Beiträge von MaxPlayZ

    Moin,

    ich wollt nur mitteilen, dass ich seit einer Woche immer wieder mal versuche zu connecten und nur Timeouts bekomme. Ich habe mein Game jetzt sogar schon neu installiert und es geht trotzdem nicht.

    Ich hatte mitbekommen das das wohl bei vielen so ist. (Ist bei mir nur bei diesem Server so.)

    Kleiner Tipp für die Forumverwaltung:

    Falls die Bilder Zentriert werden sollen einfach im ACP beim Stilunabhänigen CSS und SCSS folgendes einfügen:

    CSS
    .messageSidebar .messageAuthorBackground {
        background-position: center;
    }

    Moin,

    hiermit würde ich gerne die Erweiterten Titelbilder von VieCode vorschlagen


    Der Vorschlag

    Der Vorschlag wäre, dass hier im Forum die Erweiterten Titelbilder von VieCode eingefügt werden, da sie allen Beiträgen eine Cooles Design geben. Sie nehmen nicht viel Mehr Platz als momentan weg und könnten die Signatur 2.0 Sein mit der man mehr Möglichkeiten hat.

    Ich kenne ein paar Foren die sie nutzen und dort sieht es echt Cool aus.


    Ich habe mal meine HTML und CSS "Fähigkeiten" genutzt und ein Beispiel in einem Beitrag von Frank Herrlich erstellt (bei mir lokal)


    Das War auch schon mein Vorschlag. Ich hoffe er hat euch gefallen. Ihr könnt gerne euer Feedback dalassen.

    MfG, Max

    8/10


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    Wenn du 6.5 GB in 5 Minuten runterlädst, dann will ich deine Internetleitung pls

    Nein der Download aller Daten kann weiß gott wie lange dauern, aber wenn die schon Runtergeladen sind und man joint müssen sie einmal geladen werden (nicht gedownloadedt) und die Daten müssen mit dem Server synchronisiert werden. Und das Laden und Synchronisieren geht schneller nicht das Downloaden.



    Du weißt das es immer so ist? So funktioniert Gmod, nach dem ersten Joinen, joint man IMMER schneller.

    Rein theoretisch ja... Es ist ja so, dass wenn du auf einen Server das erste mal Joinst musst du alles einmal downloaden, und das braucht halt seine zeit, aber die male danach muss Gemod nichts mehr Downloaden, weil du die Daten ja sdchon hast, also muss er sie nur Laden und das wird via FastDL beschleunigt. (ausnahme: Addons werden hinzugefügt oder GMod neu installiert, weil du die Daten dann entsprechend runterladen musst.


    Falls ihr wollt komme ich morgen auf den TS und erkläre wie ich es genau meine, bevor mehr Misverständnisse entstehen.


    Zitat von wiki.garrysmod.de

    Verbindest du dich mit einem Source Server, so lädt dein Client alle nötigen Maps, Texturen, Models, Sounds, usw. die ihm fehlen, vom Server runter. Leider liegt die maximale Uploadgeschwindigkeit der Source Server bei 20 KB/s, was den Download großer Maps in die Ewigkeit zieht. Bei eingerichtetem Fast Download lädt der Client die Custom-Dateien von einem bestimmten Webserver mit (im optimalen Fall) der Höchstgeschwindigkeit deiner Internetverbindung runter. Die Zeitersparnis beim Downloaden mit einer "DSL 6000"-Leitung wird um das 30fache erhöht!

    huh?

    Der DL dauert genau so lange wie wie jetzt auch, und danch kann man innerhalb von 5 minuten joinen? Also genau so wie jetzt (?)

    Ich verstehe nicht, was du uns sagen willst...


    Außerdem ist der Download für denServer aktuell 6.5GB, ich verstehe nicht wie da 1.5GB für bis zu zwei Server reichen sollten.

    Also

    1. Ja das Downloaden aller Dateien dauert genauso lange, aber der Rest, also das Laden alle Dateien wird darüber schneller und dauert nicht mehr ganz so lange.

    Es kommt dabei ebenfalls auf den Client an (Ich brauche für das laden aller Daten bei SCP-RP ca. 30-60 Minuten... Mit FastDL auf anderen Servern nur 5)

    2. Es müssen nicht alle Dateien auf den FastDL. Es müssen nur die Materials, Models und Ressource drauf. Lua Dateien nicht, wesswegen die Datenmenge um ein vielfaches kleiner wird. Ebenfalls kann man alle Datein über "bzip" komprimieren.

    Guess what, beim ersten mal joinen läd man sowieso alles runter. FastDL würde wenig bis garnicht helfen

    Doch, da der Client nur benötigte Dateien herunterlädt und das Laden nach den Download aller Dateien beschleunigt wird. Außerdem wirkt sich das nicht nur auf das erste Joinen sondern auf jedes Joinen aus


    Ich verstehe wirklich nicht, was negativ an meinem Vorschlag ist. Also wieso auch die Dislikes? Man sollte ja einen Grund dafür haben und ich bitte diejenigen die Disliked haben.

    Ich glaube das Hauptproblem war das du den Vorschlag sehr sehr ungenau Formuliert hast. im ersten Moment dachte ich das du dir denkst: "Oh die haben die Zeit fürs erste Joinen auf 1- 2 Stunden... Ich schlag mal vor das sie das in den Einstellungen ändern sollen."

    Und ich denke mal du weist selber das das so nicht möglich ist, da der Client alle Inhalte die für den Server nötig sind erstmals runter laden muss.


    Ich denke ein FastDL Server wäre für die Verkürzung gut. Man bekommt einen 1,5GB (Sollte für 1-2 Server reichen) FastDL Webspace bei Nitrado für 30€ im Jahr.

    Für die die nicht Wissen was FastDL (Fast Download) ist: Ein FastDL ist super um die Zeit zum Joinen auf den Server verkürzt. Dabei lädt jeder Client alle benötigten Dateien für den Server runter ohne die Kollektion jemals gesehen zu haben. Der Download ist zwar nicht schneller, aber dafür bei jedem Joinen die zeit zum Laden der Daten, da ja jeder Client jedes mal alles Laden muss. Das ganze verkürzt die Ladezeit um ca. 3/4 und Clients brauchen wenn sie schon alles Runter geladen haben wenn alles richtig runter geladen ist nur noch ca. 5 Minuten (mit glück sogar nur 2 Minuten) zum Joinen.

    Also ich kann nur sagen Hunde sind absolut wundervolle Wesen, aber es kommt immer drauf an.

    1. Welche Rasse, denn je nach Rasse sind die Anforderungen anders. Wenn der Hund viel Platz braucht und viel Bewegung, dann ist ein großes Haus mit Garten besser als eine kleine Wohnung geeignet.

    2. Der Hund muss zur Familie passen. Vllt kommt der Hund mit Kindern nicht klar etc.


    Ich persönlich bzw. Meine Familie hatte bis jetzt 2 Hunde die in Portugal und Indonesien auf der Straße gelebt haben. Beide hatten bis zum Ende ein Wundervolles Leben bei uns.


    Der Vorteil bei beiden war das sie sehr zutraulich waren und aufs Wort gehört haben. Wir sind über eine Organisation an beide geraten.

    Mittlerweile habe ich selber 2 Katzen, überlege aber auch mir wieder einen Hknd anzuschaffen.


    Oft ist es auch besser Tiere aus dem Heim zu nehmen, da sie meist trainiert sind und auf Befehle hören im Gegensatz zu Welpen.

    Also mein Rekord liegt bei ca. 5,5 Stunden versuchen, 5 Game restarts und 16 connect versuchen bis es geklappt hat. (An einem Tag)^^

    Ansonsten brauche ich so um die 6 mal.

    Was mich aber wundert, ich habe das nur bei SG. Sonst auf allen anderen Servern wo ich spiele maximal 2 versuche.

    Ich weiss jetzt nicht wie inwiefern daran gearbeitet wird, aber im Notfall kann ich das für euch machen (Ich weis das das nie Passieren wird...)

    Aber trotzdem, will ich anmerken das ich innerhalb der nächsten ca. 48std. Fertig wäre. Je nach den wie viel Zeit ich finde.

    Eine Idee wäre natürlich eine Art Capture the Flag Prinzip, dass wenn D-Klassen die FG Bracke erobert haben halt ein Objekt benutzen müssen, dass die FGs einen anderen Spawnpoint weiter entfernt bekommen. So würde man solche Situationen verhindern können und es wäre im RP auch logischer, dass Fgs dann nicht von hinten auf die D-Klassen zu stürmen können, sondern sich auf einen frontalen Kampf einlassen müssen. So müssen D-Klassen nicht die Angst haben von hinten erschossen zu werden.


    Das Prinzip könnte man natürlich bei vielen Jobs nutzen und man würde daran dann auch sehen ob die D-Klassen die Foundation in ihrer Macht haben falls das technisch umsetztbar ist würde ich das mal einfach so vorschlagen und ein eigenes Thema dazu schreiben, in welchem ich das Konzept von A-Z vorstelle

    Die Idee hört sich ja ganz cool an, aber das ganze könnte doch sehr schnell abused werden, indem die D-Klassen anfangen nur auf das Teil zu "Tryharden" um den Spawn umzustellen und dabei FearRP usw. komplett ignorieren.

    Ich hatte Letztens auch eine Fehlermeldung dazu geschrieben. Mir wurde geantwortet das das gefixed wurde, aber dem ist dann wohl nicht so...