Frage an Leute mit Ahnung in Richtung Technik.

  • Guten Morgen, guten Abend, guten keine ahnung was.

    Da ich im Thema PC´s ziemlich lost bin, und meinen gefühlt auf dem türkischen Bazar gekauft haben wollte ich euch intelligenten Menschen mal fragen, was man so an meinem Setting noch ändern kann.


    CPU: i7-6700

    Grafikkarte:GTX 970

    Mainboard: Asus Z170

    RAM:16 GB ddr4

    Speicher:1 TB HDD und eine 500 GB SSD


    Und ich bitte darum Preislich Realistisch zu bleiben, ich hole mir bestimmt keine Grafikkarte für 1000 Euro+

    Sowie bin ich derzeitig auf der Suche nach einem hübschen Gehäuse was am besten etwas größer ist, und preislich nicht über 120 Euro liegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Crisper_duc

    Hat den Titel des Themas von „Frage an Leute mit Ahnung in richtung Technick.“ zu „Frage an Leute mit Ahnung in Richtung Technik.“ geändert.
  • Sebi

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Würde graka austauschen 4gb geht zwar noch ist aber langsam veraltet

    Derzeitig ein absoluter Fehler durch die Preise

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Dein Setup ist eigentlich sogar ziemlich gut! Zwar etwas älter, aber kann sicherlich noch mithalten.

    Das nächste Upgrade wäre wahrscheinlich die Grafikkarte, aber ich gebe dir Recht: Das wäre momentan finanzieller Selbstmord. So schade wie das ist.


    Als Gehäuse kann ich dir NZXT empfehlen. Liegt bei 75 Euro, hat genug Platz für alles und eine Super Qualität mit schickem Seitenfenster. Wenn du noch schicke Lampen möchtest, kauf dir die "i" version, die kommen mit eingebautem RGB und Controller. Allerdings auch etwas teurer.



    Was ich empfehlen würde, solltest du Upgraden: Aktuelles Mainboard mit besserem Chipset, aktueller Prozessor und deine jetzige GraKa weiter benutzen, bis die Preise sich normalisieren. Sowohl deine 970 und dein 6700 sind ganz schön in die Jahre gekommen. Der 6700 wurde 2015 Released und die 970 in 2014.

    Deinen RAM/Festplatten kannst du ohne Probleme weiter nutzen.

    Kannst mir gerne bescheid sagen bzw. ein Budget nennen und ich schaue mal, was man dafür momentan bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!