Beiträge von Pets

    Moin Moin,


    wir haben die Wartungsarbeiten so eben spontan durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Einige Profilbilder (Avatare) sind dabei leider verloren gegangen. Sollte das der Fall sein, einfach einmal neu hochladen.


    Sollten euch weitere Fehler auffallen, diese bitte bei uns melden.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

    Die Wartungsarbeiten sind fürs erste beendet. Leider konnten wir das gewollte nicht umsetzen, da uns etwas gefehlt hat. Entsprechend werden die Wartungsarbeiten an einem anderen Tag fortgesetzt.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

    Hey Strudi,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Den Vorschlag finden wir grundsätzlich, da uns auch gestört hat, dass das Logo nicht zentriert war. Jedoch wollten wir das Logo nicht ganz links haben. Deswegen haben wir jetzt das normale Menü wieder nach ganz links (wie vor dem 5.5 Update) gemacht und das Logo nun zentriert. Ich hoffe dein innerer Monk ist damit zufrieden.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

    Hey Ben,

    wie bereits von Ze German erwähnt arbeiten wir daran, deinen Vorschlag umzusetzen. Allerdings ist das Thema etwas komplexer, wodurch dies noch länger dauern kann. Sobald wir neue Infos zur Bearbeitung des Vorschlags haben, werden wir diese hier veröffentlichen.


    Allerdings wurde die aktuelle Farbpalette bereits um einige neue Farben erweitert. Ansonsten kann ich nur diesen Tipp von Paddel weitergeben:

    Sollte allerdings wirklich der unausweichbare Wunsch bestehen, eine andere Farbe als die, die in der Palette enthalten sind zu benutzen, dann verweise ich auf diesen Wiki-Eintrag von BBCode: https://www.bbcode.org/changin…ext-color-with-bbcode.php


    BBCode ist für jeden verwendbar und ermöglicht eine uneingeschränkte Anpassung, mit weitaus besseren Ergebnissen als die Farbpalette jemals liefern könnte.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

    Neue Forum-Verwaltung

    Hallo Freunde,


    wie ihr schon sehen könnt bin ich nun wieder Forum-Verwaltung. Der ein oder andere weiß das ich in der Vergangenheit bereits Forum-Verwaltung war. Damals habe ich diesen Posten aus einem privaten Grund abgegeben. Dieser Grund besteht nun nicht mehr.


    Ich werde mich mehr um die technischen Themen des Forums kümmern und dort Ze German unter die Arme greifen. Solltet ihr Vorschläge oder Anregungen zum Forum haben, könnt ihr mir diese gerne mitteilen.


    Grüße Pets

    Plugin ist wieder installiert. Fehlende Icons in Changelogs wurden entweder wieder eingefügt oder durch passende Icons ersetzt. Sollte es weitere Probleme mit dem Plugin oder den Icons geben, bitte bei mir melden.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

    Moin Moin,

    am Montag habe ich einen Fehler gemeldet, welcher bei der Forum-Liste entstanden ist. Dort ging es um den Background. Dieser Fehler ist mittlerweile gefixt, jedoch gibt es noch einen gleichen Fehler für die ganzen Border in der Forum-Liste. Den anderen Fehler findet ihr hier.


    Die geänderten Border kann man auf diesen Screenshots sehen. Die ersten beiden sind mit den geänderten Bordern, die zwei letzten beiden mit den Original Bordern:


    10WGv9P.png


    7XuDK8R.png


    Q8ymytU.png


    qUfEFNU.png


    Die genauen Fehler nochmal aufgelistet:

    • Die Ecken der Forum-Liste sind nicht abgerundet (siehe erster bzw. dritter Screenshot)
    • Die obere und untere Seite der Forum-Liste haben nicht den richtigen bzw. gar keinen Boder (siehe erster und dritter Screenshot)
    • Der Border (bzw. die Linie) zwschen den verschiedenen Foren sind nur noch zwischen den ersten beiden Foren (siehe alle Screenshots)


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    mir ist heute aufgefallen das der Background für die Forum-Liste geändert wurde. Erkennen kann man das auf den Screenshots unten (immer erst das geänderte, dann das Original). Vermutlich wurde das bei Ändern des Freundes Menüs mit geändert. Siehe hier.


    Z2LJJX2.png


    mvhYfH5.png


    QqQMP5H.png


    Kqe9ZTF.png


    Grüße Pets

    Liegt daran, dass sich das Design der Tabs mit der Woltlab Version 5.5 verändert hat und entweder gibt es kein Update für das Freunde-Plugin mit einem angepassten Design oder es wurde nicht geupdated. Da mein Stil (der aktuell genutzt wird) nur auf Woltlab 5.4 ausgelegt ist, nutzt der natürlich nicht das Design von Woltlab 5.5 für den Freunde-Tab.


    Sollte es kein Update des Plugins mit einem angepassten Design geben, muss das selbst im Stil gemacht werden.


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    mit der Woltlab Version 5.5 wurde auch die Suchfunktion geupdatet. Auf der Seite mit den Suchergebnisse gibt es nun einen Hover-Effekt der einen weißen Background erzeugt, was zu sehr schlechter Sicht- / Lesbarkeit führt. Genau kann man das in diesem Video erkennen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    mir ist gerade aufgefallen, das bei einigen Accounts die Ranggrafiken fehlen. Beispiele dafür sind Skro und Cail. Es betrifft aber auch einige weitere Accounts. Genau kann man das in dem folgenden Video erkennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    seit dem letzten Forum Update scheint wieder die Standard Woltlab Farbpalette im Forum zu sein. Ich denke mal das ist ein Fehler & durch das Update passiert. Falls es aktuell nicht bekannt ist: die Farbpalette wird nach jedem Woltlab Update zurückgesetzt, da man quasi die Forum-Dateien manipuliert um die Farbpalette anzupassen. Die falsche Farbpalette kann man auf diesem Screenshot sehen:


    bxDGQzM.png


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    mir ist gerade aufgefallen, das bei dem Button für den TS³-Server meiner Ansicht nach der Hover-Effekt für das Verschwinden des Mikrofon-Icons fehlt. Genau kann man das in dem folgenden Video erkennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    seit dem neuen Update im Forum gibt es einen Fehler bei der Suche in der mobilen Ansicht. Undzwar sieht man nicht mehr was man in die Suche eintippt. Genau erkennen kann man das in dem folgenden Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    undzwar ist mir aufgefallen das man keine Font Awesome Icons mehr in Beiträgen benutzen kann. Dort stellt sich mir die Frage, ob das Plugin dafür entfernt wurde.


    Sollte das der Fall sein, sollte man vllt. Beiträge die Font Awesome Icons enthalten (z.B. Changelog Einträge von Cail oder mir) entsprechend anpassen. Dort wird aktuell einfach nur ein Symbol angezeigt, aber nicht die Font Awesome Icons.


    Grüße Pets


    Edit: Sieht man auch in meiner Signatur

    Hallo meine Freunde der Sonne,

    mir ist mal wieder ein Fehler unter die Augen gekommen. Dieses mal bei der Gameserver-Kategorie & dem SCP-RP Unterforum. Undzwar wurde dort (aus einem mir nicht bekannten Grund) aus der Gameserver-Kategorie ein Forum gemacht & aus dem SCP-RP Forum wurde eine Kategorie gemacht. Dies sieht nun nicht mehr wirklich gut aus (siehe Screenshot). Um dies zu beheben, muss man aus dem Gameserver-Forum wieder eine Kategorie machen & aus der SCP-RP Kategorie muss wieder ein Forum gemacht werden.


    fehler-forum-kategorie.png


    Grüße Pets

    Moin Moin,

    dem Nutzer taze (*Klick mich*) wurde vergessen die Gruppe "Team SCP-RP" zu entziehen. Dies sorgt dafür das sein Name weiterhin die Farbe der Gruppe hat, er bei Beiträge in der Message Sidebar noch eine Umrandung in der Farbe der Gruppe hat und er noch unter Mitglieder > Team aufgeführt wird.


    Grüße Pets

    Hallo meine Freunde der Sonne,


    leider wurde mit dem hinzufügen der Box mit den Links zu Steam, TS & Discord ein Bug erzeugt. Undzwar enthält diese Box einen eignen Style, welche die Schriftart auf dem Dashboard ändert.


    Um den Bug zu fixen, muss der folgenden Code aus dem Style entfernt werden:

    Code
    * {
        font-family: 'Montserrat', sans-serif;
    }

    Mit sonnigen Grüßen

    Pets

    Ich kenne Reef nun schon seit 2018 und habe ihn bereits in einer anderen Community als Communitymanager erlebt. Er ist jemand der Konflikte von selbst angeht, solange an diesen dran bleibt bis sich diese gelöst haben und Verständnis für alle Seiten zeigt. Auch hier bei SG habe ich bereits mit ihm zusammen gearbeitet. Egal ob im Forum- oder CW-RP Team. Als sein Unterstellter hatte er immer ein offenes Ohr für meine Ideen als auch Probleme. Auch als sein Gleichgestellter in der Forum-Verwaltung hat er bei allem mitgewirkt und hat geholfen wo er konnte. Er hatte aber nicht nur ein offenes Ohr für meine Probleme die ich selbst angesprochen habe sondern hat auch immer nach meiner Meinung gefragt und hat diese immer berücksichtigt.


    Grundsätzlich kann ich sagen, dass Reef eine Person ist auf die man sich stets verlassen kann und die auch von selbst ihre Arbeit erledigt. Wenn eine Person in dieser Community als Communitymanager geeignet ist, dann ist es Reef.