Ein gutes Beispiel wäre der heutige Raid von der CI gegen die FD. Der Raid fing ganz normal an wie jeder anderer, die CI tanzt bei der MTF an und macht stress wie normalerweise abläuft. Hierbei sind aber direkt am Anfang des Raides einige Probleme aufgefallen welche den Raid für die CI wirklich komplett unspielbar gemacht haben.
1. Gate-B wurde komplett zugeproppt und wurde für die CI nicht mehr zugänglich gemacht. Dasselbe gilt ebenfalls für Gate-A wo ebenfalls alle Eingänge zu geproppt wurden.
Natürlich hat die CI (Die Heavys) Breaching Charges um das Ganze für sich hinzubekommen, wobei diese an den Türen (Propp Gates) nicht funktioniert haben, was den Raid für die CI in dieser Hinsicht komplett behindert hat.Mein Lösungsansatz wäre es hier vllt. mal ein paar Prop Regeln wieder aufzustellen damit solche Raids oder generell Aktionen von GOIs nicht massivst behindert werden. In dem Fall fällt halt die Fairness der Seiten zusammen, wobei es eigentlich das Ziel ist ein gesundes Balancing zu haben bei Raids.
sehe ich genau so würde es toll finden #Dafür
Alles anzeigen2. Gegen Ende des Raides meinten 2 SPPler einfach 2 Little Birds auszuparken um sie absolut wegzuradieren, welches ich nicht nur Balancing technisch fragwürdig finde.
Damals gab es Regelungen damit nicht einfach irgendwelche OP Helis ausdem Nichts auftauchen und alles und jeden wegspregen an der OF. Hierbei wäre mein Vorschlag die 30 Minuten Regel wieder einzuberufen damit sowas in gewisser Art und Weise reguliert wird (Natürlich für alle Fraktionen die Zugriff auf Helis haben).
Ebenso stelle ich die Schredder Waffen Regel ein wenig in Frage. Warum darf ich mit einem Heli die halbe Map ausradieren, währenddessen ich einen Nade Launcher hab für den ich gefühlt 5 Schüsse brauch um eine Schwere Einheit zu töten. Ich finde persönlich man sollte die Raketen der Helis aktuell nicht gegen Personen nutzen dürfen, da die momentanen Fraktion keine wirklichen Anti-Air Waffen haben um aktiv dagegen anzukämpfen. Ebenso finde ich es ein wenig unbalanced einfach so ein Heli auszuparken der Wort wörtlich alles und jeden gefühlt one shottet.
3. Die NLR ist ziemlich schlecht wenn nicht sogar mangelhaft, für solche Arten von Situation ausgearbeitet, weshalb sich dieser Raid auch fürs erste in die Länge gezogen hat.
Bei dem Raid kam es natürlich dazu, dass die MTF komplette überhand hatte und somit die CI relativ knapp immer davon kam. Durch die aktuelle NLR Regelung kam es, allerdings dazu das CI und MTF alle 5 Minuten wiederkamen und sich gegenseitig nochmal dezimierten und sich, dass immer wieder aufgespielt hat.
Mein Lösungsansatz wäre wie folgt:
§1.1 ,,Sollte man bei einem Raid egal ob Counter etc. als Teilnehmende Person sterben ist es nicht mehr erlaubt an dieser Aktion sich zu beteiligen''.
§1.2 ,,Sollte nach einem Raid ein Counterraid erfolgen darf die gestorbene Person entsprechend wieder teilnehmen. Bei dieser Aktion gilt dennoch Regel §1.1 zu beachten''.
Damit man natürlich die Site/Base nicht 24/7 besetzt, da alle Tot sind sollte die Regel ebenso hinzugefügt werden:
1. ich bin genau deiner Meinung wenn schon Helis aufm Server sind sollten die Frontrunner oder sonst eine Einheit einer GOI AA waffen haben #Dafür
2.Ich mag es als MTFler bei einem Raid gerne wieder mitzumachen nachdem ich gestorben bin (Because Skill issue oder WLAN issue) aber ich finde auch das es nur eine Chance geben sollte also das man bei einem Raid nachdem man gestorben ist nicht mehr aus der Barracke darf da die CI oder andere GOIs kaum noch ne Chance haben zu überleben bzw noch aus der Site rauß zukommen #Dafür
Fazit ich bin für alle Regeln #Dafür