Beiträge von Dragon / Hill

    Danke für die Einladung. Am Abend fahre ich bis Sonntag zu Freunden in den Urlaub. Heute wäre ich daher nur bis spätestens 19:30 Online. Wenn das Gespräch mit ausreichend Zeit davor startet (vll 18/18:30?) wäre ich dabei. Ansonsten ginge bei mir auch Sonntag Abend oder Montag.


    Gruß

    Hill



    .

    Bewerbung von Hill für das CC-Team



    Einleitung

    Guten Abend zusammen,

    hiermit bewerbe ich mich auf eine Position im CC-Team. Nachfolgend habe ich kurz ein paar Infos über mich, meine Rolle auf SG, sowie meine Stärken und Motivation für diese Aufgabe dargelegt.



    Über mich

    Aktuell bin ich 21 Jahre alt und studiere mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung in Baden-Württemberg. Privat interessiere ich mich besonders für Geschichte, Politik und einige Teilbereiche der Psychologie. Ehrenamtlich bin ich als Sanitäter in einer örtlichen DRK-Bereitschaft aktiv.




    IG-Daten & bisherige Positionen


    Spielzeit auf SG: Über 750 Stunden seit Oktober 2019

    Gextension: Profillink

    Steamprofil: Profillink

    Warns/Bans: Keine (aktiv/inaktiv, sämtliche Plattformen von SG)


    Ingame-Rollen:

    Derzeit spiele ich als Ethikkommissar E-10, sowie gelegentlich als Schwerer Kampfroboter HKR-0749


    Wie habe ich mich bisher auf SG eingebracht?

    In der Vergangenheit habe ich mich sowohl als SCP-RP Moderator als auch als Communitymanager auf SG eingebracht (siehe auch Signatur).


    Stärken (In Bezug auf das CC Team)

    + Gute sprachliche Ausdrucksweise

    Sowohl im Studium als auch Privat schreibe ich viele unterschiedliche Arten von Texten. Egal ob es ein RP Dokument für einen Server, ein Rechtsgutachten im Studium, oder eine Übersetzung aus dem Englischen für eine Creepypasta ist: Ich habe in der Regel ein gutes Gespür, wie ich meine Gedanken richtig in Worte fassen kann. Umgekehrt fällt es mir auch leicht, in Texten falls nötig "zwischen den Zeilen" zu lesen.


    Auch mündlich sehe ich mich in der Lage, im Rahmen von z. B. CC Gesprächen gezielt Fragen zu stellen oder auch Interessenten im Vorfeld Feedback zu einer Idee zukommen zu lassen.


    + Vertraut mit dem SCP:RP Server und der Communuity

    Durch das aktive Lesen im Forum, das Spielen auf dem SCP:RP Server, und generell dem Umgang mit Mitgliedern in der Community habe ich ein gutes Gespür über die Abläufe. In Bezug auf CCs besteht das darin, eine Einschätzung abgeben zu können wie der CC von anderen Spielern wahrgenommen werden würde, oder wo möglicherweis Konfliktpunkte mit anderen Jobs auf dem Server liegen.


    + Lore Kenntnisse

    Mich interessiert das SCP-Universum sehr, weshalb ich mich in der Vergangenheit sehr intensiv mit der "Lore" der englischsprachigen und deutschen Foundation beschäftigt habe. Zugegebenermaßen ist dieses Wissen in den letzten Wochen/Monaten etwas "eingerostet" (d. H. hatte nicht mehr aktiv Entwicklungen in der Community/Lore verfolgt). Trotzdem sehe ich mich in der Lage, notfalls auch mit kurzer Recherche, eine Einschätzung abgeben zu können, inwieweit etwa ein beantragter CC mit der (auf SG etablierten) SCP-Lore konform geht und wo sich Widersprüche auftun könnten.





    Motivation

    Schon seit einer Weile wollte ich mich wieder bei SG einbringen. Gerade aber durch zeitlichen Stress kommt für mich eine reguläre Teamposition derzeit nicht in Frage. Mit einer Rolle im CC Team könnte ich mich mit meinen Kenntnissen einbringen und damit der Community helfen, und gleichzeitig durch gut planbare Zeiteinsätze (festgelegte Gespräche oder Anfragen von Nutzern) das gut mit meinen andern Aufgaben (Studium, DRK, etc.) vereinbaren.



    Schlusswort

    Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte. Für Feedback wie auch Fragen stehe ich gerne offen!


    Grüße

    Hill




    Es gibt auch ein ganz pragmatisches Problem: Gibt es wirklich einen echten Bedarf nach einer Führungskraft Zone Manager?

    In der Theorie/Lore macht es schon Sinn: Es gibt in jeder Zone stets eine Reihe an Mitarbeitern. Diese haben immer auch örtliche/fachliche Vorgesetzte vor Ort, die die jeweilige Abteilung in der Zone koordieren. Der Zone Manager wiederum sorgt dann für eine reibungslosen Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen in seiner Zone und übernimmt nahezu sämtliche (sofern von der Freigabe zulässig) Entscheidungen, sofern sie nur seine Zone betreffen. Der SD wird nur bei bedeutenden Entscheidungen, Konflikten mit den fachlichen Führungskräften, oder zonenüberschreitenden Fragen hinzugezogen. So war zu mindestens mein Verständnis vom Zone Manager.


    Im RP lässt sich das mMn nur schlecht umsetzen bzw. nur, sofern alle Beteiligten diese Aufgabentrennung (Horizontal-Vertikal / Örtlich-Fachlich) kennen und im RP umsetzen. Daran scheitert es schon, dass viele eben eher zu nicht-zuständigen Abteilungsleitern und danach direkt zum SD rennen, anstelle Zone Manager einzubinden. Was ich offen gesagt verstehen kann, da Zone Manager wie im Thread bereits mehrfach erwähnt wurde eben mangels Voraussetzungen selbst oft kein Plan haben. Abgesehen davon macht ein ZM auch nur Sinn, wenn die Spielerzahlen und Jobverteilung eine lokale Führungskraft erforderlich machen.


    Ich hatte übrigens auch schon mit dem Gedanken gespielt, statt mich zur Ethik zu bewerben einfach "Stammzonemanager" ohne SD Ambitionen zu spielen. Das Problem: Es hätte Ewigkeiten gedauert, sich als ZM eine entsprechende Autorität aufzubauen die auch anhält. Eben aufgrund der weitgehend schlechten Erfahrungen mit ZM. Der Job kann. Nur leider ist das nicht die Regel, weshalb ich das Konzept in der aktuellen Form ebenfalls für überholt halte.

    Es vollzog mehrere Handlungen der Nekrophilie an Agent Ramseys Frau, während dieser zusah und war erfolgreich mit dem systematischen Mord an 27 Anwesenden des "YiffCon 2█████

    Sollte mir Sorgen machen? ^^


    Die Ausarbeitung ist gut gemacht, das Problem mit dem Model wurde ja bereits angesprochen.

    Wenn ich das richtig verstehe würde der CC auch normal in einer Zelle (z. B Glaszelle) untergebracht sein und müsste sich nach den normalen Breach-Regeln richten, korrekt?

    WAS FÜRS ERSTE MAL ICH MACH DAS ERSTE MAL EIN CC!

    Ich glaube es gibt da ein Missverständnis, es wurde wenn ich mich richtig erinnere bereits das gleiche/ähnliche SCP mal beantragt von einem anderen User.

    Die CC-Einheit passt meiner Meinung nach gut in eine Nische mit dem Aufgabenfeld. Nachdem in der Vergangenheit öfters Jobs umgestellt wurden (u. A. eben auch früher eine Hazmat wenn ich mich richtig erinnere) gibt es in dem Bereich eine Lücke, die dann durch das Aufgabenfeld des CCs wieder geschlossen werden würden. Das Konzept ist stimmig, es fördert das RP für mehrere Gruppen, und auch sonst sehe ich nichts was in Sachen Ausrüstung/Rechte dagegen spricht. #Dafür

    Hallo zusammen,

    mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass such verschiedene Teams/Teamler sehr unterschiedlich in offiziellen Beiträgen (Antworten auf Vorschläge, Bewerbungen, etc.) ausdrücken. Neben Zeug wie Begrüßung/Verabschiedung (was ja wohl wirklich jeder anders macht) wird auch von einigen der User in solchen Beiträgen gesiezt.


    Beispiel Bewerbung 1: Du

    Beispiel Bewerbung 2: Sie


    Der Beitrag ist auch bewusst in OT und nicht unter Vorschläge gepostet worden. Mehr aus Langeweile, einfach um zu sehen wie es auf die breite Usermasse so wirkt und ob ich mit meiner Meinung alleine bin. Dazu die Umfrage, gerne aber auch ein kurzer Kommentar dazu.


    Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Gruß

    Hill

    Inwiefern ist es Intelligent zu sagen, dass bspw Angela beobachtet wird?


    Man will ihn doch Exposen, das geht aber schlecht, wenn er weiß das er beobachtet wird

    Bei dem Beitrag handelt es ja nicht um ein für einen Medical Director einsehbares RP-Dokument. Die Informationen daraus sind also für alle außer die O5 und in dem Fall noch die A1 rein OOC.

    Ich traue Angela zu, OOC-Wissen und RP angemessen zu trennen.

    Nutze den FUNK-Tarif für mein Smartphone. Zahle 30€ im Monat (bzw. 1€/Tag, täglich kündbar) für unbegrenzt mobile Daten im O2 Netz. Netzabdeckung ist in Deutschland leider ein Problem, wenn ich aber Netz habe doch praktisch immer 4G oder LTE. Genaue Geschwindigkeit keine Ahnung, mit Filmen streamen o. Ä. hatte ich aber nie Probleme. Im EU-Ausland habe ich 1 GB täglich Highspeed zur Verfügung.


    Man muss halt schauen wo man seinen Handyvertrag abschließt. Gerade unter den namhaft bekannten (z. B. Telekom, Vodafone) macht man regelmäßig nur überteuerte Verträge zu lächerlichen Leistungen. Man muss sich eben auch mal die Zeit nehmen, zu vergleichen und wie ich auch "No-Name" Anbieter (was es strenggenommen ja auch nicht ist, dahinter steckt bei mir ja O2) in Betracht ziehen. Viele machen sich eben nicht die Mühe und behalten einfach, in der heutigen Zeit komplett überteuerte, Verträge. Dann muss man sich auch nicht wundern das der Großteil der Angebote auf dem Niveau bleibt - gibt ja keinen Grund für Anbieter, sich dann in einen Preiskampf zu begeben ^^