Beiträge von Wladimir

    Hatte es mir gerade angesehen. Im Wesentlichen, sowie in seiner Schlussfolgerung stimme ich ihm klar zu. Wie er zu seinen Argumente herleitet finde ich persönlich an manchen Stellen etwas... zu kurz gedacht. Aber man merkt eben auch, dass er klar aus Sicht des Militärs argumentiert, und von dem Thema auch Ahnung hat.

    Er war ja auch bei den Fallschirmjägern der Bundeswehr bis er als Sprunguntauglich gewertet wurde (Rückenverletzung) ist aber dann später zur Französischen Fremdenlegion gegangen und wurde dort Fallschirmjäger für 17 Jahre.

    Zum einen benötigen Streitkräfte zunehmend Personal, welches sich auch länger und höher qualifiziert. Theoretisch kann man sich bei der Bundeswehr auf 7 Monate verpflichten. Faktisch ist das Spektrum an Tätigkeiten sehr gering und auf Hilfstätigkeiten beschränkt, selbst für die gewöhnliche Infanterie (Jägertruppe) werden meines Wissens nach 12 Monate mindestens benötigt, damit es sich für das Heer lohnt.


    Und übrigens: Ich bin für gewöhnlich ein klarer Unterstützer des Militärs - aber eben als freiwillige Institution. Ein Staat, der nur zum Selbsterhalt seine freiheitlichen Ideale opfert, indem er Menschen gegen ihren Willen in den Tod schickt, ist es auch nicht Wert, erhalten zu werden.

    Zum Personal: Deswegen auch Personal einstellen die auch wollen.


    Zum Staat:

    Ein Staat, der nur zum Selbsterhalt seine freiheitlichen Ideale opfert, indem er Menschen gegen ihren Willen in den Tod schickt, ist es auch nicht Wert, erhalten zu werden.


    Stimme dem auch zu.


    Dragon / Hill hast du das Video vom Thomas Gast angesehen ? Wenn ja stimmst du dem auch zu das es einfach auch keinen Militärischen Nutzen hat eine Wehrpflicht Armee zu halten ?

    Die Wehrpflicht wieder einzuführen halte ich für einen Fehler. Weil: Was soll die Armee mit unmotivierten Leuten ? Wer keinen Wehrersatzdienst machen will muss zur Wehrpflicht wer da kein Bock aus Gewissensgründen oder weil er Studieren oder ne Ausbildung macht der hat Jahre verschwendet die er in der Ausbildung hätte gebrauchen können. Eine Professionelle Armee ist immernoch besser als eine Armee mit Masse! Lieber die Betten in der Kaserne für motivierte Leute belassen anstatt unmotivierter Leute die eh nach den 9 Monaten gehen werden. Ein Beispiel: Als die Wehrmacht in ein Stück Land in Belarus erobern sollten haben diese mit Widerstand gerechnet und mit einer Zeit von 1 oder 2 Monaten gerechnet ehe dieses Stück Land erobert wird. Was passierte ? Die haben es binnen 2 Wochen dieses Stück Land erobert. Warum ? Die Soldaten haben aufgegeben. Sie wollten nicht kämpfen. Sie waren unmotiviert. Die Sowjets haben letztendlich durch die Masse gewonnen und Hitler verloren weil er als General zu unfähig war. Eine Armee die aus Freiwilligen besteht ist: reaktionsfähig und kann sich besser koordinieren als eine eher träge Masse aus Soldaten die keinerlei Taktik und Motivation haben oder die Geschichte mit den 300 Spartanern. Qualität statt Quantität. Alles weitere finde ich ist in diesem Video gut erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bin gespannt auf eure Antworten.