Beiträge von Pets
-
-
-
Moin Moin,
die Bewerbungsphase ist geschlossen.
Voraussetzungen für Forum-Moderatoren:
- Sehr gute Grammatik & Rechtschreibung
- Aktivität im Forum
- Kenntnis über das Forum-Regelwerk
Inhalte der Bewerbung:
- Persönliche Daten (Name, Alter, Hobbys usw.)
- Virtuelle Daten (GExtension, Aktivität auf Gameserver, Bans & Verwarnungen)
- Warum bewirbst du dich?
- Erfahrungen im Bereich der Forum-Moderation
- Was würdest du am Forum ändern?
Ich erwarte für alle Inhalte der Bewerbung Fließtexte und keine Stichpunkte. Bei Fragen kann man sich an Ze German oder mich wenden.
Grüße Pets
- Forum-Verwaltung
-
Auch wenn ich verstehe, dass man seine Altlasten nicht mehr mit sich rumtragen möchte, muss ich den Vorschlage aus den beiden folgenden Gründen ablehnen.
Erstens gibt es im Forum-Regelwerk recht genaue Grenzen mit wenigen Ausnahmen. Außerdem gibt es nicht für alle Verstöße einen Warn oder nur einen "schwachen" Warn. In der Regel wird man erst nach ca. 3 Warns gebannt. Das Forum-Team vergibt bei "leichten" Vergehen 1 Punkt, bei "normalen" Vergehen 2 Punkte & bei "schweren" Vergehen 3 oder 4 Punkte. Den ersten Ban gibt es erst nach 6 Punkten. Durch Forum-Warns wollen wir User auf ihre Fehler aufmerksam machen aber nicht direkt bestrafen. Sollte ein User mehrfach gegen das Forum-Regelwerk verstoßen, wird dieser natürlich sanktioniert. Durch eine Begrenzung von Warns gibt es diese Möglichkeit nur noch sehr begrenzt & wir müssten Wiederholungstäter manuell bannen, was zu einer nicht sehr gerechten Sanktionsvergabe führen würde. Durch die Vergabe von Warnpunkten wird jeder User nach dem gleichen Maßstab sanktioniert.
Das zweite Problem ist die technische Umsetzung des Vorschlags. Bei Verwarnungen gibt es keine allgemeine Gültigkeitsdauer. Diese kann nur bei dem Vergeben manuell oder durch eine Vorlage gegeben werden. Vorlagen wären ein sehr größer Aufwand, da wir ca. 30 Regeln haben, was mit 1, 2, 3 oder 4 Punkte zu über 100 Vorlagen führt, was nur die allgemeinen Fälle abdeckt. Die manuelle Vergabe ist dagegen eben Fehleranfällig, was zu recht fatalen Fehlern führen kann. Außerdem müsste ich jeden Warn manuell entfernen, wodurch die Übersicht von gerechtfertigten Warns und nicht gerechtfertigten Warns verloren geht. Und ich müsste über die nächsten drei Monate alle vor kurzem vergebenen Warns Stück für Stück entfernen.
Sollte ein Warn eurer Meinung nach ungerechtfertigt sein, kann man sich immer an den ausführenden Moderator oder mich als Forum-Verwaltung wenden, damit der Fall geklärt wird. Wenn ein Warn ungerechtfertigt ist kann dieser durch das Forum-Team zurückgezogen. Das sollte natürlich nur durch den ausführenden Moderator oder die Forum-Verwaltung geschehen & nicht durch einen unbeteiligten Moderator. Man sollte natürlich zeitnah Kontakt aufnehmen, da es sonst nur schwer nachweisbar ist, ob ein Warn gerechtfertigt ist.
setzte seit über einem Jahr deswegen am Pranger.
Der Pranger wurde anpasst, so das nurnoch die Verwaltung, das Forum-Team & die Serverleiter verwarnte Nutzer sehen. Alle anderen sehen nur gebannte & sanktionierte Nutzer. Dies habe ich so geändert, damit verwarnte Nutzer nicht vor allen "bloßgestellt" werden.
Bei weiteren Fragen könnt euch gerne jeder Zeit an mich wenden.
Grüße Pets
-
Ich denke es wurde genug zu dem Thema gesagt & genug unnötige Kommentare geschrieben, deswegen werde ich den Beitrag schließen.
-
-
Spielst du diese Runde nur für die LP bzw. steht nicht der Spielspaß im Vordergrund?
Wer hat denn bitte bei LoL Spaß? Ich spiele nur um meine Sucht zu befriedigen.
-
Pan Pizza mit Dönerfleisch, Hollandaise & noch Knoblauchsauce drüber ist die einzig wahre Pizza.
Ganz nach dem Motto "Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume" habe ich mir heute erstmal die einzig wahre Pizza geholt.
-
Pan Pizza mit Dönerfleisch, Hollandaise & noch Knoblauchsauce drüber ist die einzig wahre Pizza.
-
Moin Moin,
da die Abstimmung mit 77% sehr eindeutig ist, ist der Stil jetzt aktiviert. Wenn ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr mir diese gerne zu senden.
Grüße Pets
-
Hallo Freunde der Sonne,
in der letzten Communitybesprechung kam das Thema Forum-Stil auf, da der aktuelle einigen Leuten nicht gefällt. Die erste Idee war den früher genutzten, (scheinbar) sehr beliebten Stil "Cyberpunk 2077" wieder zu nutzen. Von dieser Idee haben wir uns jedoch entfernt & wollten einen eigenen Stil machen. Also hab ich mich an die Arbeit gesetzt & einen eigenen Stil für das Forum gebastelt.
Auf dem TS³-Server habe ich ein paar Ausschnitte bereits gezeigt & sehr positives Feedback bekommen. Deswegen folgt jetzt nochmal eine Umfrage für die gesamte Community. Um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln, habe ich eine kleine Preview des Forum-Stils aufgenommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aktuell müssen noch ein paar Sachen geändert werden, aber das Grundgerüst steht schon. Falls euch einzelne Sachen nicht gefallen, kann man sie bei großer Zustimmung noch ändern. Neben der Umfrage würde mich auch über genaueres Feedback zum Stil freuen.
Grüße Pets
-
Ich ziehe hiermit mal einen Schlussstrich. Ich bitte jetzt nur noch um Kommentare die sich direkt auf die Bewerbung beziehen.
-
Team SCP-RP Wird der Entbannungsantrag noch bearbeitet?
-
Da der Ban noch Aktiv ist & der Antragssteller zuletzt am 13. Januar im Forum war, schließe ich den Beitrag. Falls immernoch Interesse an einer Entbannung besteht, kann ein neuer Antrag gestellt werden.
-
Um 17 Uhr bin ich noch nicht Zuhause. Vermutlich erst gegen 18:15. Wenn es Inordnung ist, würde ich mich bei dir aufm TS melden, wenn ich da bin.
-
Werte Sensei Gaming Community,dies ist meine Bewerbung zum Forum-Moderator. Einige werden mich vielleicht von CW-RP oder zumindest meine Forum Beiträge kennen, andere aber auch nicht. Ich würde mich trotzdem über kontruktives Feedback freuen. Nun viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Ich würde mich über eine erneute Chance freuen, das Forum als Moderator zu unterstützen. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen, egal ob User oder Teamler, könnt ihr euch gerne via Teamspeak³ oder Forum an mich wenden.
Grüße Pets
-
Moin Moin,
aktuell werden manche userTitleBadges nicht in voller Länge angezeigt. Dies liegt an der max-width von 154px. Dabei erkennt man z.B. beim SCP-RP | Senior-Moderator nicht wirklich welcher Rang es ist. Zur Änderung habe ich zwei Ideen die ich unten erläutere.
Visuelle Darstellung:
Änderungsvorschlag 1:
Wenn man die max-width der userTitleBadge auf 196px ändert, werden alle Badges in voller Länge dargestellt.
Änderungsvorschlag 2:
Wenn man alle Senior-Moderator Ränge in Sr. Moderator umbenennt, kann man die max-width auf 171px ändern, wodurch alle Badges in voller Länge dargestellt werden.
Zusatzvorschlag:
Außerdem schlage ich vor, dass die Schriftgröße vom Badge Systemverwaltung zum Standart von 12px geändert wird, damit alle Badges einheitlich sind. Das Badge wird bei beiden Änderungsvorschlägen in voller Länge angezeigt.
Grüße Pets
-
Moin Moin,
im "Dropdown" des Lexikon ist aktuell noch das HL2-RP Regelwerk verlinkt. Da es HL2-RP nicht mehr gibt & der Link für User nur zu einer "Zugriff verweigert"-Seite führt, sollte man es entsprechend entfernen.
Grüße Pets
-
Moin Moin,
aktuell wird das Plugin Font Awesome Icons genutzt, welches einem ermöglicht entsprechende Icons in Beiträgen zu nutzen. Da das Plugin-Design für den Standard WoltLab Stil gemacht ist, sind die Icons in der Auswahl grau. Das ist auf grauem Hintergrund eher schlecht zu erkennen. Deswegen sollte die Farbe auf weiß geändert werden.
Visuelle Darstellung (aktuell):
Visuelle Darstellung (mit Änderung):
Zum Ändern muss einfach nur folgender Code in den Stil eingefügt werden
Grüße Pets
-
Moin Moin,
vor ein paar Monaten habe ich bereits einen Bug gemeldet & einen angeblichen Fix gleich mitgeliefert. Der Fix funktioniert nur leider nicht, was ich jedoch damals nicht in meinem eigenen Forum getestet habe & die Forum-Verwaltung auch nicht geprüft hat. Entsprechend ist der Bug noch immer vorhanden. Die alte Bugmeldung findet ihr hier.
Jetzt habe ich aber einen richtigen Fix gefunden (diesmal auch getestet). Dafür muss die Datei style/redactorCounter.scss auf dem Webspace geändert werden. In der Datei muss der Code durch folgenden ersetzt werden:
CSS
Alles anzeigen.redactor-toolbar.redactor-toolbar-counter { border-top: 0px !important; text-align: right; min-height: 36px; padding: 8px !important; > span { color: $wcfEditorButtonText; } } @include screen-md-down { .redactor-toolbar.redactor-toolbar-counter > span { font-size: 12px; font-weight: 400; } }
Es kann einige Minuten dauern bis der Fix funktioniert.
Grüße Pets