Beiträge von Idurts

    Hi.


    Um nicht lange um den heißen Brei zu reden. Ich möchte vorschlagen, dass man den erfahrenen D-Klassen die Möglichkeit nimmt, da diese nur für Bullshit genutzt werden. Erst heute hat eine D-Klasse im RP diese Rechte genutzt, um sich "Sachen aus dem Arsch zu ziehen". Er hat vor sich Bälle, Essen, Sofas und noch anderen Props spawnen lassen, die er erst aus seinem Hintern und später aus seiner Matratze gezogen hat.


    Ich sehe keinen Vorteil für das Roleplay durch diese Rechte, weswegen ich der Meinung bin, dass man diese am besten entfernt. Vielmehr wird dadurch das Roleplay gestört.


    Vielen Dank fürs Lesen.

    Guten Tag,

    willkommen bei meiner Bewerbung zum SCP Team wie viele bestimmt wissen oder jeder der auf den Autor dieser Bewerbung guckt, sieht man das ich bereits teil des Mrp Teams bin, ich würde, falls diese Bewerbung angenommen wird dieses auch verlassen.

    Du scheinst ja offensichtlich kein Interesse mehr am MRP Team zu haben, wenn du dich für das SCP Team bewirbst. Die Aussage, dass du es verlässt, wenn du angenommen wirst, impliziert ja im gleichen Moment, dass du im MRP Team bleibst, wenn du nicht angenommen wirst. So sollte das eigentlich nicht funktionieren. In meinen Augen solltest du das MRP Team verlassen.

    also es gibt folgende Jobs in welche man rein kann ohne Bewerbung in welchem man RP hat: Allg. Wissenschaftler, Allg. Mediziner, Zone-Manger (wenn man es richtig macht), Site-Director.

    Hi, ich dachte mir, dass ich mal einen der Jobs ausprobiere. Wissenschaftler, Zone-Manager und Site-Director bin ich leider noch zu weit mit dem Level entfernt. Sanitäter kann ich zwar rein, allerdings wurde mir gesagt, dass es keinen Ausbilder gibt, weswegen ich wieder D-Klasse bin.


    Aber ich bin positiv gestimmt, dass einer der Jobs in Zukunft klappen wird. Solange spiele ich weiter als D-Klasse :D

    Moin Moin Strudi,

    also es gibt folgende Jobs in welche man rein kann ohne Bewerbung in welchem man RP hat: Allg. Wissenschaftler, Allg. Mediziner, Zone-Manger (wenn man es richtig macht), Site-Director.

    Jobs mit Bewerbung: Ethik, O5, AfIs

    Erstmal danke für deine Antwort.


    Noch eine kleine Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Zone-Manager und dem Site-Director?

    Hi.


    Seit einigen Tagen spiele ich auf dem SCP Server. Obwohl ich in der Vergangenheit SCP gemieden haben, muss ich sagen, dass ich den Server doch ganz interessant finde. Durch meine geringe Spielzeit und Erfahrung, habe ich bisher nur D-Klasse gespielt. Leider musste ich merken, dass das Roleplay im D-Trakt quasi nicht vorhanden ist und 95 Prozent nicht einmal wissen, was NLR bedeutet. Nun wollte ich im Lexikon nachschauen, was es für Jobs gibt, bei denen das Roleplay im Vordergrund steht. Ich persönlich finde Jobs, bei denen vermehrt Waffen eingesetzt werden, sehr uninteressant, nicht zuletzt weil ich auf dem Server nur 30 FPS habe. Nach einem kurzen Blick ins Lexikon musste ich leider feststellen, dass die Beiträge dort teilweise ziemlich komplex sind und ich meine Frage nicht beantworten konnte.


    Daher nutze ich dieses Abteil des Forums, um mir meine Frage beantworten zu lassen. Was für Jobs gibt es für einen Spieler, der noch nicht viel Spielzeit hat und kein Interesse an Waffen sondern an dem Roleplay auf dem Server hat?


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

    Hi.


    Dieser Vorschlag fällt vermutlich eher unter die Kategorie "Quality of Life", allerdings stört mich dies schon länger. Viele der Waffen der D-Klassen (und vermutlich der anderen Jobs auch) sind nicht übersetzt oder haben teilweise Namen der Ersteller.


    Hier ein paar Beispiele zur Verdeutlichung:


    Das Rohr heißt "Pipe".

    Das Messer heißt "Knife".

    Das Bayonet aus der Dusche heißt "UpBayonet", welches durch den Namen des Addon UpJail kommt.


    Und klar, dieser Vorschlag ist nicht Weltbewegendes, aber ich meinte ja bereits am Anfang, dass es ein Quality of Life Vorschlag wird. Ich persönlich denke, dass es den Server abrunden würde und Server, die sich nicht die Mühe machen, ihre Addons zu übersetzen, immer ein wenig "trashig" wirken.


    Danke fürs Lesen.

    Wir hatten es auf dem Server, aber es war verbuggt: Man setzte sich hin und konnte nicht mehr aufstehen, wodurch es dann auch wieder entfernt wurde.

    Der Ersteller arbeitet bis heute noch aktiv an dem Addon, vermute dass das Problem inzwischen nicht mehr existieren sollte, sonst wäre es vermutlich von anderen gemeldet worden.

    Hallo.


    Ich weiß nicht, ob es auf diesem Server Schach schon einmal gab, allerdings hatten wir früher bei GGC, als Dennis Akabane noch Serverleiter war, ein Schachspiel im D-Trakt. Da dies ein ganz angenehmer Zeitvertreib für die D-Klassen war und es aktuell nichts wirklich für die D-Klassen zu tun gibt, würde ich mir wünschen, dass dieses Addon wieder auf den Server kommt. Da ich das Addon damals für den Server gekauft hatte, bin ich im Besitz der aktuellen Version und kann, wenn es denn benötigt und angenommen wird, diese gerne zu Verfügung stellen.

    Hallo SMG1 ,


    ich habe da eine Frage an dich, die ich gerne von dir beantwortet hätte. Liest du dir das Feedback unter deinen Bewerbungen durch? Es kommt einem so vor, als würdest du nur auf das Abgelehnt warten, um anschließend direkt die nächste Bewerbung zu schreiben, bis du irgendwann angenommen wirst (was nicht der Fall sein wird, wenn du einfach Bewerbung nach Bewerbung raushaust). Ich werde dir das gerne an zwei Beispielen zeigen.


    Am 5. Februar hast du eine Bewerbung zum Site Director geschrieben, die am 6. Februar von Tom_ abgelehnt worden ist, da es zu diesem Zeitpunkt keine offene Bewerbungsphase für diesen Job gab. Am 7. Februar, einen Tag später, hast du dich trotzdem wieder zum Site Director beworben, obwohl es keine offene Bewerbungsphase gab, wie du am Tag zuvor erfahren hast. Nachdem diese Bewerbung abgelehnt worden ist (mit dem gleichen Grund wie bei der ersten Bewerbung), hast du noch eine dritte rausgehauen, die offensichtlich auch wieder abgelehnt wurde. Du hast Feedback für deine erste Bewerbung bekommen, sie aber ignoriert und trotzdem zwei weitere Bewerbungen direkt danach geschrieben. Du hättest dir einiges an Zeit sparen können, wenn du dir den Grund deiner Ablehnung durchgelesen hättest.


    Am Dienstag hast du von sowohl von MeSilas als auch von Dragon / Hill Feedback unter der Chaos Insurgent Bewerbung bekommen. Sie haben dir viele wichtige Punkte genannt, sowohl in Bezug auf deine Bewerbungen als auch in Bezug auf dein Verhalten und Roleplay auf dem Server. Solltest du dir diese Beiträge bisher noch nicht durchgelesen haben, so würde ich dich bitten, dies einmal nachzuholen.


    Zum Schluss möchte ich dir noch ein Feedback von meiner Seite aus geben. Je mehr Bewerbungen du schreibst, desto unwahrscheinlicher wird es, dass eine deiner Bewerbungen angenommen wird. Frag dich am besten mal selber, was du eigentlich mit deiner Bewerbung erreichen möchtest? Sollte einer dieser Bewerbungen angenommen werden, bekommst du die Möglichkeit Einfluss auf das RP des Servers zu nehmen. Klar, im Endeffekt hat jeder Job Einfluss auf das Roleplay, aber eine D-Klasse, die 95 Prozent der Zeit im D-Trakt verkümmert, hat deutlich weniger Einfluss als ein Site-Director, der über anderen Jobs steht und mit diesen interagieren muss/darf/soll.


    Deine erste Bewerbung war für den Posten des Site Director. Ich würde dir vorschlagen, dass du jetzt erstmal eine Pause mit den Bewerbungen machst und wartest, bis eben dieser Posten wieder eine offene Bewerbungsphase hat. Bis dahin nimmst du dir die Zeit und arbeitest eine gute Bewerbung für diesen Posten aus. Ich würde deine letzte Bewerbung für den Site Director nicht als schlecht bezeichnen, man erkennt eindeutig Fortschritte zur ersten Bewerbung, allerdings fehlt die Tiefe. Setz dich mit dem Site Director und der Lore auseinander, informier dich im Lexikon zu serverspezifischen Regelungen und schau dir alte Bewerbungen von anderen Spielern zum Site Director an (aber nicht kopieren). Solltest du all diese Punkte befolgen, bin ich mir sicher, dass du in der nächsten Bewerbungsphase mit deiner Bewerbung deutlich bessere Chancen hast, angenommen zu werden.

    Hi.


    Mir ist heute auf dem Teamspeak aufgefallen, dass es die Kategorie "Semi-Permanente Channel" und "Temporäre Channel" gibt. Hiermit möchte ich ein neues Konzept vorschlagen, was auch die Arbeit der Teamspeak Moderatoren erleichtert (Die sich um die Semi-Permanenten Channel kümmern) und gleichzeitig Leute an dem Teamspeak bindet, in dem man ihnen die Chance gibt, einen "permanenten" Channel zu geben, wenn sie jeden Tag aktiv sind.


    Beim Erstellen eines Channels kann man unter dem Reiter "Fortgeschritten" die Verzögerung der Löschung eines Channels einstellen. Dies bewirkt, dass der temporäre Channel nach dem Verlassen der letzten Person noch für x-Sekunden weiterbesteht, bevor er gelöscht wird.


    UUJWMts.png


    In unserem Fall wären das 86400 Sekunden, was einem Tag entspricht. Der Channel würde also für einen weiteren Tag bestehen, bevor er sich selbst löscht. Der Ersteller oder eine Person, die das Passwort vom Channel hat, kann innerhalb dieses Tages wieder in den Channel, so dass er sich nicht löscht. Sollte er irgendwann inaktiv werden, löscht sich der Channel automatisch. Die Länge der Zeit könnte man noch einmal an verschiedene Benutzergruppen anpassen. Hierbei habe ich an folgende Zeiten gedacht:


    Gast 1 Tag
    Unterstützer 2 Tage
    Unterstützer+ 3 Tage
    Sponsor/Jubilar 7 Tage


    Hierdurch würde die Kontrolle der Jubilaren/Sponsoren auch wegfallen, da sich der Channel ebenfalls nach 7 Tagen Inaktivität löschen wird.

    Ich würde es für einen Fehler halten, nur die Dislike-Reaktion abzuschaffen, da dadurch leicht ein Missverhältnis in der Wahrnehmung entstehen würde. (Ein Beitrag hat 5 Likes, wirkt positiv, aber eigentlich hätte er auch 12 Dislikes).

    Ja, dem stimme ich zu, wenn allerdings darunter ein Kritikbeitrag verfasst wird, der stattdessen 12 Likes erhält, wird dieses Missverhältnis wieder korrigiert.

    Und Prinzipell, fragt man ja, wenn man etwas geliked hat auch nicht nach "Jo wieso gefällt dir das nicht?" und so ist das beim Disliken auch.

    Auch hier stimme ich prinzipiell zu, allerdings sehe ich es nicht als etwas Negatives an, wenn man etwas liked. Bei einem Dislike allerdings, wird etwas Negatives vermittelt, gerade im Off-Topic Bereich im Bezug auf den Geschmack verschiedener User, z.B. durch das Disliken von Memes oder Videos, die dem persönlichen Geschmack entsprechen.

    Quest sind auch eine gute Idee, allerdings sollte man neben dem Ausbrechen vor allem zum Thema "Einbindung der D-Klassen ins Roleplay" sich einige Gedanken machen, ist ja immerhin ein Roleplay-Server.

    1. Das hier ist keine Entschuldigung. Ich stehe zu allem was ich gesagt / getan habe.

    Dann gibt es keinen Grund, dass dieser Beitrag weiter beachtet oder bearbeitet wird. Solange du so mit den Teammitgliedern dieses Servers umgehst und keinerlei Einsicht zu deinem Fehlverhalten zeigst, gibt es keinen Grund dich zu entbannen.

    Bevor ihr direkt anfangt, Wut und Hass zu verbreiten, würde ich euch bitten diesen Beitrag erst einmal komplett durchzulesen. Wenn ihr anschließend immer noch der Meinung seid, Wut und Hass an diesem Vorschlag auszulassen, ist das in Ordnung. Oder eben Dislike drücken.


    Hi.


    Ich bin jetzt seit ungefähr anderthalb Monaten aktiv in dieser Community. In dieser Zeit habe ich ziemlich viel im Forum gelesen, aber auch Diskussionen auf dem Teamspeak mitbekommen. Der Auslöser von vieler dieser Diskussionen war ein Dislike auf einem Beitrag von einer Person, die sich durch diesen angegriffen gefühlt hat.


    Aber warum fühlen sich die Personen davon angegriffen? Ein Dislike wird dafür genutzt, um zu zeigen, dass man einen Beitrag nicht mag. Leider wird der Dislike aber so aufgefasst, dass man die Person nicht mag. Und leider ist es auch hin und wieder so, dass der Dislike wirklich nur deshalb reingedrückt wurde, weil man diese Person nicht mag. Um diesen Problemen entgegen zu wirken, würde ich gerne, dass die Dislikes entfernt werden.


    • Aber Strudi, es gibt Bereiche in denen die Dislikes tatsächlich Sinn ergeben. Zum Beispiel bei Bewerbungen oder bei Vorschlägen. Wenn mir das nicht gefällt, nutze ich die Dislike-Funktion. Wie soll ich das machen, wenn es keine Dislikes mehr gibt.
    • Ganz einfach, ihr schreibt eure Kritik zu der Bewerbung oder dem Vorschlag unter den Beitrag. Wenn es jetzt noch andere Personen gibt, die das ebenfalls so sehen, können sie deinen Beitrag liken und die Serverleitung bekommt ein Feedback von euch. Win-Win Situation für alle.


    Mit der Entfernung würde auch im Off-Topic Bereich mehr Ruhe einkehren. Entweder man kann den Beitrag liken oder man ignoriert ihn halt. Viele der Beiträge dort, fragen nach dem persönlichen Geschmack der Leute. Der eine findet das Meme lustig, der andere nicht. Dafür mag er ein Video, was die andere Person nicht mag. Geschmäcker sind halt verschieden. Lasst doch jeden seinen Geschmack haben. Es kann euch zwar nicht gefallen, aber muss man das immer durch einen Dislike zeigen? Gerade im Teamspeak bekommt man immer wieder Aussagen wie "Warum hat der jetzt meinen Beitrag hier und dort gedisliked?" mit.


    Als Beispiel dafür möchte ich die Diskussion von @-John- und Frank Herrlich in der Shoutbox wegen eines Dislikes. Sowas ist nicht das erste Mal in der Shoutbox passiert. Und das ist für das friedliche Miteinander in einer Community mehr als nur unvorteilhaft, gerade wenn es immer wieder die gleichen Themen sind, die abgekaut werden.


    Fazit: Ich denke, dass die Entfernung der Dislike eine sinnvolle Möglichkeit ist, um viele Diskussionen und Streitereien wegen echt unnötigen Sachen von vornerein zu vermeiden. Die Stimmung in der Community ist in ein paar Teilen der Community sehr fragwürdig und man versucht sich gegenseitig einen reinzudrücken. Hierbei wird die Dislike-Funktion zur Auslebung dieser Streitereien genutzt.


    Und bevor jetzt jemand kommt mit "Aber dass ist meine Meinung und ihr nimmt mir die Möglichkeit meine Meinung auszudrücken. Ihr zensiert meine Meinungsfreiheit 11elf!!". Ihr habt nach wie vor die Möglichkeit, Kritik an jeglichen Sachen zu äußern, in dem ihr einen Beitrag schreibt. Und wenn euch andere zustimmen, können sie diesen liken. Es ist dann quasi Kritik liken statt nur den Beitrag zu disliken.