Beiträge von Skro

    Update:

    Die Fehler wurden nun behoben und der SCP-RP Server ist ab nun wieder online!
    Wir entschuldigen uns für den Ausfall und hoffen, dass ihr noch viel Spaß auf unserm Server haben werdet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Systemverwaltung

    Kurzes Update:
    Es sieht sehr gut aus!

    Es wurden alle Bugs bis auf einer gefixt, an welchem ich gerade arbeite.

    Sprich, es sollte nicht mehr all zu lange dauern, bis der Server wieder online ist

    Werten guten Tag!


    Wie einige sicher bereits gesehen haben geht der SCP-RP Server für ein paar Stunden in Wartungsarbeiten.

    Dies hängt damit zusammen, dass wir aktuell Probleme mit unserem Root Server haben. Die Systemverwaltung sitzt aktuell bereits dran die Fehler zu beheben!


    Sollte es Neuigkeiten geben, dann werden wir euch dementsprechend informieren!

    Wir gehen jedoch davon aus, dass die Fehler bis spätestens heute Abend behoben sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Systemverwaltung

    Ganz zu schweigen davon, dass du dich nicht an die Vorlage gehalten hast (siehe den Kommentar weiter oben) wurdest du ebenfalls aus einem anderen Grund gebannt.


    Der Grund lautet wie folgt: " Trolling - RDM - NLR-Bruch - RDM im Support - Trolling im Support - "


    Überarbeite deinen Beitrag nochmal und dann kann man weiter schauen.


    Edit: Ebenfalls habe ich gesehen, dass du ebenfalls einen Ban auf CW-RP aufgrund von Trolling und RDM hast. Hat zwar hier wenig auszusagen, fand ich jedoch erwähnenswert

    ◥ Neue Developer ◤

    Werten guten Tag,

    wie einige sicher bemerkt haben unterstützen uns nun zwei weitere Developer:
    xxPhilipxx und SvenDNA!

    Beide hatten sich im Verlauf der letzten 2 Wochen bei uns gemeldet und hatten eine mündliche Bewerbung abgegeben.


    Wir heißen beide im Development Team Willkommen und weisen darauf hin, dass sie sich ebenfalls noch in der Test Phase befinden und auf die Qualität ihrer Arbeit geprüft werden.

    Sollte es Anfragen seitens des Serverteams oder bestimmter User geben, so kann sich ebenfalls an die beiden gewendet werden.

    ◥ Die Verwaltung ◤

    Werten guten Tag,


    so unüblich wie es ist einmal einen Beitrag von mir im Transparenzlog zu sehen, so wichtig ist es dieses Thema einmal anzusprechen, um einige Dinge klar zu stellen. Man muss nicht besonders lange nach Personen suchen, welche eine kritische Einstellung der Verwaltung gegenüber haben. Dies scheint ein Fluch zu sein, welcher seit der Gründung von SenseiGaming bereits auf der Verwaltung lastet, weswegen ich nun hier bin, um einige Unklarheiten zu klären und um euch auf den neuesten Stand zu bringen.


    Wie bereits die meisten mitbekommen haben kam es vor einigen Tagen zum Abtritt unseres Developers König, von all seinen Posten. Dies hat viele Gründe, welche sowohl von König, als auch von anderen Verwaltungsmitgliedern schon 20 mal durchgekaut wurden. Jedoch möchte ich mich gerne hier auf einen der Punkte beziehen, welcher unter anderem auch bei der Userschaft zu Zweifeln an der Verwaltung geführt hat.

    Es geht hierbei um den Fakt, dass König trotz all seiner Leistungen und Bemühungen, keinen Posten als Technische-Verwaltung / System-Verwaltung erhalten hat.

    Auf den Abtritt folgend gingen dann die Spekulationen und Gerüchte wieder los, welche vor einiger Zeit bereits Thema in dieser Community waren.

    Es geht hierbei darum, dass in die Verwaltung nur Personen kommen, welche sich gut mit Dennis und der restlichen Verwaltung verstehen, anstatt Personen, welche Kompetenz in diesem spezifischen Bereich aufweisen.


    Basierend auf diesen Aussagen bin ich jetzt hier, um einmal klar zu stellen wie es eigentlich in der Verwaltung so abläuft und wie wir unsere Entscheidungen für neue Verwaltungsmitglieder treffen.

    Versteht mich nicht falsch, ich verstehe woher die Zweifel an der gesamten Situation kommen. Sogar ich, wüsste ich es nicht besser, würde dies höchstwahrscheinlich glauben, da es das Naheliegendste ist.


    Nehmen wir mal als Beispiel unseren Community-Manager Blade. Er ist aktuell das neueste Mitglied in der Verwaltung und deswegen werden ihm verständlicherweise auch Sachen nach gesagt. Bei Blades Fall war es so, dass es eine Bewerbungsphase nach dem Abtritt von Jan (Strudi) gab. Zu dieser Zeit versammelte sich das Community-Management, zusammen mit Dennis, mehrmals um zwischen den Bewerbern einen geeigneten für diese Position zu finden. Es wurde sich angeschaut wie gut diese Personen in der Community und vor allem für die Community arbeiten können. Die Wahl fiel hierbei dann auf Blade. Sein Posten als Headadmin des SCP-Teams war in diesem Fall tatsächlich sogar ausschlaggebend, jedoch nicht, da er diese Posten besetzt, sondern da man sich durch diesen ein Bild von seiner Person, wie auch Arbeitsweise machen kann und besonders seinen Umgang mit Konflikten, dem Zwischenmenschlichen und seiner Meinungsbildung. Die anderen Bewerber hingegen konnten das Community-Management nicht überzeugen. Dies ist auf mehrere Standpunkte zurückzuführen, unter anderem das Auftreten in der Community.

    Als Community-Manager ist es wichtig, dass die Person eine gewissen Nähe zu allem hat, so auch zu Usern und Teammitgliedern zugleich. Doch es geht auch um die Fähigkeit Konflikte zu regeln, sowie alles das kommunikativ dazugehört und mit seiner Meinung an wichtigen Entscheidungen mitzuwirken.


    Ein weiteres Beispiel wäre hierbei Vendetta, welche auch schon des öfteren kritisiert wurde. Bei ihm war es so, dass zu dem Zeitpunkt als er Community-Manager wurde der Posten frei war und eine neue, kompetente Person gesucht wurde. So wurde durch die Community geschaut und Vendetta als geeignete Person gefunden. Er war und ist auch immer noch ein gutes Bindeglied zwischen dem SCP-Server und der Community-Verwaltung. Somit nimmt Vendetta eine Art Schlüsselposition ein um die Kommunikation zwischen Verwaltung und Team/Usern aufrecht zu erhalten und als Ansprechpartner zu dienen. Ebenfalls ausschlaggebend für ihn ist, dass er eine Sicht über alles hat, ob es jetzt der SCP Server oder die Community an sich ist. Vendetta sieht viel und ist in einigen Dingen involviert. Dies hat zwar heutzutage bei der Anzahl an Verwaltungsmitgliedern und weiteren Ansprechpersonen nicht mehr die gleiche Gewichtung wie damals, als Vendetta Community-Manager wurde, jedoch reichen seine Kompetenzen in solche Bereiche, die der Verwaltung und somit auch der gesamten Community viel nützen. Sein Erfahrungswert spielt auch eine große Rolle.

    Im Bezug zum Thema Vendetta wurden ebenfalls öfters die Stimmen laut als es darum ging, dass Vendetta sowohl der Serverleiter des SCP-Teams ist als auch im Community-Management tätig ist.


    Gehen wir einmal weg vom Thema Community-Management und widmen uns der sagenumwobenen und mysteriösen Systemverwaltung, bestehend aus Konoa und mir.

    Es scheint so als ob es viele Personen gibt, die nichtmal wissen, was die Systemverwaltung für Aufgaben hat und in wie fern dessen Kompetenzen benötigt werden, weswegen ich einmal darauf eingehen möchte.

    Aktuell ist es so geregelt, dass sich Konoa hauptsächlich auf das System an sich fokussiert und den Root verwaltet. Neue Features, das Webpanel, MySQL, der Webspace, etc fallen alle unter sein Aufgabenfeld. Er ist dafür zuständig, dass unser Root ständig im Wandel ist, damit unsere Server immer so gut laufen wie es nur geht und dass neue Features auf Root Ebenen integriert werden.

    Meine Aufgaben hingegen, überschneiden sich natürlich mit denen von Konoa. Jedoch spezialisiere ich mich mehr auf die Sicherheit des Roots und der Gameserver. So versuche ich gezielt Schwachstellen zu finden und diese zu beseitigen, um sicher zu gehen, dass Abstürze, DDOS Angriffe oder weitere Attacken auf unseren Root so selten wie nur möglich passieren.

    Ebenfalls kümmere ich mich, mit der Unterstützung von Konoa, um das Development Team. So kam es erst letztens dazu, dass wir zwei neue Developer angenommen haben, die nun aktiv daran arbeiten die Server voran zu bringen.


    Damals, nachdem unserer ehemaliger Systemverwalter Kiwonta unsere Community verlassen hatte wurde nach jemandem neuen gesucht, welcher Wissen auf dem Gebiet besaß und vertrauenswürdig genug war die Rechte über buchstäblich alles zu bekommen. So fiel die Wahl damals auf Konoa, welcher dieses Amt bis heute immer noch grandios ausübt.

    Als dann die Zeit voran schritt und Konoas Zeit beschränkter wurde, gab es die Entscheidung, eine zweite Person zu suchen, welche Aufgaben übernimmt und Konoa in seinem Aufgabenfeld unterstützt. Nachdem einige Zeit gesucht wurde, fiel die Entscheidung dann auf mich und ich begann damit von Konoa die Einzelheiten zu lernen die nötig sind, um solch einen Posten zu übernehmen.


    Jetzt kommen wir nochmal auf den Ausgang zurück und die Aussage, dass die Verwaltung Leute nur deswegen einstellt, da diese sich gut mit Dennis und den anderen versteht. Jede Person, welche aktuell in der Verwaltung ist besitzt seine Kompetenzen in seinem spezifischen Bereich. Ob es jetzt das Community-Management ist, welche eine besondere Community und User Nähe haben und bereits bewiesen wissen, wie sie in wichtigen Situationen richtig zu handeln haben, oder die Systemverwaltung, welch vor allem Technisch veranlagt sein müssen und ein gewisses Vertrauen aufzuweisen haben um diesen Posten zu übernehmen. Jeder besitzt seine Gründe, warum er in der Verwaltung einen Posten bekommen hat.


    Durch dies wird hoffentlich klar, dass Verwaltungsmitgliedern ein gewisses Vertrauen zugesprochen werden muss, dass sie ihre Arbeit vernünftig und gewissenhaft vollziehen.

    Dies ist dann meistens auch der ausschlaggebende Punkt, weswegen manche Personen ein Teil der Verwaltung sind und warum manche nicht.

    Es hat weniger damit zu tun, dass diese gut mit Dennis befreundet sind, sonder damit, dass sie sich in der Community etabliert haben und als vertrauenswürdige Person angesehen werden, sowohl von den Usern, als auch von der Verwaltung selber.


    Ich hoffe, dass dieser Beitrag einigen Personen gezeigt hat, warum manche Sachen hier laufen wie sie nun einmal laufen. Sollte es noch Fragen zu irgendeiner der in diesem Beitrag genannten Aussagen geben oder sollten Fragen im generellen existieren, so kann man sich gerne an die Verwaltung wenden, die diese Fragen für euch beantwortet.


    Mit diesen Worten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

    So, eure Lieblings Ente ist bereits am gestrigen Abend am Düsseldorfer Flughafen gelandet.

    Somit bin ich ab heute wieder da und erreichbar.

    Meine Aktivität auf dem Server wird jedoch aus gegeben Anlass ein wenig weniger, bis der SCP Server wieder so läuft wie vorher

    Werten Guten Tag!

    Wie man unschwer dem Titel entnehmen kann sucht das Entwicklungs Team nach Nachwuchs!


    Wie einige wissen haben wir hier bei SenseiGaming ein Enteicklungs Team bestehend aus Developern und Designern.

    Unsere Community wächst und somit häufen sich auch immer mehr Server und Aufgaben an, weswegen das Entwicklungs Team nun in eine mündliche Bewerbungsphase startet.


    Solltest du Interesse daran haben die Community zu unterstützen dann kannst du dich bei einem der Developer oder Systemverwalter melden.



    Folgende Sachen werden als Developer vorausgesetzt:

    • Grundsätzliche Lua und GLua Erfahrung
    • Erfahrung mit FTP Dateisystemen
    • Teamfähigkeit
    • Verlässlichkeit


    So wird die Bewerbungsphase ablaufen:

    1. Du bewirbt dich mündlich oder auch wahlweise schriftlich in unserem Forum
    2. Du wirst von unserem Team zu einem Gespräch auf dem Teamspeak eingeladen, bei welchem du von dir erzählst und Fragen der restlichen Teammitglieder beantwortest
    3. Dir wird ein Test gestellt bei welchem du beweisen musst, dass du dich mit Lua auskennst und weißt wie du es in Garry's Mod anwendest. Dieser Test ist so angepasst, dass dir möglichst viele Sachen abgefragt werden welche auch für dich in der Zukunft relevant werden
    4. Sollte das Team positiv von dir überzeugt sein und solltest du den Test bestanden haben, dann dürfen wir dich im Entwicklungs Team als Developer willkommen heißen. Du bekommt eine Probezeit in welcher du uns zeigen musst, dass du mit uns zusammen arbeiten kannst und erhältst ebenfalls einen Server bereitgestellt, welchen du benutzen kannst um deine Arbeit als Developer durchzuführen


    Hört es sich interessant an? Dann melde dich bei einem Mitglied aus dem Entwicklungs Team oder bei der Systemverwaltung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Entwicklungs Team

    Ich habs mir tatsächlich angeschaut und es ist ein Schutz eingebaut, welcher automatisch heraus findet ob man beim schließen des Menus das SWEP besitzt. Da dies bei sterben nicht der Fall ist kommt das. Ich habe die Stelle aus dem Code entfernt die dazu führt, dass du gekickt wirst.


    Moin!

    Ich fliege am 02.08.2021 für eine Woche nach Schweden!
    Aus dem simplen Grund, dass ich in Schweden keinen PC habe und sicher nicht meinen Gaming PC als Handgepäck ausgeben kann werde ich mich für diesen Zeitraum abmelden.
    Voraussichtlich werde ich dann am 08.08.2021 wieder am Düsseldorfer Flughafen landen.


    Jegliche aktuellen Projekte an denen Ich arbeite werden mit gutem Gewissen an SvenDNA (CW-RP) und @DerKoenig (SCP-RP) übergeben und ich werde meine Arbeit nach meinem Urlaub wieder aufnehmen.

    Diese Abmeldung gilt ebenfalls für meine Charaktere auf dem SCP-RP Server, sprich für:
    - Standortleiter Sev Adams

    - Sanitäter James Skro

    - Private First Class N7-727 "Skro"

    Auch der liebe Konoasahne wird diese eine Woche ohne seinen zweiten Systemverwalter auskommen.


    Wenn es jedoch was dringendes gibt bin ich immer im Forum, auf Telegram und auf WhatsApp erreichbar.


    Hier noch einige weitere Personen, die es sicher interessieren könnte:
    Reef Pets (CW-RP)

    Dennis Akabane (Verwaltung)

    Dargon (Einfach so)


    Mit diesen Worten, habt eine schöne Woche und man sieht sich! ^^

    Danke für das Feedback!

    Den genannten Personen wurden ihre Rechte entzogen und es wird ab nun mehr drauf geachtet, wer denn Rechte im GExtension hat.

    Ebenfalls nehme ich mir mal die Zeit und gehe nochmal alles durch um sicher zu gehen, dass wirklich niemand mehr Rechte hat, die er nicht haben soll.

    So, ich glaube mal, diese Abmeldung könnte mal geschlossen werden.

    Ich habe in letzter Zeit mal öfters auf SCP-RP vorbei geschaut und nebenbei weiter am Update gearbeitet.

    Zwar werde ich nicht für immer so aktiv sein können, jedoch immerhin für den aktuellen Augenblick.


    Sobald sich daran wieder was ändert kommt ein neuer Beitrag meiner Seits.


    MfG Skro