /plot foresale -> Bietet einen Chunk zum kaufen an einen Bewohner an (?) /plot claim -> beansprucht den zum verkaufenden Chunk /plot set <plottype> -> Legt den Typ vom dem Chunk fest. Relevante Typen sind: default Standard Typ. Kann auch durch /plot set reset erreicht werden arena In der Arena ist immer PvP aktiv, auch wenn es in der Stadt deaktiviert wurde embassy Wenn er zum Verkauf angeboten wird, kann er auch von -nicht Stadtmitgliedern- gekauft werden farm In diesem Plot können nur Pflanzen platziert und zerstört werden /plot set perm <gruppe> <rechte> [on/off] -> Setzt die Berechtigung auf dem Chunk für die Gruppe: Gruppen sind: "friend" (/res friend), "resident", "ally" (Auch spieler aus der Nation / befreundeten Nationen), "outsider" (Spieler die nicht zur Stadt oder Nation gehören) Berechtigungen sind: "build", "destroy", "switch" (kontrolliert interaktionen mit Kisten, Türen etc.), "itemuse" (kontrolliert das benutzen von Eimern, Knochenmehr etc.) Beispiel: /plot set perm build ally on erlaubt verbündeten Spielern auf dem aktuellen Chunk zu bauen. /resident set perm <gruppe> <rechte> [on/off] -> Setzt die Berechtigung für alle eigenen Chunks Als Bürgermeister: /town set perm <gruppe> <rechte> [on/off] -> Setzt als Bürgermeister die Berechtigung für alle nicht verkauften Chunks /town set name <neuer Name> -> Setzt einen neuen Namen für die Stadt /town set mayor <spieler> -> Überträgt die Bürgermeisterrechte an einen anderen Spieler /town set homeblock -> Setzt den aktuellen Chunk als neuen Heimatchunk /town set board <nachricht> -> Setzt die Boardnachricht für die Stadt /town set tag <tag> -> Setzt das Stadtkürzel /t rank add <spieler> <rang> -> Verleiht einem Bewohner einen Rang: Die Städte steigen mit steigender Spielerzahl im Titel auf, was auch as Claimen von mehr Chunks ermöglicht: 0 Spieler (verlassen): Ruinen 1 Spieler: Niederlassung 2 Spieler: Weiler 4 Spieler: Dorf 6 Spieler: Stadt 10 Spieler: Großstadt 12 Spieler: City 14 Spieler: Large City 16 Spieler: Metropolis Nationen sind Bündnisse aus mehreren Städten. Durch die "ally" Berechtigung können sich so auch Städte zusammenschließen, ohne ihre Unabhängigkeit aufzugeben. Eine Nation gründet ihr mit /n new <name>, Die Gründende Stadt wird die Hauptstadt der Nation und deren Bürgermeister der Anführer. Wichtige Befehle sind: /nation set title <spieler> <titel> -> verleiht einem Spieler einen Titel /nation set surname <spieler> <name> -> verleiht dem Spieler einen Nachnamen /nation set name <name> -> Benennt die Nation um /nation set capital <stadt> -> Ändert die Hauptstadt der Nation /nation set king <spieler> -> Bestimmt einen neuen Anführer /nation set tag <tag> -> Setzt ein neues Kürzel /n rank add <spieler> <rang> -> Setzt dem Spieler einen Rang: Später wird es die Möglichkeit geben, mit anderen Nationen und Städten Krieg zu führen. Wenn Bugs oder Fehler auftreten, meldet sie bitte an mich. Viel Zeit zum Betatesten war leider nicht gegeben, und das hier ist mein erster Minecraft Server.