Beiträge von Arkus

    Hi Vojska,

    Dasselbe wie bei Finnli Thema Unsicherheit. Ich stelle dir genau dieselbe Frage wie Finnli:

    Mir ist aufgefallen, das du in deiner Bewerbung manchmal Unsicher stehen hast.

    Mich interessiert es im eigentlichen wie oder wann ungefähr wärst du dir Unsicher? In welchen Bereichen genau? Als Offizier sollte man die Unsicherheit schon mal ablegen und zeigen, was man kann.

    Ich schließe mich Melvin´s Aussagen 100% an und du solltest mal an das Verhältnis der Stärken & Schwächen denken, meist zeigt es hier wie gut eine Person sich und sein Verhalten selbst reflektieren kann.
    Als du auf die Weiterentwicklung der MTF eingegangen bist hast du basically nur heiße Luft rausgepustet. Man sieht relativ schwach wie du deine Ziele umsetzen möchtest und was für ein weiteres Vorgehen du für die MTF siehst.

    Du beweist dich momentan im Rang des SBI, denkst du, dass du beide Positionen handlen könntest?

    Ich weiß das du kompetent bist, dabei glaube ich auch sehr wohl daran, dass du noch viel Potenzial hast.
    Du bist auf jeden Fall ein fortgeschrittener Bewerber und dich würde ich in der engeren Auswahl sehen.

    Zu deinem Verhalten im Gefecht:
    Du zeigst strategisches Vorgehen sowie taktische Kompetenz, daran ergänzt du auch deine eigenen Ideen.

    Das Problem was ich bei dir sehe:
    Es gibt viele Leute, die eine negative Einstellung gegenüber deinen Bewerbungen und dir selbst zeigen, dazu habe ich ganz unten noch eine 2. Frage.

    Denkst du, dass du mit der Offiziersebene und den anderen Einheitsmitgliedern gut korrespondieren kannst?

    Wenn sich meine Bedenken legen, dann bin ich #Dafür

    Ich habe nichts gegen das Aussehen der Bewerbung, diese ist zwar kurz, aber sieht dafür übersichtlich und nicht ablenkend aus, ist aber auch nicht sehr ansprechend.
    Aber ich würde gerne mal folgendes als Frage auslegen:

    Du wurdest vor kurzem noch, wegen dir bekannten Gründen, aus der O1 geworfen, was genau würde dich daraufhin als einen Offiziersanwärter qualifizieren?

    Für mich bist du schon aus der Auswahl raus, du hast deine Kompetenzen, aber für so einen Posten solltest du nochmal ein bisschen kleiner greifen und schauen, ob du die Schwächen ausbessern kannst.
    Ein Offizier sowie Anwärter muss auch schon oft Gespräche führen, diese sind auch oft mit starkem Druck verbunden, also die Schwäche "Schlecht vor vielen Leuten reden" ist nicht unbedingt das beste für einen Offiziersanwärter, erst recht nicht für vollwertige Offiziere.

    Im generellen scheint es mir so, wie als würden alle Schwächen komplett unpassend sein, deswegen denke ich, dass du nicht geeignet bist, zumindest momentan.
    #Dagegen


    Director of Security



    wFQXMH8.png

    Bewerbung zum Director of Security

    Von Arkus


    Vorwort


    Grüße an alle Leser/innen!
    Im Laufe dieser Bewerbung möchte ich euch einen Einblick über mich geben:
    Dabei stelle ich mich vor, erwähne meine Vorerfahrungen und ein paar andere Dinge.



    Gliederung


    - Über mich
    - IC Daten
    - Aktivität
    - Stärken & Schwächen
    - Bewerbungsgründe
    - Qualifikation



    OOC Daten


    Die meisten kennen mich wahrscheinlich als Arkus oder unter meinem Steam Namen, Horizon, jedoch heiße ich IRL Bjarne.
    Ich bin 15 Jahre jung, lebe in Deutschland und interessiere mich seit dem 11.07.2022 für Senseigaming und die SCP Lore.
    Meine Freizeit verbringe ich viel mit Games und meinen Freunden.



    IC Daten


    Ingame besitze ich mehrere nennenswerte Charaktere, dazu gehören:

    Aktiv / EhemaligJob & RangCharaktername
    AktivFacility Guard | Chief of Security"Zeta-1"
    AktivEthikkommission | Junior Kommissar[E-08] Marc Mai
    EhemaligThe Factory | Directorate Secretary"He who knows the Dark"
    EhemaligEmergency Response Team | Emergency Chief"Zeta-14"
    EhemaligWissenschaft | Overseer of ResearchDr. Frank Arkus
    EhemaligAlpha-1 "Red Right Hand" | Executor A1-743 "Hermes"
    EhemaligZifferagent"Z-08"




    Aktivität


    Spielzeiten (Stand 28.03.2024):

    Spielzeit [GMod]; 2.280 Stunden
    Spielzeit [SG]; 1.970 Stunden

    >Gextension-Profil<




    Stärken | Schwächen
    StärkenSchwächen
    DurchgreifendPerfektionismus
    ZuverlässigRedebedarf
    Kritikfähig Ungeduld




    Bewerbungsgründe


    Allgemein würde ich sagen, das die Bewerbungsphase mir die Motivation gab, diese Bewerbung zu schreiben.
    Ich habe mich damals hochgearbeitet mit dem Ziel, Verantwortung zu übernehmen, dabei habe ich meine Kompetenzen erweitert
    und auch mich selbst oft verbessert. Ich habe mit der Zeit auch schon die ein oder anderen Methoden genutzt,
    um mit den Mitgliedern der Leitung gemeinsam die FG zu einer besseren Einheit zu machen.

    Kurzfassung von mir:
    Ich möchte mein Limit kennenlernen, um mich selbst besser zu reflektieren und um dieses Limit vielleicht sogar zu überschreiten.



    Qualifikationen


    Persönlich würde ich über mich folgendes sagen:

    Ich habe mit der Zeit schon viele Posten bestritten, dabei auch ein Menge an Leitungspositionen.
    Die Erfahrung, welche ich mir durch diese aneignete, sollte sich als nützlich beweisen und mir dabei helfen,

    die Facility Guards weiter gut zu führen. Die FG an sich ist bereits gut aufgestellt, ich habe einige meiner Ideen bereits durchgesetzt und
    mehrere von diesen empfanden die anderen Leitungsmitglieder als gut / richtig.
    Dazu habe ich mich bereits gut mit der Leitung eingelebt und kann mit den Mitglieder gut korrespondieren.



    Schlusswort


    Ich erhoffe mir natürlich positives Feedback, aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
    Deswegen rechne ich auch mit Kritik um mich oder die Bewerbung zu bessern.

    Großes Dankeschön an alle die Kritik & Feedback da lassen, aber auch alleine schon für das Lesen der Bewerbung!
    Mit freundlichen Grüßen.


    Danke für die Vorlage [Supervisor] Zeta-1 ( Arkus )[/legend]

    Danke für diese nette Erwähnung nachdem ich dir alles vorgeschrieben habe <3!
    Aber ich kann allen die sich bewerben möchten nur ans Herz legen:

    Macht euch klar was ihr dann alles tun müsst, damit kommt Verantwortung und viel Arbeit.

    Aber ich möchte auch keinen abschrecken, versucht einfach die Chance zu nutzen, vorausgesetzt ihr wisst, auf was ihr euch einlasst.

    Ist ein finer Kerl aber ich finde den Sprung zu hoch. Ich versteh generell immer noch nicht ganz wie du so schnell FBI werden konntest aber irgendwie ist es wohl passiert.

    Ich verstehe deinen Punkt, es ist alles ziemlich schnell passiert.
    Aber das alles wäre nicht passiert, hätte ich nicht die ganze Erfahrung schon gemacht, dazu kommt auch das mich viele Leute als kompetent und qualifiziert für den FBI ansehen.

    Würde sich dies ändern und Leute sagen mir überwiegend, das ich nicht in den Posten des FBI passe, dann würde ich auch selbst einen Schritt zurück machen.

    Also persönlich kann ich nur anmerken:
    Ich werde die ganze Zeit über mein bestes geben und wenn es irgendwann nicht mehr reicht, dann setze ich alles daran um mein Können nochmals zu beweisen.
    Wie ich es anders sagen würde: Es wird nicht derjenige Battalion der seine Autorität ausnutzt, sondern derjenige, der zeigt das er mit der Autorität vernünftig umgehen kann.
    Ohne Respekt kann man Leute ebenfalls nicht gut anführen, denn Respekt ist etwas, das man sich erst von den Leuten verdienen muss.

    Meine Meinung


    Alloa Anderson, mit deiner Bewerbung habe ich anfangs nicht gerechnet.

    Da hast du mich erwischt und ordentlich überrascht!


    Wie bei den anderen Bewerbung teile ich meine Meinung in 2 Teile:


    Die Bewerbung:

    Das Design ist überzeugend und dir sehr gut gelungen. Du weißt schon lange wie man gute Beiträge schreibt und nutzt auch viele Optionen.

    Ich finde deine Wortgewandtheit bei solchen Beiträgen ziemlich oft faszinierend, ich selbst komme selten auf gute Wörter oder passende Synonyme.

    Ehrlich gesagt habe ich nichts an der Bewerbung auszusetzen.


    Zu dir:

    Deine Erfahrung steht in keiner Weise in Frage, du weißt was du tust und beziehst auch alle nötigen Faktoren in Entscheidungen ein.

    Im Thema Führungskompetenzen sehe ich keine Probleme, auch nicht in der Disziplin die du an den Tag legst.

    Sei es bei Events oder als ein ganz simpler Charakter im RP, du denkst nach, was das Richtige ist und dann entscheidest du dich erst.


    Jedoch besitze ich das Gefühl an mangelnder Strenge, natürlich benötigt diese Strenge auch einen guten Grund, aber wenn dieser gegeben ist, scheint es mir doch wie als würdest du keinen "strengen Eindruck" hinterlassen. Es scheint eher als würdest du weiterhin, wie sonst auch, alles ruhig regeln möchten (Dies kann natürlich auch gut sein in einigen Szenarien!).

    Das größte Problem jedoch wäre, was ich finde, deine momentane Aktivität und Präsenz in der Abteilung. Man sieht dich garnicht bis kaum, ich kann mir auch kein Bild davon machen, was dein momentaner Stand ist und wie schnell du dich wieder einleben kannst.


    Solltest du jedoch das größte Problem aus dem Weg räumen, so denke ich, das du ein sehr guter Kandidat für das Amt bist.

    Viel Erfolg!

    MfG.


    Mir ist gerade aufgefallen, du hattest ja bei der FG dich in Ankündigungen ab dem 14.03 abgemeldet, wegen einem RP Grund.
    Wie sieht es eigentlich dann damit aus, bleibt das bestehen wenn du sDoS wirst oder nimmst du die Abmeldung dann zurück?

    Meine Meinung


    Darauf habe ich erst recht gewartet!

    Ebenfalls hier teile ich meine Meinung in 2 Teile:

    Die Bewerbung:
    Die Bewerbung an sich ist optisch sehr anschaulich geworden, du hast deine Ziele ausführlich genannt und beschrieben.
    Wie du bereits sagtest, die Rechtschreibung ist eine Schwäche, aber diese könntest du ganz einfach durch Rechtschreibprüfer ausbessern:
    Ein Beispiel: Rechtschreibprüfer

    Zu dir:
    Du hast dich bereits in relativ wenig Zeit als Kompetent bewiesen, gezeigt das du weißt wie man Führungsqualität anwendet und dazu auch befehlsgehorsam an den Tag gelegt.
    In letzter Zeit jedoch schien es mir so, wie als würdest du momentan relativ wenig für deine Ziele tun.

    Aber gut, jeder hat mal eine Down-/Up-Phase, vielleicht fehlt Motivation oder sonstiges.
    Zum Ende hin jedoch sehe ich dich auch, in dem Amt des sDoS, mal sehen wie du & die Konkurrenz (inkl. mir) abschneidet.
    Viel Erfolg!

    Meine Meinung


    Ich habe mich schon gefragt, ob du dich bewerben wirst,
    freut mich, dass du auch die Chance nutzen willst!

    Ich teile mein Feedback mal in 2 Teile ein:

    Deine Bewerbung;
    Ich finde den Inhalt auf jeden Fall passend, dafür das du nicht sehr viele Beiträge schreibst, ist die Bewerbung gut gelungen.
    Das Einzige, was ich „bemängeln“ würde, wäre die Rechtschreibung, aber ansonsten finde ich, dass du dich gut aufgestellt hast!

    Zu dir:
    Ich kenne dich & deine Arbeit in der FG schon seit dem ich damals angefangen habe auf SG.
    Dein Verhalten ist positiv gerichtet. Man kann dir anmerken, dass du Kompetenzen und auch Führungsqualität besitzt.

    Jedoch merkt man auch manchmal, wie du selbst schon erwähntest, das es dir an Strenge fehlt.
    Du bist zwar nicht sehr durchgreifend, aber das ist nichts, was man nicht ändern kann!


    Ich sehe noch viel Potenzial in dir und denke selbst, das du für den Posten ein geeigneter Kandidat bist.
    Mit dir als sDoS, würde ich mal sagen, macht man keinen Fehler.


    SCP:RP - Bewerbung



    Facility Guards

    Bewerbung zum Stellvertretenden Director of Security

    sec.png

    Vorwort


    Sehr geehrte Leser-/innen,
    dies ist meine Bewerbung für die stellvertretende Leitungsposition der Facility Guards.
    Ich freue mich auf Feedback, sowie Kritik, dabei erhoffe ich mir natürlich auch Verbesserungsvorschläge!



    Gliederung


    -OOC Daten
    -IC Daten
    -Stärken & Schwächen
    -Bewerbungsgründe
    -Qualifikationen
    -Schlusswort



    OOC Daten


    Mein Name lautet Bjarne, momentan bin ich 15 Jahre jung und werde am 24. Mai 16.
    Ich beschäftige mich gerne am Computer und lege einen großen Wert auf das RP

    Zu meinem Abtritt vor etwas längerer Zeit möchte ich anmerken,

    dass dieser persönliche Gründe hatte und nichts mit dem Abtritt von Blade und Table zu tun hatte.
    Nun starte ich aber wieder durch! Dabei gebe ich natürlich mein Bestes




    IC Daten


    Ich spiele seit dem 11.07.2022 SCP:RP auf Senseigaming, dabei habe ich folgende Spielzeiten gesammelt:

    Stand: 04.03.2024
    Spielzeit [GMod]: 2135 Stunden
    Spielzeit [SG]: 1832 Stunden

    Aktuelle Charaktere:
    Facility Guards - Franko Arkus | [FBI]

    Bei meinem FG sollte ich erwähnen, dass dieser momentan eine temporäre Aushilfe ist, eigentlich ist dieser noch in der CU tätig.

    Ehemalige Charaktere:
    The Factory - "He who knows the Dark" | [D-S] Damalige Leitung
    Emergency Response Team - Zeta-14 | Chief of Emergency
    Mobile Task Force - A1-743 "Hermes" | [Executor]
    Wissenschaft - Dr. Frank Arkus | [Jr-Sc.]
    Zifferagent - Z-08

    Gextension



    Stärken | Schwächen


    StärkenSchwächen
    DurchgreifendPerfektionismus
    ZuverlässigRedebedarf
    KritikfähigUngeduld




    Bewerbungsgründe


    Die Motivation zu dieser Bewerbung kam, wie wahrscheinlich schon gedacht, durch die Bewerbungsphase.
    Auch damals war es mein Ziel, Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen, was ich kann,
    aber auch ich habe das ein oder andere Down gehabt, aber dieses Mal möchte ich diese Gelegenheit nutzen und herausfinden,
    wie weit ich mit meiner momentanen Kompetenz komme.

    Dabei erhoffe ich mir natürlich, dass ich meine Grenzen finde und dazu noch Wege, um diese Grenzen zu erweitern.



    Qualifikationen


    Aus meiner persönlichen Sicht besitze ich die nötige Vorerfahrung, um dieses Amt zu bestreiten,
    dabei beziehe ich folgende Posten (ehemalige und aktive) in meine Evaluierung ein:

    -[FBI] & [CA] | Battalions- & Agentsebene
    -Directorate Secretary | Factory Leitung
    -Chief of Emergency | ERT Leitung
    -Overseer of Research | WS Leitung
    -Alpha 1 & Ziffer Agent




    Schlusswort


    Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen, falls nicht, hoffe ich auf die nötige Kritik, um mich zu verbessern und geeigneter zu werden.
    Euch noch einen schönen Tag.



    sec.png

    Mit freundlichen Grüßen
    Horizon | Arkus