Beiträge von Tamiel

    Man passt sein RP seinem Char an. Alle meine Char´s waren unethisch außer mein ehm. Ethiker. Ich traue Tamiel zu, dass er sich mit ethischen Fragen auseinandersetzen kann, und diese auch passend und gezielt beantworten kann.

    So ähnlich sehe ich das auch RP Charaktere unterscheiden sich.

    Einen wunderschönen guten Erdnuss


    Hiermit möchte ich mich für den Posten eines Ethikkommissars auf dem Server bewerben.



    Gliederung
    1. Vorwort
    2. OOC Daten
    3. Ingame Daten
    4. Stärken / Schwächen
    5. Online Zeiten
    6. RP-Charakter
    7. Aufgaben der Ethik
    8. Warum bin ich der richtige



    1.Vorwort

    Mein Name ist Tobi ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem besten Bundesland Deutschlands (und nein ich meine nicht Niedersachsen). Ich arbeite seit einer geraumen Zeit im Rettungsdienst und habe dort auch eine Beraufsausbildung abgeschlosse. Gibt zwar noch ein paar Probleme mit der Delegation und so einen quatsch aber im Prinzip bin ich fertig. Bei Senseigaming bin ich seit der Gründung und bin eines der Gründungsmitglieder demnach begleite ich den SCP-RP Server seit den anfängen. Gextension: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198119481940 Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198119481940


    Ingame Daten

    Auf dem Server bin ich in mehreren Rollen vertreten. Die seriöseste Rolle von mir ist jedoch Alexander Friedmann aus der Personalabteilung, dort bin ich Assistant Administrator und selbsternannter Supervisor für neu eingestellte Mitglieder. Aktuell bin ich noch in der Belegschaft der Ärzte unter Führung von Wilson und bei den Wissenschafltern bin ich ebenfalls so halbwegs aktiv. Dazu sei gesagt ich gebe mir mühe alle Positionen aktiv zu spielen jedoch kommt das zeitlich abundzu zu kurz.


    Stärken

    Ich bin ein großer Freund von Fließtexten, deshalb stellt euch bitte darauf ein, dass hier keine Stichpunkte kommen. Zu meinen persönlichen Stärken würde ich definitiv das zielorientierte Arbeiten zählen. Ich habe eine sachlich und fundierte Meinung und kann diese oftmals mit Quellen oder persönlichen Eindrücken ganz gut belegen und zu meiner letzten "Stärke" die ich hier aufzählen möchte zahlt mein großes Engagement an Sachen die mir Spaß machen. Ich bin demnach sehr Leistungs -/ und Zielorientiert .


    Schwächen

    Eine meiner großen Schwächen und da werden mir sicherlich ziemlich viele zustimmen ist, dass ich sehr schnell ungesund selbstüberzeugt bin. Ich brauche bei einer sachlichen Diskussion einfach einen "würdigen" Kontrahenten welcher sich ebenfalls auf faktenbasiertem Wissen stützt. Desweiteren nehme ich sehr viele Sachen in einer Diskussion im OOC schnell persönlich und bin dann einfach eingeschnappt. Im Rp lässt sich das jedoch vermeiden, da ich Rp und OOC sehr gut trenne.



    Online-Zeiten

    Da ich im Schichtdienst arbeite hängen meine Online-Zeiten sehr von meiner Arbeit ab. Die Problematik im Schichtbetrieb ist es jedoch, dass ich einige Wochen mal überhaupt nicht hier bin. Das liegt jedoch nicht daran das ich nicht Online bin, sondern das ihr mich nicht seht. Wenn ich z.B eine Woche lang Spätschicht habe, dann arbeite ich von 14-22 Uhr demnach bin ich bis 12 Uhr morgens online (da befinden sich viele in der Schule oder in der Arbeit) und Nachts nach der Arbeit ab 23:30 Uhr (da schlafen jedoch schon viele, da sie am nächsten Tag aufstehen müssen) Ihr seht also da könnten zwischenzeitig größere Diskrepanzen auftreten, jedoch fällt das in euren Ferien überhaupt nicht auf.




    RP-Charakter

    Bei meinem RP-Charakter versuche ich einen circa 45 jährigen Arzt zu verkörpern mit dem Namen "Odwin Kriemhild". Hierbei lege ich großen Wert auf die Kommunikation. Lange und ausführliche Diskussionen rund um das Thema Moral und Ethik sind hierbei zu erwarten, sowohl mit Kollegen des Ethikkommissariats als auch mit Stiftungspersonal. Meine Charakterzüge sollten demnach sehr zynisch und detailreich sein. Hierbei versuche ich alles aufs kleinste zu hinterfragen und meinem gegenüber einen "Gesellschaftlichen Spiegel" vorzuhalten. Ebenfalls werde ich mich an das Thema aufrichtige und ehrliche Kommunikation wagen. Ob mir das gelingt, liegt natürlich noch in den Sternen aber ich werde es zumindestens versuchen.


    Aufgaben der Ethik

    Hier möchte ich über mein persönliches Empfinden reden. Ich versuche zu erklären welche Aufgaben die Ethik in meinen Augen hat. Demnach hat die Ethik in meinen Augen mehrere Aufgaben, darunter zählen z.B die Aufklärung und der Personal-Schutz. Was meine ich mit Aufklärung? Ich finde einfach die Ethik und die dazugehörigen Mitglieder sollten auf das Thema Ethik und Moral aufmerksam machen und das Stiftungspersonal dafür sensibilisieren. Das Personal sollte die Grundlagen des ethischen Handelns verstehen und ihre eigenen Handlungen im Bezug auf D-Klassen, wissenschaftlichen Experimenten und SCPs reflektieren. Desweiteren finde ich das der Personal-Schutz insbesondere bei den D-Klassen und dem Personal Rund um das Thema D-Trakt eine große Rolle spielt. Dabei treten typische Fragen auf "ist das Experiment der Wissenschaftler bei welchem D-Klassen sterben wirklich nötig?" "Wer bestimmt darüber welche D-Klassen bei dem Experiment sterben" usw. Diese Fragen finde ich sollte man in einer großen Gruppe aus den verschiedenen Teilbereichen ausdiskutieren.


    Warum bin ich der richtige für diesen Job?

    Diese Frage ist natürlich sehr subjektiv zu beantworten. Bei einigen Punkten werden mir sicherlich nicht alle zustimmen, aber das ist voll in Ordnung ich versuche hier ja lediglich meine Sicht zu erläutern. Ich finde ich bin gut geeignet für diese Position, da ich im Rahmen meiner Berufsausbildung viel über das Thema Ethik gelernt habe, sowohl im Rahmen des Patientenrechtegesetzes als auch "ist das Thema sterben eigentlich normal". In diesen zwei Themen habe ich etliche Stunden an Diskussion investiert und ich hoffe das diese Zeit sich irgendwie auszahlt. Man hat in dem Beruf Rettungsdienst ein ganz anderes Verständnis für das Thema Ethik und Moral und dieses Wissen würde ich gerne außerhalb meines Berufs in die Praxis umsetzen und zwar im Rahmen der Ethikkommission auf dem SCP-RP Server.



    Schlusswort

    Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung oder das überfliegen je nachdem. Bei Rückfragen stehe ich im TS natürlich gerne zur Verfügung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10/10



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich glaub ich habe meine Bestimmung gefunden.

    Sehr geehrter Bewerber

    In einem persönlichen Bewerbungsgespräch konnten Sie uns überzeugen.

    Wir werden uns baldmöglichst mit ihnen in Verbindung setzen.

    Wir bedanken uns für ihr Interesse!


    Ihre Personalabteilung

    im Auftrag


    Alexander Friedmann

    Sehr geehrter Bewerber

    Leider konnten Sie uns in einem Bewerbungsgespräch nicht überzeugen Sie in die eigenen Reihen aufzunehmen.

    Wir danken ihnen trotzdem für ihr Interesse an der Personalabteilung.


    Ihre Personalabteilung

    im Auftrag


    Alexander Friedmann

    Stimmt und weiter? Naja ich denke wir müssen hier nicht diskutieren. Dennis, Blade und Vendetta haben sich bestimmt zu genügend Meinung eingeholt damit sie diese Entscheidung treffen konnten.

    Ich finde es irgendwie traurig dass man sowas, was ich als absolute Selbstverständlichkeit sehe noch extra erwähnen muss. Ob das wegen Tamiel oder der Rolle des Community Managers ist weiß ich nicht, soll aber auch nicht so wichtig sein.

    Ich bin jetzt seit Jahren in Garrys Mod unterwegs und ich muss sagen es hat fast noch nie funktioniert, dass Leute das Rp vom OOC trennen. Deswegen erwähne ich es ausdrücklich, dass man Rp und OOC differenziert betrachten soll.

    Einen wunderschönen guten Hallo.



    Einige werden es schon mitbekommen haben (für alle anderen hier: RE: Transparenzlog) ich wurde zum Community-Manager ernannt.

    Deswegen wäre es glaube ich sehr angebracht wenn ich hier ein paar Worte zu meiner Person verliere.


    Über mich:


    Mein Name ist Tobi ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem besten Bundesland Deutschlands. Ich arbeite derzeit schon seit 5 Jahren im Rettungsdienst, anfänglich ehrenamtlich mittlerweile und durch meine Berufsausbildung hauptamtlich.


    Bei Senseigaming bin ich mehr oder weniger seit der Gründung. Es gab Mal eine Zeit (ein halbes Jahr) in der ich überhaupt nicht da war, aber da verweise ich liebend gerne auf Dennis (Kuss geht raus). Vor Senseigaming war ich bei IvB und davor bei GGC. Demnach habe ich den SCP-RP Server und die Gründungsmitglieder von Senseigaming seit GGC begleitet. GGC war auch meine erste Community in welcher ich in der Garry's Mod Szene tätig war. Als sich diese jedoch gespalten hat bin ich zu LOS gewechselt und habe auch dort einen Großteil meiner Garry's Mod Zeit verbracht bis ich schlussendlich wieder zurück zu GGC gekommen bin.


    Mittlerweile bin ich ebenfalls Serverleiter bei Half-Life RP mit Authentisch. Kurz nach meiner Ernennung zum Serverleiter wurde ich dann von den anderen Community-Managern und Dennis ebenfalls zum Community-Manager ernannt. Also wie ihr seht gibt es derzeit viele Veränderungen in meinem "Online-Dasein"


    Kurz zum Thema Community-Manager: Die Leute die mich kennen wissen das ich eine sehr zynische und humoristische Art habe mit Leuten zu reden. Diese "Art" wirkt auf viele Leute abschreckend bzw die Leute fühlen sich manchmal sehr unwohl. Jedoch möchte ich hier ausdrücklich erwähnen das ich mir für Probleme welche innerhalb der Community auftreten und auch sonstige Probleme gerne die Zeit nehme um das sachlich zu bearbeiten. Habt also keine Angst mich anzusprechen falls irgendwelche Probleme auftreten sollten.


    Was mache ich den ganzen Tag / onlinezeiten

    Grundsätzlich wenn ich nicht arbeiten bin, bin ich entweder online oder am schlafen. Hauptsächlich investiere ich derzeit meine Zeit in Minecraft bzw auf dem Server, ja ich weiß es ist verrückt. Ansonsten bin ich auch auf den RP-Servern vertreten. Auf HL-RP nehme ich die Rolle der Jury-Leitung bei den Combines ein und auf SCP bin ich vermutlich am bekanntesten in der Personalabteilung als Assistant Administrator Alexander Friedmann. Kleiner Exkurs zum Thema RP, Ich trenne RP und OOC seid mir also nicht böse wenn ingame irgendwas passiert, was euch missfällt. Ich trenne auch eure RP-Rollen von den Menschen die im OOC dahinter stecken.



    So mal einen kleinen Einblick in meine Gedankenwelt bzw in mein Dasein...

    5/10



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo.

    Sky und ich suchen Mitspieler für Get the fuck out. Haben alle keine Ahnung von dem Game und würden blind reinstarten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    2 Mitspieler suchen wir noch. Bitte mit Taktikverständnis