Beiträge von Dr. Doctor Lee

    meine damen und damen, herren und andere.
    ich werde mich kurz und schmerzlos halten.

    was ist der hauptbestandteil der foundation?
    warum exestiert sie und was tut sie primär?

    antwort: eindämmen, menschen und anomalien schützen, forschung betreiben

    was fehlt auf unserem server? richtiiiiig. wissenschaftliche aktivität und rp.
    was nicht fehlt: mtf und leichtes fg rp. das management macht auch was es will (siehe den mops. der is technisch gesehen anormal und gehört eingesperrt, wenn auch nur vorrübergehend zum ermitteln der daten und dergleichen)

    schön. damit wäre das aus dem weg geräumt.

    da ich erst seit kurzem wieder hier bin und auch davor nicht wirklich ins geschehen involviert war, ist alles was ich jetz von mir gebe von einem unwissenden und sehr subjektiven punkt aus zu sehen.

    mir ist aufgefallen das ember sich derbe ins zeug gelegt hat um die ws zu retten, was auch gut funktioniert hat. ich weiss niocht ob andere personen beteiligt waren, props an die auf jeden fall gleichermaßen.
    es fehlt nur eine ws community welche aktiv ist und auch wirklioh ahnung von wissenschaft hat.
    lösung: nicht jeden der sich als adept reinmacht ausbilden und drinlassen.
    ich würde sagen, das man nach dem aspekt der stimme geht: man kann recht gut raushören wer ein gewisses alter erreicht hat und wer nicht. jene mit höherem alter sollte man drinnen lassen, jüngere nicht.
    auch kann man wenn man sieht das eine stimme jung ist aber die motivation entsprechend positiv auffällt diesen unter beobachtung setzen und sondieren ob er ein wsler sein könnte oder nicht.
    das is zwar ein wenig...extrem aber ehrlich, wir alle wissen was passiert wenn man nem 13-16 jährigen ne toolgun und props auf nem serious server gibt: nämlich nix gutes.
    alternativ wenn dieses konzept nicht greift sollte wirklich darauf geachtet werden das die nicht trollen. die ws hat derzeit einen neutralen stand in der personalliste weil sie zwar gut vertreten ist, aber nahezu nie etwas passiert das auf die ws zurückzuführen ist.

    mehr ws rp aber wie?
    einfach und geradeaus: macht events welche nicht, und ich meine, NICHT von der mtf gelöst werden.
    events die länger als n paar stunden gehen, den eine sache die ganz granatenmäßig unters radar fällt, ist das ws rp echt zeit in anspruch nimmt. die interaktion mit anomalien welche in ihrer rolle drin sind dauert, da man wie in rl vorgehen muss. wir probieren das, funktioniert nicht, wir ändern diese variable und versuchen es nochmal. immer noch nichts. lass das ausprobieren, oh das hat was gemacht, darauf eventuell aufbauen?
    ihr seht, die erstbewertung einer anomalie damit sie nur fürs event eingedämmt werden kann ist eine sache von mindestens 4 stunden.
    hierbei will ich auch anmerken das die ws nicht zum eindämmen zuständig ist. jedoch, scheint es das die mtf irgendwie nur töten und schoeßen kann.

    fakt ist, das man auch bei unbekannten anomalien beteubung und dergleichen ausführen kann. ja, da is ein risiko das die anomalie aggressiv wird, aber das is in gottes namen der fucking job der mtf. die begeben sich in gefahr damit wir wsler nicht müssen.
    bedeutet auch, das es keinen und zwar absolut keinen sinn macht ein of event zu starten, alle ws kommen mit und dann wird eindämmung gemacht. des kann die mtf machen und nacher uns hinzubeordern wenn der perimeter sicher ist und keine primäre gefahr mehr ausgeht.
    nur das mal als anmerkung, weil so habe ich es immer erlebt.


    was noch?
    ausrüstung. die ws ist streng genommen der job mit der meisten ausrüstung und den komplexesten anwendungsmöglichkeiten. aber sehn, ja sehen tu ich da nix von, das schon seit lange vor dem helix.

    man hat effektiv der ws alles genommen was die ws mal annähernd interessant gemacht hat. erst war der ideenspender weg, dan der shop, dan das genetik dingens und der restuwurde auch dann rausgenommen(sofern noch was übrig war)

    mir ist klar das alles mit der helix mechanik steht und fällt, und es wird sich am derzeitigen gesamten serverzustand nichts ändern wenn helix nicht ersetzt wird. es wird im gegenteil, alles nur noch schlimmer.


    wie gehen wir dieses problem an? offensichtlich im gefallen aller helix weg und duch etwas ersetzen das mit scripts und addons kompatibel ist. macht nen shop wieder rein und gebt dem auch was interessantes zu erwerben. geld is ne sache, weil die ws sollte nicht für von der fd gestelltes material zahlen sollen. -->realismus wo?


    und zu guter letzt: die scps selbst.
    wurde bereits mehrfach erwähnt, aber im grunde is es wahr. sg hat seit jahren nur die standard scps als job, es gab kleine änderungen hier und da aber die waren im großen und ganzen nix besonderes.

    noch schlechter, 106 076-2 und 079 haben ein testverbot oder sind technisch nicht zum testen geeignet. punkt.

    und ja es ist auch der mapers schuld immer die gleichen zellen in ne map zu packen. das ist korrekt. ein grund mehr ne eigene map zu entwickeln oder entwickeln zu lassen und dezent einfach mal den 682, 106 und 76-2 job rausnhemen (was macht 76-2 ohnehin in der site? der is loretechnisch gesehen in nem eigenen standort untergebracht gerade wiel er immer breached)


    ich hoffe der beitrag war entfernt hilfreich und ich hoffe ebenfalls ich haben nichts vergessen. wenn ich habe, einfach hinzufügen. denke ich werde irgendwann nochmal was dazu schreiben, momentan aber is drau0en sturm, ich kipp vor müdigkeit gleich vom stuhl und bin auch nicht gut genug informiert um ein nützliches statement zu machen. in diesem sinne, guds nachtle und bis irgendwann mal

    nun..ich gebe zu das mit den 35 hp is in der tat n bissl stumpf fürs rp.
    joa wie wir hier zu tage gebracht haben, wäre es perfekt fürs rp im generellen ein blut-health-medic addon oder dergleichen zu haben.
    ich lasse das so stehen, da es aus meiner sicht hierfür nichts mehr zu sagen gibt (von meiner seite aus)

    problem mit dem verbandskasten und der stoppung der blutung ist folgendes:
    es benötigt ein funktionierendes blut und health system.

    meine vorstellung und idee hinter dem verbandskasten von hammer (is leider das einzige was da so machbar ist nach meinem kenntnisstand), das man vom passiven medic rp wegkommt und mit equipment arbeitet.

    hammer ist halt sehr eingrenzend, daher kann man das als ..idk. prototyp idee sehen.

    aber wie gesagt. medic rp ist aus meiner sicht so wie es der zeit ist da man da hingeht, sitzt rum (weil liegen nicht geht)tippt sich die finger wund und redet mit dem medizinman, das einzige was da abverlangt wird is schauspielerkunst (welche legit nur die wenigsten haben), wissen über grundlegende anatomie um adequat zu antworten (wenn du mit 3 hp hingehst und sagt joa bein gebrochen is das bs. kann halt keiner nachprüfen)

    wenn mit equipment gearbeitet wird das aus mehr als nem defi und nem healthkit besteht würde dies potenziell das medic rp in ungeahnte hohen boosten.



    und zur sache mit "kann nicht ernst genommen werden" das ist korrekt. ich nehme mich selbst nicht ernst und niemanden um mich rum.
    was mich dezent ankäst ist das "kann nicht argumentieren", da dies einfach faktisch nicht der realität und dem feedback das ich durch rl bekomme entspricht.
    und ich muss mir von einer person die ich noch nie gesehen habe sowas auch nicht zureden lassen.

    daher frage ich an die aussage entsprechend zu editieren

    da ich von meiner seite nichts zum organisatorischen befügen kann, mich mit addons ebenfalls nicht auskenne und technisch gesehen ein low level user bin, möchte ich dennoch nicht die chance verstreichen lassen darauf hinzuweisen das eine map vieles beeinflussen kann.
    dies geht spezifisch an das team das (sofern noch aktiv verfolgt) die map für sg erstellt (hab da irgendwie mal wind davon bekommen)

    es ist so: der hammer editor (he) ist begrenzt, und doch gibt es möglichkeiten 1. das problem mit "es sind zu viele props in der map" aber gleichzeitig "die map is zu leer" zu bekämpfen wie es auch das rp durch die map selbst fördern kann.
    hier ein sehr einfaches aber schönes beispiel das ich erst heute entwickelt habe:

    ihr kennt die medkits von scp cb.
    es gibt ein großes und ein kleinens.
    so. jetz modeliert das kleine und packt die custom cb textur drauf und gebt dem brush die eigenschaft 1. das es verschwindet wenn it e interagiert + ein text aufm screen der liest "du verbindest deine wunden" oder sowas und 2. 25hp steigert wenn es mit e aufgenommen wird. diesen brush macht man dann physisch und verteilt ihn an verschiedenen orten in der site (regale, lagerkisten, medbay und so weiter, siehe hierbei kleinere ausführung anschließend "brush-props")
    die 2. sache ist, das man die große medkit version modeliert, aber: diese besteht aus 2 teilen. ober und unterhälfte. innen hohl. die obere kann mit einer funk_door aufklappen. wird an die wand montiert, ebenfalls an sinnvollen punkten. mit logic spawnt man dann brushes im inneren welche wie verbandzeug aussehen. diese haben die gleiche eigenschaft wie das kleine medkit, nur das diese 1 sekunde nach öffnen des deckels verschwinden und 35 hp hinzufügen. ein neuer "verbands-brush" wird 2 minuten nach entname erstellt.

    ich denke ich muss euch nicht ausführen was für effekte das für das rp hat.

    "brush.props"
    was meine ich damit? nun. da ich seit neusten infos versuche so wenig props wie möglich zu verwenden, habe ich mir gesagt das man diese im he mittels brushes syntetisieren muss. das reicht von sesseln, stühlen regalen und tischen bis zu tastaturen, laborgeräten, medizinisches equipment und dinge wie schaltkästen, konsolen (siehe hierfür "brushkonsolen"), sicherungen und dinge mit denen man technisch interagiert.

    da es sich um brushes handelt, werden diese nicht als props gezählt und man kann so viele davon verwenden wie man will.
    das ergebniss: der standort und auch die anderen gebäude wie dorf/stadt, goi basis oder ruinen werden lebendig.

    warum macht das keiner? einfach. weil alle scp mapper sich an scp cb orientieren und dieses spiel kaum mehr als 15 entity-props hatte. 2. möchte ich hierbei drauf hinweisen, das ich es satt habe das alle immer, als grundsatz, modulares shitdesigne verwenden. btw site 19 ist so weit von der lore site 19 entfernt wie sie nur sein kann, in hinsicht auf größe und architektur.
    das schlimmste is nahezu keiner kennt die lore hinter dem modularen designe und ich bin es leid das leute denken sie wüssten es.

    "brushkonsolen"
    schaut. was ist ein standort ohne technische systeme? nichts. wie löst man das?
    indem man echte kontrollkonsolen mit echten komplizieren kontrollen oder zumindest notwendigen kontrollen verwendet.
    das is natürlich etwas sehr komplexes, vom arbeitsaufwand und der logik komplexität im he gesehen. aber es lohnt sich.
    und anstatt immer den dreckhebel von cb und die tür-taste zu verwenden, kann man ganz einfach eigene schalter und dergleichen modelieren und diese sogar animieren.
    das einzige das hier noch mehr abfuckt is das man custom texturen für beschriftung erstellen muss und das recht klein und trotzdem lesbar. balance akt.


    und macht nich überall türen hin. es geht auch ohne. ein gang muss nicht durch 4 unnötige türen unterbrochen werden. das ..macht absolut keinen sinn. hätten die in scp cb auch vermeiden können wenn se etwas kreativer gewesen wären.
    achtet auf architektonischen realismus. der dt in vielen fällen is unrealistisch as fuck weil keiner in rl unter der erde einen derart großen bereich rausgräbt und nen verschissenen turm in die mitte stellt



    was tut dieser schrieb zur sache? einfach. er provided eine problemlösung und zeigt das es im mapers hand liegen kann wie interaktiv das rp wird.
    das wollte ich mir einfach mal von der seele schreiben, weil es einfach wichtig ist das solche details, so nervig und übersehbar sie auch sind und sein mögen, beachtet werden.

    danke, für ihre aufmerksamkeit

    joa. bin erfreut das jemand endlich mal den stift in die hand genommen hat und den wahren zustand zu tage bringt.

    um auf nen punkt zu kommen, ich finde es großartig das hier jetz endlich im großen stil die probleme besprochen werden, da ich selbst vorhatte etwas derartiges (irgendwie) loszutreten.
    dadurch das so ziemlich alles was ich fühlte aber nicht in worte komprimieren konnte hier gesagt wurde, fühle ich mich dezent erleichtert.

    amen

    in anbetracht das authentisch in der lage war meine aussage korrekt zu interpretieren und diese in leichter verständliche worte zu verpacken, ist dies beweis dass das argument "sachen sagen die keinen sinn ergeben" invalid ist

    das problem ist viel mehr das es..für jeden der langjährig mit der klassischen hl2 mechanik vertraut ist, dieses system nicht sehr entgegenkommend ist.
    es ist unnatürlich. schön das man rotieren kann, bringt aber auch nix wenn das mit der phys gun effizienter und schneller geht.
    und ich denke ich bin nicht der einzige der sich aufgeregt hat weil man e drückte um etwas schnell zu nehmen und dann erinnert wurde man muss erst zum swep switchen und rechtsklick machen.
    unnatürlicher und abstrakter gehts nich.
    werfen is links und fallenlassen anstatt erneut rechtsklick ist fucking r
    meinetwegen behaltet es halt drinnen, aber wer auch immer das autorisiert hat war ein sadist, und was ich über den ersteller hinter dem addon denke werd ich hier nich wiedergeben

    bitte nehmt das hand swep raus und ersetzt es durch das reguläre hl2 e=nehmen dings. es is…eher unzumutbar das diese (signifikante und klassische) mechanik entfernt und durch etwas weitaus ineffizienterem ersetzt wurde

    techniker:

    1. der techniker ist mit einem funktionierenenden ausbildungssystem auszustatten.
    2. ist dem technikern eine arbeit zu geben. der job ist derzeit nur vorhanden wiel man ihn nicht rauswerfen will, aus meinem erachten aus faulheit. vielleicht auch weil etwas für den job in planung ist. ich gehe gleich auf die arbeiten des technikers ein
    3. der techniker ist als wertvoller teil der fd anzusehen. derzeit ist es ein troll und nerv job mit level 4 karte.


    aufgaben des technikers:

    es ist möglich das mit türen gearbeitet wird. dies bedeutet das diese von zeit zu zeit fehlfunktionieren. ähnlich wie wir es einst hatten, nur besser.

    auch kann man den techniker in rp einbinden: wissenschaftler benötichen streng angenommen jemanden der sich mit technischen konzepten und systemen auskennt. auch sollte der techniker in der lage sein grobe strukturen schnell konstruieren. dies geht von barrikaden über energieversorgungen zu maschinerie welche anderweilig gebraucht wird.

    auch ist der techniker jenes personal welches den standort und dessen systeme exzellent kennt. mehr hierzu im ausbildungsvorschlag.


    punkt ist, das der techniker derzeit nicht von wert oder nutzen in irgendeiner weise ist. dies liegt nach meiner erkenntnis daran das der job nie richtig ausgearbeitet wurde.



    putzkraft:

    1. die putzkraft erhält ebenfalls einen ausbildungsplan (ist angehängt)
    2. sie erhält ebenfalls einen nutzen im praktischen sinn, wie auch im rp sinn. siehe add ons
    3. putzkraft wird als weniger wertvoll als der techniker erachtet


    beide jobs bekommen eine größere auswahl von models und bekleidungsmöglichkeiten (siehe vorschlag “diversität und aussehen unter personal”)

    ________________________________________________________

    die ausbildung.


    folgende stufen sind vorgesehen für:

    techniker:

    -anwärter

    -fachkraft für [von player gewählter technischer bereich]

    -spezialist für [gewählter bereich]

    -ingenieur (allgemein bereich)

    -meister(bildet aus)

    -großmeister (überwacht die abteilung)


    inhalt der ausbildung:

    -umgang mit dem c menü (entfernen und kollision aus/ein)

    -umgang mit der toolgun (recht lange und präzise ausbildung, erläuterung später)

    -konstruktion und design (erlernen den umgang mit props und die eigenschaften einiger speziellen props. ebenfalls wie man schnell und sauber, jedoch auch ansprechend designed und konstruiert)

    -verhaltenskodex

    -wissensfreigabe level und die macht einer level 4 karte

    (wird erklärt das man trotz level 4 karte nur level 2 wissensfreigabe hat bis man mindestens ingenuer wird, ab da wird es auf 3 gesetzt. großmeister hat situationsbedingte level 4 freigabe)

    -standardisierte technische systeme und protokolle welche im standort verwendet werden (passiv rp)

    -für jeden vorhandenen standort die entsprechenden technische systeme. von elektrizität über energieerzeugung zu wasser und gas.

    diese pläne würde ich gerne selbst in die hand nehmen und ausarbeiten oder zumindest eine guideline erstellen damit andere ebenfalls einen solchen facility plan erstellen können.

    -werkzeuge


    additional ist vorgesehen das es einen unterstützenden job für den techniker gibt: foundation-android.

    es gibt ein tolles pm dafür im workshop. die aufgabe des android ist mit dem system zu kommunizieren wenn die ai nicht anwesend ist (oder keine lust hat), material zu transportieren und einfache reperaturaufträge im befehl des aufsehenden technikers durchzuführen. ein limit von 5 androiden welche den job besetzen können


    putzkraft:


    folgende stufen sind vorgesehen:


    -azubi

    -fachkraft

    -reinigungsexperte

    -hausmeister(ausbilder)

    -facility manager(überwacht abteilung)


    die ausbildung umfasst folgende punkte:

    -reinigungsmethoden für verschiedene verschmutzungen

    -typen von verschmutzungen

    -gefahrenstoffe und deren beseitigung

    -grundlegendes zum sanitär reinigen

    -umgangsformen

    -werkzeuge


    additional sollte es einen hilfsjob für die reinigungskraft geben: der saugroboter.


    es ist einfach: saugroboter-pm nicht erlaubt zu sprechen. der roboter muss sich immer in der umgebung des aufsehenden reinigungspersonals aufhalten sofern nicht anderst befohlen. es gibt ein limit von 3 robotern



    abschlusswort: dies ist nur ein sehr grobes konzept und ich bin gespannt was die kommunity daraus macht, sofern es nicht direkt abgelehnt wird.


    danke, für ihre aufmerksamkeit.

    und hier noch einige reaktionen auf geschriebenes. hat jetz nach dem ethik-nerf keinen mehrwert mehr außer mehr diskussion, aber ich sende es trotzdem mal

    --------------------------------------

    "da sie wie normale DKs aussehen."

    lösung: model wechseln. ihr habt die ressourcen ne mopsfresse reinzulassen dann habt ihr auch die möglichkeit die dk skins zu erweitern


    "DKlassen schaffen es trotzdem nicht, denn es sitzen immer viele FGler vor der Schleuse, dass die es eh nicht durch-schaffen ohne erschossen zu werden. Das ist natürlich gut für die FG"

    -> auch wahr. kurbelt das medik rp an. gestern beispielsweise war ein dezent geschäfftiger tag.

    anmerkung : die dks könnten ausbrechen in einer nicht vent kontrollierten weise wenn man sich 1. organisiert und 2. craften könnte


    "Wenn du interesse hast können wir uns SEHR gerne mal zum Thema Ethik unterhalten da ich nen Demote und 2 Strikes bekommen habe weil ich 2 DKs geschlagen habe"

    hmm..wir können gerne. sollang es nich auf ts is oder wärend dem rp über dc weil das geht technisch bei mir nich


    "Als D-Klasse kannst du ja breachen" ha lol , no.


    "Defix, D-Klassen beeinflussen nicht das RP, die töten nur Leute!"

    nope. ich hatte bereits mindestens 4 interaktionen als gefangener und ich bin nicht verreckt. man möchte fast glauben die dk player sind kompetente menschen die auch mal action wollen und nich nur dem klischee entsprechen...


    "aber die meisten WS haben einfach kein Bock darauf, weil der Papierkram (Dokumente schreiben zum Ablauf, etc) einfach nervt, und sie oft nicht einmal die SCPs generell testen DÜRFEN."

    sehr wahr. es gibt derzeit eventuell 3 wsler die in der lage und willens sind gute dokumente zu schreiben, und die sind nich da weil gründe. ich wäre der 4. der gerne docs schreibt.

    (ok ich muss ernsthafft sagen ich als ws habe absolut kein problem gehabt seit ich wieder angefangen habe. das chaos vom helix update hat sich gelegt, es gibt ne struktur und man hat als wsler ein gutes leben. sogar die mtf is freundlicher geworden.


    "Schach wird erneut eingeführt."

    oh my god JAAA ich erinnere mich gerade daran, wie selbst die non serious server n besseres dk rp haben WEIL ES ANGEBOT GIBT

    die haben glückspiel, schack, alle diese kleinen addons die einfach den dt aufregender machen.


    " Es ist so, als würde man ein Hass gegen D-K haben,"

    hmm..sehr wahr. und ich bringe hier ein argument eines anderen ein, name is mir entfallen: dk rp is der erste eindruck des servers. wenn dieser nicht sitzt, verliert man leute oder es kommen ers gar keine neuen dazu.

    fixt den dt und das dk rp. es ist essenziell für euren server.


    "Nach meiner Sicht sollte die Ethik im generellen mal gecleared und neu strukturiert werden."

    hahahha. der gut.

    DAS GANZE RP SYSTEM MUSS ÜBERARBEITET WERDEN MEINE HERREN

    ich könnte wenn ich mich in anderen jobs auskennen würde sicher stundenlang diskussion führen weil nichts funktioniert. das rangsystem is unter den einheiten verkorkst, keiner weiss wer welchen rang hat, mtf, sonderkommandos und was nich alles für unnötige supereinheiten da rumlaufen nutzen ihren job als cockverlängerung, loregetreu oder auch nicht, ich hab so viele bemerkungen über sinnlose rp tode gesehen (fr, weil ein wsler was an die medbay geschrieben hat wurde der direkt terminiert nur weil ne a1 oder son krempel da war. und war auch nix mit anhörung , ne einfach runter und weg. das is kein rp, das is inkompetenz von den spielern und den vorgesetzten und den mods teamlern und was nich die sowas durchgehen lassen.


    "Nur weil Atlas damals dieses Konzept eingeführt hat, heißt es nicht, dass es alle so machen müssen."

    ja dann ändert das. gebt der ethik nen headcanon der sinnmacht und balanced is.

    (und ich weiss das solche sachen arbeit sind. und wer das nich will kann die community verlassen bitte)

    das ist erfreulich zu hören. danke

    oof..nun..dann frag ich mich wiso ich das noch nie so richtig mitbekommen hab.
    gehe von einem lore-übersehen meiner seits aus oder die lore wurde spontan geupdated und ich habs nich mitbekommen (die offizielle lore).
    damit wäre das auch vom tisch von meiner seite. legit n anderes bild von dk's das ich jetz habe. (im spezifischen, der "wird experte" teil war berührend)

    also. hier ein vorwort.
    ich habe mir nun das dk rp eine weile angeschaut und es is im groben folgende routiene:
    dk campen an der schleuse.
    dk prügeln sich
    dk prügeln fg
    dk looten stuff
    dk verlieren es innerhalb von 3 minuten
    vents sind zugesperrt (dies macht einfach absolut keinen sinn, ist aber ein fehler des mapmakers: meiner expertiese nach müssen die vents so angebracht werden das diese schwer aber nicht unmöglich zu erreichen sind. auch sollten diese nicht zu einfach zu erreichen sein weil sons immer dk breach is

    ok. folgendes des weiteren:
    das keycard droppen is immernoch deffekt (karte ist statisch und nicht dynamisch), fesseln sind unsichtbar und ebenfalls bei bewegen mit grav gun statisch.

    zur eigentlichen verbesserung:
    1. permapropt eine vernünftige schleuse und zaunbereich. dies soll unter euch ausgemacht werden, bitte beachtet das es auch vernünftig aussehen soll und nich herzlos hingerotzt.
    2.fixt. endlich. das. looting system. es is absoluter unsinn dies so zu belassen wie es derzeit ist.gebt uns die materialien die wir zum craften benötigen, oder lasst es bleiben. niemand craftet irgendwas weil 1. es nicht geht mit papier, dose und stoff, und 2. weil es so im zustand momentan ein nerviges und unnötiges feature ist. es ist einfach nutzlos.
    gebt und die ressourcen die wir brauchen oder lasst es.
    3. erweiterter loottable. dieser umfasst folgende neue items.
    -healthkits (die low level ones)
    -armor batterien (sehr selten)
    -munition (sehr sehr selten)
    -keycard 3 (extrem selten)
    -stunstick (selten)

    -granaten (blend und die hl2) (selten)
    -seid selber kreativ und fügt mindestens weitere 3 items hinzu aus dem inventar das ihr kennt und könnt

    4. mindestens 2 weitere lootpunkte.
    5. lootpunkte sinnvoll gestalten. eine kiste in den duschen macht irgendwie keinen sinn. mehr sinn macht es da ne heizung zu verwenden, nen mülleimer in der kantiene, nen spind in der umkleide und im gruppenraum, 2 kisten im großen bereich(eine vorne und eine im zellenbereich)

    6. rearranged die verdammte ethik neu. so wie das jetz gerade läuft werden die dk's besser behandelt als die wissenschaftler möchte man meinen. es is schwer mit der ethik so zu kommunizieren das eine dk verwendet werden darf (laut berichten ander ws, kommt nicht von mir, hatte bisher kein problem). ich habe gestern 3 dks für nen test mit ner anomalie verwendet und das war ohne ethik, weil 1. ich ernsthafft keinen bock habe 5 minuten oder länger für. jede. dk. rumzudiskutieren warum ich die jetz brauche und was damit gemacht wird. das behindert das ws rp (tut die ethik so oder so obwohl sie kein stimmgewicht in irgendeinerweise hat und ich habe keine ahnung warum alle immer kuschen)
    aber das motto "die dk könnte verletzt werden" is so ein schwachsinn das ich aggressionen kriegen könnte. um daran zu erinnern was dk sind und was die ethik macht: dk sind todestracktverbrecher die nach einem monat hingerichtet werden. sie sind hier um als zwischenmittel für wissenschaft-scp interaktionen zu dienen. der tod von dk ist grundsätzlich hinzunehmen, es ist nicht benötigt hier ein ewiges rp unpassendes gespräch zu führen.
    die ethik ist darauf spezialisiert das personal und die anomalien vor übergriffen, gewalt und unsachgemäßer handhabung zu schützen. dies sollte folgend ablaufen:
    ethik differenziert zwischen den jobs und sagt nich "eine norm und die gilt für alles" weil das is wie ich persönlich die ethik gerade erlebe.

    was bringt es mit sich wenn die ethik die dk's einfach nich aufs seidenkissen legt: mehr ws werden dk ins rp involvieren. ganz einfach.
    so wie es jetz gerade is hat keiner lust sich ne dk zu holen weil es ewige null inhalt gespräche gibt.


    so. ich entschuldige mich dezent für meine etwas körnige und scharfe ausdrucksweise. und ich bete um rückmeldung mir erklärungen warum dies so und das nich ist. da ich mir bewusst bin das es immer irgendwo einen haken gibt und diese gilt es zu beseitigen.

    danke, für ihre aufmerksamkeit

    folgendes: es ist nicht möglich (seit 4 monaten) mit der physgun welche zum konstruieren verwendet wird, lampen und lichter zu nehmen und zu manipulieren.
    ich muss nicht ausführen warum das sehr kontraproduktiv ist.

    des weiteren folgendes problem das auch unglaublich nervig ist:
    props die nicht colliden sollen müssen BEIDE uncollided gesetzt werden. das is nervig und uninutitiv.