HP/AP Werte von A1 und O1

  • Guten Morgen, wo auch immer ihr euch derzeitig befindet.

    Ich komme zu diesem Thema weil es mir jedes mal, in jeder Community aufschlägt wie ein Schluckauf. Es geht um die Vitalwerte der A1 und O1. Diese haben, aus mir unerklärlichen Gründen, einfach einen extrem hohen Nenner.


    Ist es weil die Einheit übermenschlich ist und nicht aus normalen Soldaten besteht? Nein, beide Einheiten rekrutieren aus anderen Abteilungen oder Stiftungen und dabei ganz normales Personal.


    Ist es weil die Einheit im normalen Kampf gefecht unterlegen ist? Das mag sein aber dann muss man wohl eher an der Strategie oder der Bewaffnung arbeiten.


    Oder ist es möglicherweise, und dieses Argument höre ich oft, weil die Einheiten die wichtigsten Menschen der Site beschützen müssen? Das mag ebenfalls sein aber deswegen sind es auch die besten der besten und auch hier liegt es wohl eher an Strategie und Bewaffnung. Wenn man keine Unterlegenheit seinem Feind gegenüber taktisch ausspielen kann, dann ist man in so einer Einheit einfach falsch platziert.


    Ich hatte bisher zum Glück keine Situation in der ich negativ von dem ganzen beeinflusst wurde, sonst würde ich den Antrag wohl energischer schreiben. Aber ich kann mir zugut vorstellen wie unangenehm es sein muss, wenn man als D-Klasse mehrere Magazine in einen solchen Soldaten versenken muss um überhaupt mal eine kleine Chance zu haben.


    Hierbei kann man das gesamte Zelt auch über anderen Einheiten aufspannen, wie z.B. der GOC, diese hat ihre hohen Werte jedoch zu verzeichnen, da sie auch schwere Panzerungen trägt. Die MTF A1/O1 hat dies schlichtweg nicht, sie sind Soldaten mit einer guten Bewaffnung und einer Kevlarweste, maximal auch einem kugelsicheren Helm. Mir ergibt sich kein logischer Sinn, warum sie so hohe Werte haben sollten. Gebt ihnen lieber eine bessere Waffe, oder Granaten um taktischer zu handeln, anstatt zu tanken.

    Danke.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Hatte ich schon der O1 und der A1 Vorgetragen. Die Reaktionen waren wie immer. (Omg waaaas Skill Issue)

    Finds Cool das du das hier Verfasst weil ich diese Utopischen HP/Armor Zahlen auch nicht kapiere.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Hatte ich bereits in der Vergangenheit angesprochen, dass generell die HP/AP Verteilung ein wenig komisch ist. Die HP/AP werden halt nicht wirklich mit einem Leitfaden richtig verteilt, zumindest glaube ich das. Beispielsweise war ich immer der festen Überzeugung das jede normale Einheit einen HP/AP Wert von 100/100 haben soll. Dies würde lediglich bei schweren Einheiten anders angepasst werden.

    Hier mal ein kleines Beispiel:
    Standard NU7, FG etc. = 100/100 Grund: Sind normal stationiertes Sicherheitspersonal ohne wirkliche Veränderung ihrer Ausrüstung etc.


    Schwere Einheit = 200/100 Grund: HP würden höher sein damit die Schwere Einheit natürlich nicht ihren Zweck verliert während eines Gefechts. Sonst, würde die Einheit sollte 100/200 haben, im Endeffekt sobald das Kevlar weg ist wie eine standard Einheit funktionieren, wobei dies natürlich nicht der Zweck ist.


    Aktuell ist es so oder so, dass die Zifferagenten weniger Kampf aus sind und somit rein vom kämpferischen ''aktuell'' unterlegen sind. Dieses Problem mit den HP/AP Werten existiert, allerdings schon seit Äonen und wurde nie wirklich behoben trotz Beschwerden.


    Ich bin ja immer noch dafür das es eine Balancing-Abteilung im Team geben sollte.

  • Dale

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dale

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!