Beiträge von Dennis Akabane

    Also das muss nicht unbedingt in der TB besprochen werden.

    Ich habe einen Shop eingerichtet, da sollte alles enthalten sein.


    Wegen den Waffen, mhhh, die waren schon sehr sehr oft in der Diskussion.

    Aber letztendlich läuft es auf dasselbe raus, wenn die Wissenschaftler eine Waffe brauchen, dann sollen sie dementsprechend von einer Sicherheitseinheit begleitet werden. Es liegt nicht im Kompetenzbereich eines Wissenschaftlers mit einer Waffe umzugehen, geschweige den sie zu gebrauchen, dafür gibt es Jobs, die dafür ausgelegt sind, diese Lücke zu füllen/unterstützen.

    Ich möchte hier nur meinen Gedankengang zu den ganzen Abschiedsbeiträgen, etc. einwerfen:


    Hier schreiben viele IVBler Abschiede an "Freunde" und meinen, dass sich die Wege hier trennen.

    Ich für meinen Teil frage mich was das für Freunde für euch waren. Nur weil Freunde von euch hier sind, bedeutet das, dass ihr nichts mehr mit ihnen machen könnt oder euch prinzipiell weigern solltet etwas mit ihnen zu unternehmen?

    Wir reden hier nicht über SCP oder die Community, sondern über eine Runde TTT, Rainbow, etc.

    Ihr seit vielleicht nicht alle Fans von der Aktion, aber die Menschen die mitgemacht haben sind nicht plötzlich jemand anderes. Es sind immer noch die selben Menschen, mit den selben Eigenschaften, die sie so toll machen und sie als Freunde definieren.

    Ihr müsst euch für keine Seite entscheiden, zumindest nicht bei uns. Man kann Freundschaft und Community auch trennen, es sei den man heißt Akabane und hat auf vielen personellen Ebenen hart versagt.

    Aber es ist doch kein Freundschaftsbruch, wenn ein Beyd bei IVB bleiben möchte und ein Henning eben nicht.

    Es ist doch schade, wenn man die Freundschaften einfach so links liegen lässt, es gibt auch etwas außerhalb von einer GM Community.

    Wenn ich schon Sätze höre wie

    "Du warst für jeden Spaß zu haben" oder "Wir haben immer gerne mit dir [...] geredet/gezockt" jetzt nicht mehr oder was?

    Sind die Leute jetzt solche brutalen Untermenschen geworden, dass man nicht mal mehr mit ihnen persönlich reden kann?


    Wisst ihr ich vertrete sogar die verrückte Meinung, jetzt haltet euch fest, dass es sinnvoller ist ein persönliches/klärendes/freundschaftliches Gespräch zu führen, statt mit Statements und Beiträgen in Foren hin und her zu feuern.

    Man kann immerhin Kommunikations-technisch Dinge besser machen als wir, wenn man sich darüber aufregt.

    dass sich beide unendlich viel Zeit und Mühe nehmen, aber der eine gegen den anderen arbeitet. So hatte ich mir das nicht vorgestellt

    Komisch, zufälligerweise habe ich es mir auch nicht so vorgestellt. Besonders, weil weder ich noch jemand anderes gegen Victor gearbeitet hat und wir nicht von seiner jetzigen Entscheidung und Reaktion ausgegangen sind.


    Das letzte was ich noch erwähnen möchte, ist der Fakt, dass die "Lügen", denen bei IVB angeblich jeder Glauben schenkt, euer Werk sind. Ich habe nichts manipuliert oder aufgedrängt.

    Ich habe nicht gesagt, dass du derjenige bist der manipuliert, wenn dann vielleicht unabsichtlich aus Missverständnissen.


    Gibbet nichts falsch zu verstehen

    ttt.gif



    Aber wir drehen uns wie bei all diesen Diskussionen wieder mal im Kreis.

    Nein Kanister das ist nicht gelogen.

    Bis ca. eine Stunde oder weniger vor dieser TB hat Victor eine Nachricht in die Stuffgruppe geschrieben. Davor stehe ich immer noch dazu, dass ich weder wusste wann die TB ist, noch an welchem Tag.

    Ich bin sogar davon ausgegangen, dass sie am Samstag wäre, generell habe ich das ganze Thema verdrängt. 18 Uhr war ohnehin für die Veröffentlichung geplant. Als wir dann von der TB erfuhren wurde 18 Uhr deine erwähnte "Deadline".


    Ich verstehe nicht, besonders du der beide Seiten gesehen hat, wie viel man eigentlich missverstehen verstehen kann.


    Du warst bei Gesprächen dabei und hast Nachrichten gelesen und dennoch hast du Dinge falsch aufgenommen und sorgt dafür das viele Lügen bei IVB glaubwürdig gemacht werden.


    Und das Schlimmste ist, dass du es nicht mal absichtlich machst, weil du glaubst, dass du die Dinge richtig verstanden hast.


    Ich sehe vor meinen Augen, wie du zu IVB zurückgekehrt bist und meintest "Jo, ich habe es verbockt, jetzt lasst mich helfen meine Fehler wieder gut zumachen".

    Silas z.B. auch wenn er nun wieder bei IVB, ist für mich in Ehren und mit guter Begründung gegangen.

    Genrell, es geht hier um kein Prinzip.

    Wer zu IVB möchte, soll ruhig dorthin gehen, darum geht es doch nicht.

    Nur bei dir kann ich wie so oft bei deinen "plötzlichen Abgängen" von denen es inzwischen genug gab, nicht nachvollziehen an welchen Prinzipien oder Gründen du festhälst.


    Das ironische hierbei ist, dass ich normalerweise der jenige war, der versucht hat deine Abgänge immer wieder bei allen möglichen Personen gerade zu biegen, weil ich an dich geglaubt habe.

    Egal was ich unter dieser Nachricht schreiben würde, es würde nichts ändern. Weder die Situation, noch deine Meinung über Punkte, denen hier keiner zustimmen würde.
    Ich möchte anmerken, du verstehst nicht alles falsch. Ganz im Gegenteil vieles sogar richtig. Darunter sind auch Dinge wo man schmerzlich zugeben muss, dass es deutliche Fehler unsererseits waren, glaub nicht dass uns dies nicht bewusst ist.

    Dennoch ändert es nichts daran, dass vieles bis heute missverstanden wird und die Reaktionen und Aktionen die gerade bei IVB stattfinden teilweise mindestens so minderwertig sind, wie die Fehler die wir begangen haben.


    Ich wünsche dir wirklich alles Gute. Ich weiß, welcher Mensch hinter deinem Profil steckt. Welchen Charakter und welche Probleme er hat, dass du es eigentlich immer nur gut meinst, besonders für die Menschen um dich. Das macht es mir nicht gerade einfacher dich aus meinem Leben zu streichen und das geht sicherlich vielen so.
    Leider haben gewisse Umstände, Fehler und Missverständnisse dazu geführt und es liegt scheinbar nicht in meiner Macht etwas daran zu ändern.

    Planung war mal wieder gut durchdacht, genau dann alles zu droppen während wir in der öffentlichen TB sind um Usern Angst zu machen und sie zu locken

    Vielleicht hilft es ja, wenn ich nach bestem Wissen und Gewissen zugeben muss, dass wir die öffentliche TB sogar vergessen haben.

    Wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen, weil wir gerade an vielem gearbeitet haben und plötzlich mussten wir in Kürze eigentlich in einer Besprechung sein.


    Nach all dem kannst du mir versuchen zu erklären dass der Geld reset und Abspaltung "zufällig" am Freitag kurz und während der öffentlichen Besprechung passiert.

    Nun, mehr als bestreiten kann ich nicht, aber wie gesagt, beides war nicht geplant.

    Zudem bin ich mir immer noch sehr sicher, wären wir auf aktives Schaden vom Server aus gäbe es deutlich bessere Methoden als einen Geldreset, wenn man, naja, zu allem, was den Server ausmacht Zugriff hat.

    Ich hasse es das Hoood umbedingt recht haben musste was dich angeht. Ich sehe dich nicht als Verhassten Menschen, aber als Schauspieler und Manipulator

    Hier ist eine gelungene Aufzeichnung von mir, in der ich dabei bin alle 13+ Leute für diese Entscheidung zu begeistern:


    giphy.gif


    Ich persönlich bin der Meinung, dass ein entscheidender Teil von Manipulation gerade bei IVB vonstattengeht.

    Wie wäre es, wenn ihr aufhört euer Gewissen reinzureden, und anfangt zu akzeptieren, dass es für das was ihr getan habt keine Rechtfertigung gibt?

    Wir reden uns kein Gewissen ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder von uns eins hat. Glaubst du ich liege Nachts im Bett und lache mir erst mal eine Runde ins Fäustchen, dass sich alles so entwickelt hat, wie es jetzt ist? Sicherlich nicht. Besonders schade finde ich es um Victor, Fixtron, Leute die mir nah standen, mit denen ich teilweise über ein Jahr Freundschaften geführt habe, die auf einer sehr personellen Ebene waren und plötzlich so tun als wäre ich ein anderer und verhasster Mensch.


    Das nicht allen die Intension hinter der Aktion klar ist, das ist nicht überraschend, aber diese 13+ Leute die hier Tag und Nacht Blut geschwitzt haben, haben das definitiv nicht grundlos gemacht.

    Vieles kann ich nachvollziehen, wie manche Leute z.B. reagieren. Dennoch wurde und das sage ich nicht um unser Vorgehen zu rechtfertigen sehr vieles falsch aufgenommen.

    Es gibt einen Haufen von Missverständnissen, Lügen, Sachen aus dem Kontext und teilweise Propaganda, die gerade in diesem Moment bei IVB herumschwirrt.


    Diese Community wurde nicht gegründet, um etwas zu zerstören, sondern um eine Alternative anzubieten und vieles nach unserem Ermessen besser zu machen. Selbstverständlich haben wir Fehler gemacht, Dinge, die wir falsch eingeschätzt haben, Vorgehensweisen, die wir anders machen würden.

    Ich sehe das Hauptproblem immer noch darin, das Leute das alles komplett falsch verstanden haben. Es ist gut möglich, dass es auch an uns liegt, Formulierungen, Stressreaktionen, da ist eigentlich alles dabei, aber das größere Stück "Schuld" daran, sehe ich gerade bei IVB. Dort werden Statements geschrieben die zum Großteil schlicht nicht stimmen.

    Dennoch sind nicht wir diejenigen, die das auf einer Kriegsschiene austragen. In unserem Forum, TS und Server bist weder du, noch jemand anderes gebannt oder zensiert. Wir haben weder "ein Feuer gelegt", noch sind wir gegen etwas aktiv vorgegangen. Außer einem ausdrücklich versehentlichen Moneyreset, gab es keine Manipulation oder Sonstiges, egal was gerade für Gerüchte im Raum stehen. Wäre unsere Intension gewesen den Server absichtlich aktiv zu schaden bin ich mir sicher, dass es bessere Möglichkeiten als einen Moneyreset gibt.


    Ich möchte betonen, dass ich mitgemacht hatte, weil ich davon ausging, dass es friedlicher und sozialer über die Bühne läuft.

    Bis jetzt sehe ich immer noch nicht, dass es von unserer Seite nicht "friedlich oder sozial" abläuft. Neben der Aktion selbst, bei der Kanister wohlgemerkt dabei war, sehe ich keine Situation, die wir nicht nach unseren Werten angegangen sind.


    Viele sehen nicht, dass das hier eine Alternative sein soll für die Leute, die nicht bei IVB bleiben wollen und das sind nicht nur 13 Leute, das ist sicher. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Seite sind, die Leute aus z.B. ihren Ingame-Positionen verbannt, weil sie auf beiden Seiten stehen wollen oder schlicht Lügen verbreitet und das teilweise aus höchster Community Ebene.


    Für uns gibt es kein Entweder-oder. Jeder kann dahin gehen wo er sich am wohlsten fühlt oder bei beiden bleiben, ich für meinen Teil fühle mich bei IVB nicht wohl.